Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mercury...Quo Vadis...


Empfohlene Beiträge

@maggus74kann dich verstehen, finde die msr auch nicht so prickelnd, habe sie derzeit als loaner und nutze sie nur fürs Groundmining weil der ROC gut rein passt.

 

Persönlich warte ich ja auf die Corsair die auch wieder dieses Segment befüllen wird wie Connie und MSR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, quo vadis MSR, das ist für mich als Besitzer derselben aktuell um so mehr eine unbeantwortete Frage. Viel anfangen kann ich damit aktuell nicht, das Schiff ist m.E. wegen des Spritverbrauches und anderer "Details" aktuell zu "unwirtschaftlich" und umständlich, um es zu meinem "Alltags-Schiff" zu machen, da taugt mir die Cutlass als Arbeitstier fürs Pakete zustellen oder das FPS-Mining mehr und bei größeren Mining-"Runs" kommt gleich die Mole zum Zuge. Noch habe ich die MSR im Hangar stehen, derzeit bin ich aber auch kaum in SC aktiv, es ist mal wieder etwas die Luft raus..

 

Aber wenn CIG irgendwann das nächste Schifflein bringt, von dem ich glaube, es unbedingt haben zu wollen, dann ist die MSR wohl die erste, die gehen muss.

 

Falls aber CIG sich irgendwann davor entscheiden sollte, zu irgendeinem der Gameplaymechaniken (Schmuggel, Datarunning,...) der MSR für mich interessante und fesselnde "Must have"- Deteils zu verkünden, dann wird sie wohl noch etwas bleiben...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da liegt in den meisten Fällen auch das Problem!

 

Spritverbrauch oder was auch immer.....das sind einfach Sachen, die Stand heute noch überhaupt keine Aussagekraft haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es dabei bleibt. Genauso wenig wie der lächerliche Quantum Vorrat bei der Cat! Das ist genauso ein Witz! Deshalb wird sie kaum jemand hergeben schätze ich mal. Ich für meinen Teil pfeife tatsächlich auf alle möglichen Stats! Die sind für mich tatsächlich absolut Nebensächlich. Die werden sich noch unzählige male ändern:yes: Beispiel Vanguard: 

Wenn ich mich nicht irre DAS Schiff, welches ich am längsten im Besitz habe! Da ist es mir einfach Wumpe ob es bei Patch X total overpowered und dann aber bei Patch Y total unbrauchbar ist. Das juckt mich ganz ehrlich gesagt nicht. Weil ich einfach weiß daß wir hier im Dauerbalancing sind und es ständig Veränderungen gibt. Wenn ich mich für ein Schiff entscheide, dann gefällt mir schlichtweg und einfach das Gesamtpaket! Und damit meine ich nicht  daß das Schiff 24 Raketen oder was auch immer hat, sondern daß es mir optisch gefällt und mir im allgemeinen der Einsatzzweck bzw die grobe Ausrichtung gefällt. Wie bei der Vanguard:

  1. Gefällt mir sehr gut
  2. Ist für lange Strecken gebaut (was auch immer das am Ende bedeutet:yes:)
  3. Hat n Bett
  4. Kann einstecken und austeilen

Toll! Genau sowas will ich haben:yahoo: Ob  da jetzt 20 oder 4 Raketen, ob es ne S5 oder S4 Wumme hat....ist mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht so wichtig. CIG wird es schon richten, daß alles passt Also was das Balancing betrifft. Und genau so ist es eben auch bei der MSR:

  1. Sieht toll aus
  2. Wird schnell sein (in welcher Form auch immer)
  3. Hat nen respektablen Cargobereich als Alltagsschiff
  4. Kann sogar alternativ das ein oder andere Fahrzeug mitnehmen
  5. Datarunning war zwar kein Kaufgrund, aber mal sehen was CIG daraus macht. Also quasi ein potentieller BONUS! 

Mehr brauch ich erstrmal nicht zu wissen. Hab ich gesehen und wollte ich haben. Und ich bereue nichts:no::-D Denn auch hier gilt: Keine Ahnung was da noch geändert wird! Ich denke schon, daß auch da nochmal Hand angelegt wird. Seien es die fehlenden Escape Pods, der nicht vorhandene separate Eingang, oder dieser unsinnige Lift. Das ein oder andere wird da sicher noch passieren. Wenn ich jedesmal ein Schiff wechseln würde weil mir Faktor A nicht passt.....oh je:blink: 

Nee nee....ich bin da sehr entspannt mittlerweile und halte an meiner Überzeugung fest. Man könnte fast meinen das wäre Absicht seitens CIG um immer wieder Käufe zu provozieren:ugly: Aber ich habe da eine Art Immunität entwickelt und bleibe Standhaft:nosepick:

  • Like 3
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritverbrauch? Da wurde doch nachgebessert. Also mit dem hab ich kein Problem mehr.

