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IGNORIERT

Vanguard Varianten


NemesisoD

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Aber bei der Veröffentlichung der Freelancer- oder Constellation-Varianten hatten die neuen Versionen _kein_ LTI. Daher glaube ich nicht, dass sie die Varianten der Vanguard plötzlich mit LTI in den Verkauf bringen.

... und wenn doch werde ich (so wie ich mich selbst kenne) vermutlich ziemlich stinkig sein.

out of tapatalk

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Wahrscheinlich werden sie LTI haben. Der einfach Grund ist, dass sie damit mehr Geld einnehmen werden. Eine Begründung findet sich immer, wir wäre es z.b damit: Es gibt deswegen auf die zwei Varianten LTI, weil die Vanguard beim Concept Sale ohne Varianten angekündigt war.

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Laut Reverse the ‚Verse wird gerade nachgeprüft, ob die Varianten auch mit LTI verkauft werden. Vermutlich wird dies der Fall sein, da beim ersten Concept Sale zur Vanguard keine Varianten angekündigt waren!

 

P.S SEEBO du kannst also dein Schiff einschmelzen und es dir am Freitag vermutlich mit LTI holen...

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Am Freitag werden bestimmt ne menge Hornets für die Vanguards eingeschmolzen... so als der neue Star der Fighter am Himmel.

 

Wobei ich da etwas befürchtung habe mit der Harbinger, was ja die reine Kampfvariante darstellt.

 

4x Size 2 fixed Waffen vorne + 1x Size 6 Gun

 

8x Size 2 Raketen an den Flügeln

 

24x Size 1 Raketen im Raketenturm

 

8x Size 2 oder 3 Torpedos (schwere Raketen)

Abwarten, die kleineren, wendigeren Jäger wie Gladius, Hornet usw. werden der Vanguard sicher richtig einheizen können. Was stand in der Beschreibung? Nur die guten Piloten schaffen es, die Vanguard als Abfangjäger einzusetzen. Ansonsten wurde sie als Jagdbomber beschrieben. Bei dem ganzen Hype hole ich mir gern mal die CIG Beschreibung der Schiffe aus dem Netz !!!

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Am Freitag werden bestimmt ne menge Hornets für die Vanguards eingeschmolzen... so als der neue Star der Fighter am Himmel.

Wobei ich da etwas befürchtung habe mit der Harbinger, was ja die reine Kampfvariante darstellt.

4x Size 2 fixed Waffen vorne + 1x Size 6 Gun

8x Size 2 Raketen an den Flügeln

24x Size 1 Raketen im Raketenturm

8x Size 2 oder 3 Torpedos (schwere Raketen)

Eher upgraded denn eingeschmolzen. Die eine wollen haben sicher bereits eine. Na und die ne Hornet wollen, haben wahrscheinlich auch schon eine. Vielleicht gehen paar Starterschiffe in den Tiegel, aber nix genaues weiss man ja nicht.

Sent from my Fairlight Excalibur

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Ich habe meine Super Hornet bereits eingeschmolzen und mir eine Vanguard reserviert.

 

Die Vanguard hat als Begleitschutz mit der größeren Reichweite Vorteile gegenüber der SH und sieht mMn noch besser aus. Sie ist aber auf der Negativseite größer / träger und wird wohl von kleineren Schiffen ausmanövriert werden können. Wird sich alles zeigen.

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Ich werde die Super Hornet behalten, auch wenn sie bei mir wahrscheinlich im Hangar Staub und Rost ansetzten wird...Ich bin Nostalgiker....

Aber meine Hornet Ghost wird sehr wahrscheinlich weichen müssen, denn aktuell sehe ich keinen wirklichen nutzen in der Ghost für mich.

 

Für Begleitschutz auf längeren Strecken wird sich die Vanguard (egal welche Variante) garantiert besser eignen als ne Hornet.

 

Mich reizt sowohl die Sentinel als auch die Harbinger wirklich sehr, aber welche es letztendlich wird weiß ich erst nach den Sale :D

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ich hab ich schon als die Vanguard das erste mal zum verkauf stand die SH eingeschmolzen, ich war noch nie so ein Hornet fanboy, ich liebe eher die schnellen Schiffe wie die Gladius und jetzt die Glaive wenn sie mal irgendwann richtig funktioniert...

