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03.06.2023
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Simulation, RPG,.... das ist erstmal egal, 99,8% der Spieler sehen folgendes 1.) Raumschiff selber bauen zu Raumschiff für sehr viel geld kaufen 2.) Ein ganzes Universum gegen vor 5 Jahren haben wir euch ein zweites Sonnensystem versprochen 3.) Storyarks von begleitern, bei SC..... ja was haben wir da, einen abgestürzten Satelliten bergen und Drogen zerstören. 4.) eine funktionierende Spacemap (offensichtlich) zu einer "SOON TM bekommt ihr eine bessere Spacemap 5.) Spiel starten halbe Stunde im Spiel was machen zu einloggen und nach 20 Minuten erstmal beim Raumschiff ankommen. 6.) wahlweise first und third person ansicht zu ich clippe durch jede Bodenkannte ansicht egal Das sind die Knackpunkte und das kostet viele Casualspieler die bis dato keine alternative zu Star Caitizen haben, das einzige was SC hier entgegen kommt das nach Starfield kein Hahn mehr kräht bis SC released.8 Punkte
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Ihr solltet alle mal aufhören Starfield mit Star Citizen zu vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Spiele!7 Punkte
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Hello again, Um die ini-Datei automatisch mit jedem Patch zu installieren, bzw sobald eine neue Version der ini-Datei verfügbar ist, automatisch zu installieren gibt es eine einfache Möglichkeit über die Batch-Datei Methode. Öffnet dazu euren Editor und gebt nun folgenden code ein (Kopieren und Einfügen) @echo off set "url=https://raw.githubusercontent.com/rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI/main/live/global.ini" rem PFAD ZUR STAR CITIZEN INSTALLATION set "path1=C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\data\Localization\german_(germany)" echo Herunterladen der INI-Datei von %url%... curl -o "%path1%\global.ini" %url% echo Download abgeschlossen. rem PFAD ZUM RSI LAUNCHER start "RSI Launcher" "C:\Program Files\Roberts Space Industries\RSI Launcher\RSI Launcher.exe" Ändert ggf. die Pfadangaben zu euren Star Citizen Ordner, je nachdem wo ihr ihn gespeichert habt. Speichert nun die Datei als BAT- Datei in eurem Spieleorner ab. Ersetzt die Dateiendung .txt durch .bat Um die Batch-Datei für unser Startmenü oder die Taskleiste etwas Hübscher zu gestalten, erstellen wir noch eine Verknüpfung. (Die Batch Datei konnte ich nicht mit einem Icon belegen) Klickt dazu mit der Maus per Rechtsklick auf die soeben erstellte Datei und wählt "Weiter Optionen anzeigen" Wählt nun "Verknüpfung erstellen" Klickt nun wieder mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählt "Eigenschaften" Klickt nun im Reiter "Verknüpfung" auf "Anderes Symbol" klickt auf das folgende Fenster auf "OK" Klickt nun auf "Durchsuchen..." Navigiert zu euren Star Citizen Spieleordner ....\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\Bin64 und wählt die Star Citizen.exe aus. (Es ist auch jedes andere Icon oder exe möglich, z.b die RSI-Laucher.exe). Klickt auf OK. Anschließend im Eigenschaften-Fenster nochmal auf ok klicken. Nun könnt ihr die Verknüpfung in euer Start Menü oder auf die Taskleiste ziehen. Sobald ihr auf die Verknüpfung doppelklickt wird die neuste Version der "Deutsch-ini" heruntergeladen und in den angegebenen Ordner Kopiert, die alte ini-Datei wird dabei überschrieben/gelöscht. Zudem öffnet sich der RSI-Launcher, sodass ihr die Datei gleich als Game-Start nutzen könnt. Diese Batch-Datei-Anleitung ist so auch auf der Github-Seite zu finden, nur nicht so detailliert. PS: Falls die Datei nicht heruntergeladen wird, müsst ihr eventuell in eurer Firewall der App The curl executable (C:\windows\system32\curl.exe) die Verbindung mit dem Internet erlauben. Lg, Skkylar Edit: wie ihr die Verknüpfung an das Startmenü oder der Taskleiste anheftet wird hier erklärt: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Batch_bat_Datei_an_die_Taskleiste_heften_Windows_105 Punkte
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Jetzt ist es raus. Um 19:00 schlafen gegangen, um 1:55 aufgestanden, Kaffee gemacht, Starfield angeworfen. Um 6:00 in die Arbeit gefahren,... leider. Auch wenn es wie ein Fallout 4 Klon wirkt, nicht die erzählerische Tiefe eines Mass Effect hat (angeblich, hab noch nicht viel mitbekommen), ist und bleibt es ein Bethesda Spiel wie man es kennt. Ich hab in den ersten 4 Stunden schon die Laborstation angeworfen und Dinge entwickelt, hab mir die Module vom Schiff durchgeschaut (ich freu mich wahnsinnig auf das Schiffbauen), und hab 3 von 4 Stunden in New Atlantis verbracht. Einfach Irre groß. Ich mag es wie es ist, ich mag das Erkunden, craften, modden (Waffenbasteln) und die hunderten Nebenquests. Das kann man immer wieder mal anwerfen, genau mein Ding. Das perfekte Zweitauto 🙂5 Punkte
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SC bekommt dann Konkurrenz wenn Bethesda sich entschließt SF zu einer MMO zu machen, so wie sie es auch mit Elder Scrolls und Fallout getan haben. Erfahrung haben sie ja jetzt. Ob SF einen MMO Ableger bekommt, wird sicher von den Spielerzahlen und deren Spieldauer abhängen. Sollte dies geschehen, sehe ich für SC schlechte Karten, da SF nicht so fordernd ist, wie eine Simulation die sich auf Realismus fokussiert hat, gerade was das steuern von Schiffen ect. angeht. Kommt der Frust, widmen sich die meisten Spieler anderen Games zu, die sich Entspannter genießen lassen. Zudem ist man im SF Universum schon vertraut und das was Bethesda bietet, spricht halt die breite Masse, den Casualgamer an. Story, Shooter, Housing, Lego-Baukasten, Erkunden, Abenteuer, Skillsystem, sowie kleine Rätsel wird es sicher auch geben. SF wird ein Klassisches Game, was sich seit Jahrzehnten bewährt hat. Wenn Bethesda Starfield als MMO vor SC auf den Markt bringen sollte,wäre das für SC wahrscheinlich der letzte Sargnagel, da hilft dann auch kein cooles Servermesh ohne Ladezeiten mehr, zumal sich die Ladezeiten durch NVMe SSD in Zukunft auch weiter verkürzen werden, oder sich durch Vorabladen geschickt umgehen lassen. Und da Bethesda offen für die Modcommunity ist, wird es sicher auch viele Erweiterungen und 'ne Menge Schiffe geben, die sicher auch Modular aufgebaut sind. SC ist ja gegen Community content, das zeigt ja schon die strikte Ablehnung gegenüber der Forderung zumindest die Missions-Texte und Untertieltel zu synchronisieren, was damals die Community übernehmen wollte. Lohnt sich nicht, Qualitätsprüfung zu aufwendig ect. 8 Jahre später, immer noch keine anderen Sprachen verfügbar. Über 100 Mitarbeiter und Milliarden an Einnahmen, aber dafür ist kein Personal und Geld da? Und Beyond