Ansonsten erfüllt (aktuell) die MSR für mich die Kriterien, die für mich, bzw. meinen Charackter wichtig sind:

  • Schnell
  • Schilde gut
  • Passt was rein
  • Sieht drinnen so aus, als ob man ne längere Zeit im Schiff leben und im Verse rumfliegen kann.
  • Sehr gute Sicht aus dem Cockbit!!!!!!
  • Scanner und Schmuggel gibt es zwar kein Gameplay, aber ein Roleplay :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dir aber leider widersprechen @Zero Sense

 

Der Verbrauch ist noch immer exorbitant hoch:yes: Sie haben nur einfach den Tank vergrößert:wallbash:Dafür jetzt aber 20000 aUEC für ne Tankfüllung??? Das steht in keinem Verhätnis:no: Aber trotzdem......ich werde mich doch wegen solchen Lappalien nicht von meiner MSR trennen! Man wird, wie schon angesprochen, sowieso nochmal Hand anlegen müssen. Dann wird sich auch darum gekümmert. Daran hab ich gar keine Zweifel:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Hype um die MSR bei mir rasch verfliegen würde, war mir persönlich schon vor deren Launch/Release klar, weil das spezielle Gameplay für dieses Schiff noch nicht existieren würde. Also sind im Prinzip "nur" das ansprechende Aussehen und die "allgemeinen" Talente des Schiffes (Ausstattung, Hardpoints, Ladekapazität,...) die derzeit relevanten Eigenschaften, an denen ich den "Ingame-Nutzen" der MSR messen kann. Und im Sinne von "...Schönheit vergeht, Hektar besteht..", bestehen die "optischen Reize" auch bei virtuellen und momentan auch alterslosen (ändert sich nach dem Willen von CR aber demnächst!) Gütern nur von kurzer Dauer. Das führt aktuell(!) bei meiner MSR dazu, dass sie im Vergleich zu meinen anderen Schiffen eher die Rolle eines hübschen Staubfängers im Hangar einnimmt, als dass sie insbes. in Anbetracht ihres Anschaffungspreises für mich einen wirklichen "Gegenwert" im Spiel darstellt. Und wie das mit hübschen Staubfängern so ist, behält man sie dennoch so lange, bis es halt einen besonders triftigen Grund gibt, sich von einem dieser Staubfänger zu trennen und aktuell ist da die MSR bei mir halt an erster Stelle (viel Gegenwert in Form von Storecredits, wenig Nutzen, weil fehlendes Gameplay). Nun kommts halt drauf an, was eher eintritt: Das BEdürfnis, sich wider aller Logik ein noch unbekanntes neues Schifflein zuzulegen, ohne weitere echte Euros durch den CIG-Kamin zu jagen, oder die Bekanntgabe erster Gameplayelemente zu "Schmuggel" oder "Datarunning" seitens CIG. Da ich aber momentan kaum aktiv bin in SC, kann ich das alles auch sehr entspannt abwarten und der Staubschicht auf der MSR beim Wachsen zuschauen ;)

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde ich das die MSR aktuell eines der vielseitigsten Schiffe ist. Gerade in einer 3er Gruppe macht sie wirklich Spaß. Vom Frachtraumer, ROC Mining und Kampfmissionen (NPC) kann man alles mit ihr machen. Außerdem über den Spritverbrauch zu nörgeln finde ich als meckern auf sehr hohem Niveau da man die aUEC mittlerweile regelrecht hinterher geworfen bekommt.

 

Bevor man sich über Sinn / Unsinn oder fehlendem Gameplay auslässt sollte man mal ausloten was wirklich alles aktuell geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich find das Ding im Original-Farbkleid immer noch am besten gelungen(das sage ich als einer, der den Nightrunner-Skin ebenfalls hat und diesen aber nicht mehr so schön findet, wie bei dessen Ankündigung vor vielen Jahren).

 

...aber damit ist man(derzeit noch) nicht so exklusiv unterwegs. Es müssen sich aber nur genügend Leute die neuen LAckierungen kaufen aud auf ihre MSR anwenden, dann wirds vielleicht auch noch was mit der Exklusivität ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss @Alter.Zockerzustimmen: Habe zwar auch den Nightrunner-Skin, aber aktuell finde ich das Original in weiß auch am besten.

Wenn meine Hercules M2 demnächst eintrifft, dann bin ich mal gespannt, wie der graue  Lack wirkt, ober ich eine C2 (in weiß) auch optisch besser finden werde.

Bearbeitet von StarMed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die unterschiedlichen Skins für die MSR sehr gut, da ist für jeden Geschmack was dabei. Selbst der orangefarbene Skin hat was. Persönlich würde ich mir zwar noch einen tiefschwarzen mit roten Applikationen wünschen aber man kann nicht alles haben. Wo CIG nachbessern könnte wäre bei der Beschriftung, die geht zum Teil unter.

