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15. November 2012 - 23. Dezember 2024
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23. Dezember 2023 - 23. Dezember 2024
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23. November 2024 - 23. Dezember 2024
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16. Dezember 2024 - 23. Dezember 2024
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03.11.2014 - 03.11.2014
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Und Du verlangst jetzt genau was? Etwas noch nicht da gewesenes? Das statt nach vorne nach hinten geschossen wird, und zwar mit den Füßen statt mit Händen? Der FPS-Teil wird wie andere Shooter sein: alleine, zu zweit, dritt, viert sich mit Waffe im Anschlag vorarbeiten und bei Kontakt agieren. Das war bei allen Shootern so, und das wird bei allen zukünftigen so Shootern bleiben! Von daher bei jedem neuen Shooter immer wieder etwas "schon da gewesenes". Was soll denn Deiner Meinung nach im FPS vorhanden sein, das SC in dieser Richtung innovativ ist? Nenne doch einfach ein Beispiel, das nicht "alles schon mal da gewesen" ist. Was wir am Freitag gesehen haben ist ein Video zum DERZEITIGEN Stand des FPS-Teams- mehr nicht! Das kann ja nun nicht schwer zu verstehen sein. Ein großer Teil ist doch noch längst nicht fertig. Was also wird denn da kritisiert? Die Bewegungen? Die sind noch lange nicht final. Die Taktik des Teams? Das waren die Programmierer an den Tastaturen, keine Shooter-Spezialisten. Und, wa das "das wird man als Backer ja wohl mal sagen dürfen" betrifft: wir sind Spender, und haben keine Vorschriften oder Anordnungen zu machen oder die unfertige Arbeit zu kritisieren. Wir sind keine Publisher! Ebenso wird der FPS-Teil nur ein Bestandteil des Gesamtpaketes SC sein und nur einen kleinen Teil ausmachen. Aber einige herren "Kritiker" hier glauben, so scheint es, das SC ein Shooter-Spiel wird mit kleinen Flugeinlagen. Wenn man jedoch die letzten vier Seiten hier liest, dann ist, zumindest in diesem Forum, die mehrheit mit dem derzeitigen Stand der Arbeit am FPS-Teil zufrieden.8 Punkte
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Danke Braaga, genau das ist auch meine Meinung. Klar kann man seine Kritik am bisher gezeigten anbringen aber viele Leute bringen das einfach nur so rüber als ob das Gesehene jetzt dem Stand der Final entsprechen wird und sich jetzt schon aufregen, da es im Pre-Alpha-Stadium noch keine AAA-Shooter abziehen kann. Das ist einfach zuviel verlangt und ich frage mich wer überhaupt, mit so wenig Entwicklungszeit, ein derartiges Spiel auf die Beine stellen kann. Ich persönlich sehe auch noch sehr vieles an der FPS-Demo, das ausgebaut werden muss aber Tatsache ist nunmal es war nur eine bereits voll lauffähige Demo einer pre-Alpha! Andere bekommen zu dieser Zeit animierte Filmchen, wie sowas im fertigen Spiel aussehen könnte, durchgestiled bis zum geht nichtmehr und gerendert ohne Gameplay. Dann jubeln die Fans sich die Hälse wund und sind enttäuscht wenn es im fertigen Spiel dann doch ganz anders aussieht. Wir bekommen live ingame-footage, ungeschönt was die Quallität angeht und ehrlich was den Entwicklungsstand angeht... ich lobe halt für diese Vorgehensweise und bemängel Kritiken, die an dieser Stelle vollkommen überzogen klingen. Klar gefällt das einigen nicht aber naja ist halt meine Meinung dazu.4 Punkte
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Ach, wie es hier wieder zugeht. Nach den ersten Kommentaren hatte ich erstmal abgewartet und wollte schauen, was die anderen so schreiben. Dazu später mehr. Stattdessen habe ich den Thread nun zwei mal gelesen, da ich nach einigen Beiträgen zurückblättern und überprüfen musste, ob es denn stimmt, was ihrer Aussage nach andere so gesagt hätten. (Spoiler: tat es selten) Wer es wagt, nicht begeistert zu sein, ist ein Nörgler. Gerade die erste Seite zeigt wunderbar, wie sowas abläuft. Bis zu einem gewissen Punkt sind 6 User begeistert, 5 skeptisch und 3 verhalten. Dann kommt einer und macht aus 36% eine Mehrheit: "Die Meisten haben viel zu hohe Ansprüche". Das wird von den Folgeposts natürlich bestätigt und hochgevotet und schon wurde jeder der nicht bedingungslos mithypt vorgeführt. Jemand, der in all-caps das geistige Vermögen anderer infrage stellt, wird sogar noch mit Upvotes überhäuft. Ging ja schließlich nur gegen die doofen Kritiker Und ihr wundert euch über aufkommende Emotionen. "Kritiker" wird in diesem Forum mehr und mehr zur Beleidigung. Es wird nicht mal zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik unterschieden. (Danke an dieser Stelle an Chronikos, Beitrag #75 antwortet sehr schön auf diese Entwicklung). Man muss vielleicht nicht jedes kleinste Detail einer Alpha-Präsentation kommentieren, man darf aber sehr wohl A) die Entwickler an ihren eigenen Ansprüchen messen und anhand des Gesehenen spekulieren, was noch kommt (solange es nicht komplett an den Haaren herbeigezogen ist!) C) sich mit anderen Usern austauschen. Gerade letzteres scheint nicht von jedem gewünscht zu sein so dass ich mich frage, was diese Leute denn stattdessen lesen möchten. 