Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Genesis Starliner - Concept Sale - beendet


Wiborg

Empfohlene Beiträge

Ist ja auch heute schon gängige Praxis, dass Passagiere bewaffnet an Bord gehen, mal schnell ein bisschen rumrandalieren und von einer Fluglinie, die ihre Lizenz völlig grundlos erhalten hat, in die Sklaverei verkauft werden. Flugreisen sind schon verdammt gefährlich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm 400 Tacken, also bin ja schon soon verkackter Fanboy von SC irgendwie aber 400 Tacken für nen Kahn der mal so gar kein Styl hat, wenn sie wenigstens eine herausstechende Form hätte, so mal was ganz einzigartiges. 400 Tacken sind jetzt nicht wirklich so viel aber so langsam geht das in ne seltsame aufstoßende Richtung was das finanzielle betrifft. Die Relation stimmt für mich einfach nicht mehr. Am Anfang vom SC haste für 400 Tacken irgendwo mehr bekommen. Jetzt soon Schlitten der irgendwo abgekupfert wurde...wenn der wenigstens nen orangen Rennstreifen an de Seite hätte oder nen Fuchsschwanz an de Antenne. Acfhscheiße...Kauft Leute kauft...LTI und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Anbetracht der Preisentwicklung muss man schon sagen, dass man für frühere Schiffe mehr bekommen hat fürs Geld. Wenn man sich den Starliner anschaut und daneben z.b. die Banu MM, dann war die Banu ein echtes Schnäppchen. Außer natürlich CIG ändert die Stats der alten Schiffe am Ende soweit, dass die neuen Sale-Schiffe besser dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss man dazu sagen, dass etliche der alten Schiffe im Laufe der Entwicklung deutlich gewachsen sind - hier insbesondere neben der Idris natürlich auch der Banu MM.

 

Beide würde man heute nicht mehr zum alten Preis bekommen, nicht mal vergünstigt als Concept Sale.

 

Trotzdem halte ich die 400$ für den Starliner für absolut zu hoch angesetzt, 250-300$ wären in Relation zu den anderen Schiffen ein realistischer Preis.

 

Und bislang läuft der Concept Sale ja auch eher schleppend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es so schleppend läuft, kann auch daran liegen das etliche den Sale boykottieren, weil sie die Informationspolitik von CIG nicht unterstützen.

Der Wind hat sich gedreht.

 

Würde ich mir zwar wünschen, aber ich glaube nicht daran.

 

Ich denke, der Starliner für 400$ ist einfach ein sehr schlechter Deal. Wenn sie in einigen Wochen das fliegende Hospital/Drogenlabor bringen für genausoviel Geld geht das Ding weg wie warme Semmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Vermutung meinerseits. Es sind etliche Boykottaufrufe in allen Foren auf RSI zu lesen. Im Chat, im Subscriber und im Concierge.

Momentan lese ich 6 Threads im general chat die sich negativ mit dem Thema auseinandersetzen.

Mir ist das egal, ich bin Sammler, da ist der Preis oder Funktion eher nebensächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationspolitik...schwer einzuschätzen dazu bräucht man interne Kenntnisse von CIG und kein Unternehmen läßt sich gerne allzutief in die Karten kucken, was auch nur allzuverständlich und nachvollziebar ist. Davon ab halte ich den Spagat für mörderisch zwischen zu viele Infos rausgeben und vernümftig arbeiten zu können ohne Drama/rummgeweine/ich hätte gerne ich will ich will. Das endet vermutlich in totaler Verzettelung.

 

Unterm Strich ,wohl wahr, zu wenig Schiff für 400, jedenfalls für mich ganz persöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie schon schade, wenn sich inzwischen im RSI-Forum die Boykott-Aufrufe stapeln, weil die Leute mit der Informationspolitik nicht zufrieden sind. Immerhin ist CIG auf das Geld der Sales angewiesen ... obwohl, sie sind ja schon selbst schuld daran wenn es im Moment so ist.

Ich werde mir das Schiff ebenfalls nicht kaufen.

Allerdings definitiv nicht, weil irgendwer meint zum Boykott aufrufen zu müssen, sondern weil es mir (für einen Personentransporter) schlicht zu teure ist und damit höchstens noch einen Nischenplatz auf meiner Liste möglicher Ziele im PU bekommt.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem ist halt, dass die Schiffe derzeit für das PU sind, CIG aber an SQ42 arbeitet.

Über die Story von SQ42 soll möglichst wenig bekannt werden, aber da sie am PU nicht wirklich arbeiten, fehlen ausgearbeitete Konzepte (siehe das Desaster beim Frachtsystem) welche man präsentieren könnte. 