 

Wenn CIG es langfristig schafft auch noch firmenbezogene Skins zu bringen dann wird es richtig bunt. Mir gefällt's :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binnach längerer SC Abstinenz zuletzt auch wieder u.a. mit meiner MSR geflogen. Statt buntes Allerlei für die Aussenhülle unter die Leute zu bringen, sollte mal was am Sound der MSR gemacht werden. Derzeit rumpeln und poltern deren Steuerdüsen ja, als ob jemand im Akkord Bierfässer zwischen Kombüse und Schlafquartier hin- und her rollert... Sowas wär mir im Moment wichtiger als die Farbkleider....aber die bringen ja frisches Geld in die Kasse, was derzeit wohl besonders dringend benötigt wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber sagen, von den Sounds der MSR bin ich auch enttäuscht. Allerdings finde ich das Rampengeräusch am schlimmsten... und da das auch im Mobiglas immer abgespielt wurde/wird(?), wenn man die MSR anwählt, hat sich das richtig negativ eingebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so wie @Stonehenge, denke das weiß CIG schon, aber es ist erstmal was da für den Anfang. Man erinnere sich an das zwischenzeitliche "Pfeifgeräuch" an den Schleusen von Port Olisar :D

Das war glücklicherweise auch schnell wieder weg.

 

Zur Zeit nutze ich die MSR eh kaum, solange ich eine weitere als Loaner für die M2 habe.

1.  Man weiß nie, welche jetzt "die Richtige" ist, in der man die passenden Komponenten eingebaut hat.

2. Und ich hab Angst, die teuren Komponenten verschwinden, falls ich sie zufällig im Loaner haben sollte, wenn die M2 rauskommt. :D Mit der Benennung könnte man es auf ddem Pad überprüfen, das ist aber umständlich. Der Name sollte im Mobiglas angezeigt werden (habe ich zumindest noch nicht entdeckt!?)

3. Spiele ich derzeit eh erstmal nur Bounties und ROC-Mining. Für Ersteres ist sie nicht geeignet und für Letzteres sind mir die Laufwege zu lang. Fürs Handeln sind mir die Server grade zu unberechenbar.

 

Trotzdem hat die MSR ihren festen Platz im Hangar....ihre Zeit ist halt noch nicht ganz reif :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, dass mit den Geräuschen ist schon sehr "unpassend"...
Und beim Skin gefällt mir eigentlich das Original und noch der gelb abgesetzte, (Silver Spark) aber das ist halt alles Geschmacksache.

 

@Burton_Guster,... eigentlich nehme ich die MSR gern zum ROC-Mining, allerdings sind wir da auch ab und an zu zweit, aber auch im Solo. Lass doch einfach die Schleusen offen und den Mini-Aufzug muss man ja nicht unbedingt nutzen, wenn es dann wirklich so eilig ist.
Ich habe beide, auch den Loaner mit Komponenten ausgestattet, was solls,... die ca. 200.000 aUEC (meiner Komponenten je MSR) hat man aktuell doch schnell wieder rein.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb TheUndertaker:

@Alter.Zockernix für Ungut aber ich möchte einmal erleben das Du nichts zu meckern hast.

Ja, das Huldigen und Lobpreisen übernehmen schon genug andere hier und anderswo. :devil:

 

Im Vergleich zur schnittigen und eleganten MSR fliegt die knall-orange Bergbaumaschinerie (Mole) vergleichsweise akustisch elegant.

 

OT begin

Apropos BErgau: Auch den hab ich mit 3.13 mit der Mole getestet (Asteroidenmining), hier gibts selbst von meiner Seite aus sogar ein paar Worte der Anerkennung Richtung CIG, denn hier hat sich in der Tat gegenüber den vorherigen Builds viel verbessert, bzw. wurden die gröbsten Verschlimmbesserungen gerade beim Suchen und Scannen offenbar abgestellt. Auch das Verschwinden von Abbaukandidaten konnte ich nicht beobachten und nicht scann-  bzw. interagierbare Brocken sind auch weniger geworden, hatte nur einen Einzigen bei dem Mining-Run dabei.

So macht BErgbau in den Tiefen des Raumes auch wieder Spaß, auch wenn einem inzw. sogar mal schießwütige NPC beim Minern stören können (ist mir beim Minern um CRU L1 eine ballernde M50 dazwischengekommen, aber ich hatte noch alle Zeit der Welt, mich aus dem Mining-Sitz ganz gemütlich zu erheben, ebenso gemütlich die Leiter nach oben zu krabbeln und ebenso ohne allzuviel Hast im Cockpit Platz zu nehmen und die schwerfällige Kiste per QD aus der Gefahrenzone zu bringen...im riesigen Aaron - Asteroidenbelt ists halt doch sehr viel einsamer, als in den Anflugbereichen der Reststations).

end OT

 

 

Also auch von mir kann es mal Lob geben, nur die MSR bietet derzeit für mich nicht allzuviel Grundlage dafür  ;)

 

Edit: Achja, das Rumpeln und Poltern der Steuerdüsen an der MSR hätte ja auch irgendein lokales Problem bei mir mit meinem Audio-Setup bzw. meiner Game-Installation sein können, eben das mit den Erfahrungen anderer MSR-Owner hier abzugleichen, war eigentlich die Hauptintention für meine oben geäußerte "Brauereihof-Analogie"....aber anscheinend ist dem nicht so, sonst hätte es ja inzw. jemand hier richtig gestellt...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...