Tockra Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Also jeder der versucht auf maximaler Geschwindigkeit oder auch maximaler SCM präzise irgendworum zu kurven, macht da was falsch. Die haben ja nicht ohne Grund die Spacebreak von Capslock auf x gelegt ^^ Ich frage mich, ob man das Flugmodell hätte ändern können, so dass die Leute die jetzt sagen, dass es doof ist glücklich wären. Für mich hört sich die Diskussion die gesamte Zeit nach "ich muss mich umstellen", "jetzt ist es doof", "früher war alles" besser an. Ich muss ganz klar @Christopher Blairzustimmen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 26. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 56 Minuten schrieb Vindicare: Fliege auch HOTAS und mache es den Vanduul schwer. Geht sehr präzise von der Hand (auch, wenn ich das Gefühl hab, die KI will mich in die Asteroiden driften lassen ;-) ). Ich habe das Gefühl, mich wollen die Vanduul rammen, insbesondere wenn sie stark beschädigt sind. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vindicare Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Ja, das tun sie... Müssen halt auch erst ihre Steuerung neu konfigurieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatos Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Bekommt man jetzt eine Landeerlaubnis auf ArcCorp Area18, oder klappt das immer noch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anurion Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 5 Minuten schrieb Gatos: Bekommt man jetzt eine Landeerlaubnis auf ArcCorp Area18, oder klappt das immer noch nicht? Bei mir hat es eben geklappt. Pass aber mit der NFZ auf beim Anflug. Die scheint leicht in den Landebereich reinzuragen. ansonsten klappt es dort zu landen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carpentarius Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Habt ihr das Problem mit dem bewegten Fadenkreuz bei gimble lock lösen können @Zero Sense? Ich war seit Sonntag nicht mehr im Verse, komme auch erst morgen abend wieder dazu. Dann würde mir das vanduul jagen auch Spaß machen. Lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 26. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 19 Minuten schrieb Stefan2323: Habt ihr das Problem mit dem bewegten Fadenkreuz bei gimble lock lösen können @Zero Sense? Ich war seit Sonntag nicht mehr im Verse, komme auch erst morgen abend wieder dazu. Dann würde mir das vanduul jagen auch Spaß machen. Lg Stefan Also den Gimbal Lock einstellen klappt bei mir nicht. Sollte eigentlich R sein, da ändert sich aber nichts. Konnte deshalb auch noch nicht den Gimbal Assist ausprobieren. Ich habe auf fixed Weapons umgestellt. Ist zwar etwas irritierend dieses wandernde Ding da zu sehen, das anzeigt, wohin man den Joystick bewegt hat, aber das Fadenkreuz ist fix. Habe Leading Pips eingestellt. Hab gerade mit der Buccaner Vanduul Swarm durch gespielt. Komplett mit den größten Repeatern die drauf gehen. Auf dem Dach hat man einen der bei der Hammerhead am Turm ist. Geile Sache. Die Cutlass habe ich mit 4 Size 3 Scutter Guns probiert. Auch ne geile Sache, vor allem, wenn man es mit dem Zielen nicht so hat. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Drück mal "Y" @Stefan2323 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Hier ein Beispielvideo mit und ohne "Y" falls Du das überhaupt meinst @Stefan2323 Bei mir ist "Y" als Free Look Toggle hinterlegt (also im Spiel wird logischerweise "Z" angezeigt) Squadron 42 - Star Citizen 2019.03.26 - 21.52.48.04.mp4 Bearbeitet 26. März 2019 von Stonehenge 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 26. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) @Stonehengeach mit der Taste Z kann man das fixieren? Ja cool, das habe ich auch gesucht. OK, am Donnerstag Abend wieder. Jetzt ist erst mal Schluss mit Lustig War nix, bei mir ist Z mit Power on/off hinterlegt. Y ist Freelock Bearbeitet 26. März 2019 von Zero Sense Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatos Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Schöne Raumanzüge haben die auf ArcCorp hab mir mal direkt diesen gekauft. Bearbeitet 26. März 2019 von Gatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Das sich bewegend "Fadenkreuz" bekommt man mit der Taste für "LOOK AHEAD" (Reiter "Flight Targeting") weg. Da ich leider nicht mehr sagen kann, ob diese voreingestellt ist (in den Standard-Keybindings finde ich nix), muss man sie ggf. manuell zuweisen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luna687 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 @Zero Sense stell mal in den Game Settings "Gimball Lock enabled by default" auf no. Damit solltest du gimballed fliegen können, um den Assist testen zu können. Hab im PTU aber selbst noch nicht getestet, ob es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carpentarius Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Danke @Stonehenge und @deftor, ich werde das heute Abend gleich testen. Liebe Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Look Ahead ist bei mir gar nicht aktiv @deftor Die einzige Funktion, die bei mir mit "Y" belegt ist, ist "Free Look". Und mit dieser Taste funktioniert es