Jump to content

Crusader Ares - ION und INFERNO

Burton_Guster
 Share

Recommended Posts

Ich h√§tte mir eigentlich eine Ares die in Konkurrenz zur Vanguard steht gew√ľnscht.

Ein Medium bis Long range Fighter, ein Bett und ein Waffen und R√ľstungen Schrank.

Etwas ern√ľchternd war es f√ľr mich schon, muss ich ehrlich zugeben.

Aber, Crusader macht die schönsten Schiffe, und Hand aufs Herz, schön sind sie.?

Ich bin immer noch am hin und her √ľberlegen, beide kann und will ich mir nicht leisten.

Die ION ist h√ľbscher, die Inferno irgendwie brachialer und uriger, spricht mich mehr an.

Ich glaube ich sichere mir 2 CCUs von der Andromeda, oder Taurus, wenn es flight ready ist kann ich mich ja immer noch entscheiden.

Ich bin ja auch mal gespannt wie die Umsetzung und das weitere Balancing der Waffen wird, jetzt könnte bald der Zeitpunkt kommen wo sich CIG etwas mehr Gedanken machen wird.

Die Schiffe werden größer und stärker, nach dem Motto, nur mehr ist mehr.

Darum bin ich auch ein Fan der Mercury, da ist die Größe der Wumme uninteressant.

• Like 2

ich hab auf ne schönere Korvette gehofft... aber war ja schon vorher halbwegs klar, in welche Richtung es geht. 

Dabei warte ich doch schon ewig auf sowas wie die Polaris...nur halt in Schick :fullcry:

@Stefan2323naja, ich kann mir schon gut vorstellen, das dieser Nussknacker namens Ares ne wichtige Rolle in SQ42 spielt. 

Mit irgendwas m√ľssen wir dem Kingship ja an die H√ľlle gehen.

Edited by dstar
  • Like 2

@dstar, so hab ich das noch gar nicht gesehen...

Da könntest du tatsächlich Recht haben.

Ich bin froh das keine Corvette gekommen ist, da h√§tte ich mir kaufen m√ľssen, und das m√ľsste ich Mal meiner Frau erkl√§ren.

Du Hasi, ich hab mir eine Corvette gekauft, um 800Dollar, also eine virtuelle, kein Auto, nein, ein Schiff, nein, eines das fliegt, im Weltraum und so, war ein guter Preis. Warum fragst du, na weil es von Crusader Industries ist, reicht das nicht? 

Wäre ein netter Dialog geworden ?

• Haha 9

Leute, ich bin jetzt echt hin und hergerissen. 
Das Schiff sieht echt toll aus vor allem die Inferno ist fer Hammer. 
ABER, will ich das Schiff √ľberhaupt nutzen wollen? Ich bin nicht so der Kriegstreiber aber dennoch w√§re ein Gameplay gegen eine Ausserirdische Flotte echt toll.

Das Schiff ist alleine nur dazu da ordentlich Schaden zumachen. Ein Schiff bei dem es in HQ hei√üt....Hey CoregaTab, lass uns paar Bugs knacken. Erste Welle Ion die sich um die Schilde k√ľmmern, dann kommen wir ins Spiel und Knacken den Kahn.¬†

Mein Hangar sagt nein zur Warbond und ein CCU? Die Black ist einfach ein tolles Schiff. Von denen habe ich 2 da ich immer noch nicht weiß wie die Blue wird. Also fällt die Black aus da ich ein CCU zu Blue habe.
Die Max...so richtig gef√§llt mir das Schiff ja nicht mehr aber es w√§re meines Wissens das gr√∂√üte Transportschiff das durch die keinsten Jump Gates passen. M√ľsste man ja eigentlich behalten.
Carrack und Aquila ist ein must have und das gleiche sage ich auch zur Star Runner, Prospector. 
Die Cat ist schon fast Nostalgie und Starfarer beh√§lt man, die war damals extrem g√ľnstig.
Kleine Schiffe wie Arrow, Aurora, Alpha Vin usw zählt man nicht.
Da hätten wir die Mako, interessant, Vulture gehört schon fast wie die Prospector zu must have also haben wir noch die Buccaner und Corsair. 
Corsair hat was aber sinnvoll wenn man schon eine Carrack und Aquila hat? 
Die Bucc...eine Hassliebe. Böses Teil aber eben auch eine Tickende Zeitbombe. 
Aso...ja die Herald wäre da auch ein Kandidat.... aber es ist ein tolles Spionage Schiff. Sehr klein und sehr schnell.

