Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Burton_Guster

    • Punkte

      95

    • Gesamte Inhalte

      4.281


  2. Butcherbird

    Butcherbird

    Pilot


    • Punkte

      90

    • Gesamte Inhalte

      9.603


  3. Stonehenge

    Stonehenge

    CommunityHelper


    • Punkte

      58

    • Gesamte Inhalte

      5.109


  4. SaschaN

    SaschaN

    Pilot


    • Punkte

      58

    • Gesamte Inhalte

      249


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 03.06.2023 in Beiträge anzeigen

  1. Simulation, RPG,.... das ist erstmal egal, 99,8% der Spieler sehen folgendes 1.) Raumschiff selber bauen zu Raumschiff für sehr viel geld kaufen 2.) Ein ganzes Universum gegen vor 5 Jahren haben wir euch ein zweites Sonnensystem versprochen 3.) Storyarks von begleitern, bei SC..... ja was haben wir da, einen abgestürzten Satelliten bergen und Drogen zerstören. 4.) eine funktionierende Spacemap (offensichtlich) zu einer "SOON TM bekommt ihr eine bessere Spacemap 5.) Spiel starten halbe Stunde im Spiel was machen zu einloggen und nach 20 Minuten erstmal beim Raumschiff ankommen. 6.) wahlweise first und third person ansicht zu ich clippe durch jede Bodenkannte ansicht egal Das sind die Knackpunkte und das kostet viele Casualspieler die bis dato keine alternative zu Star Caitizen haben, das einzige was SC hier entgegen kommt das nach Starfield kein Hahn mehr kräht bis SC released.
    8 Punkte
  2. Ihr solltet alle mal aufhören Starfield mit Star Citizen zu vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Spiele!
    7 Punkte
  3. Hello again, Um die ini-Datei automatisch mit jedem Patch zu installieren, bzw sobald eine neue Version der ini-Datei verfügbar ist, automatisch zu installieren gibt es eine einfache Möglichkeit über die Batch-Datei Methode. Öffnet dazu euren Editor und gebt nun folgenden code ein (Kopieren und Einfügen) @echo off set "url=https://raw.githubusercontent.com/rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI/main/live/global.ini" rem PFAD ZUR STAR CITIZEN INSTALLATION set "path1=C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\data\Localization\german_(germany)" echo Herunterladen der INI-Datei von %url%... curl -o "%path1%\global.ini" %url% echo Download abgeschlossen. rem PFAD ZUM RSI LAUNCHER start "RSI Launcher" "C:\Program Files\Roberts Space Industries\RSI Launcher\RSI Launcher.exe" Ändert ggf. die Pfadangaben zu euren Star Citizen Ordner, je nachdem wo ihr ihn gespeichert habt. Speichert nun die Datei als BAT- Datei in eurem Spieleorner ab. Ersetzt die Dateiendung .txt durch .bat Um die Batch-Datei für unser Startmenü oder die Taskleiste etwas Hübscher zu gestalten, erstellen wir noch eine Verknüpfung. (Die Batch Datei konnte ich nicht mit einem Icon belegen) Klickt dazu mit der Maus per Rechtsklick auf die soeben erstellte Datei und wählt "Weiter Optionen anzeigen" Wählt nun "Verknüpfung erstellen" Klickt nun wieder mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählt "Eigenschaften" Klickt nun im Reiter "Verknüpfung" auf "Anderes Symbol" klickt auf das folgende Fenster auf "OK" Klickt nun auf "Durchsuchen..." Navigiert zu euren Star Citizen Spieleordner ....\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\Bin64 und wählt die Star Citizen.exe aus. (Es ist auch jedes andere Icon oder exe möglich, z.b die RSI-Laucher.exe). Klickt auf OK. Anschließend im Eigenschaften-Fenster nochmal auf ok klicken. Nun könnt ihr die Verknüpfung in euer Start Menü oder auf die Taskleiste ziehen. Sobald ihr auf die Verknüpfung doppelklickt wird die neuste Version der "Deutsch-ini" heruntergeladen und in den angegebenen Ordner Kopiert, die alte ini-Datei wird dabei überschrieben/gelöscht. Zudem öffnet sich der RSI-Launcher, sodass ihr die Datei gleich als Game-Start nutzen könnt. Diese Batch-Datei-Anleitung ist so auch auf der Github-Seite zu finden, nur nicht so detailliert. PS: Falls die Datei nicht heruntergeladen wird, müsst ihr eventuell in eurer Firewall der App The curl executable (C:\windows\system32\curl.exe) die Verbindung mit dem Internet erlauben. Lg, Skkylar Edit: wie ihr die Verknüpfung an das Startmenü oder der Taskleiste anheftet wird hier erklärt: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Batch_bat_Datei_an_die_Taskleiste_heften_Windows_10
    5 Punkte
  4. Jetzt ist es raus. Um 19:00 schlafen gegangen, um 1:55 aufgestanden, Kaffee gemacht, Starfield angeworfen. Um 6:00 in die Arbeit gefahren,... leider. Auch wenn es wie ein Fallout 4 Klon wirkt, nicht die erzählerische Tiefe eines Mass Effect hat (angeblich, hab noch nicht viel mitbekommen), ist und bleibt es ein Bethesda Spiel wie man es kennt. Ich hab in den ersten 4 Stunden schon die Laborstation angeworfen und Dinge entwickelt, hab mir die Module vom Schiff durchgeschaut (ich freu mich wahnsinnig auf das Schiffbauen), und hab 3 von 4 Stunden in New Atlantis verbracht. Einfach Irre groß. Ich mag es wie es ist, ich mag das Erkunden, craften, modden (Waffenbasteln) und die hunderten Nebenquests. Das kann man immer wieder mal anwerfen, genau mein Ding. Das perfekte Zweitauto 🙂
    5 Punkte
  5. SC bekommt dann Konkurrenz wenn Bethesda sich entschließt SF zu einer MMO zu machen, so wie sie es auch mit Elder Scrolls und Fallout getan haben. Erfahrung haben sie ja jetzt. Ob SF einen MMO Ableger bekommt, wird sicher von den Spielerzahlen und deren Spieldauer abhängen. Sollte dies geschehen, sehe ich für SC schlechte Karten, da SF nicht so fordernd ist, wie eine Simulation die sich auf Realismus fokussiert hat, gerade was das steuern von Schiffen ect. angeht. Kommt der Frust, widmen sich die meisten Spieler anderen Games zu, die sich Entspannter genießen lassen. Zudem ist man im SF Universum schon vertraut und das was Bethesda bietet, spricht halt die breite Masse, den Casualgamer an. Story, Shooter, Housing, Lego-Baukasten, Erkunden, Abenteuer, Skillsystem, sowie kleine Rätsel wird es sicher auch geben. SF wird ein Klassisches Game, was sich seit Jahrzehnten bewährt hat. Wenn Bethesda Starfield als MMO vor SC auf den Markt bringen sollte,wäre das für SC wahrscheinlich der letzte Sargnagel, da hilft dann auch kein cooles Servermesh ohne Ladezeiten mehr, zumal sich die Ladezeiten durch NVMe SSD in Zukunft auch weiter verkürzen werden, oder sich durch Vorabladen geschickt umgehen lassen. Und da Bethesda offen für die Modcommunity ist, wird es sicher auch viele Erweiterungen und 'ne Menge Schiffe geben, die sicher auch Modular aufgebaut sind. SC ist ja gegen Community content, das zeigt ja schon die strikte Ablehnung gegenüber der Forderung zumindest die Missions-Texte und Untertieltel zu synchronisieren, was damals die Community übernehmen