100% überschwengliche Vorfreude? Das Erstreben revolutionären Gameplays ist niemandem im Forum entsprungen, das stammt von CIG/Illfonic aus dem Video. Der harmlose Kommentar "ich kann da nichts besonderes erkennen" wird demjenigen umgehend im Mund umgedreht und er so dargestellt, als ob er zu hohe Erwartungen hätte. Wenn es um den AC geht, oder Gott bewahre um die Frage nach dem Eingabegerät, heißt es ständig "Mohrhuhn hier, Mohrhuhn da", "Immersion, Baby" und wird generell über Shooter Spieler hergezogen. Aber wenn sich der Entwickler entscheidet einen stinkgewöhnlichen Shooter als FPS-Teil zu präsentieren, brechen plötzlich die Freudentränen aus. Nicht mehr wurde sinngemäß zumindest in den ersten Postings beanstandet. Das hat schon ausgereicht, um böse Blicke auf sich zu ziehen. Selbstverständlich ist das noch ein früher Entwicklungsstand und es wird noch viel hinterhergeschoben werden. Das muss nicht permanent wiederholt und als argumentative Freifahrtkarte missbraucht werden, um weniger Enthusastische in eine Ecke zu stellen. Wenn ausgerechnet die Jungs, die das Teil entwickeln und uns einen Ausblick darauf geben sollen, was uns in (naher?) Zukunft erwartet, jede Deckung vernachlässigend in einen Raum stürmen und sich bis auf zwei Meter neben einen Feind stellen, dann darf man das mindestens ansprechen. Womit wir auch wieder zurück zu A) kämen. Genau sowas sieht man bei den von einigen sogenannten "0815-Shootern". Wenn das jemand erwähnt, stellt er damit nicht gleich das komplette FPS-Modul infrage. Wenn man sich bewusst macht, was SC für ein Spiel werden soll, dann kann der FPS-Teil nur der Gattung taktischer Shooter angehören. Der Permatod tut da sein übriges. Und der taktische Anspruch ist definitv da, wie man bei der doch etwas dick aufgetragenen und einstudierten Teamkommunikation heraushören konnte. Zu sehen kriegen wir aber wie jemand ein Schild hinschmeißt, dann links liegen lässt und wild im Raum rumläuft. Das ist nicht alleine dem Spieler geschuldet, sondern neben der Absprache vor der Präsentation nicht zu genau zu zielen um so den Kampf langzuziehen auch der Tatsache, dass ein wichtiges Kernelement des Moduls vollständig fehlt: Die dynamische Deckungssuche. 1st- und 3rd-person Animationen sind bereits synchronisiert, beim Schießen bewegt sich der Abzugsfinger, der Helm wackelt wild und beschlägt. Aber sich nach links oder rechts um eine Ecke lehnen stand wohl weiter unten auf der Prioritätenliste Abschließend weitere Beispiele in Feedback. Destruktiv Die Animationen sind schlecht.Die Pfütze bei 2:23 hat keine echte Reflektion, das ist ja nur 'ne Map.Der Spiegel bei 2:26 spiegelt gar nicht.Die verbrauchen ja gar keine Munition.Die stecken total viele Schüsse ein. Man soll doch nach 1-2 Treffern tot sein.Sache X entspricht nicht meiner Vorliebe/Erwartung, das muss geändert werden.Das war alles scheiße, ihr seid blöd wenn ihr das mögt.Konstruktiv Der Helm wackelt zu sehr, so müsste der ja lose auf dem Kopf sitzen. Die Kamera/Augen bleibt beim Rennen weitestgehend ruhig, aber der Helm schwenkt wild nach links und nach rechts. Da muss noch nachgeschliffen werden. (20:55)Die Art und Weise wie der Helm beschlägt ist arg konstruiert. Das könnte man realitätsnaher hinbekommen. Als Spielelement, dass auch die Ausdauer meines Chars anzeigt, kann ich aber gut damit leben.Man wird sich in ZeroG von Oberflächen abstoßen können, aber ohne Manövrierdüsen im Anzug präsentiert man sich für geübte Spieler auf einem Silbertablet, wenn man freiwillig aus der Deckung geht um in einer geraden Linie durch den Raum zu schweben. In der jetzigen Form würde ich die Schwerkraft nur ausschalten, wenn ich den Gegner damit überraschen könnte und einen durch persönliche Ausrüstung bedingten Bewegungsvorteil erhalten würde (besserer Anzug, Magnetstiefel, etc).Ich habe bemerkt, dass die Restmunition in Magazinen angezeigt wird, nicht in Anzahl von Kugeln. Ich persönlich habe es lieber wenn genau sehen kann, wie viel Schuss ich noch habe. Kann die Entscheidung aus Immersionsgründen aber verstehen. Hoffentlich ziehen sie es dann wenigstens vernünftig durch. Übrig gebliebene Kugeln aus einem Magazin sollten beim Nachladen nicht magisch in der Tasche landen und zusammen mit den Kugeln aus anderen frühzeitig gewechselten Magazinen ein komplett volles generieren. Was weggeworfen wird, darf ruhig weg sein. Edit: Achja, bevor ich einfach als "Kritiker" abgestempelt und ignoriert werden hier noch ganz schnell meine eigene Meinung zum Inhalt des Videos an sich. Grafisch ist es erwartungsgemäß umwerfend, auch wenn verständlicherweise noch nicht alles optimiert ist (siehe destruktives Feedback). Im jetzigen Zustand sieht es schon wie ein solider Shooter Titel aus, den man nach Hinzufügen von ein paar mehr Waffen und einem Ausrüstungsfenster schon fast zur Beta freigegeben könnte. Ich habe absolut kein Problem mit schnelllebigen Spielen. Wenn die Entwicklung in diese Richtung weitergehen würde, wie sie im Video zu sehen war, könnte ich mich damit einrichten. Allerdings passt es einfach nicht zu SC (siehe A) ). Sinn der Sache war es eigendlich, uns das FPS- Modul vorzustellen. Was wir aber gesehen haben, wird erst auf diese Weise nicht ins Spiel finden. Der Fokus des Gameplays wird sich noch verschieben. Und wenn ich deshalb das gezeigte Gameplay vorerst ignoriere, bleibt nicht viel von den angepriesenen "bahnbrechenden" Features übrig. Der übliche Hype eben. Ich schlage vor erst ab der ersten spielbaren Version anzufangen, sich ein Urteil zu bilden.3 Punkte
