Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Sabre Raven


Panther

Empfohlene Beiträge

die Geschwindigkeiten aller drei Sabre sind gleich. Afterburner 1235m/s.

 

Die Warlock macht lt. überarbeiteter RSI Seite: 1306m/s. Die beiden anderen Avenger kommen "nur" auf 1115m/s

 

Die S-Hornet kommt auf 1222m/s im Afterburner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich echt gerade die gesamte Zeit darüber, dass es die ssb nur als intel bundel gibt.... ich hoffe dass sie das schnell ändern....

Flame auch die ganze Zeit im stream?

#hoffnungstirbtzuletzt

Bearbeitet von Cpack1st
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SSD ist nicht schlecht hätte ich auch gerne im Rechner nur den Preis dafür würde ich nicht bezahlen wollen :D

Für Leute die sich eh so eine kaufen wollten ist das Angebot ja nicht schlecht gibt SC Zugang und nen Schiffchen dazu, 

die sparen dann halt schon bissel und wennse ihren SC ACC mit Schiff bei Ebay verkloppen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stelle mir die Raven mit ihrem EMP Generator und ihren Tarneigenschaften, als echt ekelhaften Gegener vor. Bevor du weisst was los ist, sind deine Schilde unten und dein Antrieb ausgefallen.

Sie ist natürlich kein Dogfighter, hat einen sehr speziellen Einsatzzweck, und braucht einiges an Timing um effektiv zu sein. Aber für jemanden der gerne EW betreiben würde, bestimmt kein uninteressantes Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie dann da die Reichweite des EMP ist und noch wichtiger....wie lange sich das auswirkt! Aber ich könnte mir gut ein dynamisches Duo vorstellen:D 

 

Die Raven legt Schiff X lahm und die Hurricane nimmts gleich auseinander:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich entspannt zurück, keine Gefahr, sich eventuell doch noch hinreißen zu lassen, noch mehr Geld für noch tollere Schiffe auszugeben...vorerst. Das Aussehen ist nicht so Trekkie-mäßig, wie befürchtet, aber die Ausrüstung (EW) zum jetzigen Zeitpunkt der Gameplay-Entwicklung vielzu speziell.

 

Interessanter finde ich da schon das Konzept hinter der Pioneer, v.a. für größere Gemeinschaftsaktivitäten im Multiplayer. Mal was Anderes, als nur dröges Aufeianderballern...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So interessant die Performance dieser SSD auch ist, der Preis macht das ganze selbst mit der Raven als Zugabe wieder uninteressant.

Der EMP benötigt vermutlich etwas Zeit zum Aufladen. Da dabei sicherlich ne Menge Energie umgeschaufelt wird, müsste das auch eigentlich die Signatur auf dem Radar wie einen Weihnachtsbaum zum Leuchten bringen. Daher denke ich, dass die Lichter beim Gegner nicht ohne jegliche Vornwarnzeit ausgehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, da das EMP als S4 Rakete angegeben ist, dass man das auch an der normalen Sabre anbringen kann und an allen anderen S4 Hardpoints auch.
Der Vorteil der Raven ist wahrscheinlich nur das Plus an Stealth und der größere Tank auf Kosten der Dogfight Fähigkeiten.

Gesendet von meinem CAT S60 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb KaffeRausch:

@Loki Ich schau den Star Citizen Strem und sie sagten was von einer Raven Sabre die nur mit der SSD von Intel verkauft wird.

 

Schau mal hier https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=24897&tk=8556

Die dinger kosten zwischen 589- 1049 Euro....

Das ist bzw. wird nicht der normale Marktpreis. Diese SSDs sind ja noch nicht im Handel angelangt, sondern nur vorbestellt. Der empfohlene Preis von Intel für den Handel liegt bei 389/599 US-Dollar. Durch Umrechnung und Steuer kann man davon ausgehen, dass dies auch die Europreise sein werden.

Also bekommst du für rund 400 Euro eine SSD (welche zwar immer noch deutlich teurer ist als die anderen, aber gute Leistungswerte liefert und vor allem sehr, sehr geringe Latenzen) und dazu noch ein Schiff, welches wahrscheinlich auch zwischen 180 und 210 Dollar (ohne Vat) kosten wird.

