Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. STARMEDIC

    STARMEDIC

    Pilot


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      4.453


  2. Wizard

    Wizard

    Staff


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      2.978


  3. Picollo

    Picollo

    Pilot


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      4.351


  4. SpaceCrawler

    SpaceCrawler

    Pilot


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2.068


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. diese Versprechungen von wegen Informationen und DF Alpha entstanden, als er noch erhoffte, nur die 6 Mio zu erreichen nun bewegen wir und langsam aber fast sicher auf die 50 Mio zu, mit dem leckeren Beigeschmack, daß Chris keinem Investor Rechenschaft schuldig ist die Schiffe sahen Anfangs um ehrlich zu sein irgendwie komikartig aus, wie die Raumschiffe der neusten Star Wars Filme Mit den heute in PBR gerenderten Oberflächen möchte ich am liebsten die Monitorscheibe einschlagen und die auch ohne Brille plastisch und echt wirkende Hornet in die Hand nehmen. Nachdem das Game so dermaßen an Niveau zugelegt hat, hat Chris nun auch entschieden mehr aus dem DFM zu machen, als ubersprünglich geplant war. Und damit die Flamer in der Community und erst recht diese verbogenen, verlogenen und parteiischen Spiele-Magazine das Spiel, sollte es bei der Erstveröffentlichung nicht zumindest bei 90% der Baker funktionieren, nicht als gefundenes Fressen in der Luft zerreissen, hat er ebenfalls entschieden, ein hoffentlich durch und durch funktionfähiges und überzeigendes Modul herauszubringen. Was nun aber auch bedeutet: Eile mit Weile Kurz um, seit dem Anfang des Kickstarter Projekts hat sich eine Menge geändert, inklusive auch der Informationspolitik Und in Anbetracht dessen, was wir noch vor uns haben, denke ich schon garnichtmehr über die "alten Regeln" nach, die haben wir doch schon lange hinter uns gelassen /Edit: sorry die umschweife über das DFM, aber letztendlich hängt doch alles zusammen *g*
    4 Punkte
  2. Hallo Leute, zunächst die Tatsachen: Ich, der goox, bin Backer mit mehr als 1000 Dollar investiertem Kapital zur Erfüllung meines bestimmt 20 Jahre alten Traumes. Ich habe bei etwa 1.4 Millionen Dollar meine ersten 40 Dollar beigesteuert, an dem Tag, an dem ich von Star Citizen erfahren habe. Meine ID ist: #34440. Ich bin kein Subscriber. Ich lese dennoch regelmäßig den Jumppoint. Meine Thesen: Ohne monatliche Subscriber würde es weiterhin sowohl den Wingmans Hangar geben, als auch den Jumppoint. Diese Informationen sind Marketinginstrumente und würden nicht abgeschafft werden, obwohl Eric Peterson uns gebetsmühlenartig ein anderes Bild vermittelt. ("Thanks to the Subscribers, without their help this wouldn't be possible.") Der Jumppoint erreicht nach meinem Wissen so gut wie jeden den ich kenne, auch wenn er nicht Subscriber ist. Eine viertel Stunde google reicht da auch aus. Die Konklusion warum ich verärgert bin: Uns Backern wurde damals versprochen mehr Infos zu bekommen, als "denen da draussen" zugänglich ist. Das ist nicht eingetreten. Das bemängelt die Community schon seit über einem Jahr, hat aber dann irgendwann aufgegeben. Geld über ein monatliches Abo einzusammeln finde ich gut, allerdings nicht mit der Lüge, dass WH nicht existieren würde und auch der Jumppoint daraus finanziert wird. Das ist als würde man sagen, die Autobahnen gäbe es nicht ohne Kfz-Steuer. (Bitte keine Hitler vergleiche bei Antwort-Posts!) Der aktuelle Jumppoint ist wirklich dermaßen gut und wie ich finde mit so großartigen Informationen zum HUD, ITTS (Zielerfassung) ausgestattet - und das selbe gilt auch für den Artikel zum Container-, Lagerungs-, Verfrachtungssystem - warum ist das keine Backer Information? Die anderen Jumppoints waren so la-la - zwar ganz interessant für die Schiffe und für die Fans wirklich nett mit den Geschichten, aber die Inhalte waren halt mal mehr mal weniger interessant. BIS AUF: Informationen zu Firmen, Sonnensysteme und Planeten, Dinge wie den Murray Cup, - also ich meine Dinge die das Universum und die Welt betreffen. Das ist sicherlich für die meisten Backer sehr interessant. Genauso wie die Dinge im aktuellen Jumppoint Nummer 17. In meinen Augen ist das ein von CIG kontraproduktives Verhalten - ich glaube nicht, dass die sich im Klaren darüber sind, wie viel Ärger das bei einigen wie mir hervorruft. Auch die Tröpfchenweise Informationen, die dann irgendwann später herausgegeben werden, entsprechen nicht dem vollen Umfang aus den Jumppoints. Die Gegenreaktion: Ich überlege ob es sinnvoll sein könnte, einen grauen Kiosk zu erreichten, wo man rechtsfrei diese Infos teilt. Wie ich eingangs schon erwähnte, werden die meisten von euch den Jumppoint sowieso lesen. Zugespielt von Clanmitgliedern, google-Suche, etc. Aber einige Einzelkämpfer haben vielleicht keine Ahnung wie sie da ran kommen sollen. Oder sind sich nicht darüber Bewusst, wie toll mache Infos sind - und haben doch auch mehrere Hundert Dollar investiert. Ich fände es moralisch auf jeden Fall in Ordnung, Jumppoints an jeden Backer zu verteilen. Revolte!
