Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen - Die Neue MULTI CREW DEMO -


Obinotus

Empfohlene Beiträge

... und wie da Stimmung war. Die meisten Leute waren total geplättet ... allerdings wohl eher von den gefühlt 45° Celsius in der Halle.

Vielleicht aber auch schon alleine davon, dass sie vor dem Event bereits mehr als eine Stunde in der prallen Sonne Schlange stehen mussten, weil die CIG-Offiziellen die von den Ordnern und Securitys angedachte Organisation der Warteschlangen nicht gefallen hat. Die hatten die Leute doch tatsächlich im Schatten anstehen lassen wollen. *tststs* Sowas geht natürlich gar nicht ...

Die Präsentation ( und damit meine ich die vorgestellten Spielinhalte und nicht die Powerpoint-Folien ) war super, keine Frage, aber das Ganze drumherum, also das eigentliche Event, war der allerletzte Scheiß!

Angefangen damit, dass einem von den Ordern am Gatter erklärt wurde, dass die VIP/Concierge Tickets nicht mehr als Zugangsberechtigung für den VIP-Zugang gelten, weil Herr Roberts gegen 16:30 Uhr beschlossen hat, dass er den betreffenden Eingang lieber für die etwa 8-10 persönlich eingeladene Gäste nutzen würde. Also wurde die Warteschlange der ca. 800 Concierge-Backer kurzerhand auf die Straße gestellt. Weiter ging es damit, dass sie mal wieder viel zu spät mit dem Einlass begonnen haben und die Leute nur im Schneckentempo abgefertigt wurde. Jedenfalls waren um ca 17:40 Uhr vielleicht 120 von 800 eingelassen worden.

Wie es danach weiterging kann ich euch nicht sagen, weil Dark Matter zu diesem Zeitpunkt einstimmig beschlossen hat, den Scheiß nicht weiter mitzumachen und sich lieber eine Kneipe oder zumindest einen Kiosk mit kalten Getränke zu suchen. Beste Entscheidung ever!

Wir sind erst um ca. 19:20 Uhr wieder hin und konnten direkt rein ... ganz ohne Warteschlange. Allerdings nur um drinnen die bekanntschaft einer Luft zu machen, die genug Substanz hatte um sie mit dem Messer zu schneiden.

Ich habe es selten erlebt, dass es _in_ einem Veranstaltungsraum wärmer ist als davor. Sowas erwartet man normalerweise nur von Treibhäusern oder einer Sauna. Jedenfalls war der Biergarten der einzige Platz, an dem man es aushalten konnte.

Aber gegen 20:00 Uhr mussten wir halt doch wieder rein in die Hitze ... wir waren ja schließlich nicht wegen des Biergartens da. Überflüssig zu erwähnen, dass sie wieder rund 30 Minuten zu spät angefangen haben ... bei den Temperaturen vergingen die Minuten wie Stunden, aber wer erwartet schon Pünktlichkeit von dem Verein ... soweit kommt es noch.

Von Schreibfehlern in der Präsentation haben wir übrigens nichts gemerkt. Dafür war man zu sehr von den Temperaturen abgelenkt ... und von der Tatsache, dass einem der Schweiß in Strömen den Arsch hinunter lief. Auch konnte man (als einer der 2000 _in_ der Menge) sehr gut feststellen, wie der Jubel zwischen den Videos immer leiser und verhaltener wurden. Nicht weil die Inhalte schlechter wurde, sondern weil man förmlich sehen konnte, wie die Leute bei der Hitze abbauen. Bei jedem Konzert hätte man an der Stelle Wassernebel eingesetzt oder zumindest gratis Wasser in die Menge geworfen, aber das Wasser haben sie dann doch lieber verkauft.

Jedenfalls war irgendwann der Punkt erreicht an dem ich gerne eine Fernbedienung gehabt hätte, um immer mal wieder auf schnellen Vorlauf zu schalten ... einiges von dem Gesülze und den Standard-Floskeln von CR habe ich wohl inzwischen einmal zu oft gehört.

Mich hat die Präsentation zwischen den Videoclips jedenfalls eher gelangweilt ... einzige Ausnahme bzw. Lichtblick war der Teil über den neuen Hotas ... und selbst da fehlten die wirklich interessanten Fakten. Da lies sich der gute Chris auch nicht davon stören, dass die Leute immer wieder auf Englisch "was wird er kosten" oder "wann wird man ihn kaufen können" gebrüllt haben.