So gesehen ist das Bundle für einen SC-Fan gar nich mehr sooo teuer.^^

 

Gut, ich würde mir diese SSD zu diesem Zeitpunkt auch nicht kaufen, weil mich eine Samsung 960 pro bzw. deren baldiger Nachfolger mehr ansprechen würde für das Geld.

Aber die Preise für die Optane werden auch noch fallen, ist halt neue Technik, die kostet am Anfang immer deutlich mehr.

 

Zur Raven:

Dass sich immer alle so auf die Waffen versteifen. Die Raven ist deutlich schlanker als die normale Sabre, dadurch noch schwieriger zu orten und zu treffen. Wie stark ihre EMP Waffe sein wird müssen wir noch abwarten. Aber sie wird wohl in der Lage sein, sich schnell und relativ lange unbemerkt in Schlagweite begeben zu können und dann eben den Gegner lahmzulegen. Insofern ist sie durchaus eine sehr interessante Waffe. Ich finde sie gut und ich denke auch, dass man die EMPs auch gegen Raketen etc. wird tauschen können, wenn man denn will.

Und geht ruhig mal davon aus, dass ihr die Sabre Raven zum Anniversary Sale auch ihne Optane werdet kaufen können. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur rolle der Raven:

Die Raven ist eben ein Abfangjäger, kein überlegenheitsjäger.

Mit einer Eclipse geht man ja auch nicht in den Arena Commander?

 

 

Vor und Nachteile sollen wohl Dafür Sorgen dass die Raven auch nur zum einholen und Stoppen verwendet wird.

 

 

Vergleich von der Raven zur Normalen Sabre:

 

+ Ganze Zwei Computer der größe S.

Wohl entweder um sich von der EMI Selbst schnell zu erholen, Schneller einen Kurs zu berechnen um im QD Hinter her zu Springen oder um besser/Schneller Ziele zu Indizieren.

 

+ QF Tank ist größe M.

Wohl für längere Verfolgungsjagden, damit der Abfangjäger nicht von größeren schiffen mit viel QD Treibstoff abgeschüttelt werden kann.

 

- Nur Halb so Stark bewaffnet wie die Normale Sabre.

Mit nur einem S4 Raketenslot für die EMI, sogar der Gladius mit ihren 4X S3 Raketenslots unterlegen?!

 

- Nur ein Hauptantrieb:

man Sollte damit besser nicht Riskieren komplett lahmgelegt zu werden.

 

 

 

Zum den Intel SSDs:

Kommt das mir nur so vor, oder wollen die Händler keine SSDs unter 240GB Verkaufen?

Ich meine in der richtung des gedankes der Händler.

Händler:"Die Leute würden uns nur die ganzen 120Gb SSDs kaufen um unbedingt dieses Schiff zu haben und auf den anderen Festplatten würden wir Sitzen bleiben."

Händler: "Bevor es so ähnlich läuft wie mit der AMD Vega wo wir drauf sitzen bleiben, Stecken wir nur die Großen Intel Festplatten in den Vorverkauf".

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur zwei Varianten der Intel SSD und das wird sicherlich nichts mit Star Citizen zu tun haben.^^

 

Zu den Stats der Raven: Auch mit der neuen Schiffsmatrix sind Vergleiche nicht viel besser geworden (im Moment), weil man eben auch noch nicht weiß, welche Komponenten verbaut sind. So hat die Sabre Raven nur einen Hauptantrieb, aber vielleicht ist dieser auch um Klassen besser als die zwei der normalen Sabre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc

Also hier wird berichtet "Intel Optane SSD 900P: Ohne PCIe 4.0, mit Star Citizen, günstiger als erwartet".

https://www.computerbase.de/2017-10/intel-optane-ssd-900p-marktstart-preis/

 

"Verwirrung herrscht noch bei den Preisen. Im Vorfeld und bis heute werden rund 600 Euro für 280 GB und gut 1.000 Euro für 480 GB im europäischen Handel genannt. Doch im Presse-Briefing von Intel sind Preisempfehlungen von „nur“ 389 und 599 US-Dollar genannt worden. Auf diese kommen zwar noch Steuern hinzu, doch selbst bei 1:1-„Umrechnung“ von Dollar zu Euro blieben die Preise noch weitaus unter den derzeitigen Angaben im deutschen Online-Handel. Weder Intel noch Händler konnten das Rätsel um diese Diskrepanz auf Nachfrage lösen. Dabei soll der Verkaufsstart schon heute erfolgen."