Hmmmm.......Viel Gelaber....Warbond, CCU oder beides um ggf die Warbond wieder zu schmelzen um Geld f√ľr die Endeavor zu anzusparen.¬†

• Like 2

vor 5 Minuten schrieb CoregaTab:

ABER, will ich das Schiff √ľberhaupt nutzen wollen? Ich bin nicht so der Kriegstreiber aber dennoch w√§re ein Gameplay gegen eine Ausserirdische Flotte echt toll.

Die Ares ist ein reines Unterst√ľtzungsschiff, die allein nichts rei√üt. Wenn Du die Inferno nimmst, brauchst Du jemanden, der die Schilde vom Ziel vorher herunterholt. Mit der Ion kannst Du das zwar, kommst aber nicht endg√ľltig durch den Armor durch. D.h. also, Du musst in einem Geschwader fliegen, evtl. reicht eine Ares nicht einmal f√ľr die Schilde bzw. den Armor einer Fregatte oder gr√∂√üer und Du brauchst immer eine kleine Flotte dieser Schiffe (Schilde runter, Missiles rein, fertig).

Vielleicht kann man damit kleine Schiffe ganz schnell zerbr√∂seln, was aber eher f√ľr Piraten o.√§. n√ľtzlich ist. Ich denke, eine kleine Gruppe Ares ist dazu da, im Flottenkampf die Schilde der Capitals runterzunehmen, oder dem Gegener den Gnadensto√ü zu versetzen.

Ich finde die Ares Modelle ganz nett, aber ich denke die werden das Balancing schwieriger machen.

Gut gepanzert, starke Bewaffnung und relativ g√ľnstig....bald wird es von den Dingern wimmeln. Kleinkinder, Piraten und Griefer werden sich ein zweites Loch in den Hintern freuen.

Ich persönlich halte nichts von Konzepten, daher entscheide ich mich erst wenn die Schiffe flightready sind.

Edited by RockOut
  • Like 2
  • Upvote 3

@CoregaTabMir geht es √§hnlich, daf√ľr, dass ich eigentlich gar nicht so viel k√§mpfen will, steckt der Gro√üteil meiner Investition trotzdem in Kampfschiffen... ich glaube Sie haben sich bewusst gegen einen Innenraum, entschieden. Einerseits weil das Schiff wohl wirklich haupts√§chlich f√ľr SQ42 geplant wurde und andererseits, weil das Schiff sonst anderen mittleren und gro√üen J√§gern zu viele Vorteile geboten h√§tte. Ich glaube die meisten h√§tten ihre Vanguards daf√ľr geopfert..... So gibts wenigstens ein wenige Balancing im Verse durch "unbequemes/konsequentes Schiffsdesign".

Und zu deinen Hangarausf√ľhrungen: wir alle vergessen immer gerne, dass wir die Schiffe auch sp√§ter noch erwerben k√∂nnen. Es ist einfach unswere Ungeduld, warum wir immer wieder in die Brieftasche greifen... ;) Ich mach das auch gerne - vor allem bei ganz oder bald flight ready Schiffen ist das verlockend - aber letztlich erscheint dadurch SC und dessen volle Spielbarkeit auch nciht eher.. :-/

Noch halte ich die ION daf√ľr f√ľr konsequenter, auch wenn die Inferno eigentlich cooler ist :D

@THucksterDie ION soll laut Brosch√ľre nicht nur Schilde, sondern auch Schiffssysteme und Armor zerst√∂ren k√∂nnen. Also bestenfalls kann man ein gr√∂√üeres Schiff wirklich "schachmatt" setzen und mit den Raketen vielleicht sogar wegpusten, falls das √ľberhaupt notwendig ist.

