Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Interessiert sich CIG für uns?


Dark Dromeda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich weiß nicht wer von euch alles Reddit verfolgt aber dort gibt es aktuell eine Diskussion darüber ob Internationale Server so langsam Sinn machen oder nicht. 

Der groß teil der Amis ist der Meinung das es Geldverschwendung wäre jetzt schon Eu/Au Server aufzustellen. Während die meisten nicht Amis dafür sind. 

Bei 25 Millionen gab es folgendes Strecht Goal: 

 

Zitat

Enhanced Alpha – We will use additional funding to build a wider alpha test than we had originally intended for the first phase of Star Citizen’s launch. The initial plan was to first launch servers in North America and then expand to areas such as Europe and Australia to decrease latency in these areas, perfecting the game as we improve the experience around the world. This funding will allow us to invest in a wider infrastructure for our early testing, spinning up remote servers earlier. Hitting this goal will also allow us to increase the number of remaining alpha slots. Extra alpha slots not only means more Star Citizens will travel the ‘verse at launch, but that we will receive more feedback and more stress testing. This in turn will allow us to better balance and enhance the Star Citizen experience!

 

Wie seht ihr das ist es an der Zeit das CIG ihr StrechGoal einlöst? Vor allem mit StarMarine um die Ecke währe ein Ping unter 150 doch schon ganz schön. 

Die Kosten sollten sich doch in grenzen halten wenn man dafür ein paar Server in NA abschaltet und schließlich wurde ja extra für diesen Zweck Geld gesammelt. 

Als positives Beispiel kann ich das eben über Crowdfunding finanzierte MMORPG Crowfall anführen dort gibt es bereits seit der sehr sehr frühen Alpha Server die in Europa stehen. 

Diese Entwickler haben weit weniger als CIG eingenommen und schaffen es mit einer viel geringer Mannpower  Internationale Server bereitzustellen. 

 

Die nächste Sache die mir schon eine ganze Weile Sauer aufstößt ist das es die Website immer noch nicht in Deutschersprache gibt. Das die Website chaotisch ohne Ende ist ist ja schon schlimm genug. Eine Teilweise Übersetzung in die Wichtigsten Sprachen Deutsch, Französisch und Russisch wäre doch mit der Zeit mal angebracht. Dabei Erwarte ich gar keine Übersetzung jedes einzelnen Artikels auf der Website. Aber zumindest die wichtigen Seiten die die Spielbeschreibung enthalten und der Shop in ein paar anderen Sprachen als Englisch wäre doch mal was oder? 

Klar kann man jetzt wieder die Kosten als Argument aufstellen allerdings dürften sich die Kosten für eine Übersetzung in  so geringen Umfang auch sehr in grenzen halten. Ich habe schon einige Leute kennen gelernt die Star Citizen nicht unterstützt haben einfach aus dem Grund das sie kein Englisch sprechen. Eine mehrsprachige Website würde also wieder neuen Leuten ermöglichen sich zu recht zu finden und das Spiel zu unterstützen. 

Was die kosten mehr als wieder wett machen sollte. Hier kann ich auch nur wieder Crowfall als Beispiel aufführen. Die Website gibt es seit der frühen Kickstarter Zeit auch auf Deutsch.  Wenn es so ein kleines Unternehmen hinbekommt warum dann nicht CIG

 

Dazu kommt das es immer noch keinen aktiven Deutschen Communitymanager gibt (und falls es ihn gibt habe ich das nicht mitbekommen). Soweit ich weiß sieht es da bei den Franzosen und den Russen auch nicht besser aus. 