    3 Punkte
  3. Ich denke halt nicht, daß ich daß von der Höhe meiner Investition abhängig machen kann, was ich so an Ansprüchen habe. Ich bin auch einer, der kurz vor'm viersteligen Bereich ist, aber ich fühle mich nicht schlecht informiert seitens CIG. Zugegeben, manchmal lief's eher unglücklich mit der Art der Info, aber was ich sagen will ist, ich erwarte nicht mehr Info durch mehr Investition. Mag sein, daß der Vergleich etwas hinkt, aber wenn ich mir die Alpha eines Spiels bei Steam zulege, lange bevor dieses rauskommt oder ich einen Ttel bei Amazon vorbestelle, Monate vor dem Relase, dann erwarte ich dafür keinen Newsletter vom Publisher. Sicher, in diesem Fall KAUFE ich und UNTERSTÜTZE weniger, aber vorab gezahlt habe ich in jedem der Fälle. Was passiert denn, wenn ich Informationen exklusiv für einen bestimmten Benutzerkreis zugänglich mache ? Es gibt überall die Mitglieder der "Herr Lehrer, ich weiß was ..."-Fraktion, die das sofort durchsickern lassen und furchtbar stolz drauf sind. Ergo, es wird Unmut bei den schlechter Informierten erzeugt. Da laß' ich es als, in diesem Fall CIG, doch lieber gleich und fahre die vielleicht nicht ganz glückliche Tour mit solchen Mitteln zum Zweck wie JUMP POINT. Darüber hinaus steht CIG auch unter dem Druck, den Medien, Blogs, Magazinen etc. exklusives Material zu liefern, wenn sie in diesen Publikationen positiv genannt werden wollen. Das geht gar nicht anders, denn was auf der RSI-Website seit Wochen steht, kauft als Print-Ausgabe kein Schwein mehr. Aslo muß es exklusiv sein, was im Umkehrschluß heißt, man muß es uns, den Backern leider ein Weilchen vorenthalten und wir erfahren es dann quasi aus der Tagespresse. Das ist Marketing und ich habe im Großen und Ganzen durchaus Verständnis dafür. Wiz
    3 Punkte
  4. Ist schon irgendwie schade, dass durch solche "Kleinigkeiten" Unmut innerhalb unserer eingeschworenen SC-Gemeinde geschührt wird - aber auch vollkommen nachvollziehbar für beide Seiten. Bisher war ich nämlich fest in dem Glauben, dass sämmtliche JPs in Gänze nach 1-3 Monaten allen Bäckern zugänglich gemacht werden. Dass dies scheinbar doch nicht so ist, stimmt mich dann ja doch etwas mißmutig, muss ich zugeben. Denn letztlch sind wir alle nur Backer mit den gleichen Hoffnungen und Vorfreude auf dieses Weltraumspiel SC. Und Diskussionen wie diese zeigen auch deutlich, wie heiß die meisten auf jedes einzelne neue Info-Schnipselchen sind und sich desöfteren auch schonmal ne neue F5-Taste an der Taststur installieren mussten Letztlich ist es aber wie es ist und wir können nix daran ändern - wenn, dann kann nur RSI das, was sie aber wohl nicht tun werden (geh ich mal von aus). Der Umgang mit den aktuellen JP-Links hier im Forum halten wir aber weiterhin wie gehabt - keine Verlinkungen zu den JPs bitte, sonst gibts in Schritt ganz üble Tritte War nur Spaaß, ihr wisst ja wie´s gemeint ist Seh ich genauso - bevor´s jetzt wieder mit P2W o.ä. losgeht und mehr uns mehr ins OT abdriftet, ziehen wir an dieser Stelle den Schlußstrich.
    2 Punkte
  5. Ganz so schlimm ist es nun nicht. Aber gehen wir es der Reihe nach durch: Stimmt. Zitat aus dem Artikel: "Star Citizen ist damit das erste Free-2-Play-Spiel das ohne Spiel Millionen verdient." Allerdings meinte Andre im RSI-Forum, er wisse, dass Star Citizen kein F2P sei, er benutzte den Begriff nur, weil die Monetisierung durch Ingame-Verkäufe ein typisches F2P-Merkmal ist. Im besten Fall sicherlich sehr unglücklich formuliert. Der Artikel schreibt: "Obwohl das Spiel noch nicht fertig ist, kann man zur Unterstützung der Entwicklung bereits shoppen gehen. [...] Wie teuer wäre die komplette Basisaustattung?" Dann werden "alle" Items aufgelistet, die man momentan kaufen kann und summiert. Das halte ich zwar für völlig sinnfrei und das Ganze Basisausstattung zu nennen, ist sicherlich weit von einer treffenden Wortwahl entfernt, aber das ist nichts, weswegen, einem schmerzhaft der Kopf pocht. Stimmt so nicht. Mir schleierhaft, worauf diese Aussage fußen soll. Alles was der Artikel dazu sagt, ist: "Einsteigermodelle, die auch Zugang zu den Alpha-Veröffentlichungen des Spiels mitbringen, gibt es für rund 40 Dollar, doch gut ausgestattete Flitzer schlagen mit 100 Dollar und mehr zu Buche." Stimmt nicht ganz. Zitat: "Selbst die derzeit noch für teures Geld erstandenen Raumschiffe sind nicht sicher. Wer für sie keine Versicherungspolice abgeschlossen hat, sieht seine Hundert Dollar geschreddert durchs All schweben." Wahr ist, dass es sich liest, als müsse man beim Schiffskauf die Versicherung extra abschließen, falsch ist, dass nur Schiffe im Wert von 1000 Dollar versichert seien. Stimmt auch nicht ganz. Andre schreibt, dass die "dicken" Schiffe mit LTI kämen, die Zahl 1000 dient hier allerdings nur als Beispiel. Steht so am Ende des Artikels, aber im persönlichen Fazit, was die Aussage etwas relativiert Andre schreibt: "Viele Leute hassen Ingame-Verkäufe und Free2Play und hier haben sie beides, ohne das Spiel dazu, und kippen dem Roberts dafür 42 Millionen Dollar vor die Füße! Nachdem ich vier Tage lang so ziemlich alles zu Star Citizen gelesen und gesehen habe, was es zu lesen und zu sehen gab und mehreren Stunden Diskussionen mit Chris und Erin Roberts komme ich jedoch zu dem Schluss: Ich glaube die beiden schaffen das wirklich!" Von den Fehlern abgesehen ist der Artikel eigentlich eine ziemliche Bebauchpinselung für Star Citizen, wo Sätze fallen wie: "Wenn es irgendjemanden gibt, der Star Citizen Wirklichkeit werden lassen kann, dann heißt er Chris Roberts", oder "Aber ich glaube, die beiden Roberts-Brüder kriegen es tatsächlich hin – und es wird großartig sein."
