dstar Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Frankyb: Speedbug? Sagt mir im Moment nichts Ja, den gibt's, Hauptsächlich bei den Stickspielern. Die kennen keinen Cruisemode oder ne Taste C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Den Bug gibts seit 3.6 PTU. Ich hatte den Speedbug auch schon zuhause am andern PC und mit HOTAS, meist beim Landen in PO. Allerdings nicht sofort wie manch anderer, sondern erst in späteren PTU-Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosss Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) Ja, den Speedbug hatte ich gestern leider auch. Bin dann über den gewünschten Landeort, Speedbrakes rein und hab den Acceleration Limiter langsam runter gedreht, damit das Schiff langsam sinkt. Hat dann, mit viel Glück, auch funktioniert. Ich hab festgestellt, nur ein Neustart des Spiels hilft da. Nach dem Neustart hatte ich den Bug nicht mehr. Was mir aber aufgefallen ist, wenn man mal stirbt, komme ich nicht mehr im gebundenen Bett raus. Das Spiel scheint sich beim Laden jedes mal aufzuhängen. Selbst bei einem Neustart. Hat das noch jemand? Muss mal meinen Userordner löschen, vlt. hilft das. Manuel Bearbeitet 22. Juli 2019 von Nosss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doCCer Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 (bearbeitet) Den Fehler hab ich auch. War in einem turret als mein SC abstürzte. Seither bleibt SC beim Ladebildschirm hängen. Hab meinen User Ordner schon gelöscht das brachte leider nix ? Bearbeitet 22. Juli 2019 von doCCer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 hatte ich auch bei mir hats dann ein prüfen der Spieldateien gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niny Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Mein bisheriges Fazit zu 3.6: Hover-Mode und Mining passen irgendwie nicht wirklich zusammen. Oder ich habe den Dreh einfach noch nicht so wirklich raus.... was wahrscheinlicher ist. ^^ Mal schauen, wie es wird. Ansonsten knabber ich einfach weiterhin Asteroiden. Da ist die Aussicht eh viel spannender. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frankyb Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb Niny: Mein bisheriges Fazit zu 3.6: Hover-Mode und Mining passen irgendwie nicht wirklich zusammen. Oder ich habe den Dreh einfach noch nicht so wirklich raus.... was wahrscheinlicher ist. ^^ Mal schauen, wie es wird. Ansonsten knabber ich einfach weiterhin Asteroiden. Da ist die Aussicht eh viel spannender. ? Wenn du Erzbrocken hast...wo ein Landung davor möglich ist.....lande dort. Bei anderen Spot's versuche ich mich immer so auszurichten...das das Schiff möglichst waagerecht zu dem Erzbrocken ist. So kann ich das Schiff...sollte es möglich sein...auch hier und da in 10 Grad Neigung nach unten ausrichten. Wobei....ist eigentlich bekannt....wie Tief man die Nase seines Schiffes absenken kann bevor der ...wie nenne ich es mal....der Hoover Modus versagt und ich nach unten weg sacke ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niny Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Da ich die schmerzliche Erfahrung gemacht habe, dass sich das Landen eher kontraproduktiv zur plötzlichen Notwendigkeit eines Ausweichmanövers im Falle einer unbeabsichtigten Überhitzung des Gesteins und der damit verbundenen Explosion verhält, bin ich grundsätzlich lieber mobil. Das mit dem Neigungswinkel bin ich derzeit noch am austüfteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Am 21.7.2019 um 17:10 schrieb NForcer_SMC: - Noch immer wird, wenn man ein Ziel ins Visier nimmt und draufhalten möchte, das Cockpit in schnellen Bewegungen nach allen Richtungen verzogen. Man kann es nicht gerade drauf halten Im Optionenmenü bei den Keybindings unter Flight Movement (warum auch immer die Option da drin ist) das ECS auf ne Taste legen (ist standardmäßig nicht belegt) und ausschalten. Dann sollte es dieses Verhalten nicht mehr geben. Es taucht vorzugsweise bei Zielen auf, die schon angeschlagen sind und sich unkontrolliert drehen und wegtrudeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 @ErnieDas das auf ne Taste gelegt werden ist klar, nur blöd, wenn die als Option im HUD nicht sichtbar ist. Somit weiß man nicht wann es aktiv ist und wann nicht (außer ggf. es dann in Kämpfen zu bemerken) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Also ich muss sagen, ich genieße das Mining auf Monden in 3.6 wie noch nie zuvor. Aktuell am liebsten auf Arial. Durch den Hover Mode bekommt das Ganze noch etwas Würze. Und endlich hört es auf, dass Schiffe im 45 oder 90 Grad Winkel zur Oberfläche schweben. Und man hat nun einen Grund zu landen für das Mining. Den richtigen Brocken finden, Schiff positionieren, landen, abbauen, ggf. neu positionieren. Macht mir echt Laune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Freut mich das du Spaß hast, aber man könnte wohl davon ausgehen dass 900 Jahre in der Zukunft wo interstellare-Raumfahrt und Künstliche Schwerkraft existieren es kein Problem sein sollte ein Raumschiff in einem beliebigen Winkel (ZB 35Grad nach vorne geneigt) über dem Boden halten zu können ohne dabei eine vorwärtsgerichtete Bewegung auszuführen. Aber wie schon gesagt, es freut mich dass du spaß daran hast 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Ich habe auch gerne mit Winkel geminert, weil es viel sicherer und vor allem einfacher zu steuern war. Mit der Entfernung ließ sich der Energieeintrag viel besser feinjustieren als über das träge Mausradgedrehe. @QValenIch würde es ja schon begrüßen, wenn sie nicht Hubschrauber mit VTOLs vermischen würden, was grundverschiedene Dinge sind. Und schwenkbare (!) VTOLs sollten doch eigentlich in der Lage sein um ein paar Grad +/- mitzuschwenken, wenn man das Schiff neigt, und es so auch stabil halten. Aber nein, man will eben VTOLs und trotzdem fliegen können wie ein Hubschrauber, weils "cooler" ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kryonoc Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Ja das stimmt einfach spacebreake so Programmieren dass beim gedrückt halten die Triebwerke sich mitdrehen. Dann bleibt das Schiff stehen und ist schwenkbar. Ich denk das sollte schon viel ausmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 10 Stunden schrieb QValen: Freut mich das du Spaß hast, aber man könnte wohl davon ausgehen dass 900 Jahre in der Zukunft wo interstellare-Raumfahrt und Künstliche Schwerkraft existieren es kein Problem sein sollte ein Raumschiff in einem beliebigen Winkel (ZB 35Grad nach vorne geneigt) über dem Boden halten zu können ohne dabei eine vorwärtsgerichtete Bewegung auszuführen. Aber wie schon gesagt, es freut mich dass du spaß daran hast Das stimmt schon, dass 900 Jahre in der Zukunft so einiges möglich sein sollte. Z.B. mit Anti-Grav-Platten, die eine künstliche Schwerelosigkeit erzeugen. Aber mit dem Argument, bräuchten die Schiffe keine Aerodynamik und keine Flügel. Wir würden auch keine Gase verbrennen um Vortrieb zu erzeugen. Somit würden die Triebwerke auch nicht überhitzen. Irgendwo wurde das mal diskutiert. CIG hätte durchaus die Möglichkeit eine solche Zukunftstechnik in das Spiel zu bringen. Es wurde aber bewusst entschieden, Dinge zu verwenden, die wir von heute kennen. Damit wird die Immersion erhöht, da uns eine unbekannt Zukunftstechnik fremd vorkommen würde und wir das als "unrealistisch" empfinden würden. Ist ein schwieriges Balancing, genau wir bei vielen Spielmechaniken. vor 7 Stunden schrieb mindscout: Ich habe auch gerne mit Winkel geminert, weil es viel sicherer und vor allem einfacher zu steuern war. Mit der Entfernung ließ sich der Energieeintrag viel besser feinjustieren als über das träge Mausradgedrehe. @QValenIch würde es ja schon begrüßen, wenn sie nicht Hubschrauber mit VTOLs vermischen würden, was grundverschiedene Dinge sind. Und schwenkbare (!) VTOLs sollten doch eigentlich in der Lage sein um ein paar Grad +/- mitzuschwenken, wenn man das Schiff neigt, und es so auch stabil halten. Aber nein, man will eben VTOLs und trotzdem fliegen können wie ein Hubschrauber, weils "cooler" ist.... Also die Prospector lässt