 

Als letztes habe ich die Befürchtung das auch ein Release von Sq42 auf einer anderen Sprache als Englisch erst mal ein Traum bleiben wird. Es gab keinerlei Informationen zu Deutschen Sprechern oder auch nur die geringsten Anzeichen das eine Übersetzung des Textes in Arbeit ist. Natürlich könnte CIG uns hier überraschen aber die Stiefmütterlichkeit mit der alle anderen Sprachen als Englisch behandelt werden sehe ich hier schwarz.  Eine gute Übersetzung kostet Zeit und Geld sollte CIG wirklich vorhaben S42 noch 2017 zu Releasen sollten sie dann nicht langsam damit anfangen? 

 

Mein Fazit aus der ganzen Sache ist das CIG es entweder nicht realisiert das es noch andere Sprachen außer Englisch gibt ( Hier fehlt glaube ich wirklich ein Publisher der so etwas übernehmen würde) oder sie unterschätzen ganze einfach den Anteil der nicht Englisch fähigen Community so wie die Wichtigkeit der Synchronisation des Spiels und die Übersetzung der Website. 

 

tl;dr

 

CIG ignoriert seit 4 Jahren alle anderen Sprachen außer Englisch. Meiner Meinung wäre es mal an der Zeit da etwas zu ändern. 

 

Reddit Link: HIER 

 

Wie seht ihr das ganze Thema? Denkt ihr eine bisschen mehr liebe würde der Deutschen Community gut tun? Brauchen wir Internationale Server jetzt schon? Brauchen wir überhaupt eine Übersetzung oder reicht Englisch hier aus? 

 

Grüße 

 

Dark Dromeda 

 

Bearbeitet von Dark Dromeda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, CIG scheißt auf die Lokalisierung, solange alles noch Alpha ist. Außerdem sinds halt Amis, für die ist Europa schon auf halbem Weg zum Mars, daher eher niedrige Prio.

Zynismus mal beiseite, es wird m.E. frühestens gegen Ende der Beta mit Lokalisierungen losgehen, wenn der endgültige Spiel- und Storycontent und damit der Großteil der Texte (gesprochen bzw. geschrieben) halbwegs feststeht. Vorher wird da sicher absolut nix passieren. Das selbe mit Servern, solange die da noch an der BAckbone-Struktur derartig rumwerkeln (neuer NEtcode usw.), werden die einen Teufel tun, und noch extra Server einrichten, die dann auch wieder aufwändig zu warten sind, und schon gar nicht, nur weil die Community aus Europa und Asien rumjammert. Wirkt zwar blöd, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genau so wie der TE, nicht zuletzt auch deshalb, da zu meiner Zeit in meinem verschlafenem Kleindorf noch nicht mal Englisch unterrichtet wurde. Weshalb ich mich notgedrungen auch für die Meisterschule statt der Ausbildung zum Techniker entschieden habe.

 

Trotzdem hat die Stiefmütterlichkeit mit der die anderen Sprachen außer Englisch behandelt werden den Vorteil, daß man zumindest mit der Zeit lernt einen englischen Artikel zu lesen und auch zu verstehen. 

Das digitale Leo Wörterbuch muss ich jedenfalls immer seltener aufrufen?

 

 

 

Bearbeitet von Catulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite sehe ich es ähnlich, auf der anderen Seite ist es aber wohl wirklich eher unnötig in der Alpha überall Server auf der Welt zu unterhalten. Die gehen schon ins Geld. Vielleicht macht es auch ab Patch 3.0 mehr Sinn, denn wenn die den Netcode nicht hinbekommen, dann ist es eh relativ wurscht wo die Server stehen.

 

Ein deutscher Support (gab ja mal den Probst) wäre schon wünschenswert, allerdings habe ich ohnehin in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass der Support eigentlich gar nix mehr darf und macht. Außer vielleicht bei einlogg-, technischen oder Rechnungsproblemen.

Eine mehrsprachige Version der Website könnte schon auch Sinn machen. Aber jetzt kommt ja auch Spectrum und es wird sich auch hier noch einiges ändern. Ich denke das wird irgendwann 2017 wohl auch kommen.