Good & Evil 2 ist ja auch noch in der mache... Wenn CIG nicht bald mit SQ42 fertig wird, sehe ich auch dieses Game dem Tode geweiht. Und wenn das nur in Englischer Sprache und womöglich auch noch ohne Untertitel kommt, sowieso. Ich werde es dann definitiv nicht spielen, selbiges gilt höchstwahrscheinlich auch für SC. Sollte SF als MMO vor SC kommen, und SC dann nicht den krass erhofften Wow-Effekt haben, werde ich in SC wahrscheinlich auch keine Zeit investieren, sofern mir "Starfield-Online" zusagt und ich mir da schon etwas aufgebaut habe. Nicht vor 2027 war mal als Release Termin für SC genannt worden, das auch schon gut 3 Jahre her ist (in einem Beitrag von Gamestar). Genug Zeit um ein Starfield-Online auf den Markt zu bringen. Wenn Bethesda schlau war, haben sie gleich von Anfang an Starfield so entwickelt, das ein MMO-Ableger in 2-3 Jahren Entwicklungszeit möglich wäre. Zumindest ist mir CIG eine große und vor allem T€ure Lehre gewesen. Nie wieder Kohle für Kickstarter oder Early Access Games. So cool die Versprechungen auch sein mögen. Zaster gibt's erst ab angespielter Beta.5 Punkte
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Eine Zusammenstellung aller 51 Intergalactic Aerospace Expo-und aller Invictus Launch Week-Trailer von 2024 bis 2019. Alle Clips/Trailer, die bisher veröffentlicht wurden, sind in einem langen Video zusammengefasst. All Star Citizen Intergalactic Aerospace Expo & Invictus Launch Week Trailers ( 2024-2019) (youtube.com)4 Punkte
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4 Punkte
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Es gibt sicher eine Menge Video-Reaktionen von Content Creators, die nichts mit SC am Hut haben. Das schöne daran (wie ich finde) ist, man erkennt bei Ihnen die Begeisterung, wenn sie das erste Mal CIG's audiovisuelle Marketingmachinerie, Demos etc. sehen. Man sieht an den Gesichtern und Reaktionen der anderen, wie bei einem selbst die Begeisterung für SC entstanden ist. Videos, wie Gronkhs Reaktion auf die SQ42 - Demo oder Starengine kennen sicher die Meisten. Empfehlen möchte ich aber mal Kai Zammit, einen Filmemacher. Er betrachtet das aus einer professionellen Richtung und wie ich finde sympathische Art. Nebenbei sind diese zusammengeschnittenen SC-Commercials mittlerweile ein abendfüllender Film geworden und am Stück interessant zu sehen, wie extrem kreativ und mit wie viel "Technik" CIG hier grandios arbeitet. Ship Commercials - Teil 1 Ship Commercials - Teil 2 Ebenfalls gut, die Raktion auf die SQ42-Demo.3 Punkte
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Hallo zusammen, jetzt nach meinen Vorstellungsthread "Zeit aktiv zu werden" soll es los gehen. 🥳 Meine Grundvoraussetzungen sind erstmal mit dem Baumaterial zu arbeiten, was bereits da ist, soweit es geht. Von vorherigen Projekten habe ich noch paar Bretter und Holzplatten über, diese sollen dann auch verbaut werden. Jetzt erstmal ein Bild von meinen "Man Cave", wo meine Cockpit entstehen soll... Links ist mein vorheriger Simulator für Fahrsimulatoren (LKW, Bus, Trecker), Rechts mein Desktop Bereich. Der Fahrsimulator soll abgebaut und durch ein Home Cockpit für Weltraumsim ersetzt werden. Jetzt fragt sich mancher, warum ich nicht am Desktop mit Schreibtischklemmen den Joystick etc anbringe? Das hat mehre Gründe, meine Grafikkarte hat nur 3 Displayport und 1 HDMI Ausgang, die Simulator Monitore sind per DP angeschlossen, der Fernseher per HDMI. Leider macht der Fernseher nur 60Hz, ohne G- oder Free Sync, nicht optimal für jedes Spiel. Auch finde ich es persönlich von der Immersion einen Unterschied, ob ich in einem "Cockpitnachbau" sitze oder auf einem Bürostuhl am Desktop. Leider konnte ich bislang keinen modularen Simulator bauen, um "schnell" von Fahrsimulator, auf Weltraumsimulator oder Flugsimulator zu wechseln, die Vielzahl an Geräten, Panels und Buttonboxen machen einen modularen Aufbau schwierig, falls Ihr selber mal ein Cockpit gebaut habt kennt Ihr vielleicht das Problem!? Es gibt zwar von Monstertech ein interessantes System, aber die nehmen auch dafür Apothekenpreise! 🥲 Da ich jetzt gerne wieder in Star Citizen einsteigen und mal ne Runde X4 Foundation zocken möchte, wars das erstmal mit dem Fahrsimulator! 😁 Entkernung! Es stellte sich heraus und ich konnte mich schwach daran erinnern, das meine Ruder Pedale zu breit und groß sind, für mein Gestell von Next Level Racing, also hab ich kurzerhand den vorderen Teil demontiert (der mit dem Lenkrad, auf dem zweiten Bild), so das nur noch das hintere Teil vom Gestell, mit dem Autositz übrig bleibt. Jetzt kommen erste Überlegungen wegen des Aufbaues und der Ergonomie, man hockt ja paar Stunden am Spiel, so sollte alles gut erreichbar sein, ohne zu verkrampfen. Wo stell ich den Joystick auf, brauche ich einen Schubhebel, Pedale? Zusätzlich sollte die Tastatur und Maus gut erreichbar sein, da SC ja auch ein Egoshooter ist, so habe ich mich entschieden das Tastatur und Maus zentral vor mir aufgebaut sein müssen. Das ist der erste Kompromiss für mich zwischen Nachbau eines SC Cockpit und der Flexibilität welche ich für ein MMO (Chat), mit Flug, Boden und Firstperson Steuerung brauche. Ja hab gelesen das manche die Bodenfahrzeuge mit Lenkrad steuern, aber diese Idee hab ich schnell verworfen. 😁 Jetzt zu den Steuergeräten, ich hatte bislang die Hotas Warthog Kombi (hands on throttle and stick), möchte aber auf HOSAS (hands on stick and stick) umsatteln. Wobei ich eine Kombination aus HOTAS und HOSAS aufbauen werde, so habe ich die Möglichkeit, z.B. bei größeren Schiffen mit einem Schubhebel Gas zu geben, hab die zusätzlichen Knöpfe und Schalter, sowie kann eventuell auch eine Runde den Flight Simulator spielen. Kurzum, ich setze auf "haben ist besser als brauchen", womit wir zu meiner "kleinen" Bestellung kommen. Nach einigem Recherchieren, abwägen habe ich mich für neues Equipment von Virpil entschieden. Der Warthog ist zwar ok, aber seine Massigkeit ist auch ein Handicap, der Stick ohne Base bringt 1.2kg auf die Waage. So habe ich den Easter Sale von Virpil genutzt und voll zugeschlagen, gekauft wurden 2x MongoosT-50CM3 Base, 2x Constellation ALPHA Prime (L/R), ein Flightstick Z-Extension, sowie einen MongoosT-50CM3 Throttle und 3 Adapterplatten. Alles soll nächste Woche geliefert werden, so das es zügig weiter gehen kann mit dem Aufbau. VKB war auch in der Überlegung, sind auch günstiger als Virpil und sollen ähnlich gut sein, wobei aber die Gladiator NXT EVO Serie, welche in meiner Auswahl waren total ausverkauft sind. Erhalten bleibt mein Thrustmaster TPR Ruder, leider ist eine Schraube von einer Feder verloren gegangen, ich hoffe Thrustmaster schickt mir Ersatz. 