    2 Punkte
  6. Im Forum bei RSI gefunden: I am a Gamestar subscriber since 1997 and I always found their articles readworthy and accurate. Until yesterday, when the latest issue (May 2014) arrived in my mail, and I read what they wrote about Star Citizen. Clearly the author of the article didn't spend more than a few hours with his "research" on the matter; otherwise I can't think of any explanation why he'd think that: - Star Citizen is a "Free to play" game - CIG won't sell game licenses and the only way to get the game "with base / standard equipment" would be to spend $903 and buy everything currently available in both stores (this is no joke, he seriously tallied up anything from both store, pledge and VD, to come to this number) - the only way to get other ships than the Aurora is to buy them on the website or in an ingame real-cash store (e.g. SWTOR's cartel market) - pledge ships won't have any insurance, unless they cost more than $1000 - only ships with a higher price than $1000 will have LTI - "while most people hate free-2-play games and [real-cash] ingame stores, CIG will succeed in combining both" Wieso Gamestar so einen Scheiss schreibt? Sie haben schon etliche Fehlmeldungen und Falschinformationen von SC verbreitet. Viele haben schon die Abos gekündigt und schreiben da auch nicht mehr im Forum. Ich denke da wird jemand wohl dafür bezahlt worden sein und das nennt man nicht "unabhängiger serösen Journalismus" sondern "korrupte Scheisse bringen". Na EA euch geht wohl der Arsch auf Grundeis?
    2 Punkte
  7. @MG191 Ich glaube solche Links, sind für das Forum hier eher kontraproduktiv. Wir sollten hier sowas eher nicht posten, meiner Meinung nach. Was privat oder "unter dem Ladentisch" gemacht wird, ist jedem selbst überlassen. Aber das Forum sollte davon unberührt bleiben.
    2 Punkte
  8. Hi Leude, ihr habt das Thema ja bereits schön auseinandergedröselt und kann es auch nachvollziehen. Ich bin jetzt Centurio Subscriber im 2. Jahr, da ichs verpeilt hatte, das Abo bei Zeiten zu canceln... M.M. nach braucht RSi das subscribern schon lange nicht mehr, da sich das Krautfunding zum sprudelnden Selbstläufer entwickelt hat. Nur gibt es da irgendwie auch keinen Ausweg mehr aus der G´schicht. Der einzige Vorteil, den ein Subby gegenüber einem Non-Subby hat, ist dass er FRÜHER an die JPs herankommt (jetzt ganz legal betrachtet) Dass die JPs rege verteilt oder auch einfach ergooget werden können, dürfte ja auch jedem klar sein. Ich wurde schon oft nach dem neueseten JP gefragt, ob ich ihn nicht mal ausnahmsweise und überhaupt... ihr wisst was ich meine. Das hab ich aber nicht gemacht, da ich erstens den anderen zahlenden Subscribern nicht in den Rücken fallen will, und es zweitens doch kein Kunstwerk ist, da ran zu kommen - wer das ned packt wenn ers unbedingt will, hats einfach nicht verdient auch wenn ers eh nicht verdient hätte Zuguterletzt versuch ich mir selbst treu zu bleiben und wollte die JP - und so hab ich dann auch dafür bezahlt und kann mit ruhigem Gewissen schlafen Von daher versteh ich die ganze Aufregung mittlerweile auch nicht mehr so ganz. Alle JPs werden mit etwas Delay allen Backern zugänglich gemacht. Also WATZEFACK - wer ist denn nun hier der gearschte? hmm? Der Non-Subscriber der sich die JPs aussem Netz oder von Clanmembern besorgt, oder doch eher der Subscriber, der dafür zahlt und dabei zuguckt, wie links wie rechts das ach so begehrte digitale Wunderwerk die Runde macht. An dieser Stelle darf sich dann der Non-Subby der 120 Döllis erfreuen, die er sich so gespart hat. Von daher sollte man da dann auch ned so´n Faß aufmachen, wenn man sich die JPs eh auf anderem Wege besorgt. Dass das Subscriben Anfangs seinen Sinn hatte und jetzt wohl eher nicht mehr, sehen mittlerweile wohl die meisten so. Letzten Endes ist die Subscriber-Geschichte für alle irgendwie unbefriedigend - RSI wollte es allen Recht machen, gelang ihnen hi wie da aber ned so recht. Zu Anfang des Pledging hätte doch nie jemand gedacht, dass da mal über 40 Mio. bei rumkommen - wenn ich da nur zurückdenke, wie wir die 5 Millionen-Paady gefeiert haben... mit mehr als 30 Mannen im TS rumpaldovert - DAS war klasse! Geteilte Gesellschaft schührt eben immer irgendwo Neid und Zwietracht, ist nunmal so.
    2 Punkte