 

SQ42 wird mit Sicherheit mehrsprachig sein. Ob das beim PU auch so sein wird, da habe ich eher Zweifel, denn das wird ja alles so groß und ob das dann machbar ist, ich weiß nicht. Zudem wird es vielleicht auch schwierig bei einem onlinegame was über einen Server läuft da unterschiedliche Bezeichnungen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Veloc:

Auf der einen Seite sehe ich es ähnlich, auf der anderen Seite ist es aber wohl wirklich eher unnötig in der Alpha überall Server auf der Welt zu unterhalten. Die gehen schon ins Geld.

Es ist finde ich alles andere als unnötig. 1. Spielen sehr viele Leute aus Europa Star Citizen und wollen auch helfen das Spiel zu verbessern. Wobei der ArenaCommander noch halbwegs mit so einem hohen Ping spielbar ist. Aber StarMarine macht mit einem Ping jenseits von 100 keinen Spaß da man es nicht vernünftig Spielen und somit auch nicht testen kann. Das es Geld kostet Server zu unterhalten ist klar. Aber ich sehe hier kein Argument Sie können ja wie gesagt dafür ein paar Server in Amerika schließen. Außerdem gab es ja genau deswegen ein StrechGoal. Jetzt kann man Argumentieren das der Umzug zu aufwändig sei. Aber die Server laufen ja sowieso in der Google Cloud da sollte es kein Problem sein recht schnell einen Server online zu schalten. 

 

Edit: Dazu kommt das CIG einen Haufen angestellte in Europa hat Sogar mehr als in Amerika.

 

 

 

vor 26 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Ich denke, CIG scheißt auf die Lokalisierung, solange alles noch Alpha ist. Außerdem sinds halt Amis, für die ist Europa schon auf halbem Weg zum Mars, daher eher niedrige Prio.

Zynismus mal beiseite, es wird m.E. frühestens gegen Ende der Beta mit Lokalisierungen losgehen, wenn der endgültige Spiel- und Storycontent und damit der Großteil der Texte (gesprochen bzw. geschrieben) halbwegs feststeht.

Von S42 wird es keine Beta geben. Zumindest keine Öffentliche. Wenn jetzt noch nicht einmal die Story feststeht haben wir ein wirkliches Problem nach 4 Jahren Entwicklung sollte zumindest die Story zum Übersetzten bereit sein. 

 

Nur mal als Beispiel wie schnell das z.b mit Amazon geht. Ich denke Google wird einen ähnlichen Service bieten. 

 

 

Ich nehme hier Speziell Crowfall als Beispiel da sie in einer recht ähnlichen Situation wie CIG sind. 

Bearbeitet von Dark Dromeda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das so langsam mal der ein oder andere Server Richtung EU geht, wäre ich auch dafür.

Das Game hat ja inzwischen schon einiges an Spielbaren Inhalt, der auch angenommen wird.

Da könnte man langsam mal an die EU Baker denken. Das den Amis das schnurz ist, das ist uns allen Klar :)

CIG benutz doch Googleserver oder ?, da sollte es denke ich auch kein Thema und Problem sein, welche zu erstellen und dafür andere ab zu schalten, die dann nicht mehr gebraucht werden da sich die Last anders verteilt.

 

Zum Thema "Lokalisierung", ich bin wirklich kein English Könner, sage da aber das dafür noch kein Geld und Manpower investiert werden sollte, die Kosten sollten aktuell ins Spiel gesteckt werden.

Ich bediene mich dazu der Übersetzungen verschiedener Fansites.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das es inzwischen keinerlei Unterschied mehr macht, WO auf der Welt ein Server steht solange eine vernünftige Verbindung besteht.

Es wird eh alles Online gemanaged, da geht doch keiner mehr hin und drückt Knöpfe. Die stehen doch auch nicht bei CIG im "Serverraum".

Und von den Kosten sollten sich EU und USA Server nicht groß unterscheiden.

 

Zum Thema Übersetzung habe ich zwar weniger Probleme, denke aber das die deutsche und anderssprachige  Community sehr gerne sogar UMSONST helfen würde viele Texte der HP zu übersetzen.

Es müsste dann nur noch eingepflegt werden.

Da sehe ich irgendwie schon ein gewisses, gewolltes oder nicht wahrgenommenes Defizit, welches denke ich durch fehlende Einnahmen teurer kommt.

jm5c Peter :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, stimmt ist voll die Diskriminierung hier... scheiß Amis.

Warum machen die keine Server in Europa auf? Kostet doch nur ne zusätzliche Millionen.... Die haben doch so viel Geld eingenommen und langsam können wir doch alle so viel Spielen! Einsteigen, Aussteigen, bisschen fliegen und auf 2 Maps rum ballern.

Auch warte ich nicht nur auf die deutsche Übersetzung, sondern auch auf eine Schwäbische! Bayrische und Gottverdammt ich wollte das Spiel auch auf Isländisch spielen!

Das tut alles nicht Not in der >>>Alpha

Ab 4.0 kann man ja mal darüber nachdenken mehr Server in anderen Regionen zu installieren. Zu SQ42 weiss doch keiner was! Kann sein das das auf deutsch übersetzt wird! Gerade jetzt! Oder spätestens in 10 Minuten wenn der Kollege mit seinem Kaffe fertig ist.

PS: Ich weiß das ist mies, man hat in der Schule kein Englisch gelernt, ist schon etwas älter und hat es im Beruf auch nicht wirklich gebraucht. Jedoch wird das Spiel International ausgelegt, bin bis heute gespannt wie sich die Spieler untereinander verständigen sollen...

  • Upvote 2
  • Downvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas hin- und hergerissen von der Sache mit der Uebersetzung. Persoenlich lege ich keinen Wert darauf. Ich werde Star Citizen auch nach einer Uebersetzung ins Deutsche weiterhin auf Englisch spielen. Der erste Grund dafuer ist, dass sich viele englische Begriffe dann so in die Koepfe eingebrannt haben werden (zumindest in die Koepfe der Alpha-/Beta-Spieler), dass nicht immer jeder mit beiden Sprachen vertraut sein wird. Der zweite Grund ist, dass ich im Spiel definitiv auch mit der internationalen Community interagieren moechte und da hilft es wenig, wenn ich von Schubduesen spreche und der andere von Thrustern. Drittens, aber das ist nur persoenlicher Geschmack, klingen viele englische Begriffe einfach cooler, als eine manchmal total bescheuerte deutsche Uebersetzung. Bestes Beispiel hierfuer sind viele TV-Serien, die man besser auf Englisch anschauen sollte.

 

Aus Sicht der nicht-englisch-sprechenden Community sind das natuerlich keine, oder nur schwache Argumente, das kann ich verstehen. Da hilft's auch wenig wenn ich sage, "Leute, Englisch ist nunmal eine (wenn nicht DIE) internationale Sprache, die man einfach bissl drin haben sollte." Aber wenigstens sollte man einfache Zusammenhaenge Lesen und Verstehen koennen. Wenn man hier und da ein Wort durch den Google Translator schiebt, ist das keine Schande und man hat auf Dauer auch noch einen Lerneffekt davon. 

 

Squadron 42 ist natuerlich so eine Sache. Wer hier im Dialog mit NPCs zu wenig versteht, verpasst eventuell einen Teil der Story. Und immer den Untertitel (falls es dann einen gibt) mitlesen, macht auch keinen Spaß. 

 

Webseite uebersetzt? So viel wie sich da staendig noch aendert macht das auch wenig Sinn. Dass damit einigen Interessenten der erste Zugang zum Spiel verwehrt wird, mag sein. Aber wir haben hier auch noch kein fertiges Produkt, sondern eine Alpha.