🥺 Auch habe ich zwei Universal Control Panel (1 und 2) bestellt, diese sind aber leider vergriffen, so das ich beim Aufbau deren Platz mit einplanen muss. Jetzt ist auch klar warum, wie Eingangs oben erwähnt, vorhandene Baumaterialien benutzt werden sollen, es wird vom Aufbau (ohne Geräte) etwas low budget, was aber nicht heißt das es bescheiden aussehen muss. 😂 Cool wäre es gewesen, wenn ich noch meine diversen Saitek Proflight Panele, sowie den Yoke mit einbauen könnte, aber das würde das ganze überfrachten und einfach nicht aussehen, so das das Flight Simulator Zubehör draußen bleibt. Nebenbei, vielleicht weißt das jemand, für die Saitek /Logitech Flight Instrument Panel gibt es noch kein Programm, um diese im SC zu nutzen? Hab nur von einem Programm auf Github gelesen, welches es ermöglicht diese in Elite Dangerous zu nutzen. So das sollte es für das erste sein, ich werde die Tage von weiteren Baufortschritten berichten. Ich hoffe das lesen und dabei sein beim Aufbau macht Euch spaß, Vorschläge, Fragen sind erwünscht. 🙂 Zum Schluss noch ein Bild von meinem Hund, sicherlich wird dieser beim neuen Cockpit ebenso seinen Platz bekommen. Grüße Matt Roxx3 Punkte
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Hallo zusammen! Heute hab ich das Cockpitboard grob glatt geschliffen, nachdem ich ja vorher gespachtelt habe. Dann ging es tatsächlich an das laminieren! Das ich davor etwas sorge hatte, war berechtigt. Das letzte mal wo ich sowas gemacht hatte ist 25Jahre her und war mit Stoff, statt mit Glasfaser und längst nicht so komplex von der Form und Größe. 🥵 Es ist ein zwei Komponenten Harz, dem man 2-4% Härter dazu gibt. Am besten man benutzt eine Küchenwaage, was ich auch gemacht habe. Hab also auf 100g Harz 4g Härter beim ersten Versuch benutzt. Es steht dabei das man 10min Bearbeitungszeit hat, was so nahm ich später an sich auf 2% Härter bezieht. 😄 Beim einkleistern merkte ich schnell, das ich mit den 104g nicht weit kommen werde, das Glasfaser will gut getränkt werden. Dann bog sich plötzlich meine Glasfasermatte wieder hoch und war schon dran auszuhärten. Der Becher mit Harz war auch leer, der Pinsel stein hart, also neues angerührt... Beim zweiten versuch hatte ich gleich 300g Harz genommen und 12g Härter, die Fehlerhafte stelle von oben im Bild hatte ich bereits weg geschnitten. Matte zurecht geschnitten, drauf gelegt, eingekleistert, Matte zurecht geschnitten, drauf gelegt eingekleistert, Matte zurecht, drauf gelegt...nanu... Harz war im Becher schon wie dicker Gelee. Dachte solange eine gewisse Menge im Becher ist, härtet der nicht so schnell aus?!🤔 Damit lässt sich die Matten nicht mehr tränken, zweiter Pinsel ist auch hinüber...🥴 Interessant auch das der Becher recht warm wird, so 40° schätze ich. Also Strategiewechsel, ich schneide die Matten vorher in etwa zurecht, suche einen neuen Pinsel und rühre die dritte Runde Harz mit 2% Härter an. Also wieder 300g Harz, 6g Härter. Diesmal ging es ganz gut, an senkrechten Stellen hab ich erst Harz auf die Fläche gestrichen, damit die Matte auch haften bleibt, dann nochmal drüber eingetränkt. Überstehende Mattenteile werden später einfach abgeschnitten, jetzt sieht es so aus. Am Mittwoch ist hoffentlich das Wetter besser, dann werde ich mit dem Board nach draußen gehen, Öffnungen wieder frei Schneiden, überstehende Teile entfernen und dann wieder schleifen. Ich glaub ich mach es mir einfacher und besorg mir noch passendes Schneid und Schleifzubehör für meinem Dremel. Ich hatte übrigens mir eine Schere für Kevlar und Glasfaser für 12€ gekauft, die hat auch einen feinen Sägeschliff, normale Scheren sollen stumpf werden bei Glasfaser, hatte ich gelesen. Das Board sieht so gerade nicht so schön aus, aber das ist hoffe ich normal. Wenn alles geschliffen ist, kommt die Farbe worauf ich mich schon freue.☺️ Gruß3 Punkte
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@Loki Danke und ja an einem Abstellplatz für Kaffeebecher etc, hab ich schon gedacht. 🙂 Wo wir auch zum ersten Bild für heute kommen... Ich hab an der Linken unter Seite der Cockpitoberplatte Material entfernt, damit ich dort Dinge ablegen kann, Handy, E-Zigarette etc. Außerdem hab ich noch einen USB Hub eingebaut, wo man die Ein/Ausgänge per Schalter aus-/anschalten kann. Ich fand die Idee gut diesen ebenfalls Plan in die Platte zu integrieren. Über dem Hub ist eine Holzplatte, um an die USB Stecker zu kommen. Außerdem habe ich noch zusätzliche Löcher in die Grundplatte geschnitten, um besser später an die Kabel kommen zu können. Auch hab ich die Halterung für das kleine Display über der Tastatur entfernt, weil ich endlich mein Tab A7lite wiedergefunden habe und somit auch gleich einen neuen Halter gebastelt habe, wo gerade der Kleber trocknen muss. 😊 Und es gab Post von Virpil aus Litauen und Tobii aus Schweden! 🥳🕺🎇 Als nächstes wird gespachtelt, sobald der Kleber trocken ist. Edit: Hab angefangen zu spachteln und ausbessern, aber ein Meister werde ich darin nicht. Komm mir vor wie ein Maurer der ne Wand verputzt. Da ist die Arbeit soweit ohne schleifen. Hab mir ein kleines Gimmick einfallen lassen, soll eine Holokarte in Kugelform darstellen. Unsere Milchstraße 🌌 Edit 2: Das 4. Probeliegen, ich glaub das Cockpit wird Premium! 😎 Vorne kommen demnächst Stützen für die Cockpitplatte, außerdem eine Bodenplatte für den Sitz und die Paddles. Dann wird es interessant, ich muss die Höhe des Joysticks nehmen, seinen Bewegungsspielraum, den Schubhebel und dann ermitteln wo ich Joysticks und Schubhebel installieren möchte. Außerdem kommen noch zwei Control Panel, welche ebenfalls untergebracht werden wollen und natürlich bestens erreichbar. Vielleicht warte ich lieber bis Virpil diese liefert um sicher deren Plätze zuzuordnen. Gruß und schönes Wochenende euch!3 Punkte
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Dir ist Spaß wichtiger, als dich nach selbsternannten Vorgesetzten zu richten? Du pfeifst auf Ränge und Hierarchien, weil es davon im Real-Life schon genug gibt? Schön, dann haben wir schon etwas gemeinsam. Wir sind nicht unbedingt UEE treu, berauben oder attackieren aber keine anderen Spieler, solange sie keine Piraten sind oder es darauf anlegen. Wir möchten mit Euch zusammen Abenteuer erleben, egal wie dick die Schiffe dafür sein müssen. Welche Leidenschaft du auch im Spiel ausleben möchtest, bei uns findest du Gleichgesinnte. Außer Piraterie decken wir alle Bereiche ab, die dafür nötigen Schiffe stehen uns bereits mehrfach zur Verfügung, von der Dragonfly bis hin zu den großen Kalibern. Egal ob ihr unsere Flotte noch verstärken oder einfach im Team dabei sein möchtet. Kampf-Piloten sind auch immer gern gesehen Werde Teil unserer Community oder auch Mitglied bei Wild Bunch. Besuche uns unverbindlich auf unserem Discord mit über 500 Spielern. Wir freuen uns auf Dich! https://wild-bunch-sc.de/ https://discord.gg/HwNr7tPC2x Unsere **IDRIS-KILLER-MOLE** https://www.youtube.com/watch?v=dCaWyQcz1Js3 Punkte