 

Wirkliche Vorwürfe mache ich CIG eigentlich nur wegen dem FPS-Modul und der aktuellen Situation. FPS sollte vor 2 Monaten erscheinen und derzeit sagen sie selber, dass das Modul noch Zeit braucht und zeigen immer nur die selben Szenen aus der Premiere vom letzten Herbst. Wenn sie sagen würden: Wir haben Probleme mit dem Netzcode oder wir wollen mit dem FPS auch gleich das 64bit-System testen - Ok. Klare Aussage und man weiß woran es liegt. 

Stattdessen schweigen sie aber und tun als ob alles in Ordnung sei.

Bearbeitet von DerMudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem ist halt, dass die Schiffe derzeit für das PU sind, CIG aber an SQ42 arbeitet.

Über die Story von SQ42 soll möglichst wenig bekannt werden, aber da sie am PU nicht wirklich arbeiten, fehlen ausgearbeitete Konzepte (siehe das Desaster beim Frachtsystem) welche man präsentieren könnte. 

 

Wirkliche Fehlinformation mache ich CIG eigentlich nur wegen dem FPS-Modul und der aktuellen Situation. FPS sollte vor 2 Monaten erscheinen und derzeit sagen sie selber, dass das Modul noch Zeit braucht und zeigen immer nur die selben Szenen wir von der Premiere letzten Herbst. Wenn sie sagen würden: Wir haben Probleme mit dem Netzcode oder wir wollen mit dem FPS auch gleich das 64bit-System testen - Ok. Klare Aussage und man weiß woran es liegt. 

Stattdessen schweigen sie aber und tun als ob alles in Ordnung sei.

darum warte ich ja auf die übersetzung vom letter of the C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Stück?! Das Schiff wird seltener als die Skythe und die Idris.;-)

3 Monate sind nun vergangen ohne dass wir auf dem laufenden gehalten wurden was den Entwicklungsprozess zum FPS betrifft. Das Teil hätte eigentlich im April erscheinen sollen. Kein Wunder wird man misstrauisch und fragt sich ob CIG das noch hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Netcode für FPS nicht taugt, ist doch nun schon seit längerem bekannt.

In seinem aktuellen Brief geht der Stuhlmann auch erneut auf das Thema ein.

 

BT(o)T

Evtl lehnt sich die Preispolitik bei den Schiffen neben Aussehen und Dimensionen ja auch an das "mögliche" Einkommen im PU, welches durch die jeweiligen Schiffe erwirtschaftet werden kann. Dennoch glaube ich, dass sie die Schiffe generell mit niedrigeren Preisen verkaufen sollten. Irgendwann gibt selbst die beste Kuh keine Milch mehr und bei vielen Backern ist dieses Stadium längst erreicht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Starliner ansprechend. Ich habe mir eine geholt, weil ich glaube das ich die als privates Businessschiff nutzen kann. Mit SPA, einer geilen Bar, .... Oben-ohne Girls :-)

Zumal ich von Zivilschiffe doch eher angetan bin als von Kampfschiffen. Ob wohl ich gerne mal mit den Super Zerstörer den Murray Cup fliegen will :-D

 

Preislich finde ich nicht das dort jetzt viel geändert worden ist. Von den Innenraum ist das locker doppelt so viel wie in der Conny. Wenn ich so die Modelle im YT Video (opt.)vergleiche.

Es muss ja nicht jeder , jeden Sale mit machen. Toll wäre es wenn die wenigstens die Alphamodelle für den Hangar Freigeben könnten. Dann kann man sich schon mal da drinne umsehen und sich schon den Teppich beim Baumarkt bestellen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlichen finde den Preis gar nicht zu hoch angelegt, wenn man die Starliner mit anderen Schiffen vergleicht. 4x Size7 Triebwerke kosten richtig, ebenso kostet ein S7 Reaktor richtig Kohle und hier werden gleich 6 Stück davon verbaut. 2x S7 Schilde, was hat nochmal die Tali?
Dann schaue man sich mal den modularen Innenraum an (AtV). Die Größe und Bewaffnung macht nun einmal nicht immer den Preis aus. Eine Phönix kostet auch 350 Dollar, da bei der Ausstattung einiges geboten wird (nein den Pool meine ich nicht).
Ich hab mir das Teil geholt, obwohl ich sie in der Standard Variante bestimmt nicht nutzen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wie könnte das Gameplay mit der Starliner aussehen?