wollte. Lohnt sich nicht, Qualitätsprüfung zu aufwendig ect. 8 Jahre später, immer noch keine anderen Sprachen verfügbar. Über 100 Mitarbeiter und Milliarden an Einnahmen, aber dafür ist kein Personal und Geld da? Und Beyond Good & Evil 2 ist ja auch noch in der mache... Wenn CIG nicht bald mit SQ42 fertig wird, sehe ich auch dieses Game dem Tode geweiht. Und wenn das nur in Englischer Sprache und womöglich auch noch ohne Untertitel kommt, sowieso. Ich werde es dann definitiv nicht spielen, selbiges gilt höchstwahrscheinlich auch für SC. Sollte SF als MMO vor SC kommen, und SC dann nicht den krass erhofften Wow-Effekt haben, werde ich in SC wahrscheinlich auch keine Zeit investieren, sofern mir "Starfield-Online" zusagt und ich mir da schon etwas aufgebaut habe. Nicht vor 2027 war mal als Release Termin für SC genannt worden, das auch schon gut 3 Jahre her ist (in einem Beitrag von Gamestar). Genug Zeit um ein Starfield-Online auf den Markt zu bringen. Wenn Bethesda schlau war, haben sie gleich von Anfang an Starfield so entwickelt, das ein MMO-Ableger in 2-3 Jahren Entwicklungszeit möglich wäre. Zumindest ist mir CIG eine große und vor allem T€ure Lehre gewesen. Nie wieder Kohle für Kickstarter oder Early Access Games. So cool die Versprechungen auch sein mögen. Zaster gibt's erst ab angespielter Beta.
    5 Punkte
  6. Eine Zusammenstellung aller 51 Intergalactic Aerospace Expo-und aller Invictus Launch Week-Trailer von 2024 bis 2019. Alle Clips/Trailer, die bisher veröffentlicht wurden, sind in einem langen Video zusammengefasst. All Star Citizen Intergalactic Aerospace Expo & Invictus Launch Week Trailers ( 2024-2019) (youtube.com)
    4 Punkte
  7. (88) Starfield Direct – Gameplay Deep Dive - YouTube Hype Train Hammer...
    4 Punkte
  8. Es gibt sicher eine Menge Video-Reaktionen von Content Creators, die nichts mit SC am Hut haben. Das schöne daran (wie ich finde) ist, man erkennt bei Ihnen die Begeisterung, wenn sie das erste Mal CIG's audiovisuelle Marketingmachinerie, Demos etc. sehen. Man sieht an den Gesichtern und Reaktionen der anderen, wie bei einem selbst die Begeisterung für SC entstanden ist. Videos, wie Gronkhs Reaktion auf die SQ42 - Demo oder Starengine kennen sicher die Meisten. Empfehlen möchte ich aber mal Kai Zammit, einen Filmemacher. Er betrachtet das aus einer professionellen Richtung und wie ich finde sympathische Art. Nebenbei sind diese zusammengeschnittenen SC-Commercials mittlerweile ein abendfüllender Film geworden und am Stück interessant zu sehen, wie extrem kreativ und mit wie viel "Technik" CIG hier grandios arbeitet. Ship Commercials - Teil 1 Ship Commercials - Teil 2 Ebenfalls gut, die Raktion auf die SQ42-Demo.
    3 Punkte
  9. Hallo zusammen, jetzt nach meinen Vorstellungsthread "Zeit aktiv zu werden" soll es los gehen. 🥳 Meine Grundvoraussetzungen sind erstmal mit dem Baumaterial zu arbeiten, was bereits da ist, soweit es geht. Von vorherigen Projekten habe ich noch paar Bretter und Holzplatten über, diese sollen dann auch verbaut werden. Jetzt erstmal ein Bild von meinen "Man Cave", wo meine Cockpit entstehen soll... Links ist mein vorheriger Simulator für Fahrsimulatoren (LKW, Bus, Trecker), Rechts mein Desktop Bereich. Der Fahrsimulator soll abgebaut und durch ein Home Cockpit für Weltraumsim ersetzt werden. Jetzt fragt sich mancher, warum ich nicht am Desktop mit Schreibtischklemmen den Joystick etc anbringe? Das hat mehre Gründe, meine Grafikkarte hat nur 3 Displayport und 1 HDMI Ausgang, die Simulator Monitore sind per DP angeschlossen, der Fernseher per HDMI. Leider macht der Fernseher nur 60Hz, ohne G- oder Free Sync, nicht optimal für jedes Spiel. Auch finde ich es persönlich von der Immersion einen Unterschied, ob ich in einem "Cockpitnachbau" sitze oder auf einem Bürostuhl am Desktop. Leider konnte ich bislang keinen modularen Simulator bauen, um "schnell" von Fahrsimulator, auf Weltraumsimulator oder Flugsimulator zu wechseln, die Vielzahl an Geräten, Panels und Buttonboxen machen einen modularen Aufbau schwierig, falls Ihr selber mal ein Cockpit gebaut habt kennt Ihr vielleicht das Problem!? Es gibt zwar von Monstertech ein interessantes System, aber die nehmen auch dafür Apothekenpreise! 🥲 Da ich jetzt gerne wieder in Star Citizen einsteigen und mal ne Runde X4 Foundation zocken möchte, wars das erstmal mit dem Fahrsimulator! 😁 Entkernung! Es stellte sich heraus und ich konnte mich schwach daran erinnern, das meine Ruder Pedale zu breit und groß sind, für mein Gestell von Next Level Racing, also hab ich kurzerhand den vorderen Teil demontiert (der mit dem Lenkrad, auf dem zweiten Bild), so das nur noch das hintere Teil vom Gestell, mit dem Autositz übrig bleibt. Jetzt kommen erste Überlegungen wegen des Aufbaues und der Ergonomie, man hockt ja paar Stunden am Spiel, so sollte alles gut erreichbar sein, ohne zu verkrampfen. Wo stell ich den Joystick auf, brauche ich einen Schubhebel, Pedale? Zusätzlich sollte die Tastatur und Maus gut erreichbar sein, da SC ja auch ein Egoshooter ist, so habe ich mich entschieden das Tastatur und Maus zentral vor mir aufgebaut sein müssen. Das ist der erste Kompromiss für mich zwischen Nachbau eines SC Cockpit und der Flexibilität welche ich für ein MMO (Chat), mit Flug, Boden und Firstperson Steuerung brauche. Ja hab gelesen das manche die Bodenfahrzeuge mit Lenkrad steuern, aber diese Idee hab ich schnell verworfen. 😁 Jetzt zu den Steuergeräten, ich hatte bislang die Hotas Warthog Kombi (hands on throttle and stick), möchte aber auf HOSAS (hands on stick and stick) umsatteln. Wobei ich eine Kombination aus HOTAS und HOSAS aufbauen werde, so habe ich die Möglichkeit, z.B. bei größeren Schiffen mit einem Schubhebel Gas zu geben, hab die zusätzlichen Knöpfe und Schalter, sowie kann eventuell auch eine Runde den Flight Simulator spielen. Kurzum, ich setze auf "haben ist besser als brauchen", womit wir zu meiner "kleinen" Bestellung kommen. Nach einigem Recherchieren, abwägen habe ich mich für neues Equipment von Virpil entschieden. Der Warthog ist zwar ok, aber seine Massigkeit ist auch ein Handicap, der Stick ohne Base bringt 1.2kg auf die Waage. So habe ich den Easter Sale von Virpil genutzt und voll zugeschlagen, gekauft wurden 2x MongoosT-50CM3 Base, 2x Constellation ALPHA Prime (L/R), ein Flightstick Z-Extension, sowie einen MongoosT-50CM3 Throttle und 3 Adapterplatten. Alles soll nächste Woche geliefert werden, so das es zügig weiter gehen kann mit dem Aufbau. VKB war auch in der Überlegung, sind auch günstiger als Virpil und sollen ähnlich gut sein, wobei aber die Gladiator NXT EVO Serie, welche in meiner Auswahl waren total ausverkauft sind. Erhalten bleibt mein Thrustmaster TPR Ruder, leider ist eine Schraube von einer Feder verloren gegangen, ich hoffe Thrustmaster schickt mir Ersatz. 