sich bis 15 Grad nach unten neigen, ohne dass sie nach vorne driftet. Finde ich absolut ausreichend. Zusätzlich hat man ja auch noch den Gimbal Mininglaser. Am sichersten ist aber in der Tat zu landen und dann den Gimbal voll aus zu nutzen. Und landen finde ich absolut korrekt, sonst ist das Mining auf Monden genau wie in der Schwerelosigkeit im All. Macht dann wenig Unterschied und für mich wenig Sinn. Bei einem gebe ich Dir aber recht. Das Hubschauber Verhalten finde ich auch nicht ganz prickelnd. Wir haben Manöverdüsen, mit denen sollten wir in alle Richtungen straven können, ohne das Schiff schräg stellen zu müssen. Was bei der Prospector sau gut klappt. Ich halte sie horizontal und mache alles über straving. Um einen Stein zu scannen, Nase etwas runter und über straven positionieren. Wenn der Brocken gut ist, landen und abbauen. Auch Landungen in Loreville klappen ohne Probleme. Kiste horizontal halten, über straven positionieren und runter mit der Kiste. Brauche halt die Aussenansicht um das Loch richtig zu treffen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OMC_Drake62 Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) Meine ersten Erfahrungen in 3.6 sind arg ernüchternd. Der Hang von CR zum extremen Realismus macht das Spielen immer schwieriger und komplizierter. Gleichzeitig funzen elementare Techniken wie Gruppeneinladungen nur sehr selten. Die Flugsteuerung geht ja noch, aber der Hoovermist bringt einen zum Kopfschütteln. Meinen ersten Miningversuch in 3.6 hab ich entnervt abgebrochen. Es glaubt doch keiner, dass Miningschiffe in der Zukunft derart unpräziese zu manövrieren sein werden . Kämpfe gegen Boden NPC´s sind auch nicht wirklich brauchbar. Die Kammeraden flitzen zwar gelegentlich in Deckung, das ist aber meist mehr eine Lachnummer als ein sinnvolles taktisches Manöver. Meist übersteht so ein NPC meinen Angriff nur, weil er plötzlich durch den Sichtbereich hin und her glitscht. Um die Oberhand zu behalten, verbraucht man unmengen an Munition. Und dann sind da noch die menschlichen Gegner im Bodenkampf. Die beamen und glitschen durch die Gänge, Die zu bekämpfen ist beinahe sinnlos, mal abgesehen von diesem bescheuerten Crimesystem, wo man sich schon beinahe nicht mehr traut auf andere zu schießen. Hat man erst mal differenziert ob der Gegner ein Mensch oder ein NPC ist, ist man meist schon Tod. Sicher, einiges an diesem Spiel ist schon besser geworden, insgesammt geht mir SC aber gerad ziemlich auf den Senkel. PS.: Ich hoffe doch , dass wenn man im Spiel, in seinem Schiff, auf dem Klo war, es auch vor dem PC realistisch nach einem ordentlichen Schiß stinkt. Bearbeitet 1. August 2019 von Drake62 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zero Sense Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Einen Tipp noch für das Mining: Schaltet Gimbal und Freelock Mode an. Dann habt Ihr den maximalen Bewegungsspielraum für den Laser und den Scanner. Und beim manövrieren den Acceleration Limiter auf 50%. Und das Schiff max. 10% nach unten neigen, am besten horizontal bleiben oder landen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Acc. Limit suf 50% sollte man aber nur im All machen, da die Schiffe bei ca. 65% schon zu sinken beginnen. Kann natürlich von Schiff und Planet/Mond abhängen. Ab 65% gehts auf Hursten jedenfalls schon langsam abwärts. Ich hab nichts gegen den Realismus, aber der Hovermode ist grade eben nicht realistisch...darum nervt der so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 @mindscout insofern ist es auch sehr praktisch, dass der Acc Rel.immer automatisch auf 50% zurückspringt. Haben se super gelöst, oder ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Wieso springt der auf 50%!? Der ist doch immer auf 100 (bei mir). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NForcer_SMC Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) Wozu der ACC Limiter im All verwenden, wo er unnütz ist? Herunterstellen macht dort doch gar keinen Sinn, außer man will ihn auf 0 stellen und sich nicht bewegen können Bearbeitet 23. Juli 2019 von NForcer_SMC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dstar Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 49 Minuten schrieb NForcer_SMC: Wozu der ACC Limiter im All verwenden, wo er unnütz ist? Damit Deine Systeme bissel länger halten! Oups, das hab ich jetzt nicht gesagt.... Nein, mach kaputt, ich mach wieder heil.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 56 Minuten schrieb NForcer_SMC: Wozu der ACC Limiter im All verwenden, wo er unnütz ist? Der AC Limiter ist nicht nur für das Hovern gedacht, sondern auch für das neue Degradation System. Der AC Limiter regelt ja die Leistung des Reaktors und befeuerst du ihn dauernd mit 100%, gehen einige Komponente nach einer gewissen Zeit X defekt. Im Moment ist es noch simpel programmiert. Reduzierst du die Reaktor Leistung auf 50% erhöht sich die Lebensdauer auf Zeit X mal 2, übertaktest du auf 150% dann auf Zeit X durch 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaabbaa Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Das Flightmodel muss wieder auf 3.4 gesetzt werden ,da hat es Spass gemacht und funktionierte genauso wie es soll, 3.5 war schon Murks mit dem elenden Weiterdriften ,wodurch Raumkämpfe im All fast unmöglich wurden, und nun noch der Hovermode, oder vieleicht treffender ausgedrückt Crashmode Ich hoffe ,das das neue System noch kräftig überarbeitet wird, ansonsten werde ich und auch die meisten meiner Kumpels die auch Backer sind SC nicht mehr anfassen, ich meine ,wenn der Hovermode und das neue Flugmodell wenigstens irgendeinen Sinn oder Vorteil für uns Spieler hätte, dann könnte ich diese Änderungen ja nachvollziehen ,aber im Moment ist das nur eine unnötige Erschwerung und Verkomplizierung eines bis vorher perfekt funktionierenden Systems, mag ja sein das es den Realismus erhöht, aber Realismus darf nicht soweit gehen das der Spielspass flöten geht, und das ist im Moment für mich so. Und es hat nunmal auch nicht jeder Lust und vor allem Geld sich ein teures Hotas zuzulegen, zumal es ja selbst damit nicht richtig funktioniert, was ist so schwer daran eine Tastenkombo einzufügen mit der man ohne eigenes Zutun automatisch die Höhe hält? Bis vor den letzten beiden Updates hat das doch auch keinen gestört das es so war, und wenn man den Realismus anführt, dann wäre der Hovermode so wie er jetzt ist ,noch Technik aus den 60ern, nahezu jeder moderne Helikopter heutzutage hat per Knopfdruck die Möglichkeit automatisch zu schweben, also das Argument zieht nicht. Wie gesagt für mich ist Schluss bis das neue System überarbeitet ist, versteht mich da nicht falsch ,ich bin ein Riesenfan des Spiels ,habe bereits ordentlich investiert und viel Zeit im Verse verbracht seit 2012 CIG unterstützt, aber das kann und werde ich nicht akzeptieren , und wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, dann redet euch bitte nicht ein das es so wie es jetzt ist gut ist, denn das ist es nicht zumindest nicht wenn einem Spielspass wichtiger als Realismus ist, wenn ich Realismus will kaufe ich mir ne Flugsim. Ich hoffe inständig das noch Anpassungen und Vereinfachungen von CIG kommen , und das sehe nicht nur ich so.So, sorry für den Wall of Text ,aber das musste mal gesagt werden. 5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OMC_Drake62 Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Marcel: Der AC Limiter ist nicht nur für das Hovern gedacht, sondern auch für das neue Degradation System. Der AC Limiter regelt ja die Leistung des Reaktors und befeuerst du ihn dauernd mit 100%, gehen einige Komponente nach einer gewissen Zeit X defekt. Im Moment ist es noch simpel programmiert. Reduzierst du die Reaktor Leistung auf 50% erhöht sich die Lebensdauer auf Zeit X mal 2, übertaktest du auf 150% dann auf Zeit X durch 2. Ja genau, u.a. sehr schön erklärt , warum ich meine das CIG nicht mehr alle Latten am Zaun hat Als nächstes müssen wir uns neue Kampfstiefel kaufen, weil die Solen mit der Zeit durchgelaufen sind Bearbeitet 23. Juli 2019 von Drake62 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.