So wie ich das sehe stehen die Chancen nicht schlecht, dass das für mich die definitiv letzte Live-Veranstaltung dieser Art war, die ich von CIG besucht habe. Das positivste an dem Tag war das RL Treffen unserer Crew.

out of tapatalk

Bearbeitet von B.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BJ, von dem allem bekommt man im Live Stream natürlich nichts mit, und das was du da schilderst hört sich nicht nach Spaß an. Habe solche Sachen selber auch schon öfters erlebt :-)

Danke für deinen Bericht.

Werde mir aber wenn ich so etwas lese den Stream nächstes Jahr dann sicher auch wieder in der Klimatisierten Wohnung mit einem guten Saft, vor meinem PC ansehen. Hatte eigentlich fix vor nächstes Jahr dort zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Ich lag am einsamen Strand unter Palmen und WiFi sei dank, konnte ich am Tablett die Live Show verfolgen.... Unnötig zu sagen, dass mir vorher von einer hübschen Dame eine PinaColada gebracht wurde.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, 

ich kann nur herzhaft widersprechen. Ich habe das Event in vollen Zügen genossen und auf das angebliche Umgruppieren von Menschen aus genannten Gründen - nun ich weiß auch nicht so recht was ich darauf sagen soll. Ich bin durch den VIP Eingang mit meiner Freundin spaziert mit meinem Ticket und das ging ganz problemlos - auch nach 16:30. Wahrscheinlich haben sie für mein Erlebnis die anderen umgruppiert. Das ist doch Schwachsinn - sorry.

 

Ein Mitglied unserer Gruppe konnte wegen Kind nicht an dem Event teilnehmen. Sie wurden als Entschädigung gesondert für das gestrige Essen eingeladen und es wurde sich toll um sie gekümmert. Ich weiß nicht warum immer krampfhaft unterstellt wird, wie bescheuert doch alles ist - ich und viele andere Leute haben es nicht so empfunden. Zu heiß, ja es war zu heiß und wisst ihr was - dafür kann noch nicht einmal CIG etwas 

 

Die Ordner waren auch letztes Jahr ein Problem - aber die Ordner sind nicht RSI und Chris Roberts kann nicht jeden Ordner zur Ordnung rufen. Ich habe eine Menge netter Leute getroffen, die Stimmung war gut, der Biergarten war noch besser und ja - geschwitzt habe ich auch. Zeigt mir eine kleine Eventhalle für 2000 Leute und viel Bühnentechnik die bei solch einer Witterung kühl zu halten gewesen wäre.

 

Gruß Runan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Livestream am PC/TV angeschaut und dabei ein kaltes Pils genossen. War Super!

Übrigens geschwitzt habe ich auch nicht. Habe eine Klimaanlage :)

Bin froh, das ich mir die Sauna dort nicht angetan habe. Die geniese ich dann doch lieber in der Therme.

Hatte aber schon so eine Vermutung, die der Kollege Vollmond dann ja auch so bestätigt hat...

 

Wenn CIG mal eine Veranstaltung im Rhein-Main Gebiet hat, fahre ich evt. hin.

Anonsten tut es auch das schauen aus der Ferne.

 

Grüße, MICHKA

Bearbeitet von MICHKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ordner waren auch letztes Jahr ein Problem - aber die Ordner sind nicht RSI und Chris Roberts kann nicht jeden Ordner zur Ordnung rufen.

 

Natürlich kann CIG jeden Ordner bzw. deren Vorgesetzen zur Ordnung rufen. Die werden schliesslich von denen bezahlt und dann gelten auch die Regln von dem der den Geldbeutel aufmacht.

Wir reden hier auch von einer relativ kleinen Veranstaltung! 

Das läuft so wie ich es als Veranstalter will (es sei denn es gibt Sicherheitsbedenken) oder ich such mir ne andere "Ordnerfirma". So einfach ist das.

Ich stimm ja damit überein das CIG für die Hitze nichts kann, aber wenn die Ordner schon zwei mal hintereinander "ein Problem" sind dann MUSS man die Fanboybrille schon mal ablegen...