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Laut alten Quellen sollte SQ42 ja nur 2015 fertig sein, also was machen schon die paar Jahre Verspätung? 😄 Wobei 2015 ein gutes Jahr ist, genau dort begann im Herbst die Entwicklung von Starfield. Nun mag SF und SQ42 doch einiges unterscheiden, aber man sieht was möglich ist wenn man sich mal auf das eigentliche Spiel konzentriert und nicht in Features verliert. CIG hatte 2020 695 Mitarbeiter, im Jahr darauf hat man das neue Studio in Manchaster eröffnet das für bis zu 1.000 Mitarbeiter ausreichen sollte, und sich auf 748 Mitarbeiter vergrößert. Quelle: https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-20213 Punkte
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Hi, offenbar war ich 4 Jahre nicht mehr hier. Ich bringe euch daher mal auf den neusten Stand. Aktuell haben wir 25 Mitglieds Organisationen, drei weitere sind derzeit in Gesprächen für eine aufnahme, 19 Verbündete Organisationen sowie 30 Freelancer Organisationen. Es ist noch immer unser Ziel: - einen neutralen Bereich rund um eine Raumstation bzw. ein Planetensystem aufzubauen. - Dieser neutrale Bereich soll dann allgemein von Organisationen und Spielern genutzt werden können um PVE und RP Events durchzuführen. - Das Projekt selbst wird in 4 Sportarten je 4 Arten von Turnieren anbieten sowie 4 unterschiedliche Flottenmanöver pro Monat oranisieren. Aktuell konzentrieren wir uns weniger auf Inhalte im Spiel, als darum eine breite Basis zu schaffen, damit wir sobald das Spiel soweit ist, dass wir die Rangers (ehemals als Projekt-Crew bezeichnet) aufbauen können, dies möglichst zügig umsetzen können. Das wir möchten im laufe von 1-2 Jahren ca. 250 bis 300 Planstellen 24 Stunden am Tag online halten. Zu diesem Zweck ist das Projekt weitflächtig aufgestellt mit Organisationen von West-, Ost-USA, Europa bis hin zu Korea und Neuseeland. Derzeit sieht unser Plan vor, das die Rangers zu beginn in Gruppen mit Freelancer-Organisationen koorperativ aktiv sein sollen. So stellen die Rangers Schiffe und eine Minimal-Crew und die Freelancer übernehmen die restlichen Positionen. Die erste Gruppe wird sich um den direkten Personentransport und das anwerben neuer Mitglieder kümmern, die zweite und dritte Gruppe haben die Wirtschaft im Blick, die vierte Gruppe ist eher für die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen zuständig und die fünfte Gruppe für das Erkunden und finden einer Heimat für unser projekt. Die Sechste und letzte Gruppe in der Vorbereitungsphase dient als Unterstützung und Aufbautruppe. Ich hoffe ihr bleibt unserem Projekt auch weiterhin gewogen. Hier noch die aktuellen Präsentationslinks: Teaser: https://drive.google.com/file/d/1oN52Th-23KTdpmOROYCZk8eCyU-Nzm44/view Detalierte Erklärung: https://drive.google.com/file/d/1xon_ZHr03xo3ruXG5wiYBQRofpQHM-YK/view Erklärung der Vorbereitungsphase: https://drive.google.com/file/d/1tM5UL6AQUWRVr-1WZVLC3szY8c_8Aub_/view2 Punkte
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Kannste doch genauso gut nen altern 90Jahre-Aktenvernichter entkernen und grün ansprühen..hat vermutlich den selben Charme. 🤷♂️2 Punkte
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Moin zusammen, heute war mal endlich wieder mehr Sonne als Regen, so das ich mit meinem Cockpit auf die Terrasse gehen konnte, zum spachteln und schleifen. ☺️ Als Spachtelmasse nehme ich den Presto Polyesterspachtel 2K ohne Styrol. Zum Auftragen bin ich ganz gut mit Holzstäbchen, ähnlich wie Eisstiele zurecht gekommen. Sandpapier zu schleifen mit Körnung zwischen P100 fürs Grobe und später bis P3000 damit es schön glatt wird. Ecken bearbeite ich ganz gerne mit dem Dremel und Schleifhülsen. Der Spachtel braucht immer ca 1Std zu aushärten, danach wird geschliffen. Übermorgen habe ich nen Bautrupp bei mir im Haus, ich hoffe trotzdem nächstes Wochenende nochmal ein Update geben zu können. Gruß der Matt2 Punkte
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Normal bei einer chemischen Reaktion. Ich habe früher mal 2 Komponenten Kleber/Schäume hergestellt, wenn eine Probe vom Expansionsharz im Becher angerührt wurde ist das so heiß geworden, den konnte man nicht mehr anfassen 😁 Der 1. Versuch wird doch immer Mist 😄 Hast du die Matten vorher nicht zurecht geschnitten gehabt? Ich hätte erstmal alles komplett zugeschnitten und eventuell sogar etwas mit beidseitigem Klebeband fixiert damit nichts verrutscht.2 Punkte
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Hallo zusammen, mein Cockpit-Projekt macht fortschritte. 😊 Ich habe über Ostern unter Anderem die Halterungsfläche für mein Cockpit gebaut. Auf dem Tablet sollen später nützliche Programme wie vielleicht GameGlass, eine Trading App und was noch so kommen mag laufen. Die Halterung besteht aus zwei verklebten XPS Platten, welche hier angeschrägt werden, um einen steileren Winkel zum besser ablesen zu bekommen. So sieht das dann aus, das Tablet wird zirka 1cm vertieft sitzen, so das dieses dann plan drinnen liegt. Links ist die Bohrung für das USB Kabel. Leider hatte ich beim Fräsen einer falschen Linie gefolgt, hab das dann mit einem XPS Streifen ausgefüllt und eingeklebt, das sieht man später nicht! 😜 Hier ist die Rückseite der Cockpitplatte mit Winkelstücken zum Anwinkeln und Abstützen der Platte, in den Zwischenräumen laufen später die Kabel für Tastatur, Maus, Zusatzknöpfen und Schaltern. So sieht aktuell die Cockpitplatte von oben aus, neu ist wie bereits geschrieben die Tabletklonsole auf der linken Seite, außerdem habe ich rechts den Platzt für eine kleine Schalterkonsole eingezeichnet und schon mal vorgebohrt. Noch mal zu Erklärung, diese Platte ist quasi die formgebende Unterstruktur für das Cockpit. Es wird noch etwas gespachtelt zum ausbessern, geschliffen und eine "Haut" aus Glasfaser und Polyesterharz drauf kommen. Die Ausfräsungen für die Tastatur und Tablet, werde ich noch rundherum 2mm größer machen, da die Glasfaser ja zusätzlich aufträgt. Nebenbei hab ich die die Kanten der Grundplatte entschärft und abgerundet, Löcher für Kabel und Schalter gebohrt, sowie etwas Material an der Stelle wo die Tastatur sitzt abgenommen, damit die Tastatur später plan in der Platte liegt. Danach habe ich die Platte imprägniert mit zwei Schichten Klarlack. Ich konnte gebraucht einen Schlüsselschalter mit drei Stufen (aus, Zündung, Start), sowie einen Notfall Knopf (zum Beispiel für die Selbstzerstörung) besorgen. Mit einem USB-Controller werde ich diese später anschließen. Edit: Ein neues Bild zum Probeliegen, sieht schon ganz gut aus wie ich finde. 🙂 Gruß Matt2 Punkte
