Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aegis Nautilus, die mögtliche rechtfertigung für den Minenleger


KaffeRausch

Empfohlene Beiträge

Geld verdienen mit der Nautilus:

Alle reden sie von Minen legen, aber sie soll ja auch Minen Räumen können.

Wenn diese Gelbe Limitierte Variante andere Sensoren, Radar und Computer als Komponenten haben soll, könnten diese Bauteile eine wichtige Rolle Spielen.

 

Folgendes Szenario:

-Ihr bekommt vom UEE eine Mission Minen zu entschärfen die ein anderer Spieler in der nähe von einer Station neben Asteroiden gesetzt hat, z.b. einfach um zu Trollen.

-Ihr macht euren 64 SCU Frachtraum Leer und Springt in die Nähe wo die Minen sein sollen.

-Ihr Sucht die genaue Position Feindlicher Minen mit dem Radar.

-Ihr Analysiert das Signal der Minen mit einer Verbindung zum Law-System und der FoF Erkennung unter sich.

-Ihr errechnet mit dem Computer einen Code womit man selbst als Freund der Minen dann erkannt wird.

-Ihr Gibt diesen Code eurer Nemo Drohne und entschärft in ruhe eine Mine nach der Anderen.

-Ihr Pakt euer Frachtraum voll mit den Entschärfen Minen, habt dadurch Munition gewonnen und das UEE Bezahlt euch auch noch für den Spaß.

=Was wiederum bedeutet, für die Minen müssen auch Hacking Mechaniken ins Spiel eingebaut werden.

 

EMI Mine:

Um so was zu ermöglichen könnte man eine Sentry Mine einfach mit EMI Waffen ausrüsten, wäre bestimmt richtig gemein wenn man sein Schiff wieder flott macht und die Minen feuern gerade wieder auf dich drauf.

 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch die HH, die Starfarer gibts nur für wirklich große und zivilere Schiffe.

 

@Sirchich glaube so langsam haben wir hier auch schon ein paar zusammen, die Ergänzung der Verteidigung der HQ-Staffel-Siedlung mit Minen sollte gesichert sein :D

 

@MarcelOkay danke. Hoffen wir sie meinte da mit "Konzept" das gesammte Schiff, bzw. die Entwicklung. Knusper erwähnte im Video, es sei "fast Flight Ready", leider ohne Quelle.

 

Mich würde mal brennend interessieren, ob es zur Nautilus/den Minen im Verse NPC-Missionen geben wird. Wäre doch cool, wenn man vom UEC-Agent seines Vertrauens in ein Grenzgebiet geschickt wird um ein Minenfeld zu legen oder zu entfernen.

Wollte eben schon die Frage fürs Q&A im Spectrum vorschlagen, gibts zum Glück schon: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/aegis-nautilus-q-a-1/2334769

Vielleicht mögt ihr die ja mal bitte upvoten!? :) Hat schon ein paar Ups und die Chancen stehen gut, dass diese Frage es mit noch bisschen Unterstützung ins Q&A schaffen könnte.

 

Ich bin ja kein Freund von direkten Kampfeinsätzen, insbesondere nicht von Dogfights, eher so asynchrone Einsätze wie Hit-and-Run mit der Polaris oder eben passiv, wie mit der Nautilus.

Da stelle ich mir sogar spannende Missionen vor, in kleiner Gruppe fliegt man in den entsprechenden Sektor, tastet sich möglichst im Stealth zum Zielgebiet vor, macht konzentriert im Team seine Arbeit - immer unter der Anspannung, ob Gegner auftauchen oder nicht - und verkrümelt sich danach leise wieder... solcher Nervenkitzel ist mir lieber, als große Schlachten oder mich gegen nervige (PvP)-Piraten wehren zu müssen, während ich in einem völlig unterlegenen Zivilschiff unterwegs bin...

Darum kann ich mit dem Schiff auch mehr anfangen als mit der Hammerhead, die für direkte Konfrontationen mitten im Jägergetümmel gemacht ist.

 

EDIT: lol @KaffeRausch, zwei Doofe ein Gedanke

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb deftor:

Wenn es stimmt, was ich gehört habe (und die Quelle ist für mich glaubwürdig), dann sind die Minen nicht wartungsfrei. D.h. sie müssen entsprechend versorgt (u.a. Treibstoff) und repariert werden, ggf. Komponenten getauscht werden, etc. Das alles mit der Drohne, die mitgeliefert wird. Alles in Allem wird es auf jeden Fall nicht günstig werden...

Bedeutet aber auch das die Nautilus insofern Minen im Spiel dann acih Sinn machen, immer eine Aufgabe hat. Minenfelder zu warten. Glaube das is schon ne ganz geile und lukrative zusätzliche Aufgabe ?

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necromonger Etwas das Explodiert muss Repariert werden, so Dinge bekommen aber entweder nur Klasse D oder F Komponenten, oder haben eine nicht ausbaufähige Komponenten klasse.

Klingt komisch, das würde aber tatsächlich bedeuten das man zu jeder zeit die Möglichkeit hat auch gefahrlos sich den Minen zu nähern wenn man die passenden Codes hat.