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Schule fügt Skandal zum Lehrplan hinzu! von Benjamin Hecht Staff Writer Die Bildung unserer Kinder war schon immer ein Hauptanliegen für das Imperium. Schulen werden als Institutionen geehrt; wir vertrauen ihnen unsere größten Schätze an, in der Hoffnung, dass sie mit dem intellektuellen und sozialen Training versehen werden, um produktive Mitglieder unserer Gesellschaft zu werden. [...] Hier könnt Ihr weiterlesen Vielen Dank an Cyan für die Übersetzung! Original: RSI3 Punkte
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Für mich ist SC im derzeitigen Stand viel zu viel pew pew pew. Und hier im HQ geht es in vielen Themen nur ums töten, karpern, Kriege führen und und und... Ich hoffe, Chris Roberts denkt auch an eine ordentliche Wirtschaftssimulation und nicht nur an Counterstrike im Weltraum...3 Punkte
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Für Pre-Alpha sieht das schon sehr gut aus. Aber was mich ab dem ersten Moment gestört hat war das Fadenkreuz. Ich weiß nicht ob ich in den Minuten davor in der Presentation CR einfach falsch verstanden habe aber sollte im FPS Modul kein Fadenkreuz sichtbar, und gezieltes schießen nur über Kimme/Korn oder Scope möglich sein? Was mich an der Spielweise gestört hat war der Stil es war wie eine Runde CounterStrike. Hätte mir da mehr vorsichtiges vorgehen wie bei Rainbow Six vorgestellt, aber das kann auch an den Spielern liegen und daran dass es wie der Arena Commander eine "Simulation" war. Mit Permadeath im PU hoffe ich dass das Risiko zu sterben deutlich vorsichtigeres Vorgehen fördert. Und um mal neue Ideen einzubringen: Waffen mit einem Kameramodul upgraden welches das Bild in einer Ecke des Helms streamt. Magazine realistisch wechesln, also leeres Magazin auswerfen dabei fallen lassen oder am Munitionsgurt/Tasche befestigen, eine frisches Magazin aus dem Gurt lösen und nachladen. Wenn der Charakter kein Munitionsgurt hat muss er halt im Rucksack kramen.3 Punkte
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Es geht nicht darum, ob jemand das Spiel oder teile des Spiels mag oder nicht. Es geht mir darum, das sich leute hinstellen mit einer Art an sich, die schlussfolgern lässt: "He, immerhin hab ich soviel Kohle bis jetzt hingelegt! Da kann ich ja wohl mal was für mein Geld verlangen und darf ja wohl meine Meinung sagen!" Zumindest kommt es bei der Ausdrucksweise von Cheers so rüber. Meinungsfreiheit ist etwas tolles, und glaube mir, ich weiß sie sicher mehr zu schätzen als gar mancher anderer. Bin 50, und schau mal auf meinen Wohnort! Ich mußte 25 Jahre ohne so etwas kostbares auskommen! Aber wenn wie am Freitag ein derzeitiger Arbeitsstand von CIG präsentiert wird und sogenannte "Kritiker" zerreissen das mit Tatsachenverdrehungen und stellen das bis jetzt gebotene ins schlechte Licht, dann ist hier die Kritik wirklich sehr fragwürdig. "Coolness"? Im Unterschied zu gar manchen Heißsporn hier warte ich das fertige Spiel ab und zerreisse keine Zwischenergebnisse aus einer Pre-Alpha! Und was Sachlichkeit angeht, wo sind denn die sachlichen Argumente der Kritiker des FPS-Videos?3 Punkte
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Ich bin zwar nicht Cheers und sehe in den Ausführungen von Chris Roberts vor der Demo sehr wohl Innovatives und denke auch, dass mit den vorhandenen Ansätzen am Ende was richtig richtig Großes auf uns zu shootert (sagte ich schon, habe aber das Gefühl es an dieser Stelle wiederholen zu müssen), aber muss hier trotzdem kurz einhaken. Strohmann-Argument. Keiner hat hier Vorschriften oder Anordnungen gemacht. Na ja, außer dir vielleicht, der quasi anordnet, dass Kritik an der FPS-Demo nicht statthaft ist. Die Aussage ist übrigens ein No-Go. Jeder kann alles kritisieren, besonders Dinge, die willentlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Und gerade CIG sind die letzten, die kein Feedback von ihrer Community hören möchte. Zudem wurde Kritik unaufgeregt vorgetragen und es ist sicher nicht Schuld des Kritikers, wenn andere, die als Außenstehende noch nicht mal selbst kritisiert werden, damit nicht umgehen können. Und mit solcher Polemik wird die Stimmung aufgeheizt. Wenn dann am Ende ein hitziger Streit draus wird, schiebt man die Schuld daran vermutlich auch noch auf die Gegenseite. Ich empfehle mehr Coolness, dann klappt's auch mit der sachlichen Diskussion.3 Punkte