  9. Da diese Frage immer wieder aufkommt und von Chris Roberts im letzten 10 for the chairman (30.03.2014) beantwortet wurde, möchte ich das hier nochmals gerne für die Nachwelt festhalten. Des Weiteren wurde in der Mai Ausgabe 2014 der Gamestar div. Daten genannt. 01. Hangar Modul [online]02. Arena Commander I / Dogfighting Modul V1 Single Seater [online]03. First Person Shooter Modul Alpha in einer verlassenen Bergbau-Kolonie [? 2014]04. Arena Commander II / Dogfighting Modul V2 Weitere Schiffe [? 2014 / Gamescom]05. Arena Commander III / Dogfighting Modul V3 Mulit Crew Ships [Winter 2014 / 2015]06. DFM und FPS Part Kombination mit Entermanövern [tbd]07. Planetside Modul [Frühjahr 2015]08. 1 bis 10 SQ42 Episoden [März 2015]09. 11 nos 20 SQ 42 Episoden [Juni 2015]10. Alpha des persistenten Universums mit 2 dann 10 Locaitons [Winter 2015]11. Beta des persistenten Universums [Mitte 2016 ?]12. Release des persistenten Universums [Ende 2016 ?]13. ... Bitte berücksichtigen, dass diese Daten einer ständigen Aktualisierung unterliegen und nicht zwingend gesicherte Release Zeitpunkte sein müssen. Bei so einem Pionier-Projekt gibt es zuviele Entwicklungsunwegbarkeiten, die Veränderungen der Timeline erfordern. Zudem wird auch die Entwicklung nach dem Release des Persistenten Universums weiter gehen. Im ursprünglichen Zeitplan wurde ein Release noch für 2015 angekündigt. Ob das allerdings noch realisitisch ist, wird die Zeit zeigen müssen. Im Zweifel gilt immer: When its done! Infos zu Schiffen gibt´s [hier]
    1 Punkt
  10. Gute Idee wieder mal WoT zu zocken, ESO wird schon wieder langweilig. Bei nem Free2play macht mir das Geflame relativ wenig aus, im gegenteil, ich grinse da immer bis hinter beide Ohren, wenn da einer mal wieder einer total ausrastet. Ich vermute auch, das es bei SC nicht so schlimm sein wird, der Großteil der Spieler wird dort eh schon etwas älter sein
    1 Punkt
  11. *Monkey schloss den Raumanzug und überprüfte die Versiegelung* Der Anzug passte besser als erwartet und sah sogar ganz passabel aus. Er mochte Raumanzüge nicht besonders und war nur selten in einem unterwegs. Das letzte Mal, das er einen am Körper trug, war an diesem schicksalhaften Tag, als er Faith verlor. Erneut machte sich Unbehagen in Ihm breit, als sich das Schott öffnete und Mic und SEV hinausschwebten. Die Interferenzen, welche der Nebel verusachte verzerrte ihre Stimmen im Kom. "Komm schon Monkey, beeil dich!" meldete sich Mic, "Nur noch 3 Minuten!" *Monkey zwang sich vorwärts* Er hätte lieber einen anderen Weg gewählt, doch dafür war es zu spät. SEV und Mic machten sich grad an den Verkleidungen der Antriebe zu schaffen, während die Constellation bereits in den Nebel eintauchte. *Monkey schloss das Schott und hangelte sich an der Außenhaut des Schiffes nach Achtern* Mic war bereits in ihrem Versteck verschwunden und SEV dabei ihm zu folgen, als eine Stimme über Kom in Monkeys Ohr schallte. "Samuel? Sie haben die Northstorm zerstört........Versprich mir das du es schaffst, das dieses Monster verschwindet............ Bitte räche uns!" ~Faith.....?~ *Monkey blickte suchend um sich* Der Nebel war verschwunden, er stand auf der Außenseite der BlueSky. Unter ihm breitete sich die blau schimmernde Oberfläche von Ellis IV aus und am Horrizont der großen Kugel, schob sich einer der Monde in sein Sichtfeld. Die Angst die Monkey in diesem Moment befiel, lähmte ihn vollständig und die Zeit schien still zu stehen. "Bitte versprich es mir. Du musst es mir versprechen........Du hast 15 Minunten bevor sie zurück sind.......Pass auf dich auf." In weiter Ferne erhellte ein glühender Feuerball die Dunkelheit und die Stimme wich dem Rauschen der Interferenzen. "Monkey was tust du da? Wo bleibst du?" SEV´s Stimme holte ihn wieder zurück in das hier und jetzt, doch die Constellation war nun mehrere hundert Meter entfernt. Er hatte den Halt verloren und trieb langsam in dem Nebel davon. ~Scheiße.....was mach ich denn jetzt?~ "Ähhm Leute? Ich denke es wird noch etwas dauern.......Ich hab da wohl ziemlichen Mist gebaut." Mic war erbost. "Was hast du angestellt? Wo bist du? Ich kann dich nirgendwo sehen!" Monkey drifftete weiter davon und nur noch unklar waren die Umrisse ihres Schiffes im Nebel zu erkennen. "Das glaubt ihr mir doch nicht. Ich komme nach! Versprochen!" Knisternd kam die Antwort aus dem Kom. "Wa.....verstehen.......Wort........mach dich..........Verdammt!" Die Verbindung riss ab. Die Störungen waren innerhalb des Nebels zu stark. *Monkey versuchte sich zu orrientieren* ~Wo ist diese Station? Die Conni flog in diese Richtung.....~ Doch wie er feststellen musste, war das nicht die selbe wie die seine. ~Ohh Mann, diesmal hab ich es so richtig verkackt. Danke Faith! Wirklich ein super Moment um dich zurück zu melden......~ Hier in dieser schwarzen Masse, verlor er nun entgültig die Orrientierung. Der leichte Drall den er im Flug entwickelt hatte, lies es nicht zu ein Oben oder Unten aus zu machen. Wobei Oben und Unten im leeren Raum, ohnehin wenig Bedeutung hatte. ~Lange wird der Sauerstoff nicht reichen und Schubdüsen haben diese tollen Anzüge auch keine eingebaut. Sowas gehört doch zur Serienausstattung~ Monkey versuchte sich zu beruhigen. Eine Lösung zu finden, doch schien es hoffnungslos. Er war verloren und nichts könnte seinen Tod noch verhindern. ~Es tut mir leid SEV. Ich hatte es dir versprochen....das wäre das erste Mal, das ich ein Versprechen nicht halten.............~ >>KLONG<< "Aua! Verdammt was war das......" fluchte Monkey los, als er mit dem Rücken auf ein hartes metallisches Etwas aufschlug. *Monkey drehte sich um und starrte auf eine Metallwand* ~Was zum Teufel......?~ Die Metallwand nahm kein Ende. Weder nach Links oder Rechts, noch nach Oben oder Unten. Sie verschwand in alle Richtungen im Nebel. ~Ne oder? Ist das etwa ein Teil von Jokks Station? Wie groß ist die denn? Ich bin doch mit Sicherheit mehrere Kilometer getrieben~ Dankbar, doch nicht irgendwo in diesem Nebel ersticken zu müssen hangelte er sich die Wand entlang. Die Richtung war ihm egal. Er verlies sich jetzt ganz auf sein Bauchgefühl. ~Irgendwo wird ein Eingang sein, da bin ich mir sicher...... Keine Sorge SEV, ich bin unterwegs~