Das wäre wieder Interessant für Data-Runner die vom UEE Militär zum Spieler die Minenfeld-Codes sicher bringen müssen, wenn solche Daten in falsche Hände geraten wird Entweder das Minenfeld Nutzlos oder für ihre eigenen Besitzer zur Gefahr.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschKomponenten der KLasse A sind also die besten? Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass "A" die einfachste Version ist und weitere Buchstaben dann bessere Varianten darstellen!? Gibts hier ne schönbe Übersicht von CIG, wo das kurz und knapp erklärt ist (welche Komponenten mit welcher Beszeichnung wie "gut" oder schlecht sind?

Also es gibt wohl die Kategorien Civilian, Industrial, Racing, Military und ggf. Stealth und davon jeweils dann die "Güteklassen"?

 

Ich muss sagen, finde das Gameplay rund um die minnen auch zunehmend interessanter - auch wenn mir die Minen ansich schnuppe sind :D

Also irgendwie ist die Nautilus dann doch diese "Hinter-den-Linien-SpecialOps-Korvette", die ich mir gewünscht hattre - wenn auch leider ohne Hangar und kleiner als gedacht. Stealthfunktionen muss man vermutlich zwar selber mit Komponenten herstellen, dafür bekommt man obendrein einen echten "Panzer" mit fetten Size7-Waffen (falls die so bleiben ... ich hoffe es!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TacticalGhost

 

Was zum.. häßlichste Schiff? Also ich muß doch bitten. Das häßlichste ist immer noch die Herald, wie ich finde, dieser häßliche Pickel im All.

 

Die Nautilus schaut doch da direkt richtig gut aus (auch generell ist es nicht wirklich häßlich) :blush:

 

@mindscoutA Klasse Komponenten sind in solch Games in der Regel immer die besten, jepp ^^

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, so schlimm ist die nicht, wobei mir etwas mehr Dreieck/Pfeil statt Trapez/"Caro" zusagen würde...

Aber die Concepts der Brücke sind doch schonmal meeegageil! Und oben der Mine Control Room/das Mining Depot hat irgendwie was von "Dachboden-Rumpelkammer", was irgendwie Charme hat... Bin gespannt ob es eine Cargorampe gibt oder einen Lift wie bei der Hammerhead.

 

@TacticalGhostWieso hast du eigentlich noch keine?

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout

 

Wenn es später so sein sollte wäre es ja umso besser.

Da der Pilot sehr weit hinten sitzt, denke ich aber momentan, das die Streben stören könnten,

wenn ich mir das Bild anschaue.

 

 

 

 

Slideshow_1.jpg

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2019 um 14:06 schrieb Necromonger:

"Ich suche weiterhin ein Schiff um meine Orion beim minern abzusichern. Die Kraken war etwas zu viel dafür + Piloten. Bisher war es die HH aber da brauch man massig Personal. 2t Acc die Nautilus 2-3 Brocken mit 8 Guns abgesicherte und afk geparkt. Notfalls die S7 guns rdy. Ich denke es wird wie in EvE auch einfach mal  NPC Piraten spawnen." ..............

Hei.

 

Das hört sich ja so an als könnte mann (du) 2 Schiffe gleichzeitig bedienen.^^ Ich mein eigentlich schon schön. Gefällt mir super in X: Foundation. Da geht sowas. Vor allem dann schön in die Außenansicht.

 

@ButcherbirdIch glaub du wirst solche Streben auch noch lieben lernen, da Sie dich super vor Sonnenstrahlen (Blendefekte) schützen können.

Bearbeitet von Bumelux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NForcer_SMCdagegen find ich die Herald schön XD 

Wobei es an sich wegen des Alters des Schiffes sogar geht, aber ich komme mit diesen Türmen nicht klar. Denke das soll der Vorläufer der Hammerhead Mechanik sein aber iwie bekomm ich da Hass bei xD das einfach weder schön noch praktisch. 

 

@mindscoutPure Willensstärke und ständiges schlecht reden :D

Ok...,eher letzteres. An sich passt sie gut zu meiner Spielweise aus Deus Ex und Far Cry. Aus dem Hintergrund agieren, Fallen legen und im Überraschungsmoment(mit Minen oft :D ) dann aus der Distanz angreifen. Grüße gehen raus an die zwei S7 Waffen xD

 

Für Support will ich die Starfarer nutzen. Hätte dann gern noch ein „Flagschiff“. Aktuell ist das die Carrack, ggf später die Polaris. Und eigentlich hätte ich gerne ein Forschungsschiff oder wenigstens Items mit denen ich alternative Schiffe umbauen kann in die Richtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bumelux

Wobei X4 leider dennoch, wie auch schon davor an extremen Dingen krankt, genau wie an der Komfortabilität, denn die läßt echt zu wünschen übrig.

 

Und die KI....naja, daß lassen wir dann mal :D

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird

Ich sehe das wie @Vortex, der Pilot sitzt mit Sicherheit vorne links und kann ggf. später wechseln. Origin ist hier eine Ausnahme, aber die Kampfschiffe haben immer einen extra Commandanten/Kapitän, der alle Stationen koordinieren muss. Das scheint mir der hintere mittlere mit ziemlicher Sicherheit zu sein.

Und was die Streben angeht, man kann es auch so sehen: es gibt gar keine Streben, die Front ist eine riesige Panoramascheibe! Alles andere sind blos ZUSÄTZLICHE Fenster. Streben sind bei der Cutlass oder Aurora..oder Conny. Das hier ist was anderes :)

 

Ich könnte mir sogar vorstellen, das direkt davor der Zugang zum unteren Turm mit den S7-Waffen sein könnte. Vom unteren Deck scheint es jedenfalls keinen Zugang zu geben.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...