Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mercury...Quo Vadis...


Empfohlene Beiträge

Ich kann dieses ganze "Mi-Mi-Mi" echt nicht mehr hören:nosepick:

 

Die Mercury wird schlichtweg und einfach GROSSARTIG :yahoo::yahoo::yahoo:

 

Ach ja....und die Hercules wird BOMBASTISCH:-D:-D:-D

(Jetzt weiß ich endlich wo dieses Wort herkommt:laugh:)

Bearbeitet von Stonehenge
  • Haha 4
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Niny:

Ist denn schon bekannt, welcher Rover da rein passen soll?

Also so wie ich es verstanden habe, passt der URSA da rein. Er hatte wohl nur ganz knapp nicht rein gepasst. Sie wollten das dann aber möglich machen. Deshalb wurden die Turrets verschoben und das mittlere Triebwerk entfernt. Dafür wurden Triebwerke in die Flügel integriert um wieder den gleichen Schub zu haben wie ursprünglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Hudson-Hawk:

Naja, die Conni hat im Moment noch wesentlich mehr zu bieten (Snubfighter, bessere Bewaffnung,  schmaler ...  besser zu verteidigen, bei gleicher Frachtkapazität...) als die Mercury.

 

Somit würde ich das mit den "gleichen Features" etwas kritisch sehen. 

 

Die Mercury sieht dafür noch schnittiger aus ... trotz Hängebauch, bietet dafür auch mehr Angriffsfläche. Denke das muss man später austesten und ob die zusätzlichen Computerslots einen Vorteil bringen, oder ob diese Zweckgebunden sind.

Ich gehe nicht von den gleichen Werten aus, sondern von den Features. Frachtraum, zwei Geschütztürme, usw.
Das war kein direkter Vergleich aller Werte, sondern der einzelnen Features.
Die Conni ist das Schiff was annähernd ähnliche Features hat.
Und man sollte davon ausgehen, dass die Computer zweckgebunden sind wie in der Herald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Hudson-Hawk:

Naja, die Conni hat im Moment noch wesentlich mehr zu bieten (Snubfighter, bessere Bewaffnung,  schmaler ...  besser zu verteidigen, bei gleicher Frachtkapazität...) als die Mercury.

Die Conni besser zu verteidigen? Mal vorausgesetzt die Turmmechanik würde funktionieren hast bei der Conni soviele tote Winkel, dass sie nahezu unmöglich zuverteidigen ist. Bei der Mercury sieht das bisher deutlich besser platziert aus mit den Türmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die MErcury ist ja außer ein paar Bildern und wenigen groben "technical Facts" noch nicht viel bekannt, die Connies gibts bereits seit "Anbeginn der Zeiten" und auch fast schon so lange "flight ready". Ich habe zwar selber keine Connie im Besitz, konnte aber mehrfach im Rahmen diverser FF-Events und der vielen ETF-PTU-Tests auch mit den verschiedenen Connie-Versionen Erfahrungen sammeln.

Die Connies waren, wie oben schon erwähnt, in einem frühen Konzept des robertschen "Verse" als reine Multicrew-Schiffe gedacht, die sich "zur NOT" auch mal alleine mit NPC-Unterstützung nutzen lassen sollen. Das wird m.E. auch irgendwie anhand der Gestaltung des Cockpit deutlich gemacht, mit allein drei Sitzen nach vorne und noch einigen Arbeitsplätzen links und Rechts, von Türmen und weiteren BEreichen Achtern ganz zu schweigen. In der "Praxis"  jedoch fliegen viele Connie-Besitzer bereits seit Jahren mit ihren Connies alleine und anscheinend recht erfolgreich durchs PU.

