Zum Inhalt springen
IGNORIERT

SQ42 kommt (voraussichtlich) 2017


Hudson-Hawk

Empfohlene Beiträge

... und es ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass die an Weihnachten nur das Tutorial, Teile des Tutorials und/oder nur den Charakter-Editor von SQ42 zeigen (nicht liefern) um uns ein wenig bei Laune zu halten.

 

Ich sehe das eigentlich genau wie Veloc und bin überzeugt, dass SQ42 erst ausgeliefert wird, wenn CR damit zu 100% zu frieden ist.

 

Der Mann ist ein verdammter Perfektionist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn fertig auch wirklich "fertig"? SQ42 basiert auf Star Citizen. Star Citizen wird aber ein MMO,

das dauernd überarbeitet wird. Also muss doch langsam mal ein Schlußstrich bei SQ42 gezogen werden.

Star Citizen wird dauernd überarbeitet und dann gefallen Features dem Chris wieder so gut, dass diese 

auch wieder in SQ42 eingebaut werden müssen. Das sieht nach einer Endlos-Spirale aus. Chris Roberts ist

Perfektionist, schön und gut. SQ42 soll so aussehen wie Star Citizen, auch gut. Aber irgendwann muss er

einen Cut machen und in SQ42 nichts neues mehr aus der Entwicklung einbauen. Ab dem Moment wird

dann Star Citizen eh irgendwann auf einem Niveau sein, auf dem SQ42 nicht mehr mithalten kann. 

Also warum den Cut nicht früher machen und nur das liefern, was auch versprochen wurde? Mir leuchtet

die Vorgehensweise nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas wie ein Tutorial hatten wir ja bereits, was viele hier immer wieder verdrängen ... Niemand erwartet zum aktuellen Stand Wunder, dennoch ist die Community nahezu ausgeschlossen aus SQ42 und dessen Entwicklung. Wir alle wissen, dass das durchaus seine Berechtigung hat, es entspricht aber auch nicht so ganz den Versprechen zum Start der Kampagne, als SC und SQ42 noch ein Ganzes waren.

Die Argumente bzgl. unfertiger Bestandteile ist ebenso gerechtfertigt, andererseits auch nicht durchgängig, viele Bestandteile aus SC sollten für eine Militärkampagne ala SQ42 nicht zum tragen kommen müssen, mir nützt es als Pilot oder Soldat eigentlich nicht, dass die Mining Mechanik vollends durchgearbeitet ist oder ich ein paar (Fake-)Miner vor den Vanduul beschütze.

Ich versuche es eben von allen Seiten zu sehen und 5 Jahre "ohne" echte Ergebnisse ist halt auch ein kommunikativer Supergau, vorallem deshalb problematisch, da wir 3.0 jetzt mit nahezu 1 Jahr Verspätung in die Hände bekommen und die Community bisher mit minimalen Fortschritten im Halbjahrestakt klar kommen soll. Kommt Kontent in kürzeren Abständen zeigen vermutlich 80% der Community viel mehr Geduld für die Entwicklung von SQ42.

Ich verstehe bis heute nicht, warum ein gemeinsamer Hangarbesuch mit Freunden nie zur Umsetzung kam? ... Es hätte das Community-Erlebnis wahnsinnig bereichert, vielen Youtubern die Berichterstattung erleichtert und wäre auch mit Anpassungen auf einer kampffreien AC-Map möglich gewesen. Ähnliche Beispiele würden mir noch einige einfallen. Aber nö, gab es nicht und macht mit 3.0 kaum mehr einen Sinn.

Mein Fazit: Nicht die Verzögerungen sind das Problem, CIG hat seit Jahren vielmehr ein Content-Problem und verschärft die Situation mit Präsentationen, deren Inhalte für die Community in viel zu weiter Ferne liegen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Klar ist derzeit nur eines: Auf das Wort von Chris Roberts können sich Fans bezüglich Terminankündigungen nicht mehr verlassen. Star Citizen wird seit 2012 entwickelt und sollte ursprünglich 2014 erscheinen.

 

(Zitat stammt aus dem Artikel von Heise)

 

Das stimmt doch so nicht. 2012 fing doch erst das Crowdfounding an und ab 2014 dann wurde erst so richtig entwickelt, bzw gab es die erste Alphaversion vom Spiel. Oder hab ich das komplett falsch in Erinnerung? Mit solchen Aussagen malt man doch ein völlig falsches Bild von SC und dessen Entwicklung. Die Hater lesen das dann und bekommen wieder Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 In der aktuellen Alpha-Version kann man Fische für sein virtuelles Aquarium bewundern und sich in die Koje des eignen Raumkreuzers legen – nur ein Spiel ist das Ganze nicht.

Dafür finde ich, dieser Satz umschreibt in meinen Augen die Misere, in der sich derzeit das Projekt dank überbordenden Details befindet, recht treffend.

 

Ansonsten ist der Kommentar natürlich durchfärbt von einem gewissen reißerischen Grundton, der ob der erneuten Verschiebungen und nicht eingelösten Versprechen bei den enttäuschten Spendern natürlich einen wunden Punkt treffen soll...leider nicht ganz das, was ich von Heise erwarten würde, schon eher bei (Computer-)Bild..

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es mit 3.0 wesentlich ruhiger wird. Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung, dass es mit 3.0 (egal wann die nun kommt) erst so richtig rund gehen wird.

Die (CR/CIG) haben inzwischen so einen Spannungsbogen erzeugt, dass sie den Bogen schlicht überspannt haben ... will heißen ... egal wie geil, cool oder episch die 3.0 auch sein wird, es wird zig-tausende Fans geben, die nach all den Monaten (ach was Jahren) voll mit Versprechungen einfach _noch_mehr_ von der 3.0 erwartet haben.

Ich sehe nicht, wie da wieder herauskommen wollen. Die Stimmung in der Community ist doch inzwischen so aufgeladen, dass nicht mehr viel braucht um die Geschichte "over the Edge" zu treiben.

Seht ihr ja selbst hier im HQ. Trotz des vergleichsweise gehobenen Altersdurchschnitt, einer durchwegs erwachsenen und zu 99% absolut tollen Fan-Gemeinschaft gärt es doch selbst bei uns gewaltig.

Bin echt gespannt was die in Frankfurt zeigen ... und wie lange (wie viele Events) es noch dauert bis man mal den ersten Fan im Livestream "Buh" rufen oder pfeifen hört.

Out of Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B.J.Quatsch! Hier gärt nix. Goar nix. Zur Not wechsle ich die Seite und bin rosabebrillter Fanboy und schon is der Gärungsprozess verhindert :lach3: 

Mal im Ernst. Warum lest ihr solch einen Mist. Es ist schlicht nix was man lesen muss.

Wir wissen alle, dass es noch lange dauert, bis das Spiel ansatzweise releeasebar sein wird. Damit haben sich meiner Meinung nach die Meisten auch abgefunden. Ich bin tatsächlich dazu übergegangen mich an Kleinigkeiten zu erfreuen. Seien es bestimmte Details die mir auffallen, seien es bestimmte Reaktionen auf bestimmte Anfragen oder sei es eine Antwort auf eine Anfrage. Mir fällt immer mehr die Professionalität seitens CIG auf (zumindest in solche Dingen), Mir gefällt was sie derzeit tun. Nicht alles und schon gar nicht die Verschiebungen. Nur hab ich verstanden (so glaube ich zumindest) warum es zu Verschiebungen kommt. Ich bin immer noch nicht mit bestimmten "Marketingtricks" einverstanden, beuge mich da aber der amerikanischen Art, wenn auch ungern.

Für mich steht nach wie vor fest, dass Spiel wird großartig und wir werden alle über diesen "Fachjournalismus" lachen.

Eine Einschätzung über ein Releasedatum von z.B. SQ 42 ist recht einfach. It´s done, when it´s done!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chase Hunter
Wenn Du mich fragst; Ob SQ42 nun in 2017 kommt ist mir eigentlich egal. Hauptsache es macht Spaß (Prio 1) und läuft halbwegs rund (Prio 2), wenn es dann irgendwann mal als finales Release da ist.

SC 3.0 ... siehe oben
SC 3.1 ... des gleichen
SC 4.0 ... dito, dito, dito

SC Release ... rate mal ;-)

Das die Leute hier im Forum aber zusehends gereizt(er) agieren oder sich gleich ganz zurückziehen, das lässt sich leider nicht wirklich bestreiten. Früher oder später (hoffentlich später) wird es in der Community ordentlich krachen. Hoffentlich nicht hier, sondern im RSI-Forum, aber um so länger nichts greifbares kommt um so wahrscheinlicher wird's halt.

Und weil die allgemeinen Erwartungen inzwischen so verdammt (und total überzogen) hoch sind, glaube ich halt nicht, dass die 3.0 die Wogen für lange glätten kann.