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@Loki Hi, danke für den Gedankenanstoss 👍 Tatsächlich hab ich das, ich hatte mir mal in meiner Jugend sogenannte Lautsprecher Doorboards fürs Auto gebaut, aus einem Holzgerüst und dann Tücher und Epoxidharz drauf. Das wurde steinhart. Was meinst Du, erst spachteln und dann Kunstharz oder umgekehrt, wenn dann noch spachteln überhaut notwendig wird! 🤔 Hast Du Erfahrung mit Glasfasergewebe? Das ist doch so ein 💩 Zeug? Kenn die Dämmmatten noch von früher, das Zeug juckt, sticht und kratzt? Weiter geht es mit Bildern... Was darf in keinem Cockpit fehlen? Richtig ein Radio! 😎🎶 So gibt es immer Musik im Cockpit und anrufe kann ich auch annehmen. 😆 Ich habe hier für den Einschubrahmen Material entfernt und die Fläche angeschrägt, da die ganze Platte nach hinten ja höher liegt, so das das Radio später (hoffentlich) horizontal liegt. Der Rahmen wurde hier unten schonmal eingeklebt mit Montagekleber. Danach ging es an den Pyramiden bau, das Radio soll ja nicht oben frei rausschauen. Da sich das Material gut modellieren lässt, kann ich dann gut die "Pyramide" in Form bringen. Dann ging es zu einem weiteren probestellen, die drei Teile der "Pyramide" hatte ich hier schon etwas, mit der Japansäge, sowie mit einem großen, scharfen Küchenmesser in Form gebracht. Die Deckplatte der Pyramide hab ich bereits nach hinten abgeflacht, damit diese wieder oben in der Horizontalen liegt. Auch die Front der beiden äußeren Blöcke musste ich anschrägen, damit es mit dem Einschubrahmen bündig wird. Ich machte mir etwas Sorgen, ob das Radio in der Pyramide Wärmestau bekommen könnte, was wohl unwahrscheinlich ist, weil der Kühlkörper hinten sitzt und die Pyramide nach hinten offen. Aber ich fand die Idee der Lüftungsschlitze klasse und hab dann hier mit einer "Schablone" für die ersten Details gesorgt. Bei einem weiteren Probe, stellte sich heraus das ich irgendwie unkonzentriert war. Aber das macht nichts, das wird man später nicht mehr sehen. 🧐 Am erstmal letzten Schritt, habe ich alles verklebt und zum aushärten beschwert. Benutzt hatte ich dieses mal Sprühkleber, den ich noch gefunden hatte. Es stand zwar drauf auch für Styropor!, XPS ist ja was ähnliches (?). Weiß nicht ob der Kleber mit dem XPS reagiert hatte, aber es warf kleine Bläschen, als würd es kochen, aber gezischt hat es nicht. 😁 Bis Demnächst und danke für die Ideen. Gruß2 Punkte
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Frohe Ostern!🥚Heute konnte ich etwas weiter basteln! 😊 Aus einer Sperrholzplatte mit schlanker 10mm Stärke habe ich eine Art Tischplatte gebaut, welche als Grundgerüst für die Tastatur und Maus Kombi dienen soll. Jetzt konnte ich erstmal probe sitzen um zu schauen wo die Tastatur und das Mauspad liegen sollten, um bequem im sitzen ohne vorbeugen an diese ran zu kommen. Natürlich wollte ich aber nicht nur einfach eine grade Tischplatte... Ich hatte noch aus einem anderen Projekt XPS Platten, das sind "Extruderschaumplatte" für unter anderem Wärmedämmung, welche aus "extrudiertem Polystyrol" bestehen 🤓, fragt mich nicht, ich lese das auch nur ab! 😁 Es lässt sich einfach mit einer feinen Säge, Cuttermesser, Heißmesser etc. bearbeiten und wird deshalb auch gerne im Modellbau, z.B. im Landschaftsbau verwendet. Auf dem Bild hatte ich eine Einpassung für die Tastatur gefräst welche nicht tiefer als 20mm sein durfte, ich hatte erst kein plan wie ich das anstellen sollte, bis ich auf die Idee mit meiner Oberfräse kam. Ich hatte nicht wirklich dran geglaubt das es funktioniert, aber dann ging das super gut, wie durch Butter. (Bis auf die rechte Ecke welche ich gleich als erstes versämmelte 🫣) Profitipp: Das Ding hat einen Anschluss für ein Staubsaugerrohr, nutzt es! Auch eine Staubmaske wäre vom Vorteil, ich hab beides nicht benutzt und mein Zimmer vollgesaut. Rechts hatte ich bereits eine Öffnung für das Mauspad geschnitten. Mit dem Heißmesser habe ich noch eine Öffnung für das USB Kabel geschnitten, der funktioniert wie ein Lötkolben etwa, es stinkt und man kann ganz schnell daneben schneiden, wenn man nicht aufpasst. Es sieht unförmig aus, ist aber später nicht zu sehen und ich möchte noch probieren die XPS Platte zu spachteln. Dann konnte ich die Tastatur einpassen, auf der Platte liegt noch eine "Japansäge", damit lässt sich die Platte gut sägen, selbst eine Stichsäge funktioniert gut. Feinarbeiten hatte ich dann mit dem Cutter und mit Schmirgelpapier gemacht. Da ich wie am Anfang geschrieben, keine gerade Platte wollte, habe ich diese mit ca 16° angewinkelt und mit der Japansäge geschnitten. Auch hier hatte ich gedacht, das es eventuell nicht sauber klappen würde, der dünne Rand ausreißen würde, aber nein ging auch erstaunlich gut. Ich hatte das erste mal eine XPS Platte bearbeitet, was anderes passendes hatte ich erstmal nicht im Haus, entweder es hätte geklappt oder halt nicht, learning by doing. Am Ende des heutigen Tages, hatte ich alles mal probegelegt und ich bin zufrieden. Was demnächst noch folgt ist eine kleine Einpassung eines Tablet mit 12,2". Ich hoffe Euch gefällt der kleine Baubericht?! Mir macht es zumindest spaß! 😊 Gruß Matt2 Punkte
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Hi ich habe alle Releases Trailer seit dem Hangar Modul 2013 bis zu 3.22 in 2024 in einem Video zusammengefasst. Man kann hier die Entwicklung der letzten 11 Jahre sehen uns sich auch als außenstehender eine Meinung bilden ob Chris Roberts liefert was er versprochen hat. Als ich alles an einem Stük gesehen hatte war ich über die Sprünge zwischen 2.0 und 3.0 erstaunt, ich hatte ganz vergessen wie es damals war. Auch ist der Sprung von 3.0 zu jetzt deutlich sichtbar. Was waren für euch die Meilensteine der letzten Jahre der Star Citizen Entwicklung. Evolution of Star Citizen Alpha Release Trailers 2013 - 2024 #starcitizenalpha #starcitizenships (youtube.com)2 Punkte
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Star Citizen wurd primär auf AMD Hardware hin optimiert (warum nur 🤭), also was solls ... Wieder ein aktuelles Video zum Thema spielen unter Linux: https://youtu.be/o6uBgD8Af2g2 Punkte
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2 Punkte
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Auf das Spiel bin ich eher durch Zufall gestoßen. Wer rundenbasierte Spiele wie XCOM oder Mutant Year Zero mag, wird seine helle Freude mit Miasma Chronicles haben. Eine in meinen Augen fantastische Grafik mit einem stimmungsvollen, postapokalyptischen Szenario. Die Story läßt einen neugierig bleiben. Ich kann es nur empfehlen, unerwartet geiles Spiel2 Punkte
