Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aegis Nautilus, die mögtliche rechtfertigung für den Minenleger


KaffeRausch

Empfohlene Beiträge

Warum der Minenleger:

Ich habe nochmal genau darüber nachgedacht warum CiG auf die Idee kommt uns einen Minenleger verkaufen zu wollen um Große Schiffe zu bekämpfen.

Ich bin zu dem Schluss gekommen dass es mit der Trägheit der Kapitalschiffe zu tun haben könnte.

 

Folgendes bei einer Artillery-Corvette:

Stellt euch vor wir bekommen eine Corvette mit zwei Fetten Türmen mit 2X S8 Kanonen dran, dieses Schiff hätte die Reichweite der Kraken und könnte mit ihr mithalten aber!

-Viele würden mit dieser Corvette Jagt auf Caterpillar, Starfarer und andere ähnlich Große schiffe machen die mit der Reichweite ihrer Kanonen sich nicht wehren können, sie wären zerstört bevor sie selbst in Schussreichweite sind.

-Die Korvette bräuchte sehr viel Energie für ihre 4X Size 8 Waffen Plus den restlichen Systemen des Schiffes, die Polaris mit ihren 155 Metern hat auch nur einen Reaktor Größe Capital.

-Die Konsequenz durch den Energiemangel der Korvette würde damit folgen, das wir keine Magnetschienenkanonen benutzen könnten, sogar nur Ballistische Kanonen und da würden die Spieler sich sogar beschweren.

 

Folgendes bei einer Roket-Corvette:

Stellt euch vor da wäre ein Schiff in der Größe der Hammerhead oder Polaris mit ca. 2-3 ANVIl Ballista türmen an der Außenhülle.

-Mit dieser Korvette könnte man mehr Terror verbreiten als mit den ANVIl Ballistas die auf den Planeten Campen.

-Die Corvette würde ungefähr so viel aushalten wie eine Hammerhead und im Gleichen Zug Jäger/Raumschiffe bis in der Größe Cutlass One-Hiten.

-Dieses Schiff hätte auch noch ein Großzügiges Magazin wie der Idris S5 Torpedowerfer, und könnte dadurch weil es ein Raumschiff ist überall im All Lauern.

Das ding wäre sehr ungeil und nachdem was CiG bei der Ballista beobachtet hat, und Tschüss!

 

Folgendes bei der Nautilus:

Stellt euch vor wir Nutzen die Trägheit und damit der Ewig lange Bremsweg der Kraken und ähnlich Großen Schiffen um die Minen gezielt zu nutzen!

-Schiffe wie die Caterpillar und Starfarer können die Minen früh genug erkennen und dem ausweichen, so kann die Korvette nicht gegen Schiffe der Größe Large und Kleiner benutzt werden.

-Man muss wissen wo die Kraken oder ähnlich große Schiffe hin wollen, diese Mechanik wird Scanner und Multiplayer/Zusammenarbeit wichtiger machen.

-Dadurch dass Korvetten die Kleinsten Kapitalschiffe sind mit begrenzter Energie und dabei im Punkt Feuerkraft mithalten müssen, bleiben als Effektive Waffen Sprengkörper wie Torpedos, Minen oder Explosive ballistische Geschosse und für Torpedos haben wir die Polaris.

-Minen haben Keinen Antrieb, Minen haben keine Zielverfolgung, Minen sind Kugelförmig, Minen haben so wenig IR EM CS Signale die sie verraten könnten, je Größer das Schiff ist des so eher Donnert es in die Minen weil es sie zu Spät bemerkt.

-Kleine Starterschiffe oder Mittelgroße Schiffe können noch ausweichen und werden so weniger Getrollt.

 

 

Bekommt die AEGIS Nautilus noch eine Chance?

 

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit einer Idris, Kraken oder sonstigem großen Pott blind durch den Raum schippert, dem kann keiner mehr helfen.

Nicht umsonst haben diese Schiffe die Möglichkeit kleinere Jäger mitzuführen, um damit das Gebiet weitläufig zu erkunden.

 

Das heißt dann während dem Einsatz eines großen Potts für die Begleitschiffe ohne Pause zu starten, erkunden, sichern, landen, bedanken und wieder starten,  das Umfeld erkunden, sichern usw.....

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du gibts dir Mühe sie thematisch ins Verse zu packen, dabei ist die Begründung für mich sehr simpel: weil sie in SQ42 auftaucht.

 

Und Minenfelder als Gameplay-Element gibts in nahezu jedem Story- Space Game (X-Reihe, Everspace, Rebbel Outlaw...usw.), CR ist halt sehr "klassisch" bei mancherlei Hinsicht.

 

CIG hat die meiner Meinung nach gar nicht fürs Verse geplant, geschweige denn danach gebaut.

 

Wie wir das Ding letztlich im Verse verwenden, ist dann quasi unsere Sache. Glaube nicht, dass CIG hier vordergeündig daran gesacht hat. Es ist halt mit abgefallen, also verkaufen wir es mit ins Verse. Warum auch nicht?! Ist fertig und lässt sich monetarisieren.

 

Wenigstens lassen sich Minen i.d.R leicht abschiese, sowohl von Türmen großer Schiffe als auch von Jägern, daher sehe ich die später bestenfalls als lästig an. Höchstens in hektischen Kampfsituationen gefährlich, da sie Aufmerksamkeit und Ressourcen binden, sie aber beiden Seiten gefährlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz.

Im freiem Raum sind  Minen natürlich ziemlich sinnfrei.