    1 Punkt
  12. Ich brauch den Gamestar Artikel - muss ich jetzt doch mal lesen und nicht nur gefiltert zitiert... Gesendet mit Tattertalk...
    1 Punkt
  13. Abschweife: Es war absolut vorauszusehen, dass das Thema abschweifen wird, weil du ja am Ende deines Posts geschrieben hattest: Ich (und vermutlich viele andere) hatte es so verstanden, dass "Die Gegenreaktion" das eigentliche Kernthema sein soll Und dieser Punkt ist nunmal kontrovers, ohne Ende. (nichts für Ungut) The Next Great Starship Ja, das ist ein Nebenkriegsschauplatz, hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Rest zu tun. Denn auch wenn ich die Infos, die ich gerne hätte, alle von CIG erhalten würde, würde ich nur ungern auf TNGS verzichten wollen . Außerdem ist ja TNGS nicht nur für Backer sondern für alle Besucher der RSI-Seite freigegeben. Das kann also auch nicht der den Backern versprochene "Exklusive" Teil sein. Die Infos des aktuellen JPs Dass (einige bestimmte) Infos des aktuellen Jump Points 17 eigentlich allen Backern hätten zugänglich gemacht werden sollen; damit hast du einfach Recht Punkt Ich glaube, dir würde keiner widersprechen darin, dass Infos zu HUDs, Zielerfassung, etc. spielrelevante Kernthemen sind, die einfach für jeden Backer wichtig wären. Peace
    1 Punkt
  14. ein echter Kandidat für den "Most valuable Post" ... Edit: Freakassee hat's vermutlich so verstanden wie ich auch.
    1 Punkt
  15. bin auch mit 1245 $ dabei, und ganz ehrlich Hauptsache es gibt bald was zu fliegen. Klar infos würden mich auch brennend interessieren, aber solange am ende was gescheites bei rauskommt
    1 Punkt
  16. Ich finde es auch nicht optimal wie es läuft und stimme goox absolut zu. In die rechtsfreie Zone "genötigt" zu werden, um an die Infos zu kommen, die einem Versprochen wurden - naja gut ist anders. Und nein ich werde kein extra Geld dafür ausgeben, nur um an diese Infos zu kommen. Das sehe ich bei weit über 1000$ gepledgter Summe auch nicht ein (ja ich habe nicht alle Schiffe hier in die Liste eingetragen). Sie könnten ja mit einer Verzögerung von - wegen mir 2 bis 3 Monaten - die alten JP's dann rausgeben für alle. Nicht nur ein paar Häppchen... machen sie aber nicht. Aber insgesamt kann man sich absolut auch die Diskussion sparen - ändern wir sich eh nichts - nur schade, dass man über die Inhalte dann halt schwierig mit allen diskutieren kann, weil nicht alle den Info Level haben.
    1 Punkt
  17. Ich habe das mit den exclusiven Info's für die Backer relativ früh abgehakt. Ist imho auch nicht wirklich möglich. Einfach zu viele Unterstützer (neue und alte). Wo soll man da denn trennen? Das Thema mit den Subscribern ist auch so eine Sache. Als RSI damit begonnen hat, hat das Ganze noch Sinn gemacht. Da war halt auch noch nicht raus, wie gut das Funding laufen wird. Eigentlich ist das Subscribing mittlerweile überflüssig - und RSI muss sich mittlerweile schon neue Sachen einfallen lassen, damit die Subscriber sich nicht .... doof vorkommen. Das Ganze jetzt zu canceln geht natürlich auch nicht. Zwickmühle. Wahrscheinlich wünschen die sich schon, nie damit angefangen zu haben. Betreffend der "grauen" Verteilung der JP: Ich denke, dass RSI 1.) weiss, dass der JP relativ schnell verteilt wird und 2.) nix dagegen hat. Es gab dazu ja schon relativ früh "Beschwerden" im Forum (über die Weiterleitung) - und die Dev's haben nie gesagt, dass es nicht ok wäre. Ausserdem landen die JP ja auch peu á peu für alle auf der RSI-Seite. Daher finde ich die momentane (Info-) Situation zwar etwas unglücklich, habe aber auch keine Idee, wie RSI da wieder rauskommt. Ausser, die beeilen sich mal etwas und machen damit die Abo's überflüssig . Ich bin übrigens (noch) Subscriber. Und fühle mich keineswegs irgendwie übervorteilt, wenn "nicht-Subscriber" die JP lesen.
    1 Punkt