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Verstehe die Aufregung nicht. Als Shooterveteran (Single Player, ich mochte die Multiplayer nie) hat mir das gezeigte gefallen. Es hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Hab ich auch nicht erwartet, da es ne Alpha ist. Wildes in der Gegend rum Gehüpfe mit jederzeitigen Headshots würden mich allerdings stören. Passt nicht zum Setting. Eine taktische Komponente könnte da was sein. Auch die Schleichvariante würde mir gefallen. Trotzdem sollten wir abwarten was auf uns zukommt. Wenn es dann irgendwann mal spielbar ist kann man es beurteilen und dann sagen ob man es spielt oder halt nicht. Die Shooterspieler, die meinen sie können durch die Gänge laufen und jedem einen Headshot verpassen werden entäuscht werden, genau wie die, die meinen man könne gemütlich in seiner Deckung mit nem Scharfschützengewehr einen nach dem anderen wegballern. Hier wird es einen Mittelweg geben müssen, damit der Spielspass nicht leidet. Sollte das Ganze dann einigermaßen für alle zufriedenstellend erscheinen, dann wird es wohl ein Zwischending aus mehreren Shootern sein. Es wird ein vernünftiges Deckungssystem geben, es wird auch eine taktische Komponente drin sein und für die , die unbedingt nur rumballern wollen, wirds wohl nen Arenamodus geben in dem man dann gegeneinander antreten kann. Es allen Recht machen wird wohl kaum gelingen. Das liegt schon an den unterschiedlichen Präferenzen der Spieler. Ich habe mich mal mit einem Hardcore Zocker in dem Bereich unterhalten( das geht übrigens) Nachdem wir beide mal die Vorurteile außer Acht ließen, stellten wir eigentlich fest gar nicht so weit auseinander zu liegen. Im Prinzip wünschten wir uns die gleiche eierlegendewollmilchsau als Shooter. So etwas is aber schwer in die Tat umzusetzen. Am Schluss wird jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit dem Kompromiss, der uns vorgesetzt wird, klar kommt oder nicht. Gruß Chase2 Punkte
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Boah Leute,.... wir spielen das FPS Modul frühestens erst in 3-4 Monaten. Bleibt mal locker. Bis dahin wird sich noch einiges tun... und auch nach Launch wird noch einiges nachgebessert werden (müssen) und auch dann ist das ist nur ein kleiner Teil vom großen Ganzen. Wie die ganze Mischung des flüssigen Übergangs zwischen Weltraum und FPS funktioniert sehen wir außerdem erst frühestens Ende 2015 mit dem PU Beta Launch. Bis dahin ist doch eh alles Spekulation und viel viel Zeit.2 Punkte
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Na na .... jetzt laßt uns mal auf'm Teppich der Höflichkeit bleiben. Charaktere sind nun mal verschieden und also solche zu respektieren .... solange es nicht zu persönlich wird ... und auf diesem Weg seid ihr vereinzelt gerade. Also Contenance bitte.2 Punkte
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Selbstverteidigung wäre z.B. so ein Grund Wenn dein Schiff geentert wird, glaube ich nicht, dass man erst gefragt wird ob man kämpfen möchte... Ich hoffe, dass die Auswirkungen solcher Gefechte im PU relativ dramatisch sein werden, damit man sich eben zwei mal überlegt ob man sich freiwillig hinein stürzt oder ohne Geleitschutz in unsichere Gebiete fliegt. Andererseits sollte es, auch wenn das PU released ist, noch eine Art "FPS Arena Sim" geben und dort wäre ja ein relativ schneller resporn problemlos möglich. Und man kann sich austoben.2 Punkte
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Mir hat das Gezeigte gestern für den derzeitigen Stand recht gut gefallen und ich freu mich auch auf diesen Teil des Spiels ... auch wenn ich jetzt schon weiß, daß ich in ZeroG-Umgebung Gegner nur zufällig oder über Bande als Querschläger treffen werde. Sei's drum. Ich stimme Chronikos allerdings uneingeschränkt darin zu, daß ein Jeder das Recht hat, das FPS nicht zu mögen, mehr davon zu erwarten, enttäuscht zu sein usw., kurz, Kritik zu äußern. Nicht jeder, dem SC in seiner bisherigen Form gefällt, ist ein Fanboy - genausowenig, wie jeder, der bisher nicht so zufrieden ist, ein notorischer Nörgler ist.2 Punkte
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Ich fands für die frühe Phase gut und muss auch kein neu erfundenes Rad haben. Nicht vergessen, ganau wie der Arena Commander ist das FPS Modul erstmal hauptsächlich zum testen und prüfen des Balancings. Aus dieser Erfahrung soll dann alles in PU intergriert werden (natürlich später auch zum üben als game ingame) Noch mehr gespannt bin ich auf die Entermanöver von Schiff zu Schiff. Neben dem andocken soll man ja auch im freien Raum entern können. Chris meinte mal, das sieht dann aus wie in James Bond Moonraker und das würde ich ziemlich geil finden. Den ersten Schritt dahin haben wir ja schon gesehen Hier nochmal fürs Gedächtnis:1 Punkt