 

Route: Sol_NewYork nach Terra_NewPrime (Basisflugzeit ca. 2,5 - 3 Stunden)

 

Man meldet am Terminal einen Flug mit X freien Plätzen zu einem bestimmten Preis und ggfl. Abflugzeit an. Wahrscheinlich mit Angaben zu Frachtkapazitäten und den zugehörigen Preisen (z.B. der Buggy sollte wohl kaum als Handgepäck durchgehen). Spieler (und NPC) können nun aus den verfügbaren Flügen auswählen mit welchem Schiff sie fliegen wollen, kaufen ein Ticket und gehen zum Passagierterminal und Fracht wird ggfl. "hintenrum" direkt vom Lager/Hangar zum Schiff gebracht. 

 

Die Fracht wird entweder per NPC-Lademeister oder Verladebildschirm einsortiert, das Bord-Catering packt den Tomatensaft in die Kühlschränke und mit Mobiglas wird noch mal vollgetankt. 

 

Nach einer halben Stunde sind die Plätze verkauft und man fliegt zum Ziel (alternativ zum Sklavenmarkt nach Nul). Während des Fluges kann man... ja was macht man 3 Stunden als Passagier? Netflix, Youtube o.ä.  auf Bordbildschirmen dürfte für viele, wegen einer zu schlechten Internetverbindung weg fallen. Bleiben evtl. Minigames, Bücher und viel reden. Am ehesten geht man noch Schlafen und loggt sich aus um am nächsten Tag in einem muggeligen Hotel am Zielort aufzuwachen.

Am Ziel angekommen, wird ausgeladen und der Kapitän bekommt nach dem Paypal-Prinzip das Geld gut geschrieben? Fliegt man woanders hin, dann gibts kein Geld? Was ist wenn ein Passagier anfängt zu randalieren und das Interieur durch die Gegend wirft? Oder gar einige Passagiere Waffen aus der Tasche holen und den Flieger entführen?

Also wenn das so bestätigt ist als Vorstellung, dann wird Star Citizen DAS Spacegame des Jahrtausends! Sollte mir das Lametta, die kiloschweren Ordensspangen und Marschmusik irgendwann auf den Geist gehen, dann eröffne ich eine Intergalaktische Fluglinie und eine Restaurantekette namens "Dyning Star".

Aber 476$ für ein Concept, das werde ich wohl nicht über das Herz meines Geldbeutels bringen können. Zwar bekommt man für das Geld ein sehr schönes, atmosphärisches Schiff geboten mit einer breiten Einsatzmöglichkeit (für Networker wie maßgeschneidert), aber dann erspiele ich mir das Schiff lieber InGame von Sold zu Sold und Monat zu Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kalle Kowalski

Nehmen wir jetzt mal als Beispiel einen Aribus 320 und eine Boeing 737. Der A320 kostet in der Grundausstattung ca 110 Millionen Dollar und die B737 ca 100 Millionen. Hingegen ein Eurofighter Typhoon kostet mit allen Verfügbaren Waffensystemen von EADS ca 90 Millionen.

Man sieht schon, dass ist eine Hausnummer für Privatpersonen und das kann sich auch nicht jeder leisten ;-)

Ich finde halt, dass man Schiffe ab einer gewissen Grösse und Verwendung erst nach monatelanger harter Arbeit sein Eigen nennen sollte.

Man soll sich ja auch ein wenig mit seinem Schiff identifizieren können,es hegen und pflegen und nicht mit der Einstellung herumlaufen " Wenn's kauputt ist scheiss egal, hab ja noch 10 andere im Hangar". Zieht man das alles in Betracht, finde ich das CIG den Preis nicht sooo hochangestzt hat wie viele meinen.

Klar 350 hätten es auch getan, aber was solls. Wer das Schiff mit Gewalt haben will, der bezahlt auch 500 dafür ;-)

Komisch nur bei der Phoenix haben sich viele nicht so beschwert, obwohl ich da den Preis total für überzogen halte.

Ich persönlich finde 400 Dollar für den Vogel natürlich auch eine stange Geld. Da haben wir uns gerstern im TS schon drüber unterhalten, dass man sich davon einen ganzen Monat ernähren kann. oder ein paar mal in den Puff gehen kann.

 

Wie Scarlett schon sagte, man muss ja nicht jeden Sale mitmachen, aber im RSI Forum klingt das immer so, als ob man jedes Schiff kaufen MUSS und wenn es sich einige nicht leisten können weinen sie rum. Ich kann mir leider auch kein 250.000 Euro Auto leisten, auch wenn ich es gern könnte.

 

Man muss halt abwarten, ob das Schiff später halten kann was es verpricht und dann wird man sehen, ob es sein Geld wert war oder nicht.

Shit happens dann kauft man sich halt ein anderes......

Bearbeitet von Kalle Kowalski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...