Wenn die nicht mal die Verwaltung der Leute hinbekommen möcht ich nicht wissen was los ist wenn mal etwas passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt stark auf die Security-Firma an. Es gibt genügend Firmen, die zwar einen professionellen Eindruck machen, im Background aber weder was von Struktur noch Deeskalationstraining gehört haben. Und dann kann man es z.B. haben (wie evtl. bei der Warteschlange), dass das Ordnungsamt einfach gesagt hat: Nein so nicht, weil ihr dann einen Notausgang versperrt oder die Leute da nicht weg kommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ordner waren meiner Einschätzung nach nicht das Problem. Die gehörten zum eWerk, kannten die Location, wussten wie man das vor Ort bei 2.000 Besuchern und Temperaturen jenseits der 30 Grad am besten organisiert, hatten ein Konzept ... und waren am Ende ziemlich angepisst, weil sie das auf Weisung des CIG Staff nicht wie vorbereitet und geplant umsetzen durften.

out of tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kooperation mit Saitek ist fix. Ist gestern außführlich erläutert worden. Saitek ist der Partner für eine Hardwarereihe für Star Citizen. Ich weiß, das manche mosern bezüglich Saitek, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Meine X 52 und meine X55 funktionieren tadellos und ich finde, dass ihre Qualität gut ist. Saitek gibt es jetzt auch offiziell auf Ihrer Seite an. 

 

http://www.saitek.com/uk/blog/index.php/star-citizen-hardware-announced-at-gamescom

 

Das Line-Up war eine Basisreihe mit Rechts- u. Linkshänderversionen, eine Variante mit Tastatur, eine Maus und ein Delux Hotas basierend auf dem X65.

 

Hi.

 

Öhm, war da wirklich eine Linkshänderversion die ich übersehen habe? Ich kann mich grad nur an Rechtshändervarianten erinnern. Linkshänderversion die man auch noch an der Tastatur befestigen kann wäre absolut perfekt für mich, da scheiß ich auf X65 und hör sofort auf mit dem X52 zu üben. :-D

 

 

Hab vorhin versucht meiner Frau das YT Video der Präsentation zu zeigen. Aber das hat ja wirklich eine grauenhafte Qualität. Sobald Bewegung ist besteht das Bild nur noch aus Komprimierungsartefakten... THIS IS BULLSHIT! :fullcry:

 

 

Als Frechheit im E-Werk empfand ich das die Wasserpreise beibehalten wurden bei den Temperaturen. Da habens einen schönen Reibach gemacht, schönen Dank auch....  :mad:

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja ich wollte vorhin auch noch einmal nachsehen. Aber die Quali ist ein Augengraus. In der Grundversion des Joysticks waren drei Stück auf der Folie. Der ganz rechte müsste eine Linkshänderversion gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche. 

 

Das mit dem Wasser habe ich auch so gesehen. Spätestens als CR gemeint hat wir sollen genug trinken, hab ich mir auch gedacht: "Leute wenn ihr Euch Sorgen macht, dann verteilt freies Wasser" - selbst mit Fanboybrille kamen mir solche Gedanken ;-)

Bearbeitet von Runan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Preisen vom Wasser war echt ne Frechheit!!! :down:

 

Bei Bier oder Cola kann ich das ja noch verstehen...      

 

...aber alleine aus dem Aspekt, dass die Leute keinen Kreislaufzusammenbruch bekommen hätte man ja wenigstens

die Wasserpreise auf 0,50€ oder 1€ festlegen können.

 

Ich hatte mich mit jemanden unterhalten der nächstes Jahr was für seine Corp organisieren will, dass alle Wasser zum Selbstkostenpreis bekommen, zumindest draußen während der Wartezeit.

 

Wir haben uns da auch schon so einige Gedanken gemacht und werden da nächstes Jahr mal was auffahren.

Was und wie genau müssen wir noch mal schauen, kann man ja noch mal gemeinsam besprechen/organisieren.

Wir sind ja immer relativ früh da und haben unser Auto vor dem E-Werk stehen, da kann man dann mal (zumindest Wasser) lagern und zum Trinken raus gehen.

Ein paar Klappstühle...    ...etc.

Aber da muss man dann noch mal schauen was man da genau macht.

 

Eine coole Aktion von CIG fanden wir, dass die in der Warteschlange zum Meet and Greet Wassermelone, Getränke, Nachos, Schokoriegel, etc. verteilt haben!  :thumbsup:

 

med_gallery_106_421_3045502.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab richtig Kohle da gelassen... Immer ein Wasser und ein Bier geholt. Das Wasser wurde direkt geext und dann das Bier in Rübe getrunken. Ich weiss gar nicht wie oft ich das gemacht habe. Nach Nee Zeit dachte ich mir auch wieso da nicht mal gratis Wasser verteilt wird.