🥺 Auch habe ich zwei Universal Control Panel (1 und 2) bestellt, diese sind aber leider vergriffen, so das ich beim Aufbau deren Platz mit einplanen muss. Jetzt ist auch klar warum, wie Eingangs oben erwähnt, vorhandene Baumaterialien benutzt werden sollen, es wird vom Aufbau (ohne Geräte) etwas low budget, was aber nicht heißt das es bescheiden aussehen muss. 😂 Cool wäre es gewesen, wenn ich noch meine diversen Saitek Proflight Panele, sowie den Yoke mit einbauen könnte, aber das würde das ganze überfrachten und einfach nicht aussehen, so das das Flight Simulator Zubehör draußen bleibt. Nebenbei, vielleicht weißt das jemand, für die Saitek /Logitech Flight Instrument Panel gibt es noch kein Programm, um diese im SC zu nutzen? Hab nur von einem Programm auf Github gelesen, welches es ermöglicht diese in Elite Dangerous zu nutzen. So das sollte es für das erste sein, ich werde die Tage von weiteren Baufortschritten berichten. Ich hoffe das lesen und dabei sein beim Aufbau macht Euch spaß, Vorschläge, Fragen sind erwünscht. 🙂 Zum Schluss noch ein Bild von meinem Hund, sicherlich wird dieser beim neuen Cockpit ebenso seinen Platz bekommen. Grüße Matt Roxx
    3 Punkte
  10. Hallo zusammen! Heute hab ich das Cockpitboard grob glatt geschliffen, nachdem ich ja vorher gespachtelt habe. Dann ging es tatsächlich an das laminieren! Das ich davor etwas sorge hatte, war berechtigt. Das letzte mal wo ich sowas gemacht hatte ist 25Jahre her und war mit Stoff, statt mit Glasfaser und längst nicht so komplex von der Form und Größe. 🥵 Es ist ein zwei Komponenten Harz, dem man 2-4% Härter dazu gibt. Am besten man benutzt eine Küchenwaage, was ich auch gemacht habe. Hab also auf 100g Harz 4g Härter beim ersten Versuch benutzt. Es steht dabei das man 10min Bearbeitungszeit hat, was so nahm ich später an sich auf 2% Härter bezieht. 😄 Beim einkleistern merkte ich schnell, das ich mit den 104g nicht weit kommen werde, das Glasfaser will gut getränkt werden. Dann bog sich plötzlich meine Glasfasermatte wieder hoch und war schon dran auszuhärten. Der Becher mit Harz war auch leer, der Pinsel stein hart, also neues angerührt... Beim zweiten versuch hatte ich gleich 300g Harz genommen und 12g Härter, die Fehlerhafte stelle von oben im Bild hatte ich bereits weg geschnitten. Matte zurecht geschnitten, drauf gelegt, eingekleistert, Matte zurecht geschnitten, drauf gelegt eingekleistert, Matte zurecht, drauf gelegt...nanu... Harz war im Becher schon wie dicker Gelee. Dachte solange eine gewisse Menge im Becher ist, härtet der nicht so schnell aus?!🤔 Damit lässt sich die Matten nicht mehr tränken, zweiter Pinsel ist auch hinüber...🥴 Interessant auch das der Becher recht warm wird, so 40° schätze ich. Also Strategiewechsel, ich schneide die Matten vorher in etwa zurecht, suche einen neuen Pinsel und rühre die dritte Runde Harz mit 2% Härter an. Also wieder 300g Harz, 6g Härter. Diesmal ging es ganz gut, an senkrechten Stellen hab ich erst Harz auf die Fläche gestrichen, damit die Matte auch haften bleibt, dann nochmal drüber eingetränkt. Überstehende Mattenteile werden später einfach abgeschnitten, jetzt sieht es so aus. Am Mittwoch ist hoffentlich das Wetter besser, dann werde ich mit dem Board nach draußen gehen, Öffnungen wieder frei Schneiden, überstehende Teile entfernen und dann wieder schleifen. Ich glaub ich mach es mir einfacher und besorg mir noch passendes Schneid und Schleifzubehör für meinem Dremel. Ich hatte übrigens mir eine Schere für Kevlar und Glasfaser für 12€ gekauft, die hat auch einen feinen Sägeschliff, normale Scheren sollen stumpf werden bei Glasfaser, hatte ich gelesen. Das Board sieht so gerade nicht so schön aus, aber das ist hoffe ich normal. Wenn alles geschliffen ist, kommt die Farbe worauf ich mich schon freue.☺️ Gruß
    3 Punkte
  11. @Loki Danke und ja an einem Abstellplatz für Kaffeebecher etc, hab ich schon gedacht. 🙂 Wo wir auch zum ersten Bild für heute kommen... Ich hab an der Linken unter Seite der Cockpitoberplatte Material entfernt, damit ich dort Dinge ablegen kann, Handy, E-Zigarette etc. Außerdem hab ich noch einen USB Hub eingebaut, wo man die Ein/Ausgänge per Schalter aus-/anschalten kann. Ich fand die Idee gut diesen ebenfalls Plan in die Platte zu integrieren. Über dem Hub ist eine Holzplatte, um an die USB Stecker zu kommen. Außerdem habe ich noch zusätzliche Löcher in die Grundplatte geschnitten, um besser später an die Kabel kommen zu können. Auch hab ich die Halterung für das kleine Display über der Tastatur entfernt, weil ich endlich mein Tab A7lite wiedergefunden habe und somit auch gleich einen neuen Halter gebastelt habe, wo gerade der Kleber trocknen muss. 😊 Und es gab Post von Virpil aus Litauen und Tobii aus Schweden! 🥳🕺🎇 Als nächstes wird gespachtelt, sobald der Kleber trocken ist. Edit: Hab angefangen zu spachteln und ausbessern, aber ein Meister werde ich darin nicht. Komm mir vor wie ein Maurer der ne Wand verputzt. Da ist die Arbeit soweit ohne schleifen. Hab mir ein kleines Gimmick einfallen lassen, soll eine Holokarte in Kugelform darstellen. Unsere Milchstraße 🌌 Edit 2: Das 4. Probeliegen, ich glaub das Cockpit wird Premium! 😎 Vorne kommen demnächst Stützen für die Cockpitplatte, außerdem eine Bodenplatte für den Sitz und die Paddles. Dann wird es interessant, ich muss die Höhe des Joysticks nehmen, seinen Bewegungsspielraum, den Schubhebel und dann ermitteln wo ich Joysticks und Schubhebel installieren möchte. Außerdem kommen noch zwei Control Panel, welche ebenfalls untergebracht werden wollen und natürlich bestens erreichbar. Vielleicht warte ich lieber bis Virpil diese liefert um sicher deren Plätze zuzuordnen. Gruß und schönes Wochenende euch!
    3 Punkte
  12. Dir ist Spaß wichtiger, als dich nach selbsternannten Vorgesetzten zu richten? Du pfeifst auf Ränge und Hierarchien, weil es davon im Real-Life schon genug gibt? Schön, dann haben wir schon etwas gemeinsam. Wir sind nicht unbedingt UEE treu, berauben oder attackieren aber keine anderen Spieler, solange sie keine Piraten sind oder es darauf anlegen. Wir möchten mit Euch zusammen Abenteuer erleben, egal wie dick die Schiffe dafür sein müssen. Welche Leidenschaft du auch im Spiel ausleben möchtest, bei uns findest du Gleichgesinnte. Außer Piraterie decken wir alle Bereiche ab, die dafür nötigen Schiffe stehen uns bereits mehrfach zur Verfügung, von der Dragonfly bis hin zu den großen Kalibern. Egal ob ihr unsere Flotte noch verstärken oder einfach im Team dabei sein möchtet. Kampf-Piloten sind auch immer gern gesehen Werde Teil unserer Community oder auch Mitglied bei Wild Bunch. Besuche uns unverbindlich auf unserem Discord mit über 500 Spielern. Wir freuen uns auf Dich! https://wild-bunch-sc.de/ https://discord.gg/HwNr7tPC2x Unsere **IDRIS-KILLER-MOLE** https://www.youtube.com/watch?v=dCaWyQcz1Js