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Ich finde FPS und Permadeath klasse. Ich meine gäbe es das nicht, fliegen Rowdys in Ihren Schiffe durch die Gegend und Kapern einfach so zum Spaß Schiffe. Nop das ist Shit .. Wenn man das Risiko eingeht das man eine Taurus kapern möchte um an die eventuell vorhandene Wertvolle Ware zu kommen, das soll es auch was kosten wenn Du Stirbst Dann zu dem Magazinwechsel. Wenn ich in den Kampf ziehe ohne sich vorbereitet zu haben und die Magazine im Backpack hat, na ja dann muss man halt Kramen und Sterben1 Punkt
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Ich fänds gut, wenn der FPS Teil mit dem Schiff gekoppelt wird. Du landest mit einem grösseren Schiff (z.B. Redeemer, Constellation) auf einer Station die von feindlichen Einheiten besetzt wurde. Ein Kampftrupp von mehreren Leuten stürmt die Station. Die im Schiff verbleibenden Personen sehen über einen grossen Bildschirm die Helmkameras der Mitspieler und deren Lebenszeichen. Sollte jemand schwer verletzt werden schickt man ein Rettungsteam rein und die Mediziner an Bord leiten heilende Massnahmen ein. Keine Ahnung ob es sowas schon gibt, aber wäre für mich zumindest mal was anderes in einer Space-Sim.1 Punkt
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Für das Szenario eines Überfalls, also Piraten schießen ein Schiff zu klump und wollen es erobern finde ich das Risiko des Permandeath für Angreifer und Verteidiger durchaus tragbar. Weil: Ohne Permadeath Piraten greifen an, "sterben", respawnen? und dann - greifen die wieder an oder was passiert dann? Welches Risiko gehen sie dann ein? Der Verteidiger geht das Risiko ein sein Schiff, seine Ladung und Upgrades zu verlieren, je nach Versicherung zu warten bis es ersetzt wird oder falls nicht ausreichend versichert den totalen Verlust. Ich kann mir durchaus ein System ähnlich dem AC vorstellen der den üblichen Shooter Regeln entspricht der aber nicht im PU spielt sondern im Simulator.1 Punkt
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Gute Videos! Aber seit dem letzten Patch 0.9.2. sind die Joystick Spieler ebenbürtig gegenüber den Maus Spielern! Das neue Target View hilft zusätzlich noch beim Zielen mit den gimbaled Weopons! Ein Mausspieler von uns kommt gar nicht mehr klar mit der Steuerung.. er entstaubt gerade seinen alten Joystick! hehe1 Punkt
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Die Gilde Wächter der Weisheit existiert nicht mehr und wurde von der Phönix Union abgelöst.1 Punkt
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PART 8 Erschöpft sank Garrit auf dem Bett nieder und blickte auf seine Hände hinab. Obwohl er sie sich fast wund geschrubbt hatte, fühlte er immer noch das klebrige, warme Blut seiner Kameraden als würde er noch in diesem Moment den Sanitätern dabei helfen sie vom sterben abzuhalten. Der Jumpsuit war irgendwann während der vergangenen Stunden der Hose und dem Unterhemd der schlichten Borduniform gewichen und Angesichts der großen Schweißflecken entlang der Brust, des Bauchs, unter den Achseln und am Rücken war es eine gute Idee gewesen. Kalter Schweiß stand auf seiner Stirn und vereinzelte Tropfen liefen seine Arme und den Nacken hinab. Seine gesamten Unterarme wiesen eine leicht rötliche Verfärbung auf und die UEE-Navy Tätowierung auf seinem rechten Oberarm wurde von einem blutigen Handabdruck überdeckt, der durch die verzweifelte Berührung eines sterbenden Technikers entstanden war. Minuten verstrichen in denen er auf seine Hände starrte und über das Geschehene nachdachte. Als sich die Tür sich mit einem zischen halb öffnete und dann hängen blieb, blickte er auf. Er konnte Kasumi erkennen, die sich durch die Öffnung zwang und eintrat. Auch ihr konnte man die Anstrengungen ansehen – völlig verschwitzt, die Hände und Unterarme wiesen die selbe rötliche Verfärbung auf, auch wenn ihre Tätowierung unbeschmutzt geblieben war. Garrit zwang sich leicht zu lächeln als sie an ihn herantrat und sie erwiderte die Geste, bevor sie sich neben ihm setzte und seine rechte Hand mit ihrer linken ergriff und sich gegen ihn lehnte. So saßen sie im Halbdunkel des Quartiers, das sie heute morgen noch unversehrt verlassen hatten. Nun war ein Stück der Deckenverkleidung herab gefallen, zusammen mit der Beleuchtung, die in ihr steckte. Die persönliche Habe, die nicht im Schrank verstaut war, war ebenso zu Boden gegangen – der digitale Bilderrahmen, ihre eingerahmten Abschlusszertifikate von der Akademie und einiges Anderes hatten dabei Schäden abbekommen. „Ich kann es kaum glauben“ sagte Garrit nachdem er sich durch Kasumis Nähe wieder erstarkt fühlte und sanft drückte ihre Hand. „Ich auch nicht...die Talon ist fort..viele, die wir kannten sind tot oder werden ihr Leben lang von Kybernetik und Medikamenten abhängig sein...“ Garrit nickte, legte seine linke Hand unter ihr Kinn und hob damit ihr Gesicht leicht an, damit er ihr in die Augen sehen konnte. „Wenigstens haben wir noch uns“ sprach er sanft und küsste sie so sanft wie bei ihrem ersten Kuss. Ein Schrei riss Garrit aus dem Schlaf. Er öffnete blinzelnd die Augen und sah...nichts. Es war immer noch dunkel im Quartier. Es dauerte einen Moment ehe sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnten und er erkannte, dass Kasumi mit aufgerissenen Augen neben ihm lag und zitterte. Er brauchte nicht fragen was los war, er wusste es auch so. „Schhhh“ flüsterte er ihr zu, zog sie sanft näher an sich heran und küsste ihre von Schweiß bedeckte Stirn. „Es ist alles gut. Ich bin bei dir.