Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mercury...Quo Vadis...


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb TacticalGhost:

@StonehengeDarin bin ich gut  :Lach1:

 

Meine wir bekommen "nur" die A2 und M2 zu kaufen in dem Sale weil Militär. 

Deshalb halt keine C2 und keine Mercury, weil halt nicht militärisch ^^

Da halt nur Holoviewer. Besser? :D

Naja, laut der Lore dieser Messe aber schon, da zur Mercury gesagt wurde, dass das Militär seine Flotte an Mercurys weiter aufstocken will. Diese wird nämlich genutzt um Daten und Infos zu besorgen bzw. weiterzuleiten. Also ist sie sozusagen auch ein Militärschiff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich buddel das Thema nochmal aus. Ich muss sagen, dass ich sie noch genauso schön finde. Texturiert sieht das gar nicht mehr so schlimm aus, dass sie bissel zugenommen hat.

 

DV8rFxU.jpg

UrkxHBr.jpg

QR6HGg5.jpg

N6IkEd9.jpg

boWUs7A.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ebenfalls schon richtig drauf. Bin gespannt wie viel Ladung nun rein passt. Wenn dort ein Rover passt, sollten es so einige Kisten sein. Damit hätte das Schiffchen für mich gleich eine Funktion, denn ich habe keine Freelancer max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal abwarten, mir hat sie auf den Conceptbildern deutlich besser gefallen, als diese "dickbäuchige Tante" aber vermutlich war das Geschrei der Community nach mehr Frachtraum wo vielleicht sogar noch irgendwelche Fahrzeuge reinpassen sollen einfach zu groß. Entscheidungen treffe ich aber erst, wenn ich die Kiste ausgiebig testen konnte. Und natürlich spielt auch eine Rolle, ob nicht irgendwann doch noch etwas Schöneres kommt, bei mir geht der Schiffskauf halt sehr nach Aussehen, denn zum Flugmodell, Gameplay, Balancing usw. ist ja alles noch z.T. erheblichen Änderungen unterworfen, bis es einmal Richtung Beta oder gar Release gehen wird. Die F8 wäre vom Aussehen ein heißer KAndidat, die Mercury aus meinem Stall zu verdrängen, aber solange es die F8 nicht zu kaufen/spenden gibt, ist die Mercury trotz "Hängebauch" relativ sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute der "dicke Bauch" kommt von den Schmuggelverstecken. Die waren sicher als kleine Kriechgänge geplant, wie alle Gänge/Flure müssen diese aber recht groß gemacht werden, damit NPCs darin zurecht kommen. Daher rechne ich mit einem eigenen "Schmugglerdeck" und Fluren wie in einr Einkaufspassage... leider. Ich bin ja eher Fan des effektiven, raumausnutzenden "U-Boot-Feelings" wie in der Retaliator. Aber die wird ja leider auch nochmal innerlich entschlackt und aufgeblasen :-/.

Bearbeitet von Burton_Guster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Ja mal abwarten, mir hat sie auf den Conceptbildern deutlich besser gefallen, als diese "dickbäuchige Tante" aber vermutlich war das Geschrei der Community nach mehr Frachtraum wo vielleicht sogar noch irgendwelche Fahrzeuge reinpassen sollen einfach zu groß. Entscheidungen treffe ich aber erst, wenn ich die Kiste ausgiebig testen konnte. Und natürlich spielt auch eine Rolle, ob nicht irgendwann doch noch etwas Schöneres kommt, bei mir geht der Schiffskauf halt sehr nach Aussehen, denn zum Flugmodell, Gameplay, Balancing usw. ist ja alles noch z.T. erheblichen Änderungen unterworfen, bis es einmal Richtung Beta oder gar Release gehen wird. Die F8 wäre vom Aussehen ein heißer KAndidat, die Mercury aus meinem Stall zu verdrängen, aber solange es die F8 nicht zu kaufen/spenden gibt, ist die Mercury trotz "Hängebauch" relativ sicher...

Es war aber wohl nicht anders möglich, da das Fahrwerk sonst nicht hineinpasste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man trimmt die MErcury etwas weg vom sehr spezialisierten "Datarunning" (wozu ja noch so gut wie nix bekannt ist außer dem Namen) und möchte ein etwas multifunktionaleres Schiff anbieten, dass dadurch sicher auch deutlich zahlreicher gekauft wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt ob die Computerracks wie bei der Carrack aus Standardschiffskomponenten bestehen, die man fürs Datarunning nutzen kann, oder ob es explizit dafür vorgesehene Computer sind, die nichts mit den Schiffskomponenten zutun haben. Da diese in den Schiffsmerkmalen aber als Komponenten mit aufgeführt werden, könnten diese nicht nur fürs Datarunning sondern generell noch ziemlich mächtig werden. Z.B. wenn es darum geht, die Türme zu automatisieren oder in Bezug zu Elektronic Warfare.

 

Spezialisiert ist sie ja schon gar nicht @Alter.Zocker. das kann man von der Herald sagen, aber die Mercury hat immerhin schon einen beachtlichen Frachtraum. Außerdem, warum sollten sie aus dem bisher einzigen Datarunner neben der Herald ein weiteres der duzendfach vorhandenen normalen Handelsschiffe machen? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zumal: ein ähnliches Schiff ohne Datarunning-Funktion und mit dafür mehr Frachtraum gibts auch schon: die Hercules-Reihe.