Anderst schaut es in Belts oder sonstige lukrativen Anomalien aus, die mit Minen, zumindest für eine gewisse Zeit, abgesichert werden können.

 

Vor allem schützt ein vermintes Gebiet auch sehr gut vor unangenehmen und plötzlichen Überraschungen.

 

Piraten und kleine Schürfvereinigungen dürften eine helle Freude an dem Schiff haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat jemand geschrieben das die Nautilus für uns Normalsterbliche wohl gar nicht zu kaufen sein wird, nur Leute die auf der Bar Citizen persönlich waren bekommen eine Kaufoption, ob das stimmt weiss ich nicht ,aber da im Shop noch nichts zu sehen ist, scheint das wohl zu stimmen:down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mindscout:

... sie aber beiden Seiten gefährlich werden.

Da wirfst Du eine interessante Frage für die Q&A zur Nautilus auf:

Werden die beiden Typen von Minen Freund/Feind-Erkennung haben?

Das hoffe ich doch sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hurrikan Die "Freund oder Feind" Erkennung ist tatsächlich ein Interessanter Punk, es wäre sehr ärgerlich einen CrimeStat zu bekommen weil die Explosiven oder Selbstfeuerenden Minen auf Zivilisten oder Polizeikräfte Feuern.

Aber das Haben Minen eben so an sich, eines Tages wenn sie vergessen wurden treffen sie die Falschen, darum sollte das Schiff dass sie abwirft auch wieder einsammeln können.

 

@Jaabbaa Das würde echt den Vogel abschießen, ich erwarte eher das ein Skin oder Layout mit Klasse B Komponenten Exklusiv für die BarCitizen Besucher sein wird.

 

@Catulus nach deiner Beschreibung würden Minenwerfer sich auch für Piraten Lohnen, vorausgesetzt sie Zerstören die Schiffe nicht ganz.

 

@ChalliX Erst Montag 9:00 uhr? so Spät... OMG.. ich hatte gehört heute um 18:00 Uhr sollen die Informationen und der Sale für alle verfügbar sein.

 

@mindscout Mit dieser Vermutung bist du nicht Alleine, auch wenn ich Hoffe das CiG einen Plan hat und nicht das PU/PTU für die meisten Singleplayer-Bäcker unspielbar macht.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie @mindscout

Das Teil ist für SQ42 und warum sollte man es dann nicht auch fürs Verse verkaufen. 

Gibt genug Leute die da Ideen haben und wenn es das schützen einer Basis ist oder direkt an einen Sprungtor. Ideen gibt es viele, kommt nur darauf an wie wir es nutzen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 18 Uhr unserer Zeit kann man es als Concierge kaufen.

Und laut Broschüre soll es übrigens 1x Manned Turret with 2x S7 Guns haben. Also verstehe ich das so, dass nicht der Turm S7 ist, sondern die Waffen und der Turm dann S8 oder S9.

siehe hier:

https://drive.google.com/file/d/1tPL_Z3QZqJcG5bq0T9Ia1fVn6u25UqQV/view

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch bedenken das es ein gutes Geschäft werden kann. 

Stellt euch mal vor ihr habt zwar eine Basis aber kein Minenleger. Einfach den Auftrag erteilen und schon ist man im Geschäft. Vielleicht auch später als Quest. Sichere eine Station ab mit Minen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb CoregaTab:

Man sollte auch bedenken das es ein gutes Geschäft werden kann. 

Stellt euch mal vor ihr habt zwar eine Basis aber kein Minenleger. Einfach den Auftrag erteilen und schon ist man im Geschäft. Vielleicht auch später als Quest. Sichere eine Station ab mit Minen 

Oder zur Absicherung einer Endeavour. Ist schon alles richtig, aber es kommt dann auch darauf an wieviele Mienen so eine Nautlius tragen kann, was eine einzelne Miene kosten wird und generell wie das ganze Mienensystem bei SC später funktionieren soll.

Was man auf jdenfall noch sagen kann (und was man zugegebenermaßen positiv erwähnen muss) ist, dass es die kleinen Schiffe (Jäger, Erkunder etc.) aufwertet. Denn die sind jetzt wahrscheinlich auch wichtig um solche Mienen-Felder zu entdecken und zu räumen.

Bisher musste man sich ja fragen wozu man überhaupt noch einen Jäger mitführen soll, wenn man z.b. mit einem Schiff mit Large-Schild/large-Armor unterwegs ist. Denn da können ja 5 Hornets gleichzeitig draufballern ohne wirklichen Effekt und das angegriffene Schiff fliegt einfach weiter und müsste sich noch nicht mal wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  in zwar verhalten, aber trotzdem gespannt auf das Schiff. Interessieren tun mich:

- kleine Crew

- hohe Panzerung

- Cargo

- Turm  mit 2x Size 7

 

Interessieren würde mich, wie groß/lang das Teil eigentlich ist? Ob es ne Rampe oder Lifte hat, wie der Innenaufbau ist.

 

Fakt ist, mich stört an so ziemlich jedem Schuff was:

- ich brauche keine Torpedos an der Polaris

- Endeavor ist von MISC und irgenwie zu..mmh..zusammengestückelt

- Mercury verschwendet viel Platz an Server fürs Datarunning und das Datarunning selbst

- Corsair ist von Drake :D

 

Man muss quasi immer Kompromisse eingehen.

Minene brauche ich nicht, ob das Schiff drumherum was taugt, entscheide ich, wenn ich mehr davon seh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...