“ Das letzte Mal, dass er sie beruhigen musste lag Jahre zurück...es war sogar während der Ausbildung wenn er sich richtig erinnerte. Eine Hand strich sanft über ihr kurzer Haar, die andere rieb ihr beruhigend über den Rücken, während er sie hielt und ihr Zeit gab sich zu beruhigen. Er bemerkte den Geruch von Schweiß in der Luft, doch daran konnten sie derzeit nichts ändern. Sie hatten einfach nur ihre Stiefel ausgezogen und sich aneinander gekuschelt ins Bett gelegt. Duschen war in dieser Notsituation rationiert worden und sie dürften erst irgendwann gegen Mittag duschen dürfen. „Garrit...ich...danke für alles“ hörte er ganz dicht an sich und spürte wie sich ihre Arme um seinen Nacken schlangen und sie sich an ihm hochzog um ihn direkt anzuschauen. Selbst im Dunkel sah er ihre schönen Augen und lächelte sie an. „Das ist doch selbstverständlich.“ Die nächsten Stunden vergingen in einem gefühlten Wimpernschlag und schließlich war es Zeit für den Dienst an der Menschheit. Müde und kaum erholt stiegen die beiden in ihre Stiefel und machten sich auf zum Besprechungsraum, wohin am vergangenen Tag alle verfügbaren Piloten für Heute berufen worden waren. Die Korridore der Pride waren beinahe ausgestorben. Die einzigen denen Garrit und Kasumi begegneten waren die Reparaturcrews, die damit beschäftigt waren die wichtigsten Systeme wieder zum Laufen zu bringen. Der Besprechungsraum hingegen war vollgestopft mit mehr Piloten als auf der Pride überhaupt dienen konnten. Und allen sah man die Anstrengungen an – blutunterlaufene Augen, Tränensäcke die sich gegen blasse Haut abzeichneten, dreckige Kleidung. Da alle Sitzplätze bereits belegt waren, mussten sie sich damit begnügen an einer Wand gelehnt zu warten und die Dinge abzuwarten, die kommen würden. Als der CAG eintrat strafften sich alle Piloten und richteten ihre volle Aufmerksamkeit auf den Mann, der in der vergangenen Nacht äußerlich 20 Jahre gealtert war. „Morgen. Fangen wir an, solange uns der Projektor noch nicht den Dienst versagt hat. Der Angriff gestern war verheerend und einen weiteren Angriff werden wir nicht überstehen. Normalerweise würden wir den Rückzug antreten und Verstärkung anfordern, doch die Vanduul haben uns diese Option genommen – die Triebwerke der Pride sind schwer beschädigt, eine sichere Reise durch den Jump Point ist damit nicht möglich. Es wird sicher noch Tage dauern bis das Oberkommando irgendwoher Verstärkung organisiert und auf den Weg gebracht hat, daher sind wir gezwungen herauszufinden wo die Vanduul herkamen und in die Gegenoffensive zu gehen.“ Der Projektor erwachte flackernd zum Leben und zeigte die aktuelle Lage der Flotte an. Das Bild war erschreckend – so viel vernichtete Schiffe...Hunderte Leben waren in Flammen, Explosionen und in der Leere des Weltalls vergangen. Garrit schluckte leicht, so wie es auch einige andere Piloten taten, dann fuhr Dobovitch bereits fort. „Die meisten von Ihnen werden einen engen Kreis um die Flotte ziehen, die rund um die Uhr patrouilliert wird, während wir mehrere Flügel zum Kundschaften entsenden. Wir konnten die ungefähre Richtung aufzeichnen aus der die Vanduul kamen und in die sie verschwanden. Ich möchte Sie jedoch nicht belügen: Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Vanduul versuchen werden Sie in Hinterhalte zu locken. Seien Sie sich dessen bewusst und gehen Sie vorsichtig vor. Kontaktieren Sie die Pride sobald Sie etwas verdächtiges bemerken. Greifen Sie nicht eigenmächtig an. Wir haben gestern bereits genug Leute verloren, ich will nicht noch jemanden wegen einer Heldennummer verlieren. Verstanden?!“ „Sir, ja, Sir!“ kam es wie aus einem Mund. Dobovitch nickte und teilte dann die Wings zu. „...Wong, Soldner – Sie fliegen als Flügel Theta auf Kurs Theta.“ Garrit nickte Kasumi zu und sie warteten das Ende der Besprechung ab, ehe sie sich nach dem Salut wie der restliche Trott an Piloten zur Umkleide begaben, um sich die Jumpsuits über zu ziehen. „Garrit, Kasumi.“ Die Stimme war ihm vertraut, doch irgendwie auch fremd. Als sie sich umdrehten stand Nightingale vor ihnen. Die Pilotin hatte es, wie den Rest der Falcons, schwer erwischt. Ihr halber Kopf war bandagiert, ebenso wie ihr rechter Arm ab dem Ellenbogen und wer wusste wie viel noch unter ihrer Uniform eingewickelt worden war. Es war ungewohnt die strenge Frau in einem so persönlichen Ton sprechen zu hören. „Passen Sie dort draußen auf sich auf. Sie sind die einzigen dienstfähigen Falcons. Ich lasse nicht zu, dass auch nur noch einer meiner Piloten zu schaden kommt. Haben wir uns verstanden?“ „Ma'am, ja, Ma'am“ antworten die beiden im Einklang und salutierten knapp. Nightingale nickte ihnen zu und ging dann auf eine Krücke gestützt zurück zum temporären Krankenlager. Die wahre Überraschung kam jedoch als sie zu den ihnen zugewiesenen Maschinen gingen. „Zwei Gladius?