    3 Punkte
  13. Ich steh voll auf starke herausstechende weibliche Geschlechterrollen, aber ...
    3 Punkte
  14. Laut alten Quellen sollte SQ42 ja nur 2015 fertig sein, also was machen schon die paar Jahre Verspätung? 😄 Wobei 2015 ein gutes Jahr ist, genau dort begann im Herbst die Entwicklung von Starfield. Nun mag SF und SQ42 doch einiges unterscheiden, aber man sieht was möglich ist wenn man sich mal auf das eigentliche Spiel konzentriert und nicht in Features verliert. CIG hatte 2020 695 Mitarbeiter, im Jahr darauf hat man das neue Studio in Manchaster eröffnet das für bis zu 1.000 Mitarbeiter ausreichen sollte, und sich auf 748 Mitarbeiter vergrößert. Quelle: https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-2021
    3 Punkte
  15. Hi, offenbar war ich 4 Jahre nicht mehr hier. Ich bringe euch daher mal auf den neusten Stand. Aktuell haben wir 25 Mitglieds Organisationen, drei weitere sind derzeit in Gesprächen für eine aufnahme, 19 Verbündete Organisationen sowie 30 Freelancer Organisationen. Es ist noch immer unser Ziel: - einen neutralen Bereich rund um eine Raumstation bzw. ein Planetensystem aufzubauen. - Dieser neutrale Bereich soll dann allgemein von Organisationen und Spielern genutzt werden können um PVE und RP Events durchzuführen. - Das Projekt selbst wird in 4 Sportarten je 4 Arten von Turnieren anbieten sowie 4 unterschiedliche Flottenmanöver pro Monat oranisieren. Aktuell konzentrieren wir uns weniger auf Inhalte im Spiel, als darum eine breite Basis zu schaffen, damit wir sobald das Spiel soweit ist, dass wir die Rangers (ehemals als Projekt-Crew bezeichnet) aufbauen können, dies möglichst zügig umsetzen können. Das wir möchten im laufe von 1-2 Jahren ca. 250 bis 300 Planstellen 24 Stunden am Tag online halten. Zu diesem Zweck ist das Projekt weitflächtig aufgestellt mit Organisationen von West-, Ost-USA, Europa bis hin zu Korea und Neuseeland. Derzeit sieht unser Plan vor, das die Rangers zu beginn in Gruppen mit Freelancer-Organisationen koorperativ aktiv sein sollen. So stellen die Rangers Schiffe und eine Minimal-Crew und die Freelancer übernehmen die restlichen Positionen. Die erste Gruppe wird sich um den direkten Personentransport und das anwerben neuer Mitglieder kümmern, die zweite und dritte Gruppe haben die Wirtschaft im Blick, die vierte Gruppe ist eher für die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen zuständig und die fünfte Gruppe für das Erkunden und finden einer Heimat für unser projekt. Die Sechste und letzte Gruppe in der Vorbereitungsphase dient als Unterstützung und Aufbautruppe. Ich hoffe ihr bleibt unserem Projekt auch weiterhin gewogen. Hier noch die aktuellen Präsentationslinks: Teaser: https://drive.google.com/file/d/1oN52Th-23KTdpmOROYCZk8eCyU-Nzm44/view Detalierte Erklärung: https://drive.google.com/file/d/1xon_ZHr03xo3ruXG5wiYBQRofpQHM-YK/view Erklärung der Vorbereitungsphase: https://drive.google.com/file/d/1tM5UL6AQUWRVr-1WZVLC3szY8c_8Aub_/view
    2 Punkte
  16. Kannste doch genauso gut nen altern 90Jahre-Aktenvernichter entkernen und grün ansprühen..hat vermutlich den selben Charme. 🤷‍♂️
    2 Punkte
  17. Na ja Zeiten ändern sich
    2 Punkte
  18. Moin zusammen, heute war mal endlich wieder mehr Sonne als Regen, so das ich mit meinem Cockpit auf die Terrasse gehen konnte, zum spachteln und schleifen. ☺️ Als Spachtelmasse nehme ich den Presto Polyesterspachtel 2K ohne Styrol. Zum Auftragen bin ich ganz gut mit Holzstäbchen, ähnlich wie Eisstiele zurecht gekommen. Sandpapier zu schleifen mit Körnung zwischen P100 fürs Grobe und später bis P3000 damit es schön glatt wird. Ecken bearbeite ich ganz gerne mit dem Dremel und Schleifhülsen. Der Spachtel braucht immer ca 1Std zu aushärten, danach wird geschliffen. Übermorgen habe ich nen Bautrupp bei mir im Haus, ich hoffe trotzdem nächstes Wochenende nochmal ein Update geben zu können. Gruß der Matt
    2 Punkte
  19. Normal bei einer chemischen Reaktion. Ich habe früher mal 2 Komponenten Kleber/Schäume hergestellt, wenn eine Probe vom Expansionsharz im Becher angerührt wurde ist das so heiß geworden, den konnte man nicht mehr anfassen 😁 Der 1. Versuch wird doch immer Mist 😄 Hast du die Matten vorher nicht zurecht geschnitten gehabt? Ich hätte erstmal alles komplett zugeschnitten und eventuell sogar etwas mit beidseitigem Klebeband fixiert damit nichts verrutscht.
    2 Punkte
  20. Hallo zusammen, mein Cockpit-Projekt macht fortschritte. 😊 Ich habe über Ostern unter Anderem die Halterungsfläche für mein Cockpit gebaut. Auf dem Tablet sollen später nützliche Programme wie vielleicht GameGlass, eine Trading App und was noch so kommen mag laufen. Die Halterung besteht aus zwei verklebten XPS Platten, welche hier angeschrägt werden, um einen steileren Winkel zum besser ablesen zu bekommen. So sieht das dann aus, das Tablet wird zirka 1cm vertieft sitzen, so das dieses dann plan drinnen liegt. Links ist die Bohrung für das USB Kabel. Leider hatte ich beim Fräsen einer falschen Linie gefolgt, hab das dann mit einem XPS Streifen ausgefüllt und eingeklebt, das sieht man später nicht! 😜 Hier ist die Rückseite der Cockpitplatte mit Winkelstücken zum Anwinkeln und Abstützen der Platte, in den Zwischenräumen laufen später die Kabel für Tastatur, Maus, Zusatzknöpfen und Schaltern. So sieht aktuell die Cockpitplatte von oben aus, neu ist wie bereits geschrieben die Tabletklonsole auf der linken Seite, außerdem habe ich rechts den Platzt für eine kleine Schalterkonsole eingezeichnet und schon mal vorgebohrt. Noch mal zu Erklärung, diese Platte ist quasi die formgebende Unterstruktur für das Cockpit. Es wird noch etwas gespachtelt zum ausbessern, geschliffen und eine "Haut" aus Glasfaser und Polyesterharz drauf kommen. Die Ausfräsungen für die Tastatur und Tablet, werde ich noch rundherum 2mm größer machen, da die Glasfaser ja zusätzlich aufträgt. Nebenbei hab ich die die Kanten der Grundplatte entschärft und abgerundet, Löcher für Kabel und Schalter gebohrt, sowie etwas Material an der Stelle wo die Tastatur sitzt abgenommen, damit die Tastatur später plan in der Platte liegt. Danach habe ich die Platte imprägniert mit zwei Schichten Klarlack. Ich konnte gebraucht einen Schlüsselschalter mit drei Stufen (aus, Zündung, Start), sowie einen Notfall Knopf (zum Beispiel für die Selbstzerstörung) besorgen. Mit einem USB-Controller werde ich diese später anschließen. Edit: Ein neues Bild zum Probeliegen, sieht schon ganz gut aus wie ich finde. 🙂 Gruß Matt
