Da ich seit jeher Fan von Weltraumspielen bin, die X Reihe (bis auf Rebirth) durch habe und seit 6 Jahren EVE spiele, freue ich mich tierisch auf Star Citizen! Endlich mal ein Weltraum MMO bei dem man sein Schiff auch wirklich selbst steuert und nicht wie in EVE per Point and Click. Darauf warte ich schon ewig^^
Allerdings finde ich zu SC irgendwie nur verstreute Infos. Hier was, da was....nichts konkretes. Ich habe z.B gelesen das der PVP Teil eine Art Arena Mode sein soll, was ich extremst enttäuschend finden würde, da ich hauptsächlich als Pirat spielen möchte und ein Arena Gameplay im Gameflow sehr störend finde. Mit "Savezones" würde ich klar kommen, aber so eine Art Auswahl wie : Ich flieg teure Fracht, daher will ich gerade nicht angreifbar sein "Knopfdrück ich bin immun", wäre für mich ein absolutes Nogo.
Weiters fehlt mir irgendwie eine Info über die Verlustmechanik. Tut es weh ein Schiff zu verlieren oder ist es komplett egal weil Schiffe soundso günstig sind oder aber das Schiff komplett ersetzt wird? Das wäre für mich eines der stärksten Kriterien das Spiel zu kaufen oder eben nicht. Ich möchte spannende Fights. Die habe ich aber nur wenn mir das verlieren eines Kampfes auch auf irgendeine Art schmerzt. Wenn ich weiß das nach einem Schiffsloss mein Schiff soundso wieder funkelnagelneu im Hangar steht, ich also kein Risiko habe, hat das ganze keine Reiz. Genauso beschäftigt mich die Frage welche Belohnung dem Gewinner winkt? Teures seltenes Loot, so wie man es z.B aus EVE kennt soll es ja nicht geben wie ich gelesen habe. Also welchen Grund hat man in SC PVP zu machen? Pew-Pew nur wegen Pew-Pew kann man auch gegen NPC´s.
Das wärs erstmal. Wäre schön wenn die eine oder andere Frage beantwortet werden könnte.
Frage
Tattoonation
Da ich seit jeher Fan von Weltraumspielen bin, die X Reihe (bis auf Rebirth) durch habe und seit 6 Jahren EVE spiele, freue ich mich tierisch auf Star Citizen! Endlich mal ein Weltraum MMO bei dem man sein Schiff auch wirklich selbst steuert und nicht wie in EVE per Point and Click. Darauf warte ich schon ewig^^
Allerdings finde ich zu SC irgendwie nur verstreute Infos. Hier was, da was....nichts konkretes.
Ich habe z.B gelesen das der PVP Teil eine Art Arena Mode sein soll, was ich extremst enttäuschend finden würde, da ich hauptsächlich als Pirat spielen möchte und ein Arena Gameplay im Gameflow sehr störend finde. Mit "Savezones" würde ich klar kommen, aber so eine Art Auswahl wie : Ich flieg teure Fracht, daher will ich gerade nicht angreifbar sein "Knopfdrück ich bin immun", wäre für mich ein absolutes Nogo.
Weiters fehlt mir irgendwie eine Info über die Verlustmechanik. Tut es weh ein Schiff zu verlieren oder ist es komplett egal weil Schiffe soundso günstig sind oder aber das Schiff komplett ersetzt wird? Das wäre für mich eines der stärksten Kriterien das Spiel zu kaufen oder eben nicht. Ich möchte spannende Fights. Die habe ich aber nur wenn mir das verlieren eines Kampfes auch auf irgendeine Art schmerzt. Wenn ich weiß das nach einem Schiffsloss mein Schiff soundso wieder funkelnagelneu im Hangar steht, ich also kein Risiko habe, hat das ganze keine Reiz.
Genauso beschäftigt mich die Frage welche Belohnung dem Gewinner winkt? Teures seltenes Loot, so wie man es z.B aus EVE kennt soll es ja nicht geben wie ich gelesen habe. Also welchen Grund hat man in SC PVP zu machen? Pew-Pew nur wegen Pew-Pew kann man auch gegen NPC´s.
Das wärs erstmal. Wäre schön wenn die eine oder andere Frage beantwortet werden könnte.
thx
Tattoo
30 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge