Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Leidensweg oder wie seid Ihr dazu gekommen so viel Geld einzuwerfen


Provokateur

Empfohlene Beiträge

hier haben sich ja schon so viele ge-outet da kann ich als schüchternes Kellerkind auch mal :sweat:

 

bei mir sind es weder die leute im TS noch irgendwelche Chat's (ernsthaft!!! :yes:)

mein grösstes Porblem ist, dass ich ein Träumer bin und wenn ich die Screenshots/wallapers und ingame Footage sehe, dass ich anfange zu träumen was alles mglich sein soll und zack wieder Geld draussen das ich besser hätte einsetzten können...

 

ich habe mir vorgenommen noch die Polaris zu holen... mal schauen was daraus wird und ab dem punkt wird bei mir nur noch umgeschmolzen! und das schaffe ich auch relativ leicht da mich RSI schwer mit der nutzosigkeit der 600i geschockt hat... naja hat ja jeder seine Up and downs ... von daher: keep up the spending i want a finished game !!! :devil:

achja consierge bin ich nun auch :look_at_this:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ein Selbsthilfe-Thread :) nun gut, mein Name ist Tuiscon und ich bin bekloppt! 

Ich habe damals 2014 kurz vor meinen Geburtstag mir gedacht, och Star Citizen, das is ja cool, so eine 315er sieht aber schnieke aus. Dann habe ich viel gelesen und mich im SC Shop rum-getrieben und die vielen tollen Leckereien gesehen die es dort noch so gab. Also die 315er auf eine Freelancer ge-upgradet.

Einige Tage vergingen und ich dachte nach. mmmhhhh in so eine Freelancer passt ja schon ganz schön was rein aber für nur n paar Mark mehr hätt ich eine Conni Taurus, da passt noch viel mehr rein. Gesagt getan, und zack, war wieder Geld im Topf.


Dann war doch glatt so ein komischer Anniversary Sale ?!? Wat is dat denn? Da gibts ja noch viel geilere Schiffe, ich glaub eine Carrack wars, und zack (na ihr wisst schon).

Dann verging so das Jahr und ich gug'te immer mal rein und es war komischerweise immer irgendein Sale. Die Reclaimer is ja cool und zack. Oh ne Orion und zack. 

So vergingen weitere Jahre und ich sag nur so viel, durch umschmelzen in größere Pakete mit Rabatten und geschickten Einsatz von 0 Euro Upgrades bei Preiserhöhungen bin ich mittlerweile ein Rabatt und Spar-Concierge. Ersparnis über 1000 Dollar im Gegensatz zum Einzelkauf.

Ich bereue keinen Cent den ich ausgegeben habe, da dieses Spiel episch wird wenn es dann irgendwann fertig ist!

Ich wünsche euch alles Gute und kauft schön ein :)

PS: Das einzige was mir Sorgen bereitet an SC ist, das immer so schwammige Aussagen zur Lokalisation gemacht werden. So ein episches Spiel möchte ich schon in Text und Ton in meiner Muttersprache spielen.


 

Bearbeitet von Tuiscon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfassung;

2012 .... Jahr 1
Aurora Starter, ne doch lieber Abiter-Pack, ach was soll's ich nehm' ne Freelancer in der Green Collecter Box. Frei Haus Bitte? Danke!

2013 .... Jahr 2
Huch, ein Jubiläumsverkauf. Also ich nehme einen Gladiator-Bomber, eine 350R und eine Starfarer. Nein nicht einpacken, ich vernasch die gleich hier.

2014 .... Jahr 3
Woooh, die Vanguard ist ja ein cooles Schiff und das zweite da drüben erst. Und man ... was werden wir mit der Reclaimer für einen Spaß haben.

2015 .... Jahr 4
*Bankkonto an Gehirn, Bankkonto an Gehirn, sach ma' Du Mettklumpen, was machst denn da für ein Scheiß? Sie mal zu, dass Du ein paar von den Pötten wieder los wirst und fang gleich mal mit der 350, der Gladiator und der Glaive an! Danke!* November 2015 ... plötzlich und überraschend .... Jubiläumsverkauf ... Verdammt! ... Passt da eigentlich noch was in die Garage, ich meine, ist ja jetzt wieder Platz ... und Weihnachtsgeld ist ja auch schon am Konto. ... Ach was soll's, schließlich bin ich Nichtraucher.