 

Bleibt also u.a. die Frage, inwieweit aktuell die Connies noch in Ihre Rolle als hauptsächliche Multicrew-Schiffe hineinpassen und wie dazu im Vergleich die Mercury (die ja auch mehreren BEsatzungsmitgliedern Platz bieten soll) auf eine Multicrew-BEsatzung auch wirklich angewiesen sein wird. Vorstellbar sind da durchaus so dezente "Multicrew-Zwänge", wie z.B. beim Solo-Mining mit der Mole. Solomining ist zwar sehr gut möglich, man hat aber mit gewissen Comfort-Einschränkungen zu leben (Thema Hin und Her zw. Pilotensitz und Mining-Sitz). Derzeit sind diese Einschränkungen gegenüber den Vorteilen (mehr Ladekapazität, leistungsstärkere Laser, geileres Aussehen;),... )m.E. hinnehmbar, aber wie das in Zukunft mal wird, weiß nicht mal bei CIG irgendjemand zum derzeitigen Zeitpunkt.

 

Letztendlich werden wir abwarten müssen, bis die MErcury verfügbar ist und ausgiebig auch im Vergleich mit anderen vergleichbaren Schiffen gestestet werden konnte, dann kann man sich zumindest für die aktuelle Situation ein Urteil bilden, ob das Schiff wirklich zu einem passt. Aber selbst dann gilt immer zu beachten: Everything is still subject to change...

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Schiffe -gerade der Conni- kann meiner Meinung nur helfen, dass das "hard/itempoint" etwas überarbeitet wird.

Ich würde es schon cool finden, wenn man einen gewissen Pool an "ports" am Schiff zur Verfügung hat und so etwas die Größe der Komponenten an die Bedingungen anpassen kann, um gerade die Mutlicrew-Daseinsberechtigung für Schiffe wie die Conni zu erhöhen/verbessern.

 

Als Beispiel Waffen:

 

Die Conni hat 2xS5 - 2xS4 - 4xS2. Wären 26 "Hardpint-Punkte" maximal.

 

So, jetzt könnte ich sagen, dass ich an den Türmen mehr Feuerkraft brauche, da ich ein paar Leute zum mit nehmen hab und ich dann mit einer kleineren Hauptbewaffnung leben könnte.

Jedoch würden zum Beispiel die Türme der Conni nie über S4 hinausgehen können.

 

2xS4 - 2x S3 - 4xS3 = 26 "Hardpint-Punkte".

 

Das ist jetzt eine Milchmädchenrechnung, aber das Prinzip sollte klar sein. Es fehlen zurzeit einfach Möglichkeiten der Anpassung der Schiffe, um gerade mittlere Multicrew-Schiffe auch gegen Jäger bestehen zu lassen.

Seien wir mal ehrlich: Die Conni ist einfach eine Loot-Pinata und mit einen leichten Jäger sehr leicht zu knacken.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wielander Gegenfrage: Welchen Sinn hätte denn ein Jäger (ein dediziertes Kampfschiff!), wenn es gegen ein mittelkleines Transportschiff nicht zurecht käme?? 

 

Und: der Jägerpilot sollte sich nicht von der Conni treffen lassen, das tut dem dann auch mächtig weh. Ich seh hier kein Problem.

Diese Hardpoint-Geschichte würde vermutlich am Physischen Inventar und Balancing scheitern.

Was wenn einer das gegen 2xSize 10 und 1xSize 6 tauscht...dann wäre die Conni eine fliegende Kanone und ein Capital Ship Killer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Burton_Guster:

@Wielander Gegenfrage: Welchen Sinn hätte denn ein Jäger (ein dediziertes Kampfschiff!), wenn es gegen ein mittelkleines Transportschiff nicht zurecht käme?? 

 

Und: der Jägerpilot sollte sich nicht von der Conni treffen lassen, das tut dem dann auch mächtig weh. Ich seh hier kein Problem.

Diese Hardpoint-Geschichte würde vermutlich am Physischen Inventar und Balancing scheitern.

Was wenn einer das gegen 2xSize 10 und 1xSize 6 tauscht...dann wäre die Conni eine fliegende Kanone und ein Capital Ship Killer.