    2 Punkte
  21. @Loki Hi, danke für den Gedankenanstoss 👍 Tatsächlich hab ich das, ich hatte mir mal in meiner Jugend sogenannte Lautsprecher Doorboards fürs Auto gebaut, aus einem Holzgerüst und dann Tücher und Epoxidharz drauf. Das wurde steinhart. Was meinst Du, erst spachteln und dann Kunstharz oder umgekehrt, wenn dann noch spachteln überhaut notwendig wird! 🤔 Hast Du Erfahrung mit Glasfasergewebe? Das ist doch so ein 💩 Zeug? Kenn die Dämmmatten noch von früher, das Zeug juckt, sticht und kratzt? Weiter geht es mit Bildern... Was darf in keinem Cockpit fehlen? Richtig ein Radio! 😎🎶 So gibt es immer Musik im Cockpit und anrufe kann ich auch annehmen. 😆 Ich habe hier für den Einschubrahmen Material entfernt und die Fläche angeschrägt, da die ganze Platte nach hinten ja höher liegt, so das das Radio später (hoffentlich) horizontal liegt. Der Rahmen wurde hier unten schonmal eingeklebt mit Montagekleber. Danach ging es an den Pyramiden bau, das Radio soll ja nicht oben frei rausschauen. Da sich das Material gut modellieren lässt, kann ich dann gut die "Pyramide" in Form bringen. Dann ging es zu einem weiteren probestellen, die drei Teile der "Pyramide" hatte ich hier schon etwas, mit der Japansäge, sowie mit einem großen, scharfen Küchenmesser in Form gebracht. Die Deckplatte der Pyramide hab ich bereits nach hinten abgeflacht, damit diese wieder oben in der Horizontalen liegt. Auch die Front der beiden äußeren Blöcke musste ich anschrägen, damit es mit dem Einschubrahmen bündig wird. Ich machte mir etwas Sorgen, ob das Radio in der Pyramide Wärmestau bekommen könnte, was wohl unwahrscheinlich ist, weil der Kühlkörper hinten sitzt und die Pyramide nach hinten offen. Aber ich fand die Idee der Lüftungsschlitze klasse und hab dann hier mit einer "Schablone" für die ersten Details gesorgt. Bei einem weiteren Probe, stellte sich heraus das ich irgendwie unkonzentriert war. Aber das macht nichts, das wird man später nicht mehr sehen. 🧐 Am erstmal letzten Schritt, habe ich alles verklebt und zum aushärten beschwert. Benutzt hatte ich dieses mal Sprühkleber, den ich noch gefunden hatte. Es stand zwar drauf auch für Styropor!, XPS ist ja was ähnliches (?). Weiß nicht ob der Kleber mit dem XPS reagiert hatte, aber es warf kleine Bläschen, als würd es kochen, aber gezischt hat es nicht. 😁 Bis Demnächst und danke für die Ideen. Gruß
    2 Punkte
  22. Frohe Ostern!🥚Heute konnte ich etwas weiter basteln! 😊 Aus einer Sperrholzplatte mit schlanker 10mm Stärke habe ich eine Art Tischplatte gebaut, welche als Grundgerüst für die Tastatur und Maus Kombi dienen soll. Jetzt konnte ich erstmal probe sitzen um zu schauen wo die Tastatur und das Mauspad liegen sollten, um bequem im sitzen ohne vorbeugen an diese ran zu kommen. Natürlich wollte ich aber nicht nur einfach eine grade Tischplatte... Ich hatte noch aus einem anderen Projekt XPS Platten, das sind "Extruderschaumplatte" für unter anderem Wärmedämmung, welche aus "extrudiertem Polystyrol" bestehen 🤓, fragt mich nicht, ich lese das auch nur ab! 😁 Es lässt sich einfach mit einer feinen Säge, Cuttermesser, Heißmesser etc. bearbeiten und wird deshalb auch gerne im Modellbau, z.B. im Landschaftsbau verwendet. Auf dem Bild hatte ich eine Einpassung für die Tastatur gefräst welche nicht tiefer als 20mm sein durfte, ich hatte erst kein plan wie ich das anstellen sollte, bis ich auf die Idee mit meiner Oberfräse kam. Ich hatte nicht wirklich dran geglaubt das es funktioniert, aber dann ging das super gut, wie durch Butter. (Bis auf die rechte Ecke welche ich gleich als erstes versämmelte 🫣) Profitipp: Das Ding hat einen Anschluss für ein Staubsaugerrohr, nutzt es! Auch eine Staubmaske wäre vom Vorteil, ich hab beides nicht benutzt und mein Zimmer vollgesaut. Rechts hatte ich bereits eine Öffnung für das Mauspad geschnitten. Mit dem Heißmesser habe ich noch eine Öffnung für das USB Kabel geschnitten, der funktioniert wie ein Lötkolben etwa, es stinkt und man kann ganz schnell daneben schneiden, wenn man nicht aufpasst. Es sieht unförmig aus, ist aber später nicht zu sehen und ich möchte noch probieren die XPS Platte zu spachteln. Dann konnte ich die Tastatur einpassen, auf der Platte liegt noch eine "Japansäge", damit lässt sich die Platte gut sägen, selbst eine Stichsäge funktioniert gut. Feinarbeiten hatte ich dann mit dem Cutter und mit Schmirgelpapier gemacht. Da ich wie am Anfang geschrieben, keine gerade Platte wollte, habe ich diese mit ca 16° angewinkelt und mit der Japansäge geschnitten. Auch hier hatte ich gedacht, das es eventuell nicht sauber klappen würde, der dünne Rand ausreißen würde, aber nein ging auch erstaunlich gut. Ich hatte das erste mal eine XPS Platte bearbeitet, was anderes passendes hatte ich erstmal nicht im Haus, entweder es hätte geklappt oder halt nicht, learning by doing. Am Ende des heutigen Tages, hatte ich alles mal probegelegt und ich bin zufrieden. Was demnächst noch folgt ist eine kleine Einpassung eines Tablet mit 12,2". Ich hoffe Euch gefällt der kleine Baubericht?! Mir macht es zumindest spaß! 😊 Gruß Matt
    2 Punkte
  23. Hi ich habe alle Releases Trailer seit dem Hangar Modul 2013 bis zu 3.22 in 2024 in einem Video zusammengefasst. Man kann hier die Entwicklung der letzten 11 Jahre sehen uns sich auch als außenstehender eine Meinung bilden ob Chris Roberts liefert was er versprochen hat. Als ich alles an einem Stük gesehen hatte war ich über die Sprünge zwischen 2.0 und 3.0 erstaunt, ich hatte ganz vergessen wie es damals war. Auch ist der Sprung von 3.0 zu jetzt deutlich sichtbar. Was waren für euch die Meilensteine der letzten Jahre der Star Citizen Entwicklung. Evolution of Star Citizen Alpha Release Trailers 2013 - 2024 #starcitizenalpha #starcitizenships (youtube.com)
    2 Punkte
  24. Star Citizen wurd primär auf AMD Hardware hin optimiert (warum nur 🤭), also was solls ... Wieder ein aktuelles Video zum Thema spielen unter Linux: https://youtu.be/o6uBgD8Af2g
    2 Punkte
  25. das erste mal seit ich das spiele ist mir das passiert ....
    2 Punkte
  26. Auf das Spiel bin ich eher durch Zufall gestoßen. Wer rundenbasierte Spiele wie XCOM oder Mutant Year Zero mag, wird seine helle Freude mit Miasma Chronicles haben. Eine in meinen Augen fantastische Grafik mit einem stimmungsvollen, postapokalyptischen Szenario. Die Story läßt einen neugierig bleiben. Ich kann es nur empfehlen, unerwartet geiles Spiel
    2 Punkte
  27. All meine geliebten Stationen sind dann Geschichte, Babylon 5, Port Olisar, Mondbasis Alpha 1, der Todesstern 1-3 usw...............Echt traurig. 😢
    2 Punkte
