Zum Inhalt springen
IGNORIERT

600i Club


Stonehenge

Empfohlene Beiträge

@Xenomorph

 

Ich denke viele machen hier den Fehler die 600i mit der Aquila zu vergleichen. Letztlich ist dieses Schiff kein Utility-Ship oder Mehrzweck-Schiff wie die Conni, sondern eine reine Luxus-Kiste welche eigentlich mit der Phoenix verglichen werden muss. Wenn man das tut, stellt man fest, dass man eine Phoenix von Origin bekommt, die zugleich auch noch den Nutzen eines Explorers erfüllen kann. Die Phoenix lag zuletzt bei $350 Dollar. Die 600i ist etwas größer, design-technisch aufwendiger und hat das Exploration Modul. Wenn man das so betrachtet, gehen die $400 dollar schon in Ordnung. 

Ich nehme mal nur die Module der Retaliator: Damals wurde z.B. das Drobship-Modul für $90 zusätzlich verkauft.

 

Somit verstehe ich es eher, wenn leute eine Phoenix für die 600i eingeschmolzen haben, als eine Aquila zur 600er gemacht haben - auch wenn man so etwas eigentlich nicht macht mit einer Phoenix ;)

 

Ich kann daher jedem nur für zukünftige Concept Sales raten, immer erst das Q&A abzuwarten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine 600er auch geschmolzen. Aleerdings nur, weil besagte noch ziemlich lange auf sich warten lassen wird. 

 

Kurz gesagt....Aquila als Loaner wäre schon sehr schick, aber ich habe da erstmal andere Prioritäten und hole sie mir zurück wenn es an der Zeit ist:D

 

Und mir war das ganze SCU Zeugs von vornherein ziemlich egal.  Ich wollte einen Nobel-Explorer, und den habe ich auch bekommen. Von daher.....:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STARMEDIC Ich finde schade das sich die Module für die 600i nicht auch jetzt schon einzelnd dazu kaufen lassen wie damals bei der Retaliator.

 

@Stonehenge Ich habe auch bekommen was ich erwartet habe. Meine 600i wird nicht eingeschmolzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich stören die SCUs auch nicht. Dann nehme ich statt des Rovers halt nur eine Dragonfly mit, auch in Ordnung :D 

Ich wollte einfach nur einen kleineren Explorer parallel zu meiner Carrack, um kleinere Expeditionen und mit weniger Crew unternehmen zu können. Ansonsten finde ich persönlich sie sogar besser als die Aquila. Da ich zwei Türme habe zur Verteidigung und nicht einer als Sensorzeug Sitz umgebaut wurde. Bei der Auqila fühlt sich das für mich so an als wurde da gesagt "Wir haben ein Schiff, womit können wir es noch ausstatten" und entsprechend wurde es umgebaut/erweitert. Bei der 600i kommt mir das irgendwie runder vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Meinung nach dem Q&A ...

wenn man liest in der Broschüre, dass es luxus für sich und seinen Gästen  ist ... dann heist das, dass man Personentransport machen kann für VIP...
nun ist aber in Q&A gesagt worden , dass man das nicht kann ... somit ist dieses schiff absulut unnütz für mich 

ich will kein "Luxus" für mein Charakter... ich möchte Game Mechaniken um da was tun zu können ...

gekauft habe ich sie weil ich ein VIP Transporter haben wollte, der super gut aussieht ...

mal sehen ob sie dann mehr Module entwickeln wo das dann doch geht

Bearbeitet von BioEnigma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BioEnigma Verstehe das Problem gerade nicht. Gesagt ist doch im Grunde nur das es weniger eine Yacht für viele Leute ist wie die 890 und Phönix, sondern eher eine Privatyacht. Kannst also mit deiner Crew einzelne dafür deutlich zahlungskräftigere Leute mitnehmen. 

 

@Stonehenge Handgemeißelt :D

Bearbeitet von TacticalGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, das es Leute gibt die enttäuscht sind von dem Schiff.
Beim nächsten mal halt wenigstens die Q&A´s abwarten.

Mir persönlich reicht es, das die 600i nur zur meiner allgemeinen Belustigung da ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an sich vor die Aquila zur Phönix zu machen sollte Sie nochmal in den Sale kommen.
Ich brauche keinen Explorer mehr, da ich die meiste Zeit bei PU Relaise [emoji13][emoji13][emoji13][emoji13][emoji13] in der Reclaimer verbringe.
Aber eben die 600i sieht so Geil aus , das die nichts können muss ausser schön aus zu schauen, die besseren Sannner und der Rover macht das Luxuspacket komplett.