Was hat denn der Sinn der Bewaffnung einer Conni, wenn ich nicht mal gegen einen Jäger bestehen kann? Gibt mir eine Mustang Beta und ich zerlege dich in deiner Stock-Conni. Alles schon getestet.

Auf dem Papier ist die Conni eigentlich überbewaffnet, kann aber mit den S2-Erbsenpistolen einfach nicht viel ausrichten gegen einen halbwegs brauchbaren Piloten. Was sogar noch schlimmer wird, wenn die Panzerung ins Spiel kommt.

 

Außerdem schrieb ich, dass es eine Begrenzung der "Hardpoints" gibt -siehe Text- und nicht, dass ich auf einmal ein S10 "Hardpoints" einbauen kann.

 

Es geht um mehr Variation und nicht ein Schiff in ein Cap-Killer zu verwandeln ;)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sagittarius:

@WielanderDas Problem hat jedes Handelsschiff, dafür gibt es Begleitschiffe die solche Aufgaben übernehmen, ich gehe mit meiner Harbinger auch nicht M50 jagen, dafür gibt's meinen Wingman mit der Sabre.

Und noch einmal: Die Conni ist kein reiner Frachter.

Sie ist gerade dafür so gut bewaffnet, dass sie kein Gleitschutz braucht. Außerdem werden die meisten Aufträge es niemals hergeben, dass ich mir jedes Mal Gleitschutz leisten kann.

Wenn ich das jedes Mal brauchen würde, dann brauchen solche Schiffe keine eigene Bewaffnung mehr. Bei Schiffe wie der Hercules sieht das ganze wieder anderes aus. Das sind dedizierte Frachter/Transporter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema schweift ab, hier gehts nicht um die Conni, sondern um die Mercury, die nebenbei bemerkt viel schwächter bewaffnet ist als die Conni.

4x S4 Gimbaled sind nun wirklich ziemlich heftig und ein guter Pilot nutzt deren Vorteil (Reichweite) aus und zerlegt damit Jäger in bestimmten Situationen problemlos. Man muss eben als Pilot seine Vorteile kennen und geschickt ausnutzen.

Du darfst auch nicht vergessen: es kommt immer auf die Kampfsituation an. Ein Jäger hat z.B. bei den Claimjumper-Kampfmissionen viel größere Probleme als die Conni, da ihre Schilde und Reichweite hier sehr zum tragen kommen. Gegen träge Gegner hat sie Vorteile, gegen wendige Gegner Nachteile. Das geht nicht nur der Conni so, sondern auch vielen anderen größeren Schiffen - und das ist m.M.n. gut so fürs Balancing.

 

Abgesehen davon muss man sein Schiff geschickt ausstatten. Die Türme einer Coni sind nicht zum Feinde vernichten da, sondern zum Zeit verschaffen. Ich würde da Distortion Guns reinpacken und Jäger bekommen echte Probleme, schon mit Size 2.

 

CIG betont immer: es gibt keine eierlegende Wollmilchsau! Die Conni ist ein Allrounder, wenn sie keine Schwächen hätte, wäre sie overpowert. Und ihre Schwäche ist ihre Trägheit und die toten Winkel.

 

 

Bearbeitet von Burton_Guster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sagittarius:

@WielanderDas Problem hat jedes Handelsschiff, dafür gibt es Begleitschiffe die solche Aufgaben übernehmen, ich gehe mit meiner Harbinger auch nicht M50 jagen, dafür gibt's meinen Wingman mit der Sabre.

Falsch @Sagittarius

Dafür hab ich 4x S4 Cross Section Raketen an meiner Warden:thumbsup: Und für ne M50 reicht eine:happy:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stonehenge:

Falsch @Sagittarius

Dafür hab ich 4x S4 Cross Section Raketen an meiner Warden:thumbsup: Und für ne M50 reicht eine:happy:

Ja wenn die Raketen mal brauchbar funktionieren würden...., ja wenn...oder habe ich was verpasst?