Zu den Ordnern kann ich so nix sagen, die waren nett und freundlich. Kann aber auch daran liegen dass ich den selben Job mache und das einer von denen mitbekommen hat. Da ist der Draht gleich ein anderer. ;)

Sent from the Sombrero Galaxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen das ich fasziniert bin....

 

Es war mein erstes Event wo ich Live dabei war, und ich fand es richtig gut....

 

Das tollste fand ich die Multi-Crew Präsentation, denn da hat man mal gesehen wie riesig das Universum sein kann (die Entfernungsangabe von 3000 km mal abgesehen)....

 

Denn wenn für diese 3145 km geschätzt 10 sek Quantum Drive benötigt wird (incl. Beschläunigung und Abbremsen), dann kann man mal hoch rechnen wie lange man benötigen wird um so ein System zu durchqueren...

 

Angegeben war eine mögliche Kartengröße mit 8.796.093.022 km in der Diagonale (Entfernung Neptun <-> Sonne: 4.498.000.000 km), also könnte man unser Sonnen System da wirklich fast reinquetschen...Jetzt kann man mal rechnen wie lange man für sagen wir mal 1.000.000.000 km bräuchte.....

 

Also ich bin davon gerade hin und weg....diese schiere (mögliche) Größe ist atemberaubend....Wenn die Planeten dann auch noch die Sonne wirklich umkreisen, das ganze also dynamisch wird, dann ziehe ich meinen Hut....

 

 

Der Qunatum Drive erreicht 20% der Lichtgeschwindigkeit, also ~59.958 km/s, ich tippe mal die 10 Sek sind wirklich der Beschleunigung/Abbremsen geschuldet....

Bearbeitet von NemesisoD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die Entfernung von 3000 km realistisch war allerdings die Objekte auf der Karte zentriert und nahe aneinander gerückt wurden, dass macht einfach mehr her bei einem Quanteum Drive alls leeres All. Auch denke ich das der Gasriese auserhalb der Karte war.  Das ganze wurde so für die Presentation so zusammen geschustert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B.J.:

 

Also ich fand die Präsentation toll und angenehm temperiert. Wenns langweilig wurde (die ersten 15 Minuten) hab ich YouTube wie von Zauberhand vorgespult, neben mir stand ein Ventilator und wenns ganz spannend wurde (Stichwort Multicrew), hab ich aufgeregt an meinem Cocktail genippt. :-D

 

Und DANACH hab ich mir die guten Stellen einfach nochmal angeguckt

 

Gerne nächstes Jahr wieder  :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der 3000km: Dachte erst das wäre käse aber nachdem ich das nochmal geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass das nur die Entfernung vom Orbit der Raumstation um den roten Planeten zu dessen Mond ist.

 

Ok, unser Mond ist 384.000 km weit weg aber zu Anschauungszwecken ist das denke ich mal ok. Wer will den schon live zugucken wie man 10-15 min Quantumdrive fliegt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise im E-Werk waren für Kölner Messeverhältnisse ganz normal. Das ist leider nunmal so.

Bei dem Event war der wichtigste Punkt für mich, mal wieder mit den alten bekannten zu reden, einige Personen  hinter der Stimme im TS endlich mal zu treffen und andere neue nette Leute kennengelernt zu haben. Das was in der Halle ablief war nur Mittel zum Zweck. Ich habe mich mit etlichen Leuten im Biergarten köstlich amüssiert und bestens Unterhalten.

Insofern bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sicher noch größer. Wenn eine Map wirklich ca. 8.800.000 Km groß sein wird, ist das in realen Entfernungen gemessen zwar winzigst (Saturn ist zb. 1.433.000.000Km von der Sonne entfernt), reicht aber alle mal um das "gigantisch groß" Gefühl aufkommen zu lassen.

Bei Dir fehlen 3 "0". Die maximale Größe ist nicht 8,8 Mio. Km sondern 8,8 Mrd. Km. Ob es nun so große Maps geben wird, sei dahingestellt, aber ich bin mir sicher, dass die gezeigten 3000 km nicht die endgültige Größe sein werden und nur zu Demonstrationszwecken so gering ausgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...