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Kostet die Standard Vanguard wieder 250$? Oder muss ich mir eine unmelten lassen wenn ich auf die Torpedo Variante upgraden statt kaufen will?

Ich hab das Gefühl für den Kampf ist die Vanguard besser als die Retaliator oder täuscht das?

Bearbeitet von Necromonger
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durch die Harten Raketen Klasse 5 glaub ich kaum das ein Medium Fighter noch was machen kann das wird schwer.... denke aber auch das bei ein Großangriff in ein Verbund die Talia besser genutzt werden kann... für einzelne Operationen wird die Vanguard eher ihre vorteile ausspielen können.. Ich finde die Schiffe immer noch zu unterschiedlich für ein direkten vergleich...

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Ich sehe bei einem Konflikt die Vanguard in der Frontlinie (kann ordentlich einstecken und ist wehrhaft) und die Tali in der 2ten Reihe (dicke Torpedos). Man kann sie nicht vergleichen, da sie jeweils unterschiedliche Aufgaben erledigen sollen.

Bearbeitet von Bartok
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Ich denke die Tali und die Vanguard ergänzen sich ganz gut.

 

Die Tali hat Punktverteidigungssysteme (5x Manned Turret) sowie Torpedos für den Hauptangriff (z.B. Capital Ship, Station, Planet etc.). Die Vanguard ist hingegen der Begleitschutz, welcher den Bombergeschwader (Retaliator) die feindlichen Jäger/Schiffe (hier auch durchaus größere gemeint) vom Leib hält.

 

Natürlich ist die Vanguard kein Abfangjäger, aber insbesondere die Harbinger kann denke ich auch bei feindlichen Jägern gut austeilen...und mit den Torpedos und dem Peacemaker unter der Nase kann sie denke ich auch feindlichen Multi-Crew Schiffen gut einheizen....

 

Also ich denke das sich gerade diese beiden Schiffe (Retaliator und Vanguard) sich für Großangriffe (ob man das jemals wirklich braucht ist ne andere Frage) ideal ergänzen....Und wenn die Tür dann einmnal geöffnet ist, kann die Idris mit der Putzkolonne anrücken

Bearbeitet von NemesisoD
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Richtig. Immer das richtige Werkzeug nehmen. :thumbsup:

 

Spekulatius:

- Die Tali ist derzeit der schwerste Bomber, der uns zur Verfügung steht.

Daher wohl auch in erster Linie gegen die dicksten Pötte (XL - XXL) gedacht, sollte aber aus direktem Feuer ferngehalten werden.

Braucht auch den meisten Geleitschutz und Kleingeld für die Zäpfchen. ;-)

 

- Die Gladiator ist der leichteste Bomber.

Flink und wehrhaft, kommt auch gut gegen Jäger zurecht und braucht kein dediziertes Geleit.

Dafür sind die Torpedos auch nur gegen kleinere Multicrew-Schiffe (M - L) geeignet.

 

- Die Vanguard wird demnach der mittlere Bomber.

Ich schätze, sie werden Probleme mit kleineren Jägern haben und daher mit 1-2 wendigeren Fliegern geschützt werden müssen.

Dafür dürften sie die flexibelsten Bomber sein, was ihre Ziele angeht (L - XL).

 

----------

 

Die jetzigen Werte der Torpedos werden mit Sicherheit noch drastisch korrigiert werden.

Ich vermute, man wird ihre Geschwindigkeit reduzieren, dafür ihre Durchschlagskraft erhöhen.

Die richtig schweren Torpedos wird man vermutlich mit Geschütztürmen oder Jägern (und viel Glück) abschießen können. Dafür müsste ein einzelner aber in der Lage sein, eine Conny  auseinanderzunehmen. Wie sollte man sonst jemals gegen die XL / XXL Schiffe vorgehen?

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Also von der Einstufung in "leichte", "mittlere" und "schwere" Bomber würde ich dir prinzipiell zustimmen.

