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IGNORIERT

ALPHA 3.0 progress Übersicht


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vor 3 Stunden schrieb -SIX-1980-:

@Frankyb soviel ich weiß ist die am 27.10.2017.

 

 

Ah ja....Danke sehr.

 

Dann wage Ich hiermit zu behaupten....das Patch 3.0 so um dieses Datum herum erscheinen wird.

 

Ob ich damit nun recht habe oder nicht.........schauen wir mal^^

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vor 21 Stunden schrieb XXIII:

Im Gespräch mit Golem.de auf der Gamescom hat Chris Roberts gesagt, dass das Update 3.0 nach einer Reihe von Verzögerungen nun vermutlich in vier bis sechs Wochen verfügbar sein werde. Das Team seit derzeit ausschließlich mit dem Bugfixing beschäftigt, neue Inhalte oder Funktionen werden nicht mehr hinzugefügt.

 

https://www.golem.de/news/cloud-imperium-games-star-citizen-animiert-spielergesichter-in-echtzeit-1708-129688.html

danke für diese wichtige Info! sollte irgendwie hervor gehoben werden oder ?

Bearbeitet von wdelin
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vor einer Stunde schrieb Lanthan:


 

 

 


Meint er damit die Evocati oder die Live Version?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

 

 

 

in 4 Wochen in Evocati Phase afaik. Kommt auch ungefähr hin, nachdem Live Release nun auf Mitte Oktober verschoben ist.

[edit] Gerade noch mal nachgesehen, aber er sagt doch nichts konkretes dazu. Und ein Blick auf den Production Schedule zeigt, dass CIG jetzt sogar die Evocati Aim Dates entfernt hat, hm...

Also, tippen wir mal auf vier Wochen - frühestens - für Evocati. 

 

Bearbeitet von AstroSam
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vor 2 Stunden schrieb B.J.:

Wann ist nochmal der Termin für die Jubiläumsfeier zum 5 jährigen Bestehen von Star Citizen? Wenn ich Chris wäre würde ich 3.0 an diesem Termin bringen.

 

Laut Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen

 

"In der Zeit zwischen dem 10. Oktober 2012 und dem 19. November 2012, dem Ende der Kickstarter-Kampagne, sammelte Roberts 6.238.563 US-Dollar ein und erreichte neben dem Mindestziel von 2 Millionen Dollar auch sämtliche zu dieser Zeit erdachten Stretchgoals."

 

Aber ich werde wohl auch nicht darauf warten. Ist einfach entäuschend, wenn's denn nicht kommt. Werde erst mal etwas the Witcher 3 spielen (hatte ich noch nicht) und dann kommen in dem Zeitraum auch noch Spiele wie Assassin's Creed und sowas. Wenn 3.0 im Oktober kommt schön, wenn nicht, dann halt nicht. Gibts zu Weihnachten ne PS4 und dann wird Horizon und nächstes Jahr God of War 4 gezockt.

 

Chris Roberts hat nunmal seinen eigenen Qualitätsanspruch und seine Wunschvorstellungen seit Jahren im Kopf, sich da verrückt zu machen hilft einfach nicht. Warte im Prinzip auch seid 2013 darauf in "meine" Freelancer MAX zu steigen. Leider ist sie immer noch nicht flight ready. Könnte in eine normale Freelancer steigen, aber auch das macht nur sinn, wenn das Item 2.0 System mal kommt, und ich Transportmissionen fliegen kann. Ganz abgesehen davon würde ich das Schiff auch mal personalisieren wollen. Aber ich mache mir da auch nichts vor, das wird vielleicht übernächstes Jahr was, da die Freelancer in SQ42 überhaupt keine Rolle zu spielen scheint. Er sagt ja selbst, er will 3.0 in einem zufriedendstellenden Zustand haben, bevor er SQ42 fertig macht.

 

Daher kommt vielleicht 2018 SQ42 und 2019 dann mal die Freelancer MAX in PU. Womit ich dann 6 Jahre darauf gewartet haben werde, das Schiff, dass ich mir gekauft habe, fliegen zu können. *seufz* In 6 Jahren kann sich einfach mal das halbe Leben ändern. Und ich bin ja "nur" Veteran Backer, Original Backer warten noch ein halbes Jahr länger (seit 2012) darauf.