 

Die Händler können nicht sagen warum die SSD so teuer ist? ernsthaft?

Ich glaube die rechnen so sehr damit das Star Citizen Fans die SSD ehh kaufen, das so solche MONDPREISE Setzten.

 

Das ist ja überall so brutal teuer.

https://geizhals.de/?cat=hdssd&asuch=Intel+Optane+900P&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=n&bl1_id=30#gh_filterbox

 

 

Aber wieder zur Raven und ihrem Hauptantrieb.

Er soll laut Seite auch größe S haben, aber der Jäger ist ja leichter, darum kommt er mit einem Antrieb zurecht als Abfangjäger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der hat auch Größe S, aber es steht nicht dabei, ob es ein S-Antrieb der Güteklasse A, B, C oder D ist.

 

Zur Optane (auch wenns offtopic ist):

Du misst SC und den Backern hier eindeutig zuviel Bedeutung bei. Die paar Backer jucken Intel für den Umsatz in keinster Weise. Intel hat die Optane auch nicht über SC vorgestellt um ein paar Backer zum Kaufen zu bringen, sondern weil SC das Vorzeigeprojekt in der Gamingbranche ist mit vielen neuen Tools und sonstigen Dingen die es noch nicht gab. Dazu die Presse. Wenn also CIG bei der Entwicklung auf Intel bzw. Optane-Geräte setzt, dann dient dies als Werbung und Interessenweckung für andere Firmen. Es ist weniger eine Spiele-SSD (da kommt man mit einer Samsung deutlich billiger weg) als eine Arbeits-SSD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch bei der Eclipse mal die Komponenten als Klasse C Tarnung beschrieben wurde.

Vermute ich mal dass bei der Sabre Raven die Komponenten auch Klasse C sind.

Der Antrieb möglicherweise von der Spezialisierung Wettkampf und die Restlichen Komponenten Tarnung und Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KaffeRausch:

Der Antrieb möglicherweise von der Spezialisierung Wettkampf und die Restlichen Komponenten Tarnung und Kampf.

Mit einem Antrieb der Wettkampfklasse wird sie aber von weitem schön auf dem Radar leuchten,..... macht bei einem Stealth Schiff wenig Sinn.

Sie wird wohl ehr komplett mit Stealth Komponenten ausgestattet sein, weshalb sie auch nur wenig Energie für 2 Waffen hat.

Die normale Sabre braucht mehr Energie und soll deshalb auch einen Mix aus stealth und militär Komponenten bekommen. Trotzdem kann man auch sie komplett mit stealt Technik ausstatten, was dann aber auch im direkten Dogfight ehr zum Nachteil wird, weil einfach die Power für Waffen und Schilde fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcel:

Mit einem Antrieb der Wettkampfklasse wird sie aber von weitem schön auf dem Radar leuchten,..... macht bei einem Stealth Schiff wenig Sinn.

Sie wird wohl ehr komplett mit Stealth Komponenten ausgestattet sein, weshalb sie auch nur wenig Energie für 2 Waffen hat.

Die normale Sabre braucht mehr Energie und soll deshalb auch einen Mix aus stealth und militär Komponenten bekommen. Trotzdem kann man auch sie komplett mit stealt Technik ausstatten, was dann aber auch im direkten Dogfight ehr zum Nachteil wird, weil einfach die Power für Waffen und Schilde fehlt.

Es klingt schon vernünftig mit dem EMP output bzw energie bedarf weshalb nur so wenige Waffen vorhanden sind. Ich denke dass sich das EMP mit einem der Rechner zusammengeschaltet ist und der andere für sich dem schiff angehört=/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Kuh wird gemolken. Von wegen, günstiger als erwartet. Nicht in Deutschland.

Bei Alternate auf Lager. 589€ :down:

 

https://m.alternate.de/Intel(R)/Optane(TM)-900P-280-GB-Solid-State-Drive/html/product/1389824?partner=DeGeizhals&campaign=SSD/Intel®/1389824

 

byebye Raven :(

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...