  18. Gemach, gemach. Als überzeugter Kapitalist, bin ich der Meinung, dass CIG in erster Linie DAS tun sollte, was ihnen auch für die Zukunft das meiste Presitge bringt. - Vielleicht (bestimmt) müssen sie mit den coolsten Infos haushalten, weil diese einfach begrenzt sind. - Vielleicht hat sich ja auch für CIG die Rolle des JP im Laufe der Zeit deutlich verändert (wie so vieles andere ja auch in diesem WIP). - Vielleicht sehen wir ja in paar Wochen selber alle HUDs InGame. - Vielleicht sehen wir alle in ein paar Wochen, dass wir uns aufgrund der wunderschönen und äußerst dynamischen HUDs neue Rechner zulegen müssen . JP-Abonnenten sind ihnen genau so wichtig wie You-Tube-Abonennten und Klicks. Ja, sie verwirklichen hier einen Traum. Ja, sie haben uns ganz viele Versprechungen gemacht. Ja, sie haben selbstverständlich Mühe diese Flut an Versprechen zu einzuhalten und jeden Bäcker individuell zufrieden zu stellen. Ja, sie sind währenddessen immernoch ein wirtschaftliches Unternehmen. -> Jeder, der mit Software-Entwicklung irgendwie zu tun hat, dem ist klar, dass sich CIG mit den unendlich vielen tollen Sachen die ins Spiel sollen, übernommen haben. Vor allem zeitlich. Bis wirklich alles alles ins Spiel gebaut wurde, was sie (nur in diesem Moment) planene, werden noch viele Jahre vergehen. Irgendwann wird das Geld nicht mehr so reinfließen wie jetzt und für diese Zeit soll das Gehalt des CIG-Mitarbeiter-Imperiums gesichert sein. Das möchte ich auch. Ja, sie reißen sich JEDEN TAG tierisch den Arsch auf, um für uns (und natürlich auch für sich) ein Wunder-Spiel zu erschaffen, mit dem sie in die Geschichte des Universums eingehen werden. Natürlich möchte ich auch mehr tolle Infos haben. Wer will das nicht. Ob wir uns die Links zu den JPs im öffentlichen Forum oder PM schicken, ist doch nun wirklich egal. Wie goox bereits gesagt hat, kommt jeder an das heran, wenn er möchte. Wir sollten Ihnen diese Entscheidungsfreiheit lasse, bevor das böse, böse Board für irgendetwas verantwortlich gemacht wird; die Leute mit Fingern auf sich zeigen; oder jemand sich den JP durchließt weil er nicht wusste, dass das eigentlich "nicht" offiziell frei zugänglich released ist. Jeder von uns muss ab und zu Dampf ablassen und das ist auch sehr gesund. Peace
    1 Punkt
  19. HALT DOCH ENDLICH DEN MUND -.- Du machst ja meinem Date von gestern Abend Konkurrenz was das Aufgeilen angeht...
    1 Punkt
  20. Hey Type O ich kann dir da noch Dwarf Fortress empfehlen. Das Spiel ist aber überaus komplex. Dagegen ist Minecraft ein Mückenfurz http://www.bay12games.com/dwarves/ Gruß LSL2010
    1 Punkt
  21. Sarah Dorsten aka. Digioso aka. Mrs. Jolene Johnson (http://www.digioso.org/cgi-bin/gallery.pl?pic=rpg/sarah3.jpg) hatte ihre F7C-S Hornet Ghost auf einer der Landeplattformen geparkt, das Schiff versiegelt und den Sicherheitsmodus aktiviert. Man konnte schließlich nie sicher sein, ob nicht irgendwer auf den Gedanken kommen würde, sich ein neues Schiff unter den Nagel zu reißen. Es gab schließlich überall Personen, die sich das Eigentum anderer Leute aneignen wollten – notfalls auch mit Gewalt. Sarah war da natürlich vollkommen anders. Sie fragte erst höflich nach, zählte bis zehn und fing erst dann mit der Gewaltanwendung an. An ihrem Schiff befanden sich keinerlei Identitätsmerkmale. Es gab keinen Namen, der auf der Schiffshülle eingraviert war, keine ID oder eine sonstige Kennung. Das gleiche galt auch für die Pilotin, die das Schiff gerade eben verlassen hatte. Diese hatte schwarze, schulterlange Haare, ein recht hübsches Gesicht mit blauen Augen, die allerdings von einer Sonnenbrille verdeckt waren und ein gepflegtes Äußeres. Ihr Alter mochte man wohl auf Ende zwanzig schätzen. Sie trug einen RSI Raumanzug der Klasse II. An dem Anzug befanden sich keinerlei Identifikationsmerkmale oder gar ein Name. Die einzige Auffälligkeit war die Testpiloten-Farbkombination. An einem Gürtel, den sie um die Hüfte geschnallt hatte, hing eine Laserpistole in einem Holster. Nachdem sie ihr Schiff verlassen hatte, sah sich Sarah erst einmal in dem notdürftigen Raumhafen – wenn man es denn überhaupt so nennen konnte – um. Cathcart hieß das System, zu dem es sie nun verschlagen hatte. Man konnte es wohl auch einfach als die größte Müllhalde des Universums bezeichnen. Es war jedoch faszinierend, was die Bewohner des Systems aus dem Schrott gemacht hatten. Uralte Raumschiffwracks waren zu klobigen Raumstationen zusammengezogen worden und der allgegenwärtige Schrott und Müll wurde so gut wie es nur ging wiederverwertet. Es war auf seine ganz eigene Art und Weise faszinierend. Und irgendwo zwischen dem ganzen Schrott und Müll in dem System versteckte sich die Funny Fish Bar, die es zu einem gewissen Ruf gebracht hatte und nun auch Sarah angelockt hatte. Wenig später hatte sie auch den recht unscheinbaren Eingang der Bar gefunden. Sie sah sich kurz um, öffnete dann die Türe und betrat den schummrigen Schankraum. Ein paar Gäste befanden sich in dem Raum. Es roch nach Alkohol, Schweiß und alten Zigaretten. Ein leichtes Lächeln erschien auf ihren Lippen und sie nahm die Sonnenbrille ab. Die Türe schloss sich hinter ihr wieder als sie in Richtung Bar marschierte, sich auf einen der Hocker setzte und in Richtung des Barkeepers sah. „Hallo“, begrüßte sie ihn einigermaßen freundlich. „Ich nehm ´nen Caipi”, sagte sie und fügte dann noch ein „Bitte.“ hinzu.
    1 Punkt