 

Und beim Thema Connie, die wird dann MIT korrekt wirksamer Panzerung von einem leichten Jäger auch nicht mehr gleich im ersten Anflug zu knacken sein. Aber das Balancing ist ja erst soon in Planung also entspannt Euch mal. Und die Mercury wird sicher etwas dünnhäutiger werden und noch weniger für einen Kampf geeignet sein, als die universelle Connie, da bin ich auch mal gespannt. Kann sein, dass sie zwar schön anzuschauen sein wird (trotz Hängewampe), aber das nüzt einem dann auch nix, wenn man in eine "haarige Situation" damit kommt und die Hülle nur aus hübschem Trompetenblech besteht ;)

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb McClusky:

Die Conni besser zu verteidigen? Mal vorausgesetzt die Turmmechanik würde funktionieren hast bei der Conni soviele tote Winkel, dass sie nahezu unmöglich zuverteidigen ist. Bei der Mercury sieht das bisher deutlich besser platziert aus mit den Türmen.

 

Naja, im Moment schon ... allerdings ist die Conni ist im Moment auch mehr eine fliegende Baustelle als ein fertiges Schiff.

 

Es fehlt ja noch einige Features ... speziell unter anderem der Snubfighter und der Geschützturm des Autodefensesystems bei der Phönix zur Verteidigung.

 

Da die Mercury wesentlich breiter, länger und höher ist (sprich mehr Masse ... zumindest auf dem Papier) als die Conni, zudem einen Thruster weniger besitzt, ist der Vorteil auf dem Papier noch bei der Conni ... auch wenn diese schon ein fliegendes Opfer ist.

 

Aber warten wir es einmal ab, wenn das Balancing vollzogenn wurde, die fehlenden Features implimentiert, und die Überarbeitung der Conni vollzogen ... und zwei Size 2 Waffen eine echte Bedrohung darstellen. 

 

 

Bearbeitet von Hudson-Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehengeich muss dein Loadout für die Raketen übernehmen und nun Schluss mir vergleichen zwischen Conni und die Mercury. Die sind grundsätzlich anders und gar nicht vergleichbar, die eine noch nicht gebaut, die andere braucht dringend Überarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den G12 Q&A's:

 

Does the G12 fit on a Mercury Star Runner?

Yes. The aim is that anywhere an Ursa Rover can go, the G12 can go. The width differences are discussed in question eight.

 

Quelle:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/17631-Q-A-Origin-G12-Rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb KaffeRausch:

Da man ein Passendes Thema übersehen hat.

Hier schau mal, könnte die Mercury sein.

CloudImperiumGames_StarCitizen_ServerRoo

 

Das ist die Mercury Star Runner ! Ich finde es wird ganz schön Platz verschwendet. Wer braucht denn so breite Gänge ?

Bearbeitet von RockOut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde offiziell bestätigt das es die Starrunner ist, rein optisch wirkt die Art des Gangs zu groß und verbraucht sehr viel Platz bei einem so kleinen Schiff. Gefühlt würde das von der Dimension her eher zur C2 passen oder etwas in Polaris größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst beschwert ihr euch, daß Fahrzeug X nicht in Schiff A rumfahren kann.....und jetzt sowas.....euch kann man es einfach nicht Recht machen:laugh:

 

Und so am Rande.....ich finde das sieht einfach toll aus so wie es ist:wub: Man sieht da ja auch diverse Luken.....vielleicht ist das auch so etwas breiter um besser das "Reparatur - Gameplay" einzubauen:blush:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirkt einfach nur groß, weil wir keine Spielfigur drinnen sehen.

Das obere Deck der Hercules haben wir auch schon gesehen. Die sieht komplett anders aus.

RkhP69CxI54jg1C3eIYpafi9Va4gG9-wv8Ku1ntQQLc.png

Bild: Concept Bild der Mercury aus der Broschüre.

Bearbeitet von TacticalGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...