Just my 5 Cents

Out of Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krübel gerade, warum alle so aufgebracht sind. Kann es sein das viele (wie mich eingeschlossen) das erste Projekt ist, daß sie von Anfang an mitverfolgen. Die Zeit ist was ganz furchtbares. Mal geht alles viel zu schnell und mal dauert es eine ganze Ewigkeit. Aber Chase hat schon irgendwie recht. Wir müssen kleinere Brötchen backen und uns mehr an kleineren Dingen erfreuen. Ich finde es sind so viele gute Dinge auf dem Weg gebracht worden. Das ich ein Scheitern diesen Projektes nicht vorstellen kann. Ich wollte eigentlich nur ein würdigen Nachfolger vom Wing Comander haben und den hätte wir schon längst. Nachdem aber jeder von uns erfahren hat, was man noch so alles könnte, als Chris sein Traum vorstellte, als er die Resonanz sah. Müssen wir uns halt in Geduld üben. Nicht ganz einfach, aber es geht. Wenn man dies mit ein gewissen Abstand alles betrachtet. Chris hat nun Strukturen und Mechanismen gefunden, die mich Positiv stimmen. Er hat gute und kluge Köpfe hinter sich, wo sich das Warten lohnt. Seit dem ich Astro verfolge, verstehe ich auch so manches Problem besser, was sich Star Citizen in den Weg stellt. All diese Probleme sehe ich als lösbar an. Das reicht mir.
Vielleicht lassen sich ein paar Schwarzseher zur hellen Seite verleiten und berichten etwas positiver. Wenn Sie so manches Wissen angeeignet haben über dieses Projekt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ich habe gerade den Monatsreport September gelesen. Wir werden wohl noch sehr sehr lange auf SQ42 warten müssen.

Ich meine mal gelesen zu haben, daß der erste Teil von SQ42 nur im Sol System spielt. Im o.g. Report wird aber berichtet, daß auch das Odin System für SQ42 aufbereitet wird.

Das wiederum bedeutet ja, daß die Sprungmechanik von 4.0 für SQ42 gebracht wird.

SQ42 ade, wir sehen uns 2019.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Sprung in ein anderes System liesse sich bestimmt auch irgendwie anderes bewerkstelligen. Dafür braucht man bestimmt kein vollständiges Sprungsystem mit mehreren angeschlossenen Systemen.

 

Im Moment ist CIG ja immer noch dabei die Grundlagen für SC und SQ42 zu erstellen. Die MMO Erweiterungen für das PU lassen ja noch auf sich warten. Es gibt zwar bald die Anfänge vom Cargosystem, aber noch nichts wirkliches zum Handeln. Ist aber auch gar nicht so schlimm. Daran sieht man, das der Fokus doch auch auf SQ42 liegt und die dazugehörigen Grundsysteme.

 

Ich frag mich allerdings in wie weit es möglich ist Änderungen vom Verse auch in SQ42 einzubringen. Im PU wird es immer wieder Verbesserungen und Balancing geben. Ob das dann wohl in SQ42 automatisch übertragen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eine noch, ja dann auch das noch, dies könnte man ja auch noch.... und , ja das ist jetzt ja auch möglich und wenn das, dann sollte dies ja eigentlich auch noch sein...., und werden

 

Dies war doch bei CIG schon immer das Problem, das eine Bessere jagt dem anderen Besseren hinterher.

 

Aber solch eine Einstellung frisst halt massig Zeit.

Ob sich dies für uns einmal lohnt, wird sich noch herausstellen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris Roberts bedeutet für mich hervorragende Spiele, die nicht halb fertig verkauft werden und das es eine 100 prozentige Zuverlässigkeit gibt,  dass der Termin erst versprochen wird wenn er selbst mit dem Spiel zufrieden ist.

 

Also machen wir noch etwas Gamer Yoga zur Vorbereitung, damit wir dann zu 100% bereit sind wenn er es ist :gamer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mit Vorsicht zu genießen.

Klingt wieder einmal alles sehr verlockend. Auch der Text auf der RSI-Seite zum Thema SQ42.

Dort zu lesen ist, das erst mal nur der Status am 25. Januar wieder aktualisiert wird und das wir halt die Möglichkeit erhalten den Prozess der Fertigstellung mitzuverfolgen. 

Bin auf jeden Fall auf den morgigen Abend gespannt. Mal schauen was uns wieder so schmackhaftes serviert wird. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Catulus:

Für mich hängen die beiden Spiele zu stark zusammen als das ich es für möglich halte, SQ42 bald spielen zu können. 

Vor allem wenn ich an den momentanen Zustand von 3.0 denke.

 

 

 

Jep, und dazu steht der Hollday-Sale vor der Tür, da müssen se mit der Werbetrommel doch abfeuern was Sie noch haben.

Alles nur heisse Luft mehr nicht...würde mir da auch keine Hoffnung machen das es in kürze Spielbar sein wird.

 SC 42 wird auch noch lange dauern....wird schließlich das Aushängeschild von Star Citizen. :popcorn:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...