  22. Sprachlos schaute Logen Cesiria hinterher, waren ihm Umarmungen doch immer noch suspekt. Zu oft war eine solche Nähe für sein Gegenüber mit einem schnellen Tod verknüpft gewesen. Sie aber hatte ihn umarmt als wäre es das normalste auf der Welt und spazierte nun fröhlich auf die Bar zu. Und dann war da noch dieser betörende Duft der sie umgab, vermischt mit erst kürzlich ausgestoßenen Adrenalin und dem getrockneten Blut auf ihrer Kleidung. Hinzu kam noch der unverwechselbare Geruch von Lucia der ihr noch anhaftete. Bilder ihrer kleinen Eskapade sprangen ihm sofort wieder ins Gedächtnis. Selbst der Whiskey verhinderte nicht, dass sein Blut in Wallung geriet. "Ist die immer so ... freundlich?" Von Lucia kam aber keine Antwort, sie schien ihren eigenen Gedanken nachzuhängen. Er wollte gerade zu einem erneuten Versuch ansetzen, als er unerwartet Lucys Stimme vernahm. Viel zu lange war sie ihm ferngeblieben und so vertrieb sie auch gleich wieder die ausschweifenden Gedanken. Er nahm sich sein Gewehr und legte es sich auf den Schoß. ~ Mach das bitte nie wieder, ja? Es fühlte sich schrecklich an, ohne dich... Sollte ... Warte, was? Moment Mal, sie hat mich umarmt und nicht andersherum. Ich hatte... Da war rein gar nichts! ~ Das entsprach zwar nicht ganz der Wahrheit, aber er wollte sie nicht noch mehr reizen, als sie es ohnehin schon war. ~ Ich hab es dir doch versprochen, schon vergessen? ~ Eigentlich konnte er es ihr nicht verübeln das sie so reagierte. Nachdem was auf der Tiara passiert ist, hätte er vielleicht einfach gehen sollen. Es wäre das richtige gewesen, oder nicht? Wie zuvor, nur er und Lucy. Niemand der zwischen ihnen stand. Er könnte es immer noch tun. Ohne zurückzuschauen. Frei von all dem, was vorgefallen war. Bevor er sich jedoch zu einer Entscheidung hinreißen lassen konnte, kam Cesiria wieder an den Tisch. Etwas an ihrer Stimme machte ihn aber stutzig. Es war eine leise, verzweifelte Hoffnung, die sie versuchte zu überspielen, welche er bisher nur ein einziges Mal vernommen hatte. Bei sich selbst. Ob es nun an Lucia oder Cesiria lag, konnte er nicht genau sagen. Vielleicht blieb er auch einfach nur sitzen, weil er seit langem einmal wieder glaubte anderen vertrauen zu können. Und wenn er wollte könnte jederzeit gehen. Denn was hielt ihn hier schon fest, außer die Aussicht auf ein paar gute Kämpfe und Credits? Nichts ... überhaupt nichts. Soeben wollte er nach seinem Glas greifen, als ihm eine kleine Kapsel vor seinen Füßen auffiel. Sie musste Cesiria bei der Umarmung aus der Tasche gefallen sein. Während er sein Gewehr wieder neben seinen Stuhl stellte, griff er möglichst unauffällig danach. ~ Hmm...das ist weder Widow, Neon, noch irgendetwas anderes das ich kenne...~ Er hatte zwar schon so einiges ausprobiert, ist aber nie lange bei einer Sache geblieben. Das Resultat wog fast nie die entstehenden Nebenwirkungen auf. Aber wenn Cesiria sich ihnen nun anschloss, wollte er wenigstens wissen womit er es zutun hatte. Bitterkeit verteilte sich in seinem Mund, als er die Kapsel zerbiss. Der erste unangenehme Geschmack wich schneller als erwartet einem betäubenden Wohlgefühl. Ein ganzes Glas Whisky kippte er sich hinunter, ließ sich damit aber auch nicht vertreiben. Als er das Glas wieder absetzte, ruhten Cesirias wissende Augen auf ihm. Hatte sie ihn dabei beobachtet?
    1 Punkt
  23. Willkommen in der DSC! Die Backe brennt? Das Brandeisen glüht noch immer? Ein News-Fred mit deinem Namen ist aufgetaucht in dem du mit lustigen und zum Teil verstörenden Posts begrüßt wirst? Sieht so aus als hättest du den Schritt in die unglaublich tolle und überaus hervorragende DSC geschafft. Keine Sorge, die anfängliche Furcht und das Unbehagen vor unserer Meute verschwindet spätestens, wenn du einige Zeit mit Ihr verbracht hast und dabei gar nicht gemerkt hast, dass wir dich auf unser Niveau gebracht haben. Dieser Fred soll dir einen schnellen aber intensiven Ein- und Überblick in, auf und um die DSC gewähren, damit du genau weißt, was du nun befürchten kannst dich nun erwartet und erklären, was es zu beachten gibt bzw welche Freds du dir mal anschauen solltest/könntest. Die DSC: Die DSC ist in erster Linie als ein Haufen Feierabendzocker zu betrachten, deren Hauptmotivation Spaß am Spiel und der Gemeinschaft ist. Es geht um das Miteinander, Füreinander und Untereinander. Frei nach dem Motto alle für einen, einer für alle. Die DSC ist kein "Pro" Clan, der um jeden Preis siegreich, erfolgreich ( wirtschaftlich sowie kriegerisch) oder was auch immer werden will, was aber nicht heißt, dass wir keine geimeinschaftlichen Ziele haben. Doch Spielspaß und Gemeinschaft, steht IMMER im Vordergrund und so setzt die DSC auf eine grunddemokratische Einstellung. Jeder Member ist dazu berechtigt, an Abstimmungen teilzunehmen, sich einzubringen, Vorschläge zu machen und die DSC nach Vorbild des Grundgedankens mitzugestalten. Trotzdem haben wir eine Clanführung, die, wenn es wirklich nötig werden sollte, volle Entscheidungsgewalt hat, um endlose Debatten, die zu nichts führen zu unterbinden und Nägel mit Köpfen zu machen. Weitere Informationen zur DSC erhälst du hier: DSC Struktur Das sind die verschiedenen Abteilungen und deren Abteilungsleiter. Diese Struktur dient vorerst hauptsächlich der Übersicht und soll niemanden in eine bestimmte Rolle stampfen. Sie soll lediglich die persönlichen Interessen der Mitglieder widerspiegeln, die bereits jetzt bereits wissen, was sie hauptsächlich machen werden. Wenn du noch nicht genau