Jump to content

Touring oder Personal Transsport? Nur aus Hype gekauft?  

30 Stimmen

  1. 1. Was habt Ihr euch geholt?

    • Touring
      7
    • Exploration
      23
  2. 2. Wird Sie sicher bei euch bleiben?

    • Ja
      25
    • Nein
      5


Empfohlene Beiträge

Touring oder Personal Transsport?

es nimmt mich wunder wie viele von euch dieses Schiff gekauft haben =)

 

weil ich im Juni doch sehr alleine wahr mit der Meinung, dass ich es haben MUSS ^^ und doch sind (so wie ich das mitbekommen habe) noch ein paar Leute da die Sie gekauft haben

schaut die Umfrage nicht als Definitiv an ! und kommt mir nicht ich weis sowas noch nicht denn ... für irgendwas gibt man ca. 400 Tacken aus für so ein Schiff also hat man auch was vor mit dem Ding =)

wenn Ihr Ergänzungen habt bitte in die Kommentare damit .... damit ihr euch selbst ausdrücken könnt =)

bearbeitet von BioEnigma
Präzisierung + schreibwweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na erstmal is eine Version ein Explorer. Nun zu dem warum.... Mir hat noch ein Explorer gefehlt, der mir gefällt. Die Freelancer Dur wäre wahrscheinlich vernünftiger und die Aquila is mit Sicherheit besser und trotzdem freue ich mich über die 600i wie ein kleines Kind. Und genau darum geht es mir in SC,... Spass haben. Is eben wie im RL, die unvernünftigen Dinge machen mir am meisten Spaß,.....

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Teil hat mich rein optisch dermaßen angefixed, ich musste es einfach haben. Der Wunsch danach war komischer Weise genau so groß wie mein größter Wunsch mit 20/22 war.

Da habe ich von einem ganz besonderen Auto geträumt: Corvette Stingray

 

Vielleicht erinnert der ein oder andere noch an die Krimi Serie. Da fuhr ein Kerl mit solch einem geilen Teil (alle Scheiben total schwarz) durchs Land und half anderen aus prekären Situationen.

Nicht für Geld sondern nur für ein später einzulösendes Hilfs-Versprechen.

 

Ich glaube ich werde meine 600i auch nie mehr weggeben. Mein Polaris Wunsch wird für mich scheinbar sehr teuer!

 

@Marcel Das mit dem Kind und dem Freu kenne ich bei der Geschichte! Schade, dass es mindestens 1 Jahr dauern wird (meine Meinung, kein Wissen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse die Option "Beides", daher kann ich nichts anklicken. Denn beide Betrachtungsweisen können zutreffend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch durch Einschmelzen mehrere Upgrade-Möglichkeiten auf die Explorer Variante gesichert. Muss dann halt nur später entscheiden was geopfert wird: Caterpillar oder Merchantman

 

Das die 600 in die Flotte kommt ist aber fix, das Schiff gefällt extrem gut. Ein tolles, endlich mal futuristisches Design und dazu noch ne geile Ausstattung. Perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Touring geholt, weil ich schon einen Explorer, die Carrack, habe. Eigentlich habe ich auch schon einen Luxus-Tourer, die Phoenix, aber aufgrund des Designs und der (vorerst) mit 3 Mann doch recht überschaubaren Crew konnte ich einfach nicht widerstehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich habe mir die Explorer Version gegönnt, im Hangar ist dann das Ersatzschiff Constellation Aquila aber im Spiel habe ich keins, wie kommt das, oder ist es bei euch anders? Gruß dual

 

bearbeitet von BlackAce1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aquila ist noch nicht Flight Ready. Die kommt erst mit 3.0, dann kannst du die auch fliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb AlexK:

Die Aquila ist noch nicht Flight Ready. Die kommt erst mit 3.0, dann kannst du die auch fliegen. 

 

Hatte gehofft zu mindestens eine  Standard Conni zu bekommen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha alter Thread,aber immernoch aktuell, wir hatten gestern die Möglichkeit bei einem Spieler in Olisar mal ne echte 600i Touring zu betreten ,was soll man sagen, richtig geiles Schiff, aber dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen die ich kaum glauben kann.