 

 

 

Server in Europa halte ich zum momentanen Zeitpunkt fuer eine unnoetige Investition. Das Geld kann CIG an anderer Stelle viel sinnvoller anlegen. Server in Europa machen meiner Meinung nach dann Sinn, wenn wir in der Beta sind. Fruehestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, eine verteilte Serverstruktur erhöht zumindest die Ausfallsicherheit. Viele Online-Spiele lassen beim LogIn auch die Wahl der Serverregion. Fällt Amerika mal aus oder wird wegen Wartungsarbeiten temporär abgeschaltet, kann man sein Glück dann auf EU- oder Asienserver probieren.

Auch bzgl. Alphatesting kann ich nur sagen, dass du heute häufig garnicht beurteilen kannst, ob du einen echten Bug gefunden hast, oder nur wieder Opfer von Verbindungs- bzw. Serverinstabilitäten bist. Ich finde das Testen für alle Nicht-US-Bürger so doch etwas zweifelhaft, würde sogar behaupten, dass diese Daten für die Entwickler immer mit Vorsicht zu sehen sind.

Bei der Sprachbarriere sehe ich da aber aktuell auch weniger Probleme, viele Menschen innerhalb der Community sind hier hart am Ball ... Ich persönlich, möchte nicht noch weitere 6 Wochen auf einen Patch warten müssen. Auch bei der Webseite sollte man ehrlich noch kein Geld verschwenden ... Falsche Schiffstats. nützen mir in DE genauso wenig wie in EN. ??

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die EU Server angeht, bin ich ebenfalls dafür. Wir haben hier wirklich sehr viele Spieler und die Kommunikation im FPS Bereich macht schon einen Unterschied, zusätzlich setzt CIG auf Google und von daher sollte es leicht sein die "Instanzen" zu verteilen. Vorteile wurden ja auch schon beschrieben.

 

Was die Sprache angeht, gab es hier und dort schon mal derbe Diskussionen und ich bleibe bei meiner alten Meinung. Es macht aktuell in der Alpha einfach noch keinen Sinn.

Wer soll denn übersetzen und was? Wie lange soll sich dann alles verzögern? Soll AtV usw. dann auch in den ganzen Sprachen erscheinen? Nur die Webseite oder auch im Spiel?

Die komplette Webseite mit allen Inhalten in allen Sprachen anzubieten ist eine gewaltige Aufgabe, im Spiel auf deutsch zu stellen wäre sicherlich teilweise hilfreich, aber kostet auch viel Zeit und Geld. Und dort dann auch wieder: Nur Text oder auch Sprachausgabe?

Ich persönlich möchte jeden Cent in der Entwicklung haben und nicht für Textübersetzungen, die unnötig sind in der Alpha. Dafür wird einfach noch zu viel verändert und verworfen.

Das fertige Spiel erwarte ich dann allerdings in den angekündigten Sprachen, wenn irgend möglich auch mit vernünftiger Sprachausgabe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lokalisationen werden doch in allen Bereichen als letztes umgesetzt, egal ob es sich um Filme, Bücher, Bedienungsanleitungen, o.Ä. handelt. Abgesehen davon, sind wir hier einfach etwas verwöhnt was das angeht. Wenn man mal nach Holland, Skandinavien, Polen usw. guckt, sehen die alle Kinofilme in englisch mit Untertitel und in Computerspiele sind nicht mal geschrieben Texte lokalisiert. Dafür können die i.d.R. alle besser englisch als wir... Deutschland und Frankreich sind da echte Ausnahmen in Europa imo. Abgesehen davon das es ein Strechgoal war, spricht für mich nichts für eine Lokalisation. Wären Master of Orion, Elite, Jagged Alliance in den 90ern für den deutschen Markt lokalisiert gewesen, wäre mein Englisch viel schlechter als es jetzt ist. Das ist aber natürlich nur ne persönlicher Ansicht...