 

Hatte auch gehofft, dass auf der GamesCom mehr vom Item 2.0 System gezeigt werden würde. Man hat ja in Trailern schon Maschinenräume gesehen, Frachtkräume mit Ladung etc. etc. leider kam davon quasi nichts auf dem GamesCom. Gut man hat ein paar "Items" im Regal gesehen. Aber viel mehr war es ja nicht. Ich glaube im März gab es dazu erste Inhalte zu sehen. Und ein halbes jahr später kam wieder nichts vorzeigbares. Wirklich schade.

 

Edit:

Anfang 2016 gab es die ersten News dazu....

Wie gesagt, ich werde alle paar Monate mal reinschauen, oder wenn PCGames oder Gamestar einen Artikel schreiben.

 

Bearbeitet von BioHazzard
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Wenn es rein statistisch geht, dann schaffen sie ihrem veröffentlichten Chart nach nur 2 (kritische) Bugs pro Woche. 
5c8c3f6161.jpgDa

 

Bei der Geschwindigkeit würde es noch rund 39 Wochen dauern ehe 3.0 released werden kann. Das wäre dann Mai 2018.

 

Ich hoffe zwar auch noch auf einen (PTU) Release bis zur CitizenCon, doch wenn SQ42 wirklich noch 2017 erscheinen soll (und den Termin hat Chris auf der GC noch mal bestätigt) dann könnte SQ42 wirklich noch vor Alpha 3.0 erscheinen.

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Ich denke das wird sich beschleunigen, da sie sicher mehr als 2 Bugs pro Woche eliminieren. Aber es kommen halt derzeit noch immer ein paar neue nach. Aber die Anzahl der neuen Bugs werden, so hoffe ich, rückläufig sein. Ich setze somit weiter auf die CitizenCon als Termin :) . Und ich bin eigentlich Pessimist!

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Ich habe es heute morgen im Video von Crash Academy gehört. Erin Roberts soll es bestätigt haben.

 

Dann wird es dieses Jahr ein kurzes Weihnachtsfest für die Kleinen. Papa muss an den PC ;-)

 

Ne quatsch. Wenn CR oder ER für Ende 2017 planen, wird es doch bestimmt frühestens Anfang 2018.

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Crash ist doch so ne Art Hype-Maschine? ? 

 

Ich hoffe, sie werden die Anzahl der Blocker in den nächsten 2 Wochen nochmal stark reduzieren und hoffe einfach, daß eben dann auch nicht zuviele neue Bugs auftauchen.

Denke mal was die Reihenfolge dea Bugkillens angeht, lassen sich keine Rückschlüsse ziehen, wieviele kritische Bugs in einer Woche beseitigt wurden

Dort bestehen sicherlich auch Abhängigkeiten und gegenseitige Beeinflussungen mit anderen Bugs oder Programmteilen.

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Ich könnte schwören neulich auch irgendwo gelesen zu haben das SQ42 noch 2017 vorgestellt werden soll. 
Leider kann ich mich nicht mehr an die Quelle erinnern. 

Wer das Gamestar Interview auf der Gamescom gesehen hat, der hat evtl. auch mitbekommen wie Chris grinst und betont, dass sie nichts davon auf der "Gamescom" zeigen werden. 

Okay, ich bin ein Fanboy, vermutlich interpretiere ich deshalb hier eine "versteckte Botschaft" rein. Aber DAS zusammen mit der Info die ich irgendwann gelesen haben will, glaube ich jetzt auch an weitere Infos zur CitizenCon im Oktober. 
 

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Für mich stand fest, kommt SQ42 ist das auch der Start für StarCitizen!

Wenn ich in SQ42 vernünftigen spielen möchte müssen die Grundlegenden Dinge wie KI, Animationen, Netcode etc. vernünftig funktionieren.
Daher kann ich mir kaum vorstellen das SQ42 vor 3.0 kommt, ich hätte eigentlich mit SQ42 nicht vor Alpha 4.0 gerechnet. (wenn die Roadmap der Gamescom 2016 in irgendeiner art und weise noch steht)

Naja, ich lasse mich gerne überraschen. 
Ich möchte mich nicht beschweren wenn es früher fertig wird als gehofft.