“ entfuhr es Kasumi, die die schmalen Augenbrauen nach oben zog und ihre Hand nach dem leichten Jäger ausstreckte, als würde sie an ihrer Wahrnehmung zweifeln. „Etwas anderes kann vermutlich nicht entbehrt werden. Man braucht die Hornets zur Verteidigung der Flotte.“ Garrit hatte sich schon etwas derartiges gedacht. Angesichts des Zustands der Flotte brauchte man die höchste Feuerkraft für die Verteidigung. Dennoch wusste er was ihr durch den Kopf ging: Die Gladius an Bord der Pride waren alt. Natürlich war dieses Design erprobt und immer wieder auf einen neuen technischen Stand gebracht worden...aber wie es nun mal mit dem Dienst am Rande der UEE war – man bekam nicht immer die neuste Technik hinterher geworfen und vermutlich wusste selbst die technische Crew nichtmals wie alt die verschiedenen Komponenten in den Jägern waren. „Immerhin sind sie schnell...“ murmelte er aufmunternd und ließ dann die Leiter zum Cockpit ausfahren. Den Blick, den Kasumi ihm zuwarf musste er nicht zu sehen – er wusste bereits, dass sie ihre Zweifel hatte. Er hatte sie selbst, doch es gab keinen Platz für Zweifel und Zögern sobald sie in ihre Cockpits stiegen. Es durfte nur den Glauben an die Sache und die Mission geben. Die erste Stunde ihrer Erkundung war ruhig verlaufen. Nichts als die Leere des Weltalls und einige Felsbrocken. Sie waren bereits durch mehr als die Hälfte ihres Kurses als Kasumi ihn auf ein schwaches Signal am Rande des Scannerbereichs hinwies. Er hatte es als Störung durch einen der metallischen Asteroiden abgetan, doch nachdem er das Signal etwas genauer betrachtete, bemerkte er auch, dass es dafür zu regelmäßig war. „Okay..melde der Pride, dass wir eventuell etwas haben. Wir gehen vorsichtig näher heran. Einmal Schub geben, dann schalten wir die Systeme runter und dann lassen wir uns in die Richtung gleiten. Versuch die Manövrierdüsen sparsam zu verwenden, ich will nicht in eine mögliche Falle tappen weil wir unsere Präsenz bekannt gemacht haben.“ „Roger. Gebe unsere Position an die Pride durch.“ Er wartete ein paar Augenblicke, dann gab er Schub als er Kasumi neben sich beschleunigen sah und schaltete dann alle Energie runter außer dem bisschen was für die Lebenserhaltung und das schnelle hochfahren der Systeme nötig war. Zusammen glitten die Gladius still durch die Leere zwischen sich und dem Signal, was auch immer es war. Sie mussten zwar hin und wieder mit leichten Ausstößen der Manövriertriebwerken Asteroiden ausweichen oder den Kurs wieder zurück korrigieren, kamen dem Ursprung des Signals immer näher. Verwirrt betrachtete Garrit was er vor sich sah – es war ein Haufen Asteroiden verschiedenster Größe, manche klein genug dass eine Geschützsalve sie pulverisieren würde, andere so groß dass selbst eine Rakete nicht mehr als kleines Stückchen herausbrechen würde, wenn überhaupt. Erst als sie noch näher kamen, erkannte er, dass der größte Asteroid unauffällig bearbeitet worden war. Was sie dort sahen war eine geheime Asteroidenbasis, die der Navy absolut nicht bekannt war. Wie lange sie wohl schon da war? Es war unwahrscheinlich, dass die Basis errichtet wurde, während eine kleine Flotte der Navy im System war und mehrere Geschwader patrouillierten, um Sklavenhändler ausfindig zu machen. Er zeichnete alles was er sah auf. Von den dezenten Einbuchtungen her gab es ein gutes halbes Dutzend Hangartore durch die größere Frachter wie eine Constellation Taurus passen würden. Es gab keine sichtbaren Verteidigungen oder Anlagen auf der Außenseite des Asteroiden, doch wer mochte schon sagen ob diese nicht nur gut versteckt bzw. auf der gegenüberliegenden Seite angebracht waren. Ansonsten war der Asteroid unscheinbar. Das Signal kam vermutlich nicht von ihm selbst sondern von einem Schiff oder Gerät an Bord, da man anscheinend großen Aufwand betrieben hatte, um ihn vor den Augen und Sensoren der Navy und Advocacy versteckt zu halten. „Wir ziehen uns zurück und kontaktieren die Pride wenn es sicher ist. Ich weiß nicht was wir hier genau gefunden haben, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es wichtig ist.“ „Verstanden.“ Die beiden machten kehrt und beschleunigten mit kurzen, kontrollierten Stößen, bis sie die Station weit hinter sich gelassen hatten. „Patrouille Theta an Pride. Wir haben eine getarnte Asteroidenbasis gefunden. Erbitten weitere Befehle.“ Auf der anderen Seite des Funks herrschte Stille. Wäre Garrit irgendwo anders, als im Cockpit gewesen, wäre nun Panik in ihm aufgekommen. Die Möglichkeit, dass sie hier gestrandet waren, ihre Flotte vernichtet und die beiden in den Kurzstreckenjägern dazu verdammt waren, nach Hilfe zu suchen und vermutlich vorher zu ersticken. „Patrouille Theta, hier Pride. Haben Sie verstanden. Kehren Sie für eine Besprechung zurück, der CAG will Sie dabei haben.“ „Verstanden Pride, sind auf dem Weg.“ TO BE CONTINUED1 Punkt