Die Amtssprache im fertigen PU wird Englisch sein und die meißten Spieler werden englischsprachig sein, da wird es im Zweifel heißen: "speak english or Repeater":gatling:.

 

Für Server in Europa bin ich sofort. Das ist auch nicht mit hohen Mehrkosten verbunden wenn die bestehenden Server einfach anders verteilt werden, es müssen ja nicht unbedingt zusätzlichen Server angemietet werden. Das sich CIG für die Spieler außerhalb der USA nicht interessiert, sehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen schonmal für eure Antworten. 

Ich glaube einige von euch haben das mit dem Übersetzten falsch verstanden. Das nicht allen auch in Deutsch angeboten werde kann ist klar. Aber es gibt 1-2 Seiten die sich Seiten Jahren nicht verändert haben. 

Diese Seite z.b könnte Problemlos auch in ein paar anderen Sprachen angeboten werden zusammen mit dem Shop würde das ja erstmal reichen und zeigen das sich CIG auch um anderen Sprachen als Englisch kümmert. 

 

Ich weiß auch nicht was hier manche für Vorstellungen haben was so ein Server kostet und wie schwer sowas einzurichten ist. Allein für den Preis der automatisch öffnende Tür im Connie look die in LA steht könnte man mehrere kleine Europäische Server für Jahre finanzieren. Die Server müssen ja aktuell noch nicht 100.000 Spieler aushalten sondern meist nur ein paar 100. Auch sage ich es nochmal es gab doch Extra dafür ein Strechgoal warum sind jetzt einige dagegen das CIG ihr versprechen einlöst?  Nur um ein zwei tausend Dollar zu sparen?  

 

Jeder der hier schreit ALPHA11!11! GELDVERSCHWENDUNG habt ihr schonmal ein paar Runden StarMarine gespielt mit einem Ping von 140+? 

Auch wenn man es kaum glaubt ich will nicht Spielen sondern Testen absolute Frecheit das ich als Europäischer Spieler genauso Testen will wie die Amis! Testen geht nunmal nur sehr schlecht wenn sich die Leute wild durch die gegen Teleportieren, es extremes rubberbanding und verzögerungen von teils mehreren Sekunden gibt. Ja es ist eine Alpha mit wenig Content aber das ist kein Grund Europäischen und Australische Spieler von den Tests auszuschließen.  Den die Daten die von diesen Spielern gesammelt werden sollten sehr mit Vorsicht genossen werden. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, EU Server wären schon wichtig, auch in der Alpha, gerade um den PING Problem entgegenzuwirken und damit auch ein besseres Testen von den
EU Communities zuzulassen, denn so ist das nämlich, gerade wegen der PING's ein Grauen.

 

Und gerde weil die EU Community so groß ist (und die deutsche die zweitgrößte, nach den Amis), sollte man hier schon mal darüber sinnieren, daß es doch

recht sinnvoll wäre, auch die EU'ler mit einzubeziehen, anstatt nur Ami technisch zu denken (denn von uns stammt auch ne ordentliche Menge Kohle)

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade nochmal Geschaut CIG verwendet Google Compute der nächste Server zu uns steht in Belgien. Server Location   

Die Preise halten sich in grenzen. Vorallem für die Server größe die CIG erstmal braucht.  Es gibt zumindest aus meiner Sicht keinen vernünftigen Grund wieso man nicht einfach ein bisschen Serverleistung von Amerika nach Belgien verlegen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht nicht so leicht wie wir uns das vorstellen. Zumindest später werden die Server ja alle miteinander kommunizieren (wie ein großer Cluster) und dann kann ich nur hoffen dass dieses nicht so extrem zeitktitisch ist. Wäre blöd wenn die Server in der EU auf Antworten vom Universe Server in den USA warten müssten.

 

So gerne ich auch Server in der EU haben würde, mir ist es egal wo diese stehen, solange die Verbindung ok ist...