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All meine geliebten Stationen sind dann Geschichte, Babylon 5, Port Olisar, Mondbasis Alpha 1, der Todesstern 1-3 usw...............Echt traurig. 😢2 Punkte
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Hab jetzt 15h drin verbracht, ganz grob an der Oberfläche gekratzt. Wie der Cid schon sagt, kein Vergleich zu sc, ist einfach grundlegend was anderes. Das setting ist gleich, das war's auch schon. Mein derzeitiges Fazit ist positiv, vielleicht nicht mit 10/10 Punkten, aber schon knapp davor. Wenn man sich etwas informiert hat und seine Spekulationen im Dorf gelassen hat weiß man was auf einen zukommt. Das storytelling ist jetzt nicht bombastisch, aber die Ideen und auch die kleinen quests sind wirklich spitze. Kleines Beispiel: Nebenquest Spoiler!!!!!!! keine große und Hauptstory relevante Quest, einfach eine zufällige Begegnung. Hab eine Nachricht von einer Basis in einem entfernten system bei einem x-beliebigen spacer gefunden und mich auf den Weg gemacht. Dazwischen bin ich bei einem Planeten vorbei gekommen der mich angefunkt hat , er habe ein Problem mit einem unbekannten Schiff im Orbit und das Schiff reagiert auf nichts, ich soll mir das Bitte anschauen. Vorher noch kurz runter auf den Planeten, musste das Schiff reparieren, könnte ja sein dass das Schiff im Orbit feindlich gesinnt ist und angreift. Unten am Planeten hat sich herausgestellt dass es dich um ein Luxus Urlaubsresort handelt mitten im Paradies, unfassbar schön dort, also richtig paradiesisch. Nach Gesprächen mit der Security, dem CEO vom Paradies und einen kurzen Spa hab ich mich dann gerüstet und bin rauf zum Schiff. Dann hat sich tatsächlich rausgestellt, das es sich um ein 200jahre altes Kolonie Generationen Schiff handelt dass einfach die komplette Entwicklung der Menschheit verschlafen hat weil es hält eben schon 200jahre unterwegs war. Die Dialoge dort waren fantastisch. Die Kolonisten standen im Zwist mit dem Urlaubsresort , beide wollten den Planeten haben. Grundsätzlich völlig absurd, ein 200 Jahre altes Schiff mit den vermeintlich letzten Erdenbürger (haben die zumindest gedacht) und einem luxus Urlaubsresort. Wie die Geschichte ausgeht müsst ihr selber herausfinden, aber das war so ein Moment den ich richtig toll gefunden habe. Ich wünsche mir mehr so zufällige Situationen, die mich komplett vom Kurs anbringen und Stunden beschäftigen.2 Punkte
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Nach Sichtung des Videomaterials muss ich gestehen, dass ist eigentlich genau das, was ich mir vor 10 Jahren von SQ42 erhofft hatte. Auch wenn es am Anfang wohl den ein oder anderen Bug geben wird hat es einen Vorteil ... im Geggensatz zu SQ42 kann man es spielen 😅. Und mit ganz viel Glück bringt es CR etwas in Zugzwang ... wenn das Geld dieses Jahr von den Unterstützern zu Bethesda geht und nicht bei der Citizencon ausgeben wird.2 Punkte
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Willkommen im Verse! Die bekommst du in fast jedem Geschäft, einfach mal im Shopfilter auf Werkzeug oder Sonstiges setzen, oder alles durchscrollen. Meist finden sie sich auch ausgestellt an der Ladentheke. Wonach du suchst ist ein "Multitool". Dafür benötigst du dann noch den Aufsatz "Traktorstrahl". Wenn du das Multitool in der Hand oder im Holster hast, musst du den Aufsatz Traktorstrahl in der Inventaransicht dann noch per Drag&Drop daran anbringen. In Lorville ist das Tammany & Sons, wenn du aus dem Spawngebäude kommst, rechts halten (aber am Admin-Office vorbei...bin mir nicht sicher ob es da auch welche gibt). In einem größeren BEreich ist es dann mal rechts die Treppe runter. Es gibt noch größere Traktorstrahlen, die wie ein Gewehr auf dem Rücken getragen werden und größere Lasten heben können. Die bekommst du in den Stationen mit Cargo-Deck (Die Stationen über den planetaren Landezonen sowie bei den Jumppoints) in eben jenem und da im Shop. Einige Schiffe haben eingebaute Traktorstrahlen, die ebenfalls zum Verladen benutzbar sind (Zeus CL, C1 Spirit, Caterpilar). Ein ATLS kann auch ingame im Schiffsshop gekauft werden, dieser zweibeinige "Mech" hat auch einen und kann in größeren Schiffen mitgenommen werden.1 Punkt
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Diary of Zero Sense. Log #236 – Slicers Basis. In der Hoffnung, die vermisste Crew der Beluga zu finden, folgten wir den Spuren zu einer Basis der Slicers. https://www.zero-sense.de/2024/12/27/log-236-slicers-basis/1 Punkt
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@Antarius-Angelich musste während der CON an dich und dein Projekt denken, weil es mir tatsächlich gleich wieder in den Kopf gesprungen war und ich mich fragte, ob es dich und dein Projekt überhaupt noch gibt.^^ Aber freut mich, dass du ein Lebenszeichen von dir gibst und weiterhin engagiert dein Herzensprojekt innerhalb von SC verfolgst. Ich wünsche dir auch weiterhin ein gutes Gelingen und schaue sicher gerne mal vorbei. 😉1 Punkt
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Da viele Citizen wechselnde Phasen zwischen aktiv und inaktiv haben, ist es unter Umständen schwierig, aktive Mitspieler zu finden für gemeinsames Gameplay. Da ich mich nicht durch diverse Discord- und TS-Kanäle arbeiten möchte, versuche ich es auf diesem Wege. Dieser Thread soll eine Möglichkeit sein, seine Gesuche oder Anfragen an Foren-User zu stellen, die eventuell dieselben Interessen haben, gerade aktiv sind und Mitspieler suchen. Ich meine dabei Aktivitäten wie z.B. „Hey ich möchte mit meiner Mole am WE aUEC farmen, suche noch 3 Personen mit Erfahrung.“ Oder „Suche Gunner/Piloten für VHRT diesen Freitag, 19-22 Uhr“ Die Antworten sollten der Übersicht halber per PN (Persönlicher Nachricht) an den Ersteller erfolgen, um die Übersicht zu erhalten. Der Ersteller eines Gesuches sollte natürlich alle Benachrichtigungen beantworten, auch wenn die Anzahl der gesuchten Spieler erreicht ist. Das bedeutet, alle HQ Member, egal ob Mitglied einer Orga oder Freelancer, können hier, für spontane Sessions ein Gesuch erstellen können. Ebenfalls interessant für Neu- und Wieder-Einsteiger. Nach langer Abstinenz ist man nicht mehr so fit und meint „Kann mir morgen Abend mal Jemand Diess und Das zeigen“ oder „Ich würde mir gerne mal eine Hammerhead (oder andere Schiffe) von innen anschauen und fliegen“, es werden sich sicherlich viele hilfsbereite Member melden. Wenn ihr gerne multi crew spielt oder Mission habt, die zu zweit oder mehr einfach mehr Spaß machen, oder andere Situationen, in denen es einfach einen 2ten Mann benötigt, schreibt es einfach in diesen Thread. Gebt an was ihr vorhabt und wie viele Personen ihr sucht, eine ca. Dauer der geplanten Session Ist sicher von Vorteil. Nochmal kurz die Regeln: Antworten bitte per PN an den Ersteller für Orga- Werbung und -rekrutierung gibt es einen eigenen Bereich Ich hoffe euch gefällt die Idee.1 Punkt