Edited by mindscout

Ich wei√ü nicht wer den Bolzen rausgehauen hat dass die Ares f√ľr SQ42 ben√∂tigt wird. Dem ist definitiv nicht so, es wird noch ewig dauern bis die Ares im Verse erscheint. Also ganz ruhig und Tee trinken.

Gestern sind zum Concierge-sale 800k $ √ľber den Ladentisch gegangen, das Schiff hat also nicht jeden √ľberzeugt.

Mir gef√§llt die Ares sehr aber die Bewaffnung ist nett ausgedr√ľckt "Schei√üe". Ich werde mir evtl die Inferno kaufen da ich sp√§ter Begleitschutz machen m√∂chte und J√§ger brauche die l√§ngere Strecken fliegen k√∂nnen ohne immer tanken zu m√ľssen.

Mich st√∂rt dabei nicht der fehlende Innenraum sonder dass ich keine M√∂glichkeit haben werde die Bewaffnung am meine Bed√ľrfnisse anzupassen, wenn ich damit nicht zurechtkomme, Pech gehabt.

Ich bin auf die Q&A gespannt und werde mich dann entscheiden, werde jedenfalls einen Teufel tun und meine Sabre, Superhornet oder Vanguard daf√ľr hergeben.

• Like 1

@Catulus

Schön wie CIG uns immer wieder manipulieren kann, vor kurzem erst wolltest

du deine Kraken doch eher zum Handeln nutzen, mit dem Kauf deines Upgrades

und schwupps nun doch wieder lieber zum Kämpfen :-D

Edited by Butcherbird
  • Haha 3

. Jetzt muß ich mal meinen Senf dazu geben was Bewaffnung und Innenraum angeht. 

F√ľr was braucht so ein Schiff einen Innenraum? Das Schiff bzw die beiden Varianten haben jeweils eine Aufgabe.¬†

Schilde knacken, H√ľlle knacken. Mehr nicht. Sie hat in einem Verbund zu fliegen mit leichten J√§gern und Kreuzen.¬†

Sie fliegen die erste Well gegen Großkampfschiffe. 

Da braucht man keinen Innenraum zum ausruhen. 

Was flight-ready angeht. Die einen sagen so die anderen so und wer hat jetzt recht? 

Warum sollte dieser Flieger nicht im SQ42 vorkommen? Anscheinend kennen einige schon den kompletten Skript. 

Genau so stelle ich mir ein Angriff in SQ42 vor gegen eine große Flotte Außerirdische vor. 

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb CoregaTab:

. Jetzt muß ich mal meinen Senf dazu geben was Bewaffnung und Innenraum angeht. 

F√ľr was braucht so ein Schiff einen Innenraum? Das Schiff bzw die beiden Varianten haben jeweils eine Aufgabe.¬†

Schilde knacken, H√ľlle knacken. Mehr nicht. Sie hat in einem Verbund zu fliegen mit leichten J√§gern und Kreuzen.¬†

Sie fliegen die erste Well gegen Großkampfschiffe. 

Da braucht man keinen Innenraum zum ausruhen. 

Was flight-ready angeht. Die einen sagen so die anderen so und wer hat jetzt recht? 

Warum sollte dieser Flieger nicht im SQ42 vorkommen? Anscheinend kennen einige schon den kompletten Skript. 

Genau so stelle ich mir ein Angriff in SQ42 vor gegen eine große Flotte Außerirdische vor. 

Bin da völlig deiner Meinung was den Innenraum angeht... Das Ding wird auf Trägern transportiert und hat nur eine Aufgabe, Auftrag zur Zerstörung gegnerischer Flotten Verbände... Sie wird also mit nem Träger in Richtung Front gebracht, von dort aus operiert diese dann im feindlichem Gebiet bis der Auftrag abgeschlossen oder die Munition aus geht... Und wird als Angelpunkt immer an einem Träger oder einer Bodenbasis gebunden sein... 