2016 .... Jahr 5
Verdammt, wer hat die Buccaneer gekauft und wo kommen plötzlich die zwei Mopeds von Drake her. *Brieftasche an Hirn ... was hatten wir zu dem Thema besprochen?* Nur noch einschmelzen war vereinbart!

2017 .... Jahr 6
Wusstet ihr, dass es für frustrierten Menschen einfacher ist keine Schiffe zu kaufen. Faszinierend! Im Staub auf dem Hangarboden sind nicht mal Fußabdrücke. Ich bin so stolz auf mich! Morgen beginnt der große Sale ... und ich werde nichts kaufen ... vielleicht kucke ich mal rein ... wirklich nur kucken ...

*Sehnerv an Großhirn ... was ist eine Hammerhead?* ... *Konto an Hirn ... denk nicht mal im Traum dran*... *aber* ... *Nein!* ... *aber, das sind 6 x 4 x Size 4 ... mindestens* ... *Ich habe Nein gesagt!* .... *aber die ist cool* ... *Nein! Aus! Sitz! ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht ob ich es leidensweg nennen würde.

Ich bin 22 mache eine ausbildung, nebenbei arbeite ich noch als trainer und mache selber in einer Mannschaft sport. Und sehr wichtig meine freundin treffe ich auch sehr häufig? soweit alles gut. Ich bin glaube ich seit 2014-15 in starcitizen unterwegs immer mal wieder mit unterbrechung. Mich hat einfach das setting interessiert, ich bin ein scify-Fan und sc wirkte so ambitioniert, dass ich einfach mitmachen wollte.  Ich habe angefangen mit einer mustang alpha und dem sc-set+ sq42 part 1. Nach 2-3 jahren hatte es sich so ein bisschen ausgelebt...  in diesem jahr habe ich mich wieder verleiten lassen bisschen in sc rum zu kurven. Mit dem resultat das ich auf weiteren yt-channels geguckt habe, darunter auch crash, und mir verschiedene schiffe angeguckt habe.... dadurch sind jetzt eine buccaneer, aquila, x1 und die hawk dazu gekommen... 

Je nachdem was bei co und drake kommt werde ich ein weiteres schiff mein eigen nennen, oder eine aurora die ich ebenfalls besitze zu einer redeamer oder starfarrer umwandeln.... also es bleibt abzuwarten.... 

Bearbeitet von Cpack1st
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

na das ist ja fein das so viele von Euch geantwortet haben:-C, kann gar nicht jeden antworten aber die da waren viele Sätze dabei die ich sofort unterschreiben würde. Z.B. dem Punkt SC statt rauchen kann man ja gar nicht wirklich widersprechen (habe auch lange gequalmt, würde sicher für den MillionMileHighClub reichen). Auch der Punkt "ist ein Hobby" oder "dafür kaufe ich keine Schuhe" ist schon voll nachvollziehbar :-). 

 

Meine Hauptberuhigung ist übrigens die Zeit die ich schon mit SC verbracht habe, in der Zeit in der ich nach Infos gesucht habe oder im AC, AC18 oder im MiniVerse verbracht habe hätte ich vermutlich andere Software im höheren Wert "konsumiert" ... vermutlich.... naja ehrlich von 2013 - jetzt? Eher ganz sicher ;-). Außerdem hatte ich noch nie das Gefühl das eine schlechte Idee war das Geld in Cris R´s Spielhölle zu tragen....

 

Apropos CR, wie @Oxe schrieb das er im TS erfahren hat das CR wieder ein Spiel macht... das hat mich daran erinnert das ich schon leicht infiziert von SC war und dann irgendjemand sagte "Ey das macht Cris Roberts"... Da war ich erstmal still weil ich (!Bitte nicht steinigen!) keine Ahnung hatte wer das war... (so jetzt ist es raus)... Auf meine Frage kam dann betretendes Schweigen... " Man, der der Wing Commander gemacht hat ... und Freelancer ... Beide Spiele hab ich ewig gezockt, hab mich aber nie damit beschäftigt wer dafür verantwortlich war das ich soviel Zeit damit verbracht hab :wallbash:.

 

Nun zurück zum Thema, ich finde es schon genial das er sich das traut... und das es soviel andere gibt (wir sind jetzt fast 2Mio Backer) die ihm im Voraus einen Haufen Geld hinwerfen und sagen "Na dann mach mal wie du denkst"! Voll geil (sorry Gossensprache aber das passt am Besten). Bei mir kam er zum richtigen Zeitpunkt, weil ich schon oft auf die ganzen Hypetrailer der anderen Puplisher reingefallen war und mich dann immer maßlos geärgert habe... Gar nicht so sehr über die ... die wollen ja nur Geld machen (die armen Irren), eher über mich das ich alter Sack noch auf so einen Kram reinfalle... Nunja hoffe nur das aus dem Projekt was wird, sonst gibt es so eine Chance nie wieder, habe aber kaum noch Zweifel auch wenn die Zeit lang wird/ist.