 

1. Hat der Captain tatsächlich kein eigenes Badezimmer? Da ist ja die schicke Lounge mit dem geilen Pornobett, aber es gibt da keine Nasszelle, glaube ich nur im Touringmodul waren Gästetoiletten ,oder haben wir das einfach übersehen? Wäre ja nicht so toll, so ein schickes luxuriöses Schiff ,und dann kein Bad für den Captain, wisst ihr da mehr?

 

2. Hat die Touring tatsächlich keinen eigenen Laderaum? Es hiess doch immer das auch die Touring eine kleinen Laderaum haben sollte, die Explorer hat ja die grosse Rampe, aber wo soll bei der Touring der kleine Laderaum sein? Wir konnten da gestern nichts finden ,wenn man sich später mal Ingame das Schiff leisten könnte, wäre es ja doof wenn man dann tatsächlich in so einem Brocken keine einzige Kiste mitnehmen könnte.

 

Klar ist der Einsatzzweck der Touring nicht unbedingt Handel oder so ,aber ein kleiner Laderaum wäre doch ganz hilfreich ,wisst ihr wo da ein Laderaum sein soll, wir konnten da nichts sehen.:ermm:

bearbeitet von Jaabbaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jaabbaa

 

zu 1: Übersehen.....JA! Ist aber auch gut versteckt:laugh: Musst an die Wand schauen......

 

zu 2: Die Ladung ist auch gut versteckt! In der Explorer ist ja auch nicht auf dem Lift selbst. Zum einen an den Wänden in dem großen Raum beim Lift UND seitlich (links und rechts) dort wo die Komponenten sind. Ich schätze mal......bei der Touring entfällt einfach nur der 1. Teil....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi:cool:Dann tatsächlich übersehen, aber dennoch ,richtig geiles Design ,und schon die Grösse, Wahnsinn.Die Toilette haben wir tatsächlich nicht gesehen ,gutes Design würde ich mal sagen.Und das auch die Explorer keinen "richtigen" Laderaum hat, wusste ich auch nicht, ich dachte tatsächlich das die Rampe bei der Explorer auch die Fracht beinhaltet, grundsätzlich aber ne gute Idee von Origin die Fracht quasi im Schiff zu verteilen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mich meine vor Jahren erworbene Constellation Andromeda immer mehr nervte (Steuerung)  und im Hangar verstaubte, habe ich mich von der Werbung bei Youtube dazu verleiten lassen, auf eine 600i Touring upzugraden. Jetzt hat sich bei mir nach erster Euphorie Ernüchterung breit gemacht. OK, Luxus, vor allem das grosse Bett mit der geilen Aussicht. Aber ansonsten irgendwie überflüssig? Hier meine sehr subjektive erste Einschätzung:

 

Vorteile:

  • QT bei Fernreisen geht ohne lästige Unterbrechungen (Überhitzungen)
  • Betten mit Logout Funktion
  • Bedienung im Cockpit ist komfortabel
  • Aussicht im Cockpit ohne lästige Querstreben

 

Nachteile  

  • Kein Laderaum, kein Platz für ein Bodenfahrzeug; was bei Touring wirklich Sinn machen würde
  • Nach dem 3.4.2 Rebalancing schwerfällig zu steuern
  • Selbst ein normalerweise einfacher Start von einer Landeplattform in Port Olisar wird zur Herausforderung. Vom Starten und Landen in einem Hangar will ich gar nicht erst sprechen

bearbeitet von vertex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Begeisterung über meine 600i (Explorer) lässt auch inzwischen etwas nach. Landen auf PO geht ja noch, aber im Hangar auf Hurston landen? Praktisch unmöglich (Stand 3.4.1).

Laderaumgröße nervt mich auch, sogar bei der Explorer, die ja sogar noch etwas mehr hat. Mehr als schick sein ist halt mit der 600i nicht.

Zum Glück habe ich mir ein CCU zur Hercules Starlifter M2 bereitgelegt. Wenn die gut wird, dann ist meine 600i damit wohl Geschichte... Solange fliege ich lieber Cutty (oder auch Conny).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vertex

Der Nachteil, den Du ansprichst, was die Landepads oder Hangars angeht ist aber ein Bug und kein absichtlich eingebauter Nachteil.  