auch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 @StonehengeSpielst Du HOTAS/HOSAS oder M&T? Ich als HOTAS-Spieler hatte mit 3.5 das Problem, dass sich dieser grüne Gimbal-Kreis bei Gimbal Lock trotzdem in gewissem Maße bewegt hat. Damit habe ich dann mindestens 3 unterschiedliche HUD-Anzeigen: Den Richtungsvektor, das eigentliche Zielkreuz und diesen Gimbal-Kreis. Dazu kommen dann noch die Pips... Freelook hat bei mir das Ergebnis, dass ich komplett den Kopf frei bewegen kann. Was ich im Dogfight so aber nicht mache. Daher ist die Option "Freelook" bei mir gar keine Option, um diesen Zielkreis zu fixieren. Es kann natürlich sein, dass "Look Ahead" und "Freelook" ein und dieselbe Taste nutzen (quasi Freelook mit Look Ahead aufheben), aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich beide Tasten komplett manuell zugewiesen habe und die Standard-Belegung nicht mehr kenne. Freelook & Look Ahead sind bei mir jedoch unterschiedliche Tasten, und mit Freelook bekomme ich den Kreis nicht fixiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) Dann schätze ich mal, daß beides quasi das selbe ist. Bin X52 Spieler und bei mir funzt es....wie im Vid zu sehen....ganz einfach mit "y". Also in meinem Fall mit Free Look da ICH Look Ahead gar nicht zugeordnet hab. Da sind wir aber wieder beim alten Thema.....die Einrichtung des persönlichen Setups ist mittlerweile einfach der totale Graus und gehört verdammt nochmal verbessert!!!! Es müsste sowas wie eine Vorauswahl geben. Wo man beispielsweise n Häkchen setzt was man nutzt und dann dementsprechend ne Vorauswahl bekommt. Und zwar nur von den Dingen, die auch wirklich relevant sind Bearbeitet 27. März 2019 von Stonehenge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carpentarius Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) Sorry fürs markieren @deftor@deftor, am Handy kann ich das nicht löschen, das kommt sogar automatisch, keine Ahnung warum. Ich weiß auch was ein weiteres Problem beim free look ist. Bei mir sind die Achsen im free look belegt, wenn die rausgelöscht sind, ist das Fadenkreuz stabil. Also Joystik Achsen beim umsehen. Free look geht dann nur noch mit der maus, so wie es sein soll. Aber diesen gimbal Kreis Bekomm ich nicht angezeigt ?... Ich würde ihn zumindest gerne testen. Lg Stefan Bearbeitet 27. März 2019 von Stefan2323 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tockra Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Worüber redet ihr eigentlich genau? Bei mir wechselt "r" aktuell nur den Modus zwischen: "Waffen verfolgen Maus beim schießen" und "Waffen schießen immer mittig nach vorne weg, egal wo die Maus gerade ist" . Passiert dann noch was anderes bei r ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 @Tockra Es geht um den Richtungscursor der der Bewegung mitgeht, nicht dem fix/gimbal Modus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niny Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Wenn man sich die aktuellen Keybindings in 3.5 so anschaut, dann fällt einem direkt auf, dass diese derzeit EXTREM auf das wesentliche reduziert wurden. Nämlich gerade so, dass man die Maschine fliegen kann. Energieversorgung, Match Target Velocity, Gimballock, prev. Friend/Enemy/Target... das alles fehlt. Meine Vermutung ist, dass sie damit tatsächlich vermitteln wollen: Testet die Grundlagen - der Rest kommt später (wieder). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deftor Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) Nicht ganz richtig @NForcer_SMC Der Richtungsvektor wird z.B. bei Stoni's Video gar nicht angezeigt, da er im Raum steht und sich nicht fortbewegt. Das ist dieses dünnere Rechteck mit abgerundeten Ecken Es geht schon um den Gimbal-Kreis. Es gibt ja jetzt 3 Gimbal-Modi: frei, unterstützt und locked. Hier geht es darum, dass trotz Gimbal-Lock sich der Gimbal-Kreis bewegt, wenn man das Schiff steuert. Und das ist echt nervig (aber behebbar...^^) Bearbeitet 27. März 2019 von deftor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 @deftorNaja, aber gefragt wurde ja quasi, wie man die Bewegung abstellen kann, nicht ob es fix oder gimbal ist. Aber in Prinzip hast recht, jepp. Um das abgerundete Rechteck ging es ja eh hier nicht ^^, denn das ist ja nur die Richtung in die man gerade fliegt, und den meinte ich ja eh nicht, sondern die genannten Gimbalmarkierung, die aber auch Steuerungsmarkierung genannt werden kann, da z.B. bei fixen Waffen sich dieser dennoch in die Richtung, in die man das Schiff zieht, bewegen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hurrikan Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) @E1erfeile hat's schon im Chat geschrieben, hier der Link: Star Citizen Alpha 3.5.0h PTU.1324583 Patch Notes Auch recht interessant: Ship Accelerations and Rotation Stats 3.5.0 PTU Bearbeitet 27. März 2019 von Hurrikan Link zu Schiffsbeschleunigungswerten ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabenstaub Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Beim einloggen ist man in einer Party, und sieht im Radar wo sich die User befinden. Wie trennt man sich von dieser Party bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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