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vor 6 Stunden schrieb Arachnid:

Auf CRASH erzählen die viel, wenn der Tag lang ist...

 @Arachnid

Die Jungs von Crash haben an der GC ein Interview mit Erin Roberts geführt und dieser hat bestätigt, dass die Citizen Con sich um SQ 42 drehen soll.

Auf der C. Con wird es also nicht um 3.0 gehen sondern nur um SQ 42!!!

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Könnte mal ein Moderator so freundlich sein.....die letzten Beiträge wo es um " Die Finanzen " geht....wo anders hin zu verschieben.

 

Denn in diesem Thread geht es einzig und alleine um die " ALPHA 3.0 progress Übersicht "

 

Danke im Vorraus

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Wenn es eigentlich thematisch durchaus zum Thema gehört, so ist dies nicht der Ort, um über Fachwissen zu streiten und ich habe es in ein eigenes Thema verschoben. Desweiteren möchte ich sowohl hier als auch später im neuen Thema darum bitten Sachlich zu bleiben und diffamierende Bemerkungen gegeneinander oder der anderen User zu unterlassen. Auch ich kann lesen und auch ich bin belesener Original Backer und auch ich kenne mich mit geschäftlichen Klimmzügen der Steuerersparnis und des Cashflows aus. Ich merke auch wenn man mich verscheißern will. Nicht immer sofort, aber ich merke es irgendwann.

Viel Spaß

Gruß

Chase

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So neuer Schedule Report und Tabelle aktualisiert (Link wie immer im ersten Post in diesem Thread)

 

Auf der Gamescom wurden durch die vielen Spieler (es waren über 2000), die 3.0 gespielt und damit getestet haben, jede Menge neuer Bugs gefunden. Die Anzahl Bugs ist deswegen nach oben gesprungen. Das  Gute daran: mit denen müssen wir uns nicht mehr rum schlagen :-)

 

Im Schedule Report wurden die Charts raus genommen, die zeigen, welcher Task bis wann fertig sein soll (die Charts mit den Balken). Von daher gibt es jetzt gar keine Aussagen mehr darüber, wann 3.0 fertig ist. Außer: Es ist fertig, wenn es fertig ist. :-)

Dafür sind neue Tasks in der Tabelle mit drin, die sich aus dem Bugfixing ergeben haben.

 

Aber schön zu sehen, es sind nur noch 6 Tasks in der Tabelle offen.

 

Was ist Stand der Dinge:

 

IMPROVED LIGHTING FOR FOG TECH: Sie werden die Belichtung ALLER Umgebungen und Schiffe an die neue Nebel Technik anpassen. Das ist eine Menge Arbeit. Deshalb werden sie, was geht machen bis 3.0 raus kommt und danach weiter machen. Wird also noch nicht alles bis 3.0 umgestellt sein, die Arbeit wird 3.0 aber auch nicht Verzögern.

 

Neu im Schedule Report:

  • COCKPIT EXPERIENCE

Weitere Verzögerungen bzw. noch kein neues Datum:

  • CHARACTER CUSTOMIZATION
  • SHIP SELECTOR APP & INSURANCE CLAIM

  • MISSION SYSTEM

Zum Stand der Bugs:

 

Remainingfix_090117_2.jpg

 

chart.png

Bearbeitet von Zero Sense
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ich finde die auf der GC gefundenen Bugs sollten nicht als Blocker für 3.0 zählen.

 

immerhin wurden diese ja nur aufgrund der Spieler gefunden, sprich die Evos hätten das vorrecht gehabt diese zu finden.

im Vergleich wäre 2.6 ja auch viel später released worden.

 

und btw. wenn 3.0 rauskommt steht trotzdem Aplpha dran, heißt ich rechne mit n haufen Bugs mit denen jetzt noch keiner rechnet.

Vor diesem Hintergrund finde ich, sind es relativ wenige neue Bugs dazu gekommen.

 

solln ses raushaun, vielleicht sind ja einige der "Kritischen"Bugs ja im nachhinein garnet so schlimm weils keiner merkt.

oder neu entdecke Bugs haben andere Zusammenhänge etc etc....

 

will zoggn. 

 

 

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