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Dann sag mir mal was für dich ein "Awesome" Shooter ist. Was muss er können? Edit... Ich persönlich würde mich sogar als Fanboy outen, aber im positiven SInne. Viele von uns sitzen nach der Arbeit gemütlich im TS und warten einfach nur auf "Star Citizen" , weil wir endlich ein Spiel mit einem "setting" geboten bekommen auf das wir uns schon seid 10 Jahren sehnen. Diesen Spass lass ich mir von keinem "Kritiker" nehmen und es muss definitiv nicht perfekt werden oder die Spieleindustrie revolutionieren. Allein, das ich einige Leute (z.B. Astra und DawnSparks) kennenlernen durfte, hat sich alles gelohnt Darum, ich setze mir meine rosarote Fanbrille wieder auf und bin glücklich1 Punkt
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Ich hab's mir mal so durchgelesen, die erste Seite komplett, die zweite semi-aufmerksam und die dritte hab ich ehrlich gesagt irgendwie schon lustlos überflogen. Meiner vorläufigen Prognose nach gibt es zwei Fronten : Die Igelgruppe: "Ich hab mir mehr erwartet, das ist nichts besonderes" Die Mäuschengruppe:" Ich finds total toll bis jetzt" Ja was wünscht sich die Igelgruppe denn? Was wären wohl eure Definitionen von "Kein 0815 Shooter" "etwas besonderes" "eine Revolution des Egoshooters" Sollen unsere Chars auf rosa Einhörnern in die Schlacht reiten, während im Hintergrund die galaktischen Gogo-Girls "I've been looking for freedom" performen? Klar ist es eine Spacesim, klar spielen Feuergefechte am Boden eine Rolle darin. Wenn das aber so ist, dass jeglicher Bestandteil des Spiels absolut revolutionär, realistisch und detailgetreu sein muss, DANN FORDERE ICH HIERMIT EINE ABSOLUT REALISTISCHSTE, REVOLUTIONÄRE UND DETAILGETREUE WELTRAUM-ALIEN-TIER-STATION AUF DER ICH MINDESTENS 10.000 VERSCHIEDENE SPEZIES BÜRSTEN, STREICHELN, KRAULEN, FÜTTERN, GASSI FÜHREN...... KANN! Und wer gerne anfangen möchte, sich über unrealistische Spieldetails aufzuregen, der sollte mal damit beginnen, dass man zum SCHEIßEN im Raumschiff nicht mal die Hose auszieht! so far just my 2 cents1 Punkt
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Man kann sich alles schönreden. Fakt ist daß das gezeigte Material nichts, aber auch gar nichts zeigt was man nicht schon in gleicher oder zumindest ähnlicher Form in einem anderen durchschnittlichen shooter gesehen hat. Das wäre auch gar nicht schlimm wenn CIG (und ihre Partner) den Mund nicht immer so voll nehmen würden mit ihrer "No compromise - just awesomeness" Politik. Hätte ich die Möglichkeit gehabt dieses Video im voraus und ohne das SC-Logo hier zu posten und niemand gewusst hätte das es sich hier um das FPS Modul handelt dann wären die Reaktionen mit Sicherheit verhaltener gewesen. Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk1 Punkt
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Also ich für meinen Teil habe wohl im Vergleich zu den meissten hier einen deutlich geringeren Anspruch. Mir hat das Gezeigte schon sehr gefallen und wenn das ordentlich umgesetzt wird und bis zum Release noch viel Zeit reinläuft dann bin ich sicher ich habe damit meinen Spass. Hoffe wirklich, das die Leute, welche heute mehr denn je erwarten, das StarCitizen jeden mikroskopischen Teilbereich des spielens revolutionieren wird, am Ende von ihrer eigenen (unrealistischen?) Erwartenshaltung nicht allzusehr entäuscht sein werden. StarCitizen ist auch nur ein Spiel liebe Leute und ich sehe das so, das der gute Herr Roberts zwar verdammt hohe Ambitionen hat aber am Ende viele Abstriche machen müssen wird, da es so einfach noch nicht vernünftig umzusetzen ist. Ich träume mit euch von dem über-genialen super duper Megaspiel aber wer der Wahrheit ins Auge blickt, muss erkennen das es am Ende nicht wirklich alles sein kann, was sich die Leute alles wünschen. Da würde vermutlich eine Milliarde Euro und 10.000 der besten Entwickler nicht reichen um uns bis 2016 so ein Spiel abliefern zu können was alles bisher da gewesene in den Schatten stellt... sorry Leute! Ich setze da meine Erwartenshaltung realistischer an und lasse mich positiv überraschen von allem was das Spiel revolutionieren wird. Entäuscht werden kann ich so nicht und freue mich umso mehr über die Erfolge.1 Punkt
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Es wird "Warm" in der Beta 3, Treibstoffsammeln Und Mining kommt in der Beta 3 endlich Wahrscheinlich kommt ein Full Wipe, falls nicht kommt der letzte Wipe vor der Gamma. Am ende der Gamma kommt definitive kein Wipe mehr, alle Beta Spieler dürfen das in der Gamma-Phase erspielte als kleines Danke behalten.1 Punkt
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An alle Nörgler "Öh, alles schon mal gesehen" "Nichts besonderes" - SEID IHR NOCH GANZ DICHT??? - Das wird ne Space Sim! mit FPS- Anteilen. Irgendwie scheint es im Trend zu sein das game runter zu machen. Die Frage ist wem nutzt es? Also lehnt Euch zuruck - schaut wie aus dem Embryo ein Baby wird. Sehr geschickt die Redeemer in die Präsentation einzubauen . Auf zum nächsten Stretchgoal ! Gibts eigentlich schon Wetten ob die 100 Mio erreicht werden?-1 Punkte