Aktuell kann es mit dem Ping natürlich auch ganz andere Gründe haben. Debugging ist ja z.B. im PTU ebenfalls aktiv.

 

Im Launcher kann/konnte man doch sogar schon seine Region auswählen... ist es evtl. schon umgesetzt und wir haben die Probleme nur an anderer Stelle?

 

Wovon man sich bei SC verabschieden muss ist der Gedanke von einem typischen Server für X Leute, denn das ist nicht mehr aktuell. Spätestens mit dem neuen Netcode wird also auch die Serverkommunikation überarbeitet und es geht in Richtung großem Verse Server, der alle Anderen kontrolliert.

Als Server darf man sich keine kleine Kiste vorstellen, die man selber unterm Tisch stellt und als Server einrichtet für ein Unreal Tournament Match. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. So lange CIG keinen anständigen Netcode realisiert hat, brauchen wir über die Server nicht wirklich diskutieren.  Die FPS sind kein technisches Serverproblem, das sich mit einer anderen Lokalisierung beheben lassen würde. Und Pingzeiten sind im PU aktuell nicht sonderlich kritisch - außer man wohnt in Australien. Sieht zwar kacke aus, wenn der Kollege in Zeitraffer an einem vorbeischwebt, aber Stabilität und Funktionalität sind für mich aktuell wichtiger, als EU-Server. Auch wenn ich das gerne heute hätte.

2. Zusätzliche Server bedeuten auch zusätzliche Arbeit. Sie haben schon jetzt kaum ausreichend Kapazitäten, um die Patches sauber zu bekommen.

3. Die Amis, sind Amis, sind Amis - Hauptsache es gibt etwas zum Ballern (/ironie off)

 

Alternative könnte ein Server im Frankfurter Studio sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dark Dromeda:

Jeder der hier schreit ALPHA11!11! GELDVERSCHWENDUNG habt ihr schonmal ein paar Runden StarMarine gespielt mit einem Ping von 140+? 

...Testen geht nunmal nur sehr schlecht wenn sich die Leute wild durch die gegen Teleportieren, es extremes rubberbanding und verzögerungen von teils mehreren Sekunden gibt...

 

Habe in SM nen Ping von ca 140 und keinerlei Probleme bis dato gehabt. Bis jetzt sind noch alle Schüsse angekommen und auch kein Gegner ist rumgezuckelt oder sonstiges.
Kann also nicht nachvollziehen was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sNuK:

Habe in SM nen Ping von ca 140 und keinerlei Probleme bis dato gehabt. Bis jetzt sind noch alle Schüsse angekommen und auch kein Gegner ist rumgezuckelt oder sonstiges.
Kann also nicht nachvollziehen was du meinst.

 

Dann hast Du ggf. Glück gehabt. Bei mir laggten die wie bekloppt durch die Gegend und war Tot, bevor ich überhaupt jemanden sehen konnte. Aber gut

SM interessiert mich eh nicht so (Das ist was für Amis und generell die, die auf Shooter stehen). Später bei viel taktischeren Aktionen bzw. Operationen,

ja, aber so nee..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nartuhl Antrov:

Jedoch wird das Spiel International ausgelegt, bin bis heute gespannt wie sich die Spieler untereinander verständigen sollen...

Wie in anderen Spielen auch, jeder schreibt in seiner Sprache am meisten wird man wohl Kyrillische Buchstaben sehen :devil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sNuK:

Habe in SM nen Ping von ca 140 und keinerlei Probleme bis dato gehabt. Bis jetzt sind noch alle Schüsse angekommen und auch kein Gegner ist rumgezuckelt oder sonstiges.
Kann also nicht nachvollziehen was du meinst.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Pings sind zwar recht hoch ( um die 140 ) aber es gab Zeiten da hab ich nur mit solchen Pings oder höher gespielt. So um die Jahrtausendwende. Kurz darauf gabs dann Fastpath als Zusatzoption. Also ruckeln und zuckeln kommt jedenfalls net von nem 140er Ping. Vielleicht rückelchen und zückelchen.