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@Thorwall89 lass dich bloß nicht von Stonis Kaffeeempfehlung verführen.😏 Der Kaffee mach süchtig und dich gänzlich unempfänglich für andere Kaffeesorten.🥰1 Punkt
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weder ist das Spiel durchoptimiert, noch läuft es komplett nativ auf Vulkan. Performancevergleiche würde ich jetzt noch nicht anstellen1 Punkt
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Moin zusammen, wollte mal kurz nen Zwischenstand da lassen! Leider bin ich zwischenzeitlich nicht sehr viel weiter gekommen, Termine! Jetzt hab ich seid paar Tagen mir nen Nerv in der Schulter eingeklemmt, aber dank wärme Pflaster wird es langsam besser. Einmal habe ich die Schalterkonsole auf der rechten Seite neu gemacht, aus etwas stabileren Sperrholz, als diese Presspappe vorher. 😉 Dann hatte ich mit Beleuchtung experimentiert, ich hatte zuerst Govee RGBIC (H619A) Lightstrips verbaut, zusammen mit Paulmann Alu Profil und Diffusor, damit man einzelne LEDs des Strips nicht erkennt. Leider stehen die LEDs zu weit auseinander und der Diffusor ist zu schlecht, als das man einzelne LEDs nicht sieht. So hab ich den Govee RGBIC LED Neon Robe Lichtschlauch (H61A0) gekauft und mit dem ist alles paletti! Achja warum eigentlich LED und Govee? Nun manche Govee Produkte sind mit Razer Chroma kompatibel, was bedeutet das ich den Lichtschlauch per PC Steuerung (Tastendruck) fernsteuern kann. So möchte ich, wenn ich den Kippschalter für z.B. Engine On stelle, das Licht angeht. Eigentlich sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt. Ich hoffe bald mehr Fortschritte zeigen zu können, wobei ich auch keine Eile habe und immer noch auf einen Teil meiner Virpil Bestellung warte! Gruß der Matt1 Punkt
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Alter, wird ja richtig "fett" das Cockpit 😄 genau mein Geschmack und das Gimmick ist eine geile Ergänzung auch wenn es fast ein bisschen untergeht. Einziges, wo ich mir ein bisschen unschlüssig bin, wie es sich im finalen Produkt machen wird ist tatsächlich das Radio. Sorry! 😛 Denke da hätte sich ein kleiner Moniceiver besser gemacht. *duck* Aber ich warte erstmal das fertige Produkt ab, bevor ich mir ein finales Urteil erlaube. 😉 Danke für die Mühe den Thread up2date zu halten, finde ich super von dir!1 Punkt
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Eine Zusammenstellung aller Star Citizen Cinematics(keine Commercials). Alle Clips/Trailer, die bisher veröffentlicht wurden, sind in einem langen Video zusammengefasst. https://youtu.be/80zc67XQrnY1 Punkt
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Ich warte noch bis April, wenn der zweite Teil kommt, schaue ich mir beide an, und beurteile dann. Es werden extrem viele Filme und Serien Produziert, jetzt wo Netflix, Amazon und Apple mitmischen. Die Qualität ist mMn durch die Bank weg eher durchschnittlich, bis auf wenige ausnahmen (Honeypots). Ist halt ne Massenindustrie geworden. Einige Serien sind mMn recht gut, werden trotzdem schon nach 1-2 Staffeln abgesetzt, und dann gibt es so Serien wie z.b Superstore (Netflix) oder Die Discounter (Prime), wo echt Hirnloses Zeug ist, die werden munter weiter finanziert. Ich habe auch das Gefühl, dass Netflix und Co immer mehr schrottigen RealityMüll produzieren. Dokus werden auch immer mehr. Ist halt billig zu Produzieren, deswegen ist RTL, Pro7 und die restliche FreeTV-Dauerwerbeindustrie komplett zugeschissen mit dem Zeug. Wenn das bei Pay-Tv weiter Einzug hält, zahle ich dafür nicht weiter. Fehlt nur noch das die auch mit billigen Talkshows wie Vera anfangen, wo sie den Arbeitlosen ihren Grenzdebilen Hirnschmalz aus der Nase ziehen, oder so Schrott wie GNTM, Bauer sucht Frau usw. Dafür muss (WILL) ich nicht zahlen. Ob eMule wohl noch funktionieren tut... 🤔1 Punkt
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Das gute an der Sache ist. Bis das alles Online ist, bis die 100 System stehen, da kannst du Star Citizen mit dem Chip unterm Fingernagel spielen wo das Bild direkt ins Hirn gebracht wird während wir den ersten Warpflug beobachten können. Nicht vergessen, der ist am 5.4.2063 um 11 Uhr. da freue ich mich schon auf den Humor der Vulkanier und ich wette, die Fragen sich ob SC schon fertig ist.1 Punkt
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Neues Weltraum-Multicrew Spiel im Early-Access Nicht für Singleplayer geeignet, auch wenn es bei Steam so steht. Macht definitiv Spaß und gibt mir jetzt das, was ich mir von SC mal erhoffe. Ich kann es nur empfehlen.1 Punkt
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Ich bin mittlerweile auch schon etwas mehr als 10 Stunden im Spiel unterwegs. Der Anfang ist etwas träge ( typisch für Bethesda ), aber wenn dann einmal alles ins Rollen kommt, macht das Spiel ( mir zumindest ) richtig Spaß. Nicht alles ist Gold was glänzt, das wissen wir alle, aber wenn das Grundgerüst schon mal gut funktioniert, dann kann es in Zukunft nur noch besser werden. Ich musste schon oft schwer schlucken oder einfach drauf los lachen, weil das Spiel einen so überraschen kann, was die Story, Nebenquests und Zufallsmissionen angeht. Die Story lasse ich aktuell mehr oder weniger auf der Seite liegen, und lasse mich von einer Nebenquest in die nächste treiben. Überall ist etwas zu entdecken, jede Menge Loot, so viele Charaktere die man auf dem Weg trifft. Manchmal vergeht so viel Zeit, und man hat gar nicht viel geschafft, aber man wird mit Erfolg und Fortschritt verwöhnt, was mir in SC so so so sehr fehlt. Die Spiele unterscheiden sich in folgenden Punkten SC SF Mehrspieler: JOP NOP Ladezeiten: NOP JOP Simulation: JOP NOP Ansonsten haben wir ein tolles Rollenspiel in einem sehr angenehmen Science-Fiction-Universum. Die Story und Geschichten sind glaubhaft gestaltet und vielfältig. Wenn man sich auf Starfield einlassen kann, hat man hier sicher 50 bis 200h+ seinen Spaß. Dazu kommt der Mod Service. Den habe ich schon sehr in Fallout 4 gefeiert, und wenn der erst richtig läuft, dann kann man sein Spielerlebnis noch einmal erweitern. Besonders mag ich die Freiheit Entscheidungen selber treffen zu können, die sich dann auch mehr oder weniger auf das weiter Spielgeschehen auswirken können. Aktuell gebe ich SF 8/10 Punkte. Das Spiel ist mit meinem Rechner in 1440p ohne große Framedrops mit 60FPS in Ultra zu genießen RTX 4070ti 13700k 64 GB DDR51 Punkt