Ich weiß nicht, ob ich diese beiden Schiffe gut finden soll.

Wenn man momentan mit einer Caterpillar unterwegs ist, kann einem ein Jäger kaum etwas anhaben so dass das lange Aufladen des Quantumantriebes kein Problem ist. 

Mit so einem Schiff ballert ein Troll einem sofort die Schilde und dann das Schiff in Klump. Es gibt leider ein paar Leute und Orgas im Verse, die nur Interesse an Krawall haben.

Diese Schiffe scheinen f√ľr sie gemacht zu sein.

• Like 2
  • Upvote 1

@Biggles abwarten...

Deine Sorgen hatten wir schon bei manchen Schiffen...

Was haben wir f√ľr dunkle Szenarien heraufbeschworen als die Eclipse, Hammerhead und vor allem die Mantis flight ready wurden.

Und was ist groß passiert?

Ich habe vor zwei Wochen das erste mal eine Mantis √ľber PO gesehen. Herausgeholt aus dem Quantum hat mich noch keine.

Und mit zunehmender Entwicklung unseres SC wird (aus meiner Sicht) das gemeinsame Spiel in mindestens kleinen Verbänden immer wichtiger.

Schon heute ist es mir lieb und teuer, wenn ich Freunde auf meinem Server habe. Damit, wenn alle Stricke reißen, man sich gegenseitig zur Seite steht.

• Like 2

Ja das kann vorkommen das die Trolle dann gas geben... Diese sind dann aber meist einzelne Patienten bzw maximal zu viert oder f√ľnft.. Deswegen fliegen wir bei solchen Sachen in einer flotte mit Kampfunterst√ľtzung... Es ist ein MMO und so sollte man es wenn es geht auch spielen... Und ich fliege oft Fracht, aber ich verliere eher meine Fracht an Bugs als an Trolle... Das hat sich stark beruhigt... Eben auch wieder 400k verloren, ausm Quantum raus und instant explodiert... Das sind die gro√üen Feinde momentan im Spiel, nicht irgendwelche m√∂chtegern Trolle oder Piraten...¬†

@CoregaTab Mit dem Innenraum verwechselst du was, es geht nicht darum dem Schiff seine Rolle abzusprechen, sondern darum, die eigenen Kaufargumente zu finden/zu entkr√§ften. Klar braucht das Schiff keinen Innenraum als J√§ger, macht es f√ľr den pers√∂nlichen Einsatz im eigenen T√§tigkeitsfeld daf√ľr aber eventuell weniger interessant als z.B. eine Vanguard.

Abgesehen davon steht in der Brosch√ľre etwas von langer, unabh√§ngiger Einsatzbereitschaft, dem Einsatz in abgelegenen Gebieten und das Teil hat 2 Medium QF Tanks. Also aufs Klo sollte man bei dem Einsatzszenario nicht m√ľssen. Zudem ist es mit 30x30 Meter recht gro√ü und kann bestimmt auch nicht unbedingt in gr√∂√üerer Anzahl mal eben Huckepack transportiert werden.

• Like 2

Hmm, als ich auf √úbungen oder im Einsatz war w√ľrde auch nicht gefragt wenn man den ganzen Tag im Einsatz war wo ich mein Bett hin haben m√∂chte oder wo ich gerne mein Gesch√§ft machen m√∂chte... Von daher muss jeder selbst entscheiden was er braucht um sein Einsatzziel zu erreichen...¬†

vor 15 Minuten schrieb Balko:

Hmm, als ich auf √úbungen oder im Einsatz war...

Als ich auf √úbungen war (im Einsatz war ich gottseidank nicht), konnte ich aber zumindest hinter dem n√§chsten Baum/H√ľgel mein Gesch√§ft verrichten, denn ich war ja nicht im Weltraum, in einer Kapsel eingezw√§ngt.