  28. Hab jetzt 15h drin verbracht, ganz grob an der Oberfläche gekratzt. Wie der Cid schon sagt, kein Vergleich zu sc, ist einfach grundlegend was anderes. Das setting ist gleich, das war's auch schon. Mein derzeitiges Fazit ist positiv, vielleicht nicht mit 10/10 Punkten, aber schon knapp davor. Wenn man sich etwas informiert hat und seine Spekulationen im Dorf gelassen hat weiß man was auf einen zukommt. Das storytelling ist jetzt nicht bombastisch, aber die Ideen und auch die kleinen quests sind wirklich spitze. Kleines Beispiel: Nebenquest Spoiler!!!!!!! keine große und Hauptstory relevante Quest, einfach eine zufällige Begegnung. Hab eine Nachricht von einer Basis in einem entfernten system bei einem x-beliebigen spacer gefunden und mich auf den Weg gemacht. Dazwischen bin ich bei einem Planeten vorbei gekommen der mich angefunkt hat , er habe ein Problem mit einem unbekannten Schiff im Orbit und das Schiff reagiert auf nichts, ich soll mir das Bitte anschauen. Vorher noch kurz runter auf den Planeten, musste das Schiff reparieren, könnte ja sein dass das Schiff im Orbit feindlich gesinnt ist und angreift. Unten am Planeten hat sich herausgestellt dass es dich um ein Luxus Urlaubsresort handelt mitten im Paradies, unfassbar schön dort, also richtig paradiesisch. Nach Gesprächen mit der Security, dem CEO vom Paradies und einen kurzen Spa hab ich mich dann gerüstet und bin rauf zum Schiff. Dann hat sich tatsächlich rausgestellt, das es sich um ein 200jahre altes Kolonie Generationen Schiff handelt dass einfach die komplette Entwicklung der Menschheit verschlafen hat weil es hält eben schon 200jahre unterwegs war. Die Dialoge dort waren fantastisch. Die Kolonisten standen im Zwist mit dem Urlaubsresort , beide wollten den Planeten haben. Grundsätzlich völlig absurd, ein 200 Jahre altes Schiff mit den vermeintlich letzten Erdenbürger (haben die zumindest gedacht) und einem luxus Urlaubsresort. Wie die Geschichte ausgeht müsst ihr selber herausfinden, aber das war so ein Moment den ich richtig toll gefunden habe. Ich wünsche mir mehr so zufällige Situationen, die mich komplett vom Kurs anbringen und Stunden beschäftigen.
    2 Punkte
  29. Nach Sichtung des Videomaterials muss ich gestehen, dass ist eigentlich genau das, was ich mir vor 10 Jahren von SQ42 erhofft hatte. Auch wenn es am Anfang wohl den ein oder anderen Bug geben wird hat es einen Vorteil ... im Geggensatz zu SQ42 kann man es spielen 😅. Und mit ganz viel Glück bringt es CR etwas in Zugzwang ... wenn das Geld dieses Jahr von den Unterstützern zu Bethesda geht und nicht bei der Citizencon ausgeben wird.
    2 Punkte
  30. Willkommen im Verse! Die bekommst du in fast jedem Geschäft, einfach mal im Shopfilter auf Werkzeug oder Sonstiges setzen, oder alles durchscrollen. Meist finden sie sich auch ausgestellt an der Ladentheke. Wonach du suchst ist ein "Multitool". Dafür benötigst du dann noch den Aufsatz "Traktorstrahl". Wenn du das Multitool in der Hand oder im Holster hast, musst du den Aufsatz Traktorstrahl in der Inventaransicht dann noch per Drag&Drop daran anbringen. In Lorville ist das Tammany & Sons, wenn du aus dem Spawngebäude kommst, rechts halten (aber am Admin-Office vorbei...bin mir nicht sicher ob es da auch welche gibt). In einem größeren BEreich ist es dann mal rechts die Treppe runter. Es gibt noch größere Traktorstrahlen, die wie ein Gewehr auf dem Rücken getragen werden und größere Lasten heben können. Die bekommst du in den Stationen mit Cargo-Deck (Die Stationen über den planetaren Landezonen sowie bei den Jumppoints) in eben jenem und da im Shop. Einige Schiffe haben eingebaute Traktorstrahlen, die ebenfalls zum Verladen benutzbar sind (Zeus CL, C1 Spirit, Caterpilar). Ein ATLS kann auch ingame im Schiffsshop gekauft werden, dieser zweibeinige "Mech" hat auch einen und kann in größeren Schiffen mitgenommen werden.
    1 Punkt
  31. Diary of Zero Sense. Log #236 – Slicers Basis. In der Hoffnung, die vermisste Crew der Beluga zu finden, folgten wir den Spuren zu einer Basis der Slicers. https://www.zero-sense.de/2024/12/27/log-236-slicers-basis/
    1 Punkt
  32. MoinZen ihr Weltenbummler, da es ja eine neue Version gibt, die einen neuen Ordner erstellt, muss natürlich auch die BATCH geändert werden, damit SC bei Programmstart mit der neusten Version der deutschen Text-ini automatisch startet. Kopiert dazu zuerst den Ordner data aus euren LIVE Ordner und fügt ihn in euren neuen 4.0_PREVIEW Ordner ein. Nun ladet euch auf der Seite die herunter und fügt den Inhalt entsprechend der Beschreibung ab Variante 2: Manueller Download auf der Seite in die jeweiligen Ordner. https://github.com/rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI/blob/main/INSTALLATION.md#variante-2-manueller-download---zip-datei-herunterladen Direkter Downloadlink des ZIP-Ordners: https://github.com/rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI/releases/download/2024.12.20-PREVIEW/StarCitizen.Deutsch.PREVIEW_Full.zip Hinweis: Hast du bereits eine eigene user.cfg Datei? Überschreibe oder Lösche sie nicht! Öffne sie mit dem Editor und füge einfach diese zwei Zeilen hinzu: g_language = german_(germany) g_languageAudio = english Jetzt müsst ihr noch eure selbsterstellte Batch-Datei anpassen. (Siehe einen Beitrag höher) Dazu die Zeile: set "url=https://raw.githubusercontent.com/rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI/main/live/global.ini" Das live ändern in preview set "url=https://raw.githubusercontent.com/rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI/main/preview/global.ini" Nun die Zeile: set "path1=C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\data\Localization\german_(germany)" Das LIVE ändern in 4.0_PREVIEW set "path1=C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\4.0_PREVIEW\data\Localization\german_(germany)" Hier der komplette Code. Kann man so übernehmen, wenn das Spiel nach Windows Standard Pfadvorgabe in C:\ XXX installiert wurde, ansonsten den Pfand entsprechend anpassen. Bitte Speichern nicht vergessen. 👍 @echo off set "url=https://raw.githubusercontent.com/rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI/main/preview/global.ini" rem PFAD ZUR STAR CITIZEN INSTALLATION set "path1=C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\4.0_PREVIEW\data\Localization\german_(germany)" echo Herunterladen der INI-Datei von %url%... curl -o "%path1%\global.ini" %url% echo Download abgeschlossen. rem PFAD ZUM RSI LAUNCHER start "RSI Launcher" "C:\Program Files\Roberts Space Industries\RSI Launcher\RSI Launcher.exe" Nun sollte eure AutoUpdate-, inklusive Launcher-Start -Verknüpfung wieder funktionieren. Ich wünsche euch über die Feiertage und darüber hinaus viel Spaß in der 4.0 Preview, und hoffe dass 4.0 bald aus der Preview ins Live wechselt. Skkylar