 

200.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt euer ernst?  140+ Ping sind eine Katastrophe für jeden der vernünftig ein Shooter Spielen oder Testen möchte. Das rubberbanding und laggen der gegner kommt sehr wohl vom Ping StarMarine läuft nämlich sonst sehr flüssig.  

vor 40 Minuten schrieb STARMEDIC:

1. So lange CIG keinen anständigen Netcode realisiert hat, brauchen wir über die Server nicht wirklich diskutieren.  Die FPS sind kein technisches Serverproblem, das sich mit einer anderen Lokalisierung beheben lassen würde. Und Pingzeiten sind im PU aktuell nicht sonderlich kritisch - außer man wohnt in Australien. Sieht zwar kacke aus, wenn der Kollege in Zeitraffer an einem vorbeischwebt, aber Stabilität und Funktionalität sind für mich aktuell wichtiger, als EU-Server. Auch wenn ich das gerne heute hätte.

2. Zusätzliche Server bedeuten auch zusätzliche Arbeit. Sie haben schon jetzt kaum ausreichend Kapazitäten, um die Patches sauber zu bekommen.

3. Die Amis, sind Amis, sind Amis - Hauptsache es gibt etwas zum Ballern (/ironie off)

 

Alternative könnte ein Server im Frankfurter Studio sein.

 

1. Rede ich nicht von den FPS StarMarine läuft sauber mit 40-60 FPS selbst auf einem 3 Jahre allen rechner.  Es geht darum das die Gegner und man selbst durch die gegend laggt wie sonst was. Hier würde eine anderen Server Location sehr wohl einem großen Unterschied machen. Der neue Netcode hat hier auch erstmal keine Bedeutung.

 

2. Wir brauchen nicht mehr Server sondern eine bessere Verteilung. Dazu kommt das CIG sowieso kein physischen Zugang zu den Servern hat. Es Spielt also keinen Rolle wo diese stehen auch Server in Belgien können von Amerika aus gewartet und gepatcht werden.  Der aufwand dürfte der selbe sein wie einen ptu Server online zubringen und auch genauso viel kosten. 

 

3. Nein es geht nicht ums Bellen?  Darf man nicht mal mehr berechtigte Kritik ausüben? 

 

 

Zum rest klar kann ich StarMarine auch mit einem 140+ Ping Spielen wirklich aussagekräftiges gameplay bekommt man damit aber nicht und das man auch mal jemanden trifft liegt vermutlich daran das fast allen mit so einem Ping spielen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen recht. Wir spielen schon seit Ewigkeiten Star Marine und die haben es immer noch nicht geschafft einen Server hier vor meine Haustüre zu setzen damit mein Ping endlich besser wird.

 

Aber wegen der Lokalisierung wäre es bestimmt interessant mal was aktuelles von CIG zu hören. Gerade in Bezug auf SQ42 sollten die ja schon was in Planung haben zu einer Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir/Ihr testen eine Alpha ... nicht nur unter besten Bedingungen sondern auch unter schlechten Bedingungen.

Es macht ziemlich wenig Sinn, Euch quasi einen Server vor die Tür zu stellen ...

 

Aber wenn Ihr wollt, daß CIG sich für Euch interessiert ... dann laßt ihnen doch mal Eure Körpermaße zukommen ... vielleicht werden sie ja doch wuschich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Statements sind jetzt aber auch irgendwie Sinn befreit Picollo. Warum muss die Sache mit den Pros und Cons eigentlich immer in Killerrhetorik und Unverständnis enden. Etwas sachlich bleiben und einfach mal akzeptieren, dass es neben der eigenen Wahrheit auch andere (An-)Sichten gibt. Alles andere macht jeglichen Dialog kaputt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...