Insbesondere mit dem Player Status System, was hier von CIG kolportiert wird (Essen, trinken, schlafen, kacken) macht es durchaus Sinn, Schiffe, die lange und ausdauern unterwegs sein sollen, entsprechend anzupassen. Alternativ m√ľsste man entsprechende Ausr√ľstungen in den Anzug integrieren (siehe U2 Aufkl√§rer o.√§.). Insofern bin ich hier zu 100% bei @mindscout- das Schiff ist eigentlich fast zu gro√ü f√ľr Tr√§ger/Transport, aber im Innenraum andererseits unzureichend f√ľr lange Eins√§tze ausger√ľstet. Ansonsten muss das Geschwader dann regelm√§√üig f√ľr Pinkelpausen anhalten... wtf?!

Edited by Cetus-A
  • Like 2

vor 51 Minuten schrieb Balko:

Das DingÔĽŅÔĽŅÔĽŅÔĽŅ wird auf ÔĽŅTr√§gern transportiert und hat nur eine Aufgabe, Auftrag zur Zerst√∂rung gegnerischer Flotten Verb√§nde... Sie wirdÔĽŅÔĽŅ also ÔĽŅmit nem Tr√§ger in Richtung Front gebracht, von dort aus operiert diese dann im feindlichem Gebiet bis derÔĽŅ Auftrag abgeschlossen oder die Munition aus geht... Und wird als Angelpunkt immer an einem ÔĽŅÔĽŅTr√§gerÔĽŅ ÔĽŅÔĽŅoderÔĽŅ ÔĽŅeinerÔĽŅÔĽŅ Bodenbasis gebunden sein...¬†

Verstehe, ich kann dann auf dem Tr√§ger "knacken" gehen. Vielleicht gibt's in der Ares sogar ein Ablagefach f√ľr ne Rolle Klopapier.^^

• Haha 1

Jetzt bricht f√ľr mich das Universum zusammen... Wollt Ihr mir hier echt verkaufen, dass es sowas hier nicht alle 1.000km im Universe gibt?

image.png

Und nun wieder im Ernst:

Ich glaube fest daran, dass Herr Roberts neben der Nahrungsaufnahme und K√∂rperpflege Gedanken zum Bio-M√ľll hat.

Ich h√§tte es auch sch√∂ner gefunden, wenn die Ares ein Gegenst√ľck zur Vanguard geworden w√§re.

Nun ist sie aber in der Größe eher an die Hornet und Sabre angelegt.

Warten wir es einfach ab.

Schöööön ist sie trotzdem... meine schwarze......

• Like 4
  • Haha 1

vor 6 Minuten schrieb Cetus-A:

Als ich auf √úbungen war (im Einsatz war ich gottseidank nicht), konnte ich aber zumindest hinter dem n√§chsten Baum/H√ľgel mein Gesch√§ft verrichten, denn ich war ja nicht im Weltraum, in einer Kapsel eingezw√§ngt.

Insbesondere mit dem Player Status System, was hier von CIG kolportiert wird (Essen, trinken, schlafen, kacken) macht es durchaus Sinn, Schiffe, die lange und ausdauern unterwegs sein sollen, entsprechend anzupassen. Alternativ m√ľsste man entsprechende Ausr√ľstungen in den Anzug integrieren (siehe U2 Aufkl√§rer o.√§.). Insofern bin ich hier zu 100% bei @mindscout- das Schiff ist eigentlich fast zu gro√ü f√ľr Tr√§ger/Transport, aber im Innenraum andererseits unzureichend f√ľr lange Eins√§tze ausger√ľstet. Ansonsten muss das Geschwader dann regelm√§√üig f√ľr Pinkelpausen anhalten... wtf?!

Ja aber verwechselt das hier nicht mit einem survival Spiel wo du st√§ndig an Essen und Trinken denken musst um zu √ľberleben oder st√§ndig auf den Thron musst... Also immer ganz cool, du wirst nicht st√§ndig im Zwang sein dir ne Toilette zu suchen... Und sind wir mal ehrlich wenn du 24 Std durch spielst und ein zwei mal musst ergibt sich eine M√∂glichkeit in der Zeit was anzufliegen bzw deine Basis oder Tr√§ger anzufliegen..¬†