    1 Punkt
  33. Sie haben bisher mehr als 10 Jahre gebraucht und noch nicht mal die 1.0? Und möchtest in grob 4-5 Jahren die 2.0 sehen. Deinen Optimismus hätte ich gerne 😂
    1 Punkt
  34. Ich kann dazu Antworten: "Läuft super!" Ich bin Anfang des Jahres von Windows nun final auf Linux gewechselt, während ich die letzten Jahre immer noch eine Windows Kiste zum daddeln hatte. Der Performance Unterschied zwischen Windows und Linux bei gleicher Hardware sind grob 5FPS, was meiner Meinung nach nicht ins Gewicht fällt. Ich habe in der Konfiguration bereits die 3.22 und nun auch das aktuelle Patch 3.23.1a gespielt. Gefühlt sind es jetzt auch weniger Abstürze (Crash to Desktop) wie früher auf Windows. Allerdings war das ein anderer Rechner. Was geht / was geht nicht: GEHT NICHT: Tastenkombination mit ALT-GR Ingame Rekonfiguration der Tasten Camera (Logitech 4k) GEHT Arena Commander Overdrive Ingame Voice Den Face-Scanner habe ich aufgrund eines kleinen noch nicht gelösten Treiberproblems mit meiner Webcam auf Linux noch nicht in Betrieb. Auch das Thema mit der Tastenkombination ALT-GR scheint von meiner Linux Konfig zu kommen, da ich im Lutris-Discord der einzige mit der Auffälligkeit bin. Mein System 96GB RAM (nutze den Computer zum Arbeiten für Analysethemen und brauche daher "Platz") AMD Ryzen 7800X3D AMD Radeon 7900XT Arch Linux mit Stockkernel Genutzte Anleitungen / Quellen https://starcitizen-lug.github.io https://lutris.net/games/star-citizen/
    1 Punkt
  35. @Burton_Gustersorry für die späte Antwort, war nicht früher online. Es handelt sich um einen Extraction Shooter, den man sowohl im PvPe als auch PvE spielen kann. Es gibt aktuell zwei Modi. Der erste beinhaltet PvP und PvE, bei dem man auch von echten Spielern erschossen und gelootet werden kann. Beim zweiten Modi handelt es sich um einen PvE Modus, wo man zwar auch zusammen mit echten Spielern auf der Karte ist, aber nicht von echten Spielern erschossen werden kann und die können einen auch nicht looten. Auch dann nicht, wenn man von einem NPC erschossen wurde und die eigene Leiche noch herumliegt. Man selber kann seine Leiche allerdings looten und somit Ausrüstung wieder zurückholen, aber immer nur die letzte Leiche. Wenn man also ein zweites mal stirbt bevor man seine Leiche looten konnte, ist die erste Leiche mit der entsprechenden Ausrüstung weg. Ansonsten ist das aktuelle Spielprinzip so, dass man im Lager bei den verschiedenen Händlern Aufträge bekommt und nach erfolgreichem Abschluss bekommt man Belohnungen und steigert seinen Ruf bei den entsprechenden Händlern, was dann stufenweise zu besserer kaufbarer Ausrüstung und besseren Belohnungen führt.
    1 Punkt
  36. Zu sketchUp: nimm die von 2017, die ist 1 Monat lang Pro, danach wird sie zu SketchUp Make (mit entsprechenden Erweiterungen immer noch sehr mächtig). Ich nutze die auch. Ich kann mit der Software besser/Kreativer arbeiten, da ich mögliche Probleme eher erkenne, oder mir kommen während der Erstellung neue Erkenntnisse wie es einfacher geht, oder auch Kostengünstiger. Oder merke, dass das so gar nicht funktioniert wie erdacht. Zum Rig: die von Monstertech sind überzogen teuer, wenn man kann, sollte man die selber Bauen, geht dann auch Hübscher. Wen du noch soviel Bauholz hast, ist das doch gut, weil billiger, dann bräuchtest du ja "nur" einen kleinen Modularen Vorbau aus Profilen. Aber man könnte einen Modularen Aufbau auch aus Holz realisieren. Kleiner Tipp, wenn die Kohle knapp ist: Mal beim nächstgelegenen Schrotthändler anrufen und fragen ob er zufällig solche Profile rumliegen hat. Evtl. muss man die dann von irgendwas abbauen oder auseinanderbauen, kannst sie dann aber recht günstig auf Verhandlungsbasis mitnehmen. Die Optik der Profile ist dann natürlich alles andere als Hübsch, lässt sich aber mit Farbe oder einer Verkleidung (Holz, Kunststoff, Pappe, Klebefolie o.ä) auch beheben. Mit etwas Glück bekommt man sogar bis zu ganzen Längen.
    1 Punkt
  37. Hi, ich finde solche Projekte immer interessant. Hast du dir dazu im Vorfeld ein 3D Modell erstellt? Bei dem Aufwand und deinem Equipment, dass du schon hast, hätte ich mir auf jeden Fall die Mühe gemacht ein Multi-Simulator-Cockpit zu basteln, mit einem 3D CAD oder mit SketchUp lässt sich da vorab sehr viel erreichen. Du hast jetzt alles genau auf deine HW (inkl. Tastatur, Mauspad und Tablet) angepasst, wenn dir zb. die Tastatur mal kaputt geht, wird es schwierig eine passende zu finden, die auch noch mit den bevorzugten Features ausgestattet ist. Ich hätte das CockPit definitiv etwas Universeller gestaltet. Die Tablets hätte ich z.b wie bei der Serie "Expanse" an Schwenkarme Montiert, da kann man später auch andere einhängen, zudem gibt es einem die Möglichkeit diese immer so zu positionieren wie man sie gerade benötigt, ist somit auch flexibler. Mit ALU-System Profilen lässt sich auch viel mit wenig aufwand realisieren, die Profile gibt es auch in Rund oder mit geschlossenen Seiten, dann sehen die auch optisch echt chic aus. Damit wäre ein Modulares Cockpit auch einfacher zu realisieren. Das coole in SC ist ja, dass es auch Fahrzeuge gibt, es wäre doch echt geil, wenn man das Lenkrad per Click-, oder Schiebesystem schnell Montieren, bzw wechseln könnte.
    1 Punkt
  38. Ach Matt, die Lösung wäre doch ganz einfach gewesen. Ein Desktop Bereich, ein LKW Führerhaus UND ein Star Citizen Cockpit 😁 Problem gelöst. /edit: oh kuck mal Hundehirn ... ein Chihuahua 🤗
    1 Punkt
  39. Nachdem ich mit "Miasma Chronicles" durch bin, was ein für mich ein echtes Highlight von 2023 war, habe ich mir das nächste rundenbasierte Game mit mega Atmosphäre geschnappt, "Showgunners" Als Teilnehmerin einer brutalen Reality-TV-Gameshow, die auf Rache aus ist, musst du in einem tödlichen Stadtraum mit gefährlichen Fallen, kniffligen Rätseln und schwer bewaffneten Psychopathen überleben. Das hört sich schwer wie Running Man mit Schwarzenegger an 😄
    1 Punkt
  40. ...und nicht nur das, einige Komponenten besonders aber Schiffe sind auch nur temporär verfügbar. Besonders gut erkennt man das an Schiffen. Die Crossbow III habe ich bei einem der gelisteten Händler auch nur einmal gesehen, obwohl ich trotz passenden Skill und Level schon oft dort war. Beim nächsten Besuch war Sie bereits wieder "ausverkauft"
    1 Punkt
  41. So wirklich haut mich Starfield bisher nicht vom Hocker. Alles in allem ist die Grafik sehr schwach und das Gameplay bescheiden innovativ. Meiner Meinung nach ist das Spiel sehr überhyped. Bethesda hat es geschickt vermarktet und es geschafft, bis zum Release relativ wenig über die Schwachstellen offenbaren zu müssen. Mehr als ein Durchschnittsspiel ist es eigentlich nicht, aber trotzdem schön, dass ein Spiel mit einem vermeintlichen Space Setting im Vorfeld so einen Hype aufbauen konnte, wo dieser Markt doch angeblich tot ist.