 

Allerdings würde ich die Vanguard nicht perse als "Mittleren" Bomber bezeichnen, denn lediglich die Vanguard Harbinger verdient es "mittlerer Bomber" genannt zu werden. Ich würde eher die Bezeichnung Jagdbomber verwenden...

 

Die Vanguard wird meiner Meinung nach in kleinen Gruppen OHNE Begleitschutz operieren, denn es gibt kein Long-Range Jäger der Begleitschutz geben könnte. Die Vanguard muss alleine zurecht kommen.

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Die Bezeichnung "Schwer", "Mittel", "Leicht" bezieht sich in der Regel nur auf das Gewicht/Größe der Maschine auch im Vergleich zu vorhanden Modellen eines Einsatztyps.

 

Ein leichter Jäger ist deswegen "Leicht" weil er in der Regel keine Panzerung oder "schwere" Waffen dabei hat. Das heißt aber nicht, dass er deswegen wendiger ist als ein "Schwerer" Jäger mit Panzerung und Raketen. Im übrigen wird ein leichter Jäger von heute schwerer sein als ein schwerer Jäger aus dem 2. WK.

 

Die Vanguard wird also ganz unabhängig vom Einsatzzweck ein "mittleres" Etwas bleiben. Dabei ist die Harbinger ein "mittlerer" Bomber und die Warden wohl eher ein "mittlerer" Jagdbomber. Oder falls sie der größte Jagdbomber der UEE sein sollte, dann evtl. auch schwerer Jagdbomber.

 

Aber sowas ist reine Philosophie und hat wenn nur Planungstechnische Bedeutung.

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Das stimmt schon - ich meinte durchaus die Harbinger als Bomber, die anderen bestenfalls JaBos. :thumbsup:

 

Genau die Planung ist es, warum wir uns überlegen sollten, welche Schiffe später für welche Aktionen zu gebrauchen sein werden.

Obwohl es noch keine endgültigen Fakten gibt, möchte ich mir schon heute überlegen können, welche Schiffe ich behalte, und welche nicht.

 

Beim mittleren Bomber habe ich das beste Gefühl für die Zukunft im PU. Praktischerweise habe ich 3 Vannys, daher werde ich wohl eine jeden Typs behalten, die sich gegenseitig Schützen können. Und zu dritt sollten sie auch größere Ziele schnell uns sauber aus dem Weg räumen können.

Die Tali wird wohl wieder 'rausfliegen - ich vermisse meine Reclaimer. :-(

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@Todesklinge

Die beiden Schiffe haben unterschiedliche Ziele! Ein Ziel der Harbinger ist die Tali oder die Conny. Ein Ziel der Tali ist ne Idris.

Ein Torpedo der Tali wird, von der größe her, ca. 10 mal so viel Schaden machen wie die der Harbinger. Also wirst du, um den selben Gesatschaden zu erzielen, ca. 10 Harbinger brauchen um eine Tali zu ersetzen.

Es ist immer eine Frage nach dem, was will ich machen.

Eine Harbinger wir mit nem kleinen schnellen Jäger große Probleme haben. Der wird immer im Heck Bereich rum schwirren und von der Harbinger nie erfasst werden. (Nach heutiger Schätzung)

Eine Tali wird gegen die Harbinger große Probleme haben. Der die hat genug Schild für die schwachen Geschütze der Tali und tie Torpedos hauen gut rein. Obendrein noch die Gattling die die einzenen Geschütztürme zerlegen kann.

Ein kleiner Jäger wird hingegen bei der Tali kaum Schaden machen da er nicht durch den Schild kommen wird. Wohingegen der kleine Jäger von den Geschützen der Tali schnell zerlegt werden wird.

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Ich glaube nicht, dass eine Vanguard mit einem kleinen, schnellen Jäger mehr Probleme haben wird als beispielsweise eine Gladiator was das ausmanövrieren angeht. Nur hat sie deutlich mehr Feuerkraft. Ich glaube schon, dass eine Vanguard ein guter Kompromiss ist um sowohl gegen kleinere Jäger (wie z.b. Scythe) als auch gegen größere Gegner zu bestehen. Dafür is sie ja auch rein militärisch ausgerichtet und teuer genug.

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