 

Ansonsten freut es mich das ich nicht der Einzige bin, dem das Geld dafür nicht zu schade ist! Insgesamt halte ich es aber wie z.B. @Tamaya Wolf ich brauche noch Ziele für das Verse, auch wenn es mir in den Fingern juckt und der Geldbeutel locker sitzt :-). Kann aber auch alle anderen verstehen die so schnell wie möglich mit ner Hammerhead in eine Wolke Vanduul brettern wollen :gatling:. Jetz mal ehrlich, das sind UNSERE Systeme die jetzt rot sind....

 

Schöne Grüße

Provokateur

 

PS: Oh und die ganzen Community Content Creator (möchte jetzt nicht alle aufzählen weil ich befürchte ich vergesse ein paar), ECHT TOLL das es euch gibt und ihr soviel Zeit und Mühen investiert. Ich denke ein großer Anteil an den gesammelten Spenden geht eigentlich auf Euer Engagement zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012 Chris Roberts macht nen neues Spiel! Count me in! Freelancer und ne Woche später noch ne Hornet. Aber du willst doch bloß den Singelplayer! Na und? Dann nehm ich den Multiplayer eben mit und Hauptsache das Spiel wird finanziert.

2013 Constellation macht nen schlanken Fuß also Hornet und Freelancer eingeschmolzen Connie gekauft. Aber die sind doch physical Packages! Also zurückgeschmolzen und weils dann ne Redeemer gab die gleich mit dazu gekauft und ne 315p und zack Consierge...so das muss reichen

2014 Vanguard und Sabre sind ja auch schick und da ich aus dem ersten Schmelzen meine Lehre gezogen habe einfach dazu gekauft. Dann gabs da die Reliant und den @STARMEDIC und schon hatte ich zwei davon und irgendwann

2015 kam die Dragonfly und seit dem noch diverse Kleinigkeiten.

Knapp 2 Riesen stehen nun uffm Konto und ich weiß es wird irgendwann wieder ein Schiff kommen dem ich nicht widerstehen kann und dann sag ich mir "besser Pixel kaufen als Schnappes saufen"

Selbst wenn Chris sich mit der Kohle absetzen würde und SC nie raus käme hätte ich mit SC schon mehr Spaß gehabt als mit jedem anderen Game und das nicht zuletzt wegen der geilsten Community ever.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach 80 Schiffen und Vehiceln aufgehört zu zählen.

 

3 Gründe:

- Vision und Endgame Faktor

- Community

- Geile Pixel

 

Mission:

Rent a Spaceship Flagship Store

 

Passion:

TS Sale Coordinator & Containerschubser

 

SC Bug approved:

100%

 

Trollradar size:

Redacted

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

September 2016: bleibe beim Surfen im Netz auf der RSI-Seite hängen. Was is denn das? Hä? Dreistellige Geldbeträge für Pixelschiffe!? Die ham ja ne Macke! Wer kauft denn das??? Bei youtube informiert, was das denn soll. Aha... hmmm... erfolgreichte Croudfunding.... hmmm .... ok..... Chris Roberts.... aha.... neues Freelancer.... boha, was für geile YT-Videos! Das Spiel sieht ja Hammer aus! Ich kann in den Schiffen rumlaufen während des Fluges! Alter, wie geil is das denn?! Die sind verrückt!

Wieder bei RSI.com:

Scheiße, die haben mich, scheiße, die haben mich. Welches Pledge kaufe ich, welches Pledge kaufe ich??? Aurora? Hmmm.... was haben die denn noch? Oh, man, die Conni is ja ne Beauty .... Laderaum.... kann man auch alleine fliegen....hmmm..... ach was solls, ich nehm die (Ich habe länger mit mir gehardert, aber das erspare ich euch hier mal).

Die Polaris wird vorgestellt:

Uhhhooooaaaa, wat isn dit fürn cooles Schiff? LTI? Wat n dat? Versicherung? Aha. Hmmm.... 815,-€ (oder 850,-?) oha, ... na gut.