    1 Punkt
  42. Habe das Schiff auch bekommen, war mir aber viel zu häßlich. Errinnert mich an ein Duplo Design. Ich habe mir mal kurz Zeit genommen und das Teil umgestaltet. Außerdem für ein paar Credits noch Verkleidung dran geschraubt. Wenn ich mal die Zeit habe, kümmere ich mich um das Teil. Könnte ein reines Transportschiff draus machen.
    1 Punkt
  43. Nach anfänglichen Zweifeln, bin ich nun in Starfield richtig angekommen. Erste Basis gebaut und dafür schon Stunden hin- und hergefrickelt. Noch sind die Einrichtungsgegenstände beschränkt aber die Modder sind da bestimmt schon am basteln. Grafik wie gesagt, ist für mich nicht wirklich wichtig. Story und Gameplay ist halt Bethesda typisch (Skyrim & Fallout). Ich weiß nicht wer da etwas anderes erwartet hat. Mir macht es richtig Spaß und werde mich auch bestimmt im Raumschiffbau stundenlang austoben.
    1 Punkt
  44. gibt es bestimmt bald 'n Mod, wo du statt dessen dann Nackt bist 😂
    1 Punkt
  45. @TheUndertakerIch hab nen i7-7700k, GTX 1080Ti, 32GB RAM und ne SSD. Läuft auf mittleren Einstellungen bei guten 40-60 FPS auf WQHD. Ab und an hab ich zwar nen GameCrash, aber das ist soweit verschmerzbar. Du hast laut Specs-Signatur ja ein recht ähnliches Setup, sollte also laufen. Insgesamt mag ich SF, aber was mir echt fehlt ist die Interaktion mit dem Schiff. Diese Maus-Steuerung kann ich gar nicht ab. Gamepad verweigere ich mich. HOTAS geht nicht. Etwas mehr SC in SF wäre echt nice gewesen ^^ mmhhh...wobei ich für die Flugsteuerung mit HOTAS mal schauen kann, ob Joy2Key ne befriedigende Möglichkeit bietet...das muss ich mal testen^^
    1 Punkt
  46. Ich reanimiere mal... Hallo zusammen, Das Thema Linux und Star Citizen ist für einige ein rotes Tuch, was es nicht mehr sein muss. Linux Nutzer können sich den LUG Helper herunterladen. Da sich der Link ändern kann, stelle ich diesen nicht online. Der LUG Helper ist ein Programm von angagierten Linux Nutzern die Star Citizen über Linux spielen und spielen wollen. Einfach nach dem LUG Helper googeln und ihr werdet ihn schnell finden. >Star Citizen LUG Helper< LUG steht für "Linux User Group" die auch eine Community innerhalb von Robert Spaceindustries haben. Ob Ubuntu, Linux Mint oder ARCH Linux/Manjaro ihr braucht die aktuelle Version von "Lutris". Dann muss auf eurem System Wine installiert sein. Kleiner Tipp: Ihr installiert einmal die Version Wine die euch über euren Software Manager, oder wie er auch bei euch heißen mag, angezeigt wird. Zusätzlich schlage ich vor das Flatpak zu installieren, welches meistens die aktuellere Version enthält. Warum beides? - Lutris erkennt nur die Version die sich mit eurem Linux im Hauptsystem befindet. Das Flatpak ist extern und installiert sich nicht in/mit eurem System. Wenn Lutris die Wine Version erkannt hat, erkennt es auch die neuere Flatpak Version. Ihr könnt sie dann beide in Lutris auswählen. Installiert ihr nur die Flatpak Version findet Lutris kein Wine in seiner Liste. Der LUG Helper hilft ab hier weiter. - Als erstes erfolgt der "Pre-Flight Check". Dabei wird geschaut ob Lutris aktuell ist, Wine installiert ist und ob genug Speicher vorhanden ist. Sollte etwas nicht passen, meldet es der Helper und bietet gleichzeitig das passende Programm oder Einstellungen an. Hier sollte man auf die Vorschläge eingehen und schauen was man tun kann, um die Grundvoraussetzungen zu erfüllen. Für Anfänger stehen Links zur Hilfe bereit und die Linux-Füchse wissen eh was sie tun müssen. - Dann wird der RSI-Launcher in Lutris installiert. Alle Dateien werden mit Hilfe des LUG Helpers vorgegeben, es sollte eigentlich fehlerfrei funktionieren. Falls es Fehlermeldungen gibt, gibt es Lösungen im Netz. Was man aber nicht erzählt bekommt, ihr solltet den RSI-Launcher und Star Citizen selbst auf der gleichen SSD installieren, wo auch Linux drauf ist. Lutris kann aufgrund von Zugriffsrechten nicht auf andere Laufwerke zugreifen. Wählt daher immer das voreingestellte Standard-Verzeichnis. Stellt vorher sicher, dass auf eurer SSD genug Platz ist. Ansonsten erhaltet ihr einen Fehlercode 525 oder 505. - Ist der RSI-Launcher installiert und startet, dann müsst ihr zuerst Star Citizen darüber installieren. Je nach System und Internet kann das etwas dauern. Anschließend bitte nicht auf Start oder Launch klicken, ihr müsst vorher noch was einstellen. - Nach der Installation den RSI-Launcher wieder schließen und dem LUG Helper weiter folgen. Ihr braucht einen Runner, im Grunde die aktuelle Lutris-Proton-Wine Installation. Das installiert der LUG Helper für euch und setzt es auf Wunsch gleich in Lutris als Standard. - Dann folgt die DXVK Version. Das Programm verknüpft den aktuellen Mesa Treiber mit dem Vulkan Treiber eures Grafiktreibers und dient als Schnittstelle. Ohne die DXVK gibt es keine richtige Grafik im Game. Nehmt den ersten Eintrag wo in Klammern "Standard dxvk" steht. Der funktioniert in den meisten Fällen. - Obwohl es weiter oben im LUG Helper steht, sollte man erst hier den Eintrag für den "Easy Anti-Cheat Workaround" setzen lassen. Ihr verändert Einstellungen von Lutris, was Auswirkungen auf die simulierte Windows-Oberfläche hat, woran sich wiederum der EAC orientiert. Es ist nicht schlimm wenn man es vorher durchführt aber es vermeidet Crashes oder merkwürdige Fehler im Spiel oder des Launchers. Besser man setzt diesen Eintrag als letztes. - Und nun??? Fertig!!! Lutris vielleicht einmal ganz frisch starten und den RSI-Launcher aktivieren. Sollte es Probleme geben und Star Citizen stürzt ab, gibt es Hilfe und Tricks auch im LUG Helper, welcher euch die Links zu hilfreichen Seiten anbietet. Es gibt zu bestimmten Systemen, Grafikkarten und Game-freezes einen Guide, dort wo auch der LUG Helper zu finden ist. Ich wollte den hier anheften aber irgendwie ist mir der Link verloren gegangen. Ich reiche den später nach. Dort stehen auch nützliche Tipps um die Performence zu erhöhen, von denen einige Tipps auch Windows Nutzer von Interesse sein könnten. Ich hoffe ich konnte diesen Threat etwas beleben und Linux Nutzer weiterhelfen. Wir sehen uns dann im Verse 😉
    1 Punkt
  47. Ja, sind keine 20 Zeilen (es sind 24) und ist auch schon etwas älter aber ich dachte es passt zum Thema.
    1 Punkt
  48. @Loki Ich denke er vereint alle 3. Den Schatz (SQ42) gibt er nicht her. Er spielt den lieben Onkel Gandalf der nur das Beste für uns will und wehe das sehende Auge erkennt eine Lücke und die Chance uns noch mehr zu melken.... Knechten... 🤔 Was würde besser passen
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...