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Ich konnte gestern Abend auch mal kurz reinschnuppern, Tutorial und die erste Mission in der Forschungsstation. Mein Kurzfazit: - es ist ein Fallout 4.5, definitiv keine Spacesim (habe ich so aber vermutet) - läuft bei mir eher bescheiden, mittlere Details, 1080 Ti, 3444x1444, 30-40 FPS - Grafik enttäuschend, gefühlt wie Fallout 4, irgendwie nerviger Sepia-Filter?! - Spielablauf eher langsam, man ist anfangs mehr damit beschäftigt, die Umgebung nach brauchbaren Items abzusuchen und dabei den ganzen Müll rauszufiltern. - Gegner sind Kugelschwämme (ändert sich später sicher, wenn man besser wird, zumindest war es vei Fallout so) Insgesamt erstmal ernüchternd, nix was mich jetzt für Wochen von anderen Spielen abhalten wird. Das kann sich ändern, wenn ich richtig drin bin, aber aktuell ist es gefühlt irgendwie nich nicht mehr als ne Fallout 4 - Mod.1 Punkt
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Diary of Zero Sense. Log #181 – Ersatzteile. Raumschiff und Crew hatten einen Tiefpunkt erreicht. Einfach so konnten wir nicht neu durchstarten. https://www.zero-sense.de/2023/03/24/log-181-ersatzteile/1 Punkt
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Mal diesen Thread wiederbeleben... Spielt hier jemand unter Linux StarCitizen, bzw. hat es schon testweise zum Laufen bekommen? Speziell unter Proton/Steam? Laut Spectrum funktioniert es, aber ich bin da ziemlicher Laie....1 Punkt
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Hallo liebe HQ Member Weil in der letzter Zeit sich die "Problemfälle" häuften und ich dies hier auch an zentraler Stelle für jeden lesbar stehen haben wollte, verfasse ich nun nach längerem Zaudern ein paar Prozedere, die es bei der Organsationsgründung im HQ zu beachten gilt. Zunächst das wofür das Tool von uns gedacht ist und wozu es genutzt werden soll: Das geneigte HQ Mitglied denkt sich: Lass und doch ne Orga gründen! Dazu geht es auf die entsprechende Seite des HQ´s gibt seiner Orga einen Namen und schreibt dort alles nieder was ihm zu seiner Organisation so im Kopf rumschwirrt und klickt anschließend auf "erstellen". Danach geht es darum diese Orga nun den HQ Membern näher zu bringen und deshalb existiert der Rekrutierungsbereich in dem man genau das tun soll. Dieser Bereich, und jetzt bitte alle gut aufpassen, gehört zu der gegründeten Organisation und die entscheidet wie sie sich präsentiert und ob sie dort diskutieren will oder eben nicht. Da es sozusagen ein Fenster in die Orga ist, ist es nur recht und billig dort nix anderes stehen zu haben wie "Willkommmen" "Viel Glück" und "Bin dabei" Nun möchte ich ganz besonders erwähnen, dass mir auffiel, dass Wild Bunch, Black Sheeps und Red Wolfes dort immer vorbildlich genau das getan haben. Danke dafür! Kommen wir nun zu den Problemfällen Da gibt es ein paar Sorten: Der, der sich anmeldet und sofort ne Orga gründet und einen Rekrutierungsthread erstellt, um dann alle paar Wochen wieder zu erscheinen und seinen Thread dann mit Infos pushed auf die wir gerne verzichten "Wir sind jetzt XX Mitglieder" ist eine Info die wäre interessant, würde es ich um HQ Member handeln, das ist allerdings nie der Fall. Hierzu sei folgendes bemerkt: Schon bei der Gründung der Orga braucht man nur zu lesen: HQ fremde Orga bedarf der Rücksprache. Man ist eine HQ Fremde Orga wenn man sich anmeldet und am gleichen Tag, Woche, eine Orga gründet. Also nehmt gefälligst Kontakt auf. Oder geht ihr uneingeladen auf die Party des Nachbarn, um dort dann den Anwesenden zu erklären das Bier sei bei Euch an der Bushaltestelle sei viel kälter. Dann gebts die, die Kackendreist ihre Orga Projekte komplett verlinken und dafür einfach mal nen Rekrutierungsthread anlegen. Wird umgehend gelöscht, ja gelöscht, und das als Einziges was im HQ gelöscht wird. Dann gebts noch die Sorte die vorgeben sich an alles zu halten und das zunächst auch tun und wenn man ein paar Monate später auf der entsprechenden Webseite nachschaut ist die Verlinkung des HQ´s entweder ganz weg oder soweit in den Tiefen der Webseite verschwunden dass man sie nicht mehr findet. Da gebts dann Post von mir und wenn das nicht geändert wird schließe ich sowohl den Rekrutierungsthread als auch die Orga selbst. Ich habe schon diverse Mal dort "sauber" gemacht und es kommt immer wieder vor, dass jemand meint das HQ als Reichweitenerweiterung nutzen zu wollen. Dagegen ist nix zu sagen und wenn es bei beiderseitigen Verlinkung bleibt, machen wir da sogar mit, gerade weil wir gerne die kleineren Organisationen fördern wollen. Versucht man aber Rosinenpicken und uns dann auszuschließen werde ich unwirsch. Das will doch keiner. In letzter Zeit bekomme ich zugetragen wir seien im HQ elitär, abgehoben, toxisch, unfreundlich zu neuen Orgas und was der Dinge mehr sind. Das resultiert genau aus solchen Dingen. Man darf nicht mehr verlangen auf abgemachte Vereinbarungen zu bestehen, wenn man einen von unseren Membern finanzierten Service anderen kostenlos zur Verfügung stellt und die dabei erwischt wie sie das HQ übervorteilen. Diese Abmachungen bestehen seit Gründung des HQ´s und haben sowohl das HQ als auch andere Groß gemacht und ich sehe keinen Grund daran etwas zu ändern. Wer bei uns Werbung für sein Projekt machen will, der soll bevor er das tut Kontakt mit dem Staff aufnehmen und es wird meist auf gegenseitige Verlinkung hinauslaufen. Das ist nicht zuviel verlangt! Soderle, nun merken wir HQ´ler uns : Rekrutierungsthread der verdächtig ist nicht mit dem Staff abgeklärt zu sein => Meldebutton nutzen, nix kommentieren, nix diskutieren! Der Melde Button selbst hat keine negativen Auswirkungen, weder für den Gemeldeten noch für den Melder, speziell hier im Rekrutierungsthread ist er eher eine Administrationshilfe. Rekrutierungsthread gehört zur Organisation und die entscheidet ob sie dort diskutieren will oder nicht. Im Zweifelsfall so handeln als wäre es: Nicht. Also nich diskutieren. Gruß Chase1 Punkt
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Erstmal herzlich willkommen! Das Problem ist kurios, davon habe ich noch nie etwas gehört. Und du hast ganz sicher ein Gamepackage für SC und nicht nur ein Schiff oder ein Gamepackage für SQ42?? Du hast auch kein ursprüngliches Gamepackage eingeschmolzen und dir dafür ein anderes Schiff gekauft? Prüfen kannst du das auf https://robertsspaceindustries.com/ >>> oben rechts auf Account gehen. Dort gehst du auf "My Hangar" und filters nach "Game Packages". Dort musst du schauen, dass auch mindestens eins für Starcitizen dabei ist und nicht nur eines für SQ42!1 Punkt