weißt, was du später im Spiel machen willst oder dich einfach nicht festlegen willst, dann ist das ebenfalls willkommen.Charaktername & Abteilung Wenn du dich bereits für eine Rolle entschieden hast, kannst du das in diesem Fred kundtun. Auch hier gilt, dass wenn du dich bspw. für Mining entschieden hast, du nicht trotzdem andere Tätigkeiten ausüben kannst. Ganz im Gegenteil.DSC Grundgedanke Der Grundgedanke der DSC, in Worte gefasst von unserem Skipper.Info-Center ( in diesem befindest du dich gerade^^) Hier sind alle Informationen zur DSC knapp zusammen gefasst oder informative Freds verlinkt.DSC auf RSI Hier kommst du zum Organisationseintrag auf RSI. Wenn noch nicht geschehen, dann würden wir dich bitten, dich ebenfalls dort als DSC-Mitglied regestrieren zu lassen. Einfach auf Bewerben klicken und falls du auf RSI einen abweichenden Namen benutzt, dann deinen Nick aus dem HQ ebenfalls mit angeben, damit man dich zuordnen kann Ebenso Steht es dir frei, dich Staffeln, Handelskonvois oder Squads anzuschließen oder gar selbst zu gründen. Diese sollen bezwecken dass Spieler, die Spaß an der gleichen Art des Spielens haben ( taktisch/locker, rollenspiellastig, Gelegenheitsspieler/Pro-Zocker etc.) zueinander finden. Wenn dir eine Ausrichtung fehlt, dann bist du herzlichst dazu eingeladen, bei vorheriger Absprache mit dem Abteilungsleiter, eine Gruppe zu gründen, die dein Konzept verfolgt. Rollenspieler Für RP'ler, die sich finden wollen oder Piloten die ein atmospährisches Spiel bevorzugen, haben wir hier einen Sammelfred.Freie Koalition: Die DSC ist Mitglied der Freien Koalition. Die FK ist vorerst ein Nichtangriffspakt mehrerer Clans des Star Citizen HQ, die nach den "Friendly Five" agieren. Ziel ist es, die Deutsche Gemeinschaft zu stärken, doch ist die Zukunft der FK noch offen und lässt sich Spielraum für die weitere Entwicklung. Alle 2 Wochen finden unter den Diplomaten der Mitglieds-Clans Sitzungen statt, deren Protokolle für jedes DSC-Mitglied einsehbar sind. Weitere Informationen zu Freien Koalition: Info Fred der Freien Koalition Hier findest du alles rund um die FKUnterforum FK im DSC internen Bereich Hier werden die Protokolle der Sizungen veröffentlicht. Ebenso kannst du hier, wenn du eigene Ideen hast, die du der FK vorstellen möchtest, in dem entsprechendem "Vorschlagsfred" zur nächsten Sitzung posten. Wenn der Vorschlag genügend positive Resonanz innerhalb der DSC erlangt, wird das Anliegen von unseren Diplomaten an die FK herangetragen.Weiteres: Teamspeck-Server: Dieser ist HIER zu finden: Du bist herzlichst dazu eingeladen, uns auf unseren TS-Server zu besuchen und mit uns zu zocken, zu labern oder über Star Citizen zu quatschen. Weitere Kommunikationsmöglichkeiten: LINE DSC-Kalender: Dieser ist HIER zu finden: Im DSC Kalender werden alle Events eingetragen. So z.b. DSC-Teamspeck-Treffen. Um ständig auf dem Laufenden zu bleiben, besteht die Möglichkeit, den Kalender ( sowie jedes Forum oder Unterforum) zu abonnieren, damit du entweder hier im HQ sofort benachrichtigt wirst ( oben rechts neben deinem Avatar) oder dich per Email benachrichtigen lassen kannst. Hier eine genaue Beschreibung wie man den DSC-Kalender abonniert. Aufgrund von Faulheit, Text gemopst von Ace: Schiffsliste: Diese ist HIER zu finden: Unser Hangarinspektionsoffizier Starmedic würde sich sehr darüber freuen, zu erfahren, in Besitz welcher Schiffe du bist ( per PM) damit die Liste unserer Flotte stets aktuell bleibt. Aus gegeben Anlass: Und hier noch ein kleiner Hinweis in Bezug auf das HQ! Einige DSC-Mitglieder haben sich munter in den Rekrutierungsfreds anderer Gilden herum getrieben und dort nett gemeinte Kommentare hinterlassen. An sich nichts schlimmes und eine gut gemeinte Geste, aber ist das bei einigen Clans negativ aufgefallen, so das ich euch neuen, gleich einmal darauf hinweißen möchte, nicht unnötig in die Rekrutierungsfreds anderer Gilden zu posten. So, das waren erstmal genug Informationen, um deinen Kopf zum Qualmen zu bringen, ja, ich seh' es bis hierher! Sollten noch Fragen bestehen, werden dir die Mitglieder der DSC diese natürlich gerne beantworten. Im Namen der DSC wünsche ich dir nun viel Spaß beim Stöbern im DSC-Internen Bereich und beim gemeinsamen Warten auf Star Citizen. Dieser Blog wird sich in 5 Sek. selbst zerstören.......
    1 Punkt
  24. Zu dieser Diskussion kann ich nur sagen, dass wir hier über ein Thema diskutieren das wir kaum beeinflussen können. Ihr könnt es nicht verhindern, dass der Jump Point verteilt wird. Es gibt schwarze Schafe unter den Suscribern, die die Links öffentlich stellen. goox hat schon recht mit der Behauptung das CIG nun genug Geld bekommt durch reguläre pledge und eigentlich keine Subscriber mehr bräuchte, dennoch meine ich haben die Subscriber ein anrecht auf einen gewissen Vorteil. Für was zahlen Sie den ein monatliches Abo..... @Luthain da stimme ich dir zu die Diskussion erhitzt die Gemüter. Wie kann man dies ändern vielleicht mit einer gedruckten Ausgabe^^, diese könnte man aber immer noch abscannen und hochladen. In diesen Sinne einen schönen Tag noch
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...