Hä, was is dass denn fürn Button? "Concierge" Was soll das denn heißen? Hier muss es doch im Netz noch mehr so Verrückte wie mich geben, die mich aufklären können.... Head Quarter.... hä? Mal kucken.

November 2016:

"... jaja, Ruafu, wenn Du auf britische Pfund wechselst, kannste echt Steuern sparen. Wird aber ab nächsten Monat nicht mehr möglich sein." Mist. Nich gewusst.

Es folgten die BMM und die Eclipse, NOX und ne X1. Seit dem bin ich "vernünftig" geworden. :)

 

Bearbeitet von Ruafu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Aurora MR auf LN upgradete, zeigte meine Frau mir schon den Vogel und die gelbe Karte... "So viel Geld für NIX! Für ein Spiel! Was noch nicht mal fertig ist!" meckerte sie... hätte ich ihr bloß nix erzählt... :wallbash:

Dabei habe ich bis jetzt nur etwas über 80€ in SC investiert. Im Vergleich zu den meisten Anderen hier ein echter Fliegenschiss.

Jetzt muss ich aber das mit dem Rauchen aufgreifen: Ich war schon immer Nichtraucher und meine Frau hat bis vor 3 Jahren geraucht... Wir sind seit 16 Jahren zusammen. Wenn ich das umrechnen täte.. bei, sagen wir mal, 2 Schachteln pro Woche (was bestimmt untertrieben ist).... Da muss eine riesige Zahl bei rauskommen.... Wo ist mein verdammter Taschenrechner.... :whistling:

Aaaaber dann kommt da noch die Vernunft.... ok, sie verhindert nicht, dass ich jeden Tag im Store stöbere, welches Schiffchen ich noch in den Hangar stellen soll... auf einem Schiff kann man ja bekanntlich nicht stehen... oder so.... Und die Aurora ist ja eigentlich auch nicht so mein Geschmack. Ich kann mich aber auch nicht wirklich entscheiden.

Ich wünschte, es wäre wie vor der Wende. Im Osten:

Verkäufer: " Sie höben de Wöhl zwüschen eenem Träbbi, eenem Trabbi mid fungtionieröndöm Modor und eenem Wartbursch."

Ich: "Ist da auch noch ne Klimaanlage drin? Oder beheizbare Außenspiegel?"

Verkäufer: "Is döch ke Wünschgonzerd hier! Hür würd genomme, was offn Höf stehd!" (Ja, ich komme gebürtig aus Sachsen... Das war aber weder meine Schuld noch meine Idee.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 2 Stunden mal nachgesehen wie viel Geld ich ins Spiel schon gesteckt habe, bin jetzt erst wieder aus dem Schock aufgewacht.

Bin erst seit 2015 dabei, aber habe es irgend wie geschafft dort eine vierstellige Summe zu hinterlassen.

 

Zugegeben, diese Woche habe ich am meisten gesündigt ... die Hammerhead hat den Platz meiner Freelancer MIS übernommen, da ging eine ganz hübsche Stange Geld über die Theke.

Allerdings wenn man so darüber nachdenkt wie toll eigentlich die Freelancer MIS früher gewesen ist .. Tolles Design, Überdurchschnittliche Bewaffnung, Raketen und ein Geschützturm + viel Fracht ...

Nach der neuen Schiffsmatrix ist sie nun eine fliegende Zielscheibe mit einer Wendegeschwindigkeit eines Ziegelsteines. Hoffentlich blüht der Hammerhead nicht das gleiche Schicksaal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloood du hast es richig gemacht ...

ging mir ja auch so, habe die Aurora LN im Hangar, den Rest erspiele ich mir :)

 

P.S. Die Aurora habe ich in 2013 käuflich erworben, eine Aurora Concierge, die gibt es leider nicht mehr :beer:

Bearbeitet von MaiTai
Hinweis vom Cheffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das erste mal durch irgend einen reißerischen Artikel in irgend einer Spielezeitschrift von SC gehört und natürlich gleich auf die damals noch recht junge Webseite geschaut (muss so im Jahr 2013 gewesen sein). Natürlich habe ich sofort gewusst, dass alle die in sowas Geld investieren nicht mehr alle Latten am Zaun haben müssen und habe SC nach schließen der Seite direkt wieder vergessen.