 

Ansonsten ist es in der Tat ärgerlich, daß die Touring Variante kein Fahrzeug laden kann. Hier ist der untere Teil des Schiffes bisher sehr im Platz verschwendet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so sehr Origin Fan, ich überlege schon die 600i einzuschmelzen mit allen anderen schiffen und dann irgendwann das Origin Komplett Flottenpak zu kaufen was dann für alle Origin Schiffe LTI hätte.

 

Blöd nur, ich hätte nichts womit ich im Spiel Später Effektiv UEC erspielen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich von der 600i Exploration für die Hammerhead getrennt weil sie mir zu unpraktisch war, zu viel Luxus. Die Hammerhead ist mittlerweile auch der Polaris und Kraken gewichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb vertex:

Da mich meine vor Jahren erworbene Constellation Andromeda immer mehr nervte (Steuerung)  und im Hangar verstaubte, habe ich mich von der Werbung bei Youtube dazu verleiten lassen, auf eine 600i Touring upzugraden. Jetzt hat sich bei mir nach erster Euphorie Ernüchterung breit gemacht. OK, Luxus, vor allem das grosse Bett mit der geilen Aussicht. Aber ansonsten irgendwie überflüssig? Hier meine sehr subjektive erste Einschätzung:

 

Vorteile:

  • QT bei Fernreisen geht ohne lästige Unterbrechungen (Überhitzungen)
  • Betten mit Logout Funktion
  • Bedienung im Cockpit ist komfortabel
  • Aussicht im Cockpit ohne lästige Querstreben

 

Nachteile  

  • Kein Laderaum, kein Platz für ein Bodenfahrzeug; was bei Touring wirklich Sinn machen würde
  • Nach dem 3.4.2 Rebalancing schwerfällig zu steuern
  • Selbst ein normalerweise einfacher Start von einer Landeplattform in Port Olisar wird zur Herausforderung. Vom Starten und Landen in einem Hangar will ich gar nicht erst sprechen

 

 

Hatte durch einen netten Mitspieler jetzt ab und zu die Möglichkeit sowohl die Conny Andromeda und auch die 600er Touring zu testen ,und ich kann deine Kritikpunkte nicht alle bestätigen, Laderaum zb ist doch bei der Touring trotzdem noch genug vorhanden, sicherlich ist es suboptimal das man keine Laderampe hat, aber die beiden separaten Laderäume im Inneren haben doch trotz allem 16 SCU, das reicht zumindest für kleinere Handelsflüge vollkommen aus, selbst Delivery-Missionen kann man problemlos machen ,da man die Kisten ja per Hand auch mit dem Fahrstuhl ins Schiff bekommt und dann in den Frachtraum bringen kann.

 

Und die Steuerung scheint einfach nur verbuggt zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären, zb dürfte sich  die 600  im Stand bei 0 Schub nicht alleine bewegen ,das dürfte gar nicht möglich sein, passiert dennoch, auch die unkontrollierten Bewegungen bei Start und Landung sind wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit Bugs, denn sonst müsste ja bei ähnlichen Schiffen wie der Conny es ja auch so sein, hab zwar nur wenige Testflüge machen dürfen ,aber das ist mir schon aufgefallen.

 

Ich hoffe das allgemein alle Schiffe vom neuen Flugmodell profitieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
23 hours ago, Roony said:

Landen auf PO geht ja noch, aber im Hangar auf Hurston landen? Praktisch unmöglich (Stand 3.4.1).

 

in 3.4.2 hat sich das verschlimmbessert - Zumindest der Start von PO verlief in 3.4.1 ohne ersichtliche Probleme 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
20 hours ago, ArminPlugin said:

Hatte mich von der 600i Exploration für die Hammerhead getrennt weil sie mir zu unpraktisch war, zu viel Luxus. Die Hammerhead ist mittlerweile auch der Polaris und Kraken gewichen.

Bisher habe ich immer meine Pakete von unten nach oben geupdated. Beim Schiffsupgrade steht die 600i Touring an der Spitze der Nahrungskette, wo es keine Upgrade Option mehr geht. Daher werde ich jetzt mal das "Einschmelzen" testen.


Meine Motivation zu grossen Schiffen hat nachgelassen. Ich mag meine Super Hornet und auch mit dem Dragofly Black Bike hatte ich die letzten Tage weit mehr Spaß als mit der teuren Neuerwerbung 600i Touring.

bearbeitet von vertex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...