Bearbeitet von Burton_Guster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie nach wie vor ein wunderschönes Schiff und das sie was zugelegt habe, liegt sicher an Komponentenplatz, dem Verschieben der Türme wegen den Änderungen am Laderaum und sicher auch an den "Geheimgängen".
Freue mich, schon wenn die ersten Leute durch die Gänge krabbeln und sich im Quantum aus dem Schiff glitchen!
Man muss einfach auch bedenken, das sie alle Features einer Conni hat und dabei im ganzen glaube ich etwas länger ist und der ganze Datentransport Kram muss ja auch rein.

Ich freu mich jedenfalls sehr sie endlich zu fliegen. Änderungen werden ja meist gemacht, um etwas zu verbessern.
 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man auch mit einem Schiff was vielleicht extrem flach und schnittig ist, aber die hälft der angedachten Funtkionen rausfliegt. Daher muss man nunmal ein bisschen Volume in Kauf nehmen.

 

*dreh mich mal um*

... "Schatz, ich habe gerade noch eine Erklärung gefunden, warum wir am Wochenende Pizza und nicht Salat essen" ... ;)

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aynareth:


Man muss einfach auch bedenken, das sie alle Features einer Conni hat und dabei im ganzen glaube ich etwas länger ist und der ganze Datentransport Kram muss ja auch rein.
 

Naja, die Conni hat im Moment noch wesentlich mehr zu bieten (Snubfighter, bessere Bewaffnung,  schmaler ...  besser zu verteidigen, bei gleicher Frachtkapazität...) als die Mercury.

 

Somit würde ich das mit den "gleichen Features" etwas kritisch sehen. 

 

Die Mercury sieht dafür noch schnittiger aus ... trotz Hängebauch, bietet dafür auch mehr Angriffsfläche. Denke das muss man später austesten und ob die zusätzlichen Computerslots einen Vorteil bringen, oder ob diese Zweckgebunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch auf die Mercury und hoffentlich kommt auch der Advocati Skin gleich mit.

 

Die Bewaffnung schaut ein wenig mau aus aber für diese Klasse denke ich geht sie in Ordnung. 

 

Ist nicht einmal gesagt worden das Computerkomponenten austauschbar sind? Steuerdüsen sollten auch noch austauschbar werden glaube ich mal gehört zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, den bildern nach hat sie das selbe schicksal wie die Carrack ereilt, ein cooles Concept wurde zu einem dicken unförmigen Schiff, dabei hat mir das eine Whitebox Bild vor wenigen Tagen sehr gut gefallen, aber das hier ist einfach nicht stimmig finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist nur und korrigiert mich wenns nicht so ist, aber das ist doch nur die texturierte Version der White Box Version oder seh ich das so falsch? ?

 

Finde sie auch nicht dicklich geworden oder so. Das Fahrwerk vorne sieht durch die Perspektive vllt auch viel mehr aus als es ist. Und für mich war damals ein Punkt wieso ich keine Mercury genommen hab das sie kein größeres Fahrzeug mitnehmen konnte im Vergleich zur Corsair. 

War für mich, bei meinem Daily Ship ein wichtiger Punkt. 

 

Ist halt aber auch Geschmacksache. Find die Carrack jetzt auch besser als vorher weil damals sah das unterste Deck so angeknallt aus und die Verbindung zu den seitlichen Türmen sah halt furchtbar aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zwei Q-Fuel Tanks ist sie auch deutlich länger unterwegs als die Connies. Selbst die Aquila hat nur einen... 

Und sie bekommt einen ordentlichen Innenraum im Gegensatz zu dem fliegenden Hochseecontainer "Conni". Waffen finde ich bei ihr nicht soo wichtig, zum kämpfen ist sie eh nicht da. Evtl. machen es die Turrets wieder wett, wenn man sie über die Computer automatisiseren kann.

Rampe finde ich auch immer besser als Aufzug...und die Sicht im Cockpit kann nur besser weil vermutlich strebenfrei sein. :)

Ich denke sie wird auch wendiger als die Connies..mal sehen.

Bearbeitet von Burton_Guster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst ne carrrack ist wendiger als ne connie  -_-'

 

entweder ersetzt ne corsair oder ne mercury meine connie - bisher eher tendenz zur Mercury. man merkt den original ships einfach ihr alter an und wenn da kein signifikantes rework kommt wird der backstein halt ausgetauscht.

 

mfg

Bearbeitet von KrawallKraut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was freu ich mich auf das Ding. Ordentlich Frachtraum, Rover passt rein, gute Innenausstattung, gute Sicht aus dem Cockpit. Die Türme sollen ja auch einfahrbar sein. Ich glaub das Ding wird echt gut. Ich hoffe nur sie wird ihrem Namen gerecht: Starrunner, sprich die muss schnell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KrawallKrautNaja ne Carrack vielleicht nicht, aber die Caterpillar auf jeden Fall! Vielleicht weil die Connis noch aus einer Zeit stammen, in der sie schon zu den größeren Schiffen zählten und sich dementsprechend so anfühlen sollten :D

Bearbeitet von Burton_Guster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...