 

Ein Jahr später hat mich dann das Schicksal oder der Teufel (sind Beide glaube ich eh die gleichen "Personen") wieder auf die Seite von SC geführt und was soll ich sagen ... da sah ich sie in ihrer vollendeten Schönheit - Die Constellation Aquila - und es war um mich geschehen. Ich liebte früher auch Spiele wie die WC-Reihe, Privateer, Freelancer und letztendlich EvE. 

 

Nun was soll ich sagen ich habe bis auf eine paar Kleinigkeiten (X1, Tumbril Cyclone, Aopoa Nox, Misc Razor) und meiner Subscription seit einem Jahr nix mehr investiert und bin auch in diesem Sale bisher Standhaft geblieben :get_drunk:

 

Letztendlich bin ich trotzdem schon sehr weit über den Space Marshal hinaus bereue aber nicht einen Cent. Ich freue mich immer noch wie am ersten Tag darauf endlich irgendwann im fertigen Verse herumzuschippern. Von mir aus kann es auch noch ein Weilchen dauern Hauptsache ist, es wird ein gutes Spiel in dem ich den Stress des Tages vergessen, ein bisschen Träumen und den Sonnenuntergang auf einem gerade neu entdeckten Planeten oder Mond genießen kann. :)

 

Edit: Ich glaube ich lösche meine Schiffsliste. Die würfelt es irgendwie immer durcheinander und es tauchen Schiffe auf die ich gar nicht besitze und die die ich habe lösen sich zum Teil in Luft auf :lol:

Bearbeitet von BugBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BugBee Des mit der Schiffsliste liegt an den neu hinzugekommenen Schiffen, die in die Liste eingepflegt wurden. Leider gleicht das vermaledeite Tool die dann nicht automatisch an, sondern man muss sie selbst manuell wieder angleichen. Derzeit nicht anders möglich, Leider

Gruß

Chase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Pledgen statt rauchen kann ich auch nochwas anführen, bei diesem Vergleich relativiert sich die ausgegebene Geldmenge ganz schnell wieder, genau wie der erworbene Netto-Nutzen... ;)

 

5a1e4ee1ad651_BetterNichtraucher_alt_sm.jpg.32d847bcf4fecfa1012600901b3a8f81.jpg

 

P.S. Gut, die Gefahr von Suchtverhalten ist sicherlich bei beidem gegeben... :whistling:

Bearbeitet von Nailhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Snapshot:

*Schluck*
50 Tacken für ein 4km x 4km Grundstück im UEE Raum? Boah, jetzt wird CIG aber gemein!
Ich muss dringend in den Keller, wo ist mein Aluhut?

Wow :ohmy: es hat nicht einmal eine Minute gedauert, schon bin ich ein sehr sehr sehr sehr! stolzer Beseitzer eines Stück Pixellandschaft :island_sad: 

 

Aber egal... ich hab ein Stück Land in SC, welches mir ganz alleine gehört! :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte UEC würde durchstarten wie Bitcoin! :teehee:

 

Brauch glaube ich dazu nichts mehr sagen, ist fast identisch abgelaufen.

Ein wenig hier und das geht noch und nur noch das....

Schmelze X und Y und hole Z...

Ach Subscriber zu sein ist ganz nett....

Und nun so viele Jahre später wenn ich die Übersicht aufrufe was auf der Uhr steht > :blink::huh::-C:fullcry::wallbash::ugly::shot::engel4:

(Zum Schluss habe ich einen kringel über dem Kopf, Flügel und freue mich)

Bearbeitet von Egreod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind echt witzige Geschichten dabei :-) Aber im Kern werden glaube ich alle von CRs Vision infiziert und getrieben, was ja aber nicht schlecht sein muss... sonst würden wir alles versaufen und verrauchen... Ich halte fest "SC verlängert euer Leben" :woot:

 

Über was ich heute im Stau mit meiner 2016 er Version der 300i so nachgedacht habe, steht vielleicht so ein "Verrückter" grade neben mir ? Man sieht es den Leuten ja nicht an und wie ich gelernt habe sind hier ja alle Altersschichten vertreten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Provokateur:

... steht vielleicht so ein "Verrückter" grade neben mir ? Man sieht es den Leuten ja nicht an und wie ich gelernt habe sind hier ja alle Altersschichten vertreten :-)

Dazu gab es damals auch eine nette Geschichte. Ein Entwickler von CIG hatte bei einem Flug Probleme und fühlte sich nicht gut, später wurde er im RSI Forum gefragt, ob es ihm denn wieder besser geht... der Pilot war ein Citizen :laugh:

Wir sind überall :crazypilot:

  • Haha 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...