Ich bin dann mal weg "zzzzzzuuuuuummmm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses Teil meinem Sohn geschenkt und damit Schwamm darüber.

Der steht ja auf so nen Firlefanz und hat jetzt ne riesen Freude.

Meist nimmt eh alles irgendwie doch noch ein gutes Ende, denn jetzt wird irgendwann im Vers einmal ein Schiff mit dem Namen meiner Enkeltochter rumdüsen☺

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xenomorph Für das Upgrade habe ich z.B. die DUR eingeschmolzen. Die Freelancer ist ja eigentlisch schon ganz ok, aber die Sicht ist halt nicht so prall und grade die ist mir sehr wichtig. Gleiches gilt natürlich auch für die Aquila, die Sicht ist auch nur so lala.

Es wurde schon ein Video gepostet 600i VS Aquila. Beide haben nicht so viel Platz für Ladung (Rover drin), aber wir wissen auch nicht was man bei einem solchen Ausflug wirklich mitnehmen kann.

Die 600i ist klar Luxus, aber ich sehe es wie der Verfasser des Videos, allein die Sicht und die vielen Fenster sind mir den Aufpreis wert. Zudem heißt Luxus nicht nur bling bling, sondern auch hochwertige Komponenten (zugegeben nicht immer). Zusätzlich dürfte sich die 600i auch gut auf die Moral der Crew auswirken... zumindest ist die besser als eine dunkle Röhre.

Wer die 600i allerdings für Personentransport haben wollte... ja der ist nun ein wenig verärgert. Wobei ich natürlich immer einen VIP mitnehmen kann (auch in einer SH ist das möglich).

Mir hingegen geht es um die 600 Explorer. Irgendwelche Bonzen von A nach B zu bringen und denen den A* abzuwischen liegt mir nicht. Bin auch im RL kein A* Kriecher, da muss ich das nicht in einem Spiel anfangen :laugh:

 

Wie bei jedem Sale, wissen wir nicht viel und die Stats werden sich sowieso noch ändern. Für die langen Reisen habe ich noch die Carrack und wenn es darum geht nur einen Nebel zu scannen die Terrapin.

 

Ob ich jetzt wirklich ein Schiff opfere für die 600i wird sich zeigen. Upgrade habe ich mich allerdings lieber einmal gesichert. Nach den ganzen Erfahrungen gebe ich ein Schiff, dass ich bereits kenne nicht mehr so leichtfertig her.

Die 600i wäre allerdings auch ein gutes Ziel für einen ingame Kauf. ;) Auch die M50 habe ich aufgegeben und sie steht auf meiner 2do Liste als Ziele in SC (davon sollte man einige haben!).

 

Warten wir ab, aktuell muss ich sagen mir gefällt das Schiff. Hell und gute Sicht nach draußen, ausgestattet mit Scannern und viel Platz für die Crew... was will der Explorer mehr?

 

PS: Jeder muss für sich selber entscheiden was er in SC machen will und hauptsächlich auch, wie er starten möchte. Ich werde mit meiner Cutlass starten, die ist ein guter Einstieg für Multicrew und auch sehr flexibel einsetzbar. Gehe aber davon aus zuerst einige Transport Missionen zu machen.

Geld verdienen und dann raus mit der Carrack oder evtl. 600i. Geld als Explorer zu verdienen dürfte nicht so leicht sein und mit dem Gedanken niemals einen unbekannten Planeten, ein unbekanntes System usw. zu erreichen habe ich mich bereits angefreundet. Dafür gibt es einfach zu viele Explorer da draußen... die Chancen sind wie beim Lotto :laugh:

Wenn es passiert -> GENIAL

Gebe mich allerdings auch mit weniger zufrieden.

Vielleicht findet sich sogar doch noch ein reicher Fotograf der das Verse sehen will und die Reisen finanziert... auch damit könnte ich leben, vorausgesetzt ich muss ihm nicht... ihr wisst schon ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BioEnigma:

@Panther
ziele im Spiel? .. Spass am zocken haben xD somit müssen die Gameplay technischen Dinge auf lange Frist stimmen ...

 

Also Spaß am zocken werden die Durchgeknallten der HQ Staffel (ja gehöre auch dazu :yes:) schon haben. Wir haben es geschafft die aktuelle Alpha spaßig zu halten und selbst hier unsere Anzahl zu steigern....

wenn das mal kein gutes Zeichen ist! Aktuell gibt es ja nicht so viel zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...