Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mercury...Quo Vadis...

Alter.Zocker

Empfohlene Beiträge

Leute ich feier so ab.  114 SCU, ich konnte es selber noch nicht testen aber laut Quellen soll sie diese SCU haben und ich habe ein CCU von der Freelancer max auf MSR angewendet und war etwas  traurig über die verlorenen SCU. Aber jetzt, hahaha, alles richtig gemacht, was für´n geiler  Vogel.

giphy.gif

Bearbeitet von Sagittarius

Ja, wirklich ein tolles Schiff und ich freue mich wenn ich meine eigene benutzen kann. Der Oberhammer.

Der Innenraum wirkt sehr kompakt und ist gespickt mit schönen Details. Seit dem Anfang hegte ich zwar leise Hoffnungen das sie grösser wird als angegeben, aber dafür kann man alles schnell erreichen und es gibt keine unnötigen Gänge. Von den Schmugglergängen kann man halten was man will, ich mag sie. Und nachdem was ich jetzt gehört habe, geben diese Gänge, zusätzlich zu den 96 SCU, nochmal ein paar SCU oben drauf. Überall Lichtschalter ist eine nette Sache und die Tür-Panels können jetzt ruhig für jedes Schiff kommen, was ja auch so sein soll. Wenn du über die Rampe geentert wirst, zack, die Sensoren ausmachen und die Tür verriegeln. Wieder etwas Zeit für die Verteidigung gewonnen.

Das Cockpit sieht super aus, der Sound ist klasse und Schach funktioniert. Die Türme haben eine gute Rundumsicht und so wehrlos scheint sie auch nicht zu sein. Bei meinem Ausflug, bei dem ich der Pilot war, haben wir mehrere Sabres besiegt, mit einem Mann am oberen Turm. Der Frachtraum wirkt beim ersten mal recht klein aber es stand auch ein URSA drin, als ich das Schiff betreten habe und, wie schon gesagt, ist sie sehr kompakt geraten und wirkt kleiner als auf manchen Konzeptbildern. Das ist aber auch völlig in Ordnung. 

Jetzt komme ich zum besten und wo ich oben noch schrieb, das ich sie mir grösser gewünscht hätte, als in den Beschreibungen, wurde eine andere Hoffnung erfüllt. Das grösste Kriterium waren für mich immer die angegebenen 1050 m/s. Für einen Blockadebrecher und Datarunner, war mir das einfach zu wenig und in Verbindung mit der Bewaffnung, ein Grund sie wieder wegzugeben. Das tolle Design hin oder her. Was soll ich jetzt noch gross schwafeln.

1286 m/s schafft dieses Biest und Beschleunigung so wie das abbremsen, sind einfach nur TOP. Dazu dürfte sie wendiger sein als jedes andere Schiff ihrer Grösse. Eine Freelancer oder Conni, schaffen das jedenfalls nicht.

Ich bin total begeistert und bin mir mittlerweile sicher, das wird mein Starter und mein Liebling werden.

vor 3 Minuten schrieb TheUndertaker:

Schau mal links neben der Heckluke, dort sollte ein kleiner Schalter sein.

OK, Danke, probier ich heute abend, jetz muss ich erst mal arbeiten. LEider konnte ich die MSR nicht im Mobiglass anwählen um Ausrüstung oder auch den dunklen Skin anzuwenden, ist alles noch im frühen Zustand. Genau so würde ich mich auf den Jubel bezügl. des aktuellen Flugverhaltens (Speed, Wendigkeit) nicht zu sehr verlassen, die Vergangenheit lehrt, dass an der Aussage "...anything is subject to Change..." gerade diesbezüglich sehr viel Wahres dran ist.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass kein Schiff fertig ausbalanciert ist. Ich vermute überall wird sich die Höhe der Komponentenstufen noch ändern bis alles ausbalcaniert ist.

Die Mercury gefällt mir echt gut. Ich finds auch gar nicht schlecht das der Scanningraum auf die andere Seite gewandert ist und die Turretsitze zentral nebeneinander sind.

Die einzige Stelle wo nun Platz verschwunden ist ist im Wohnraum Richtung front wo ursprünglich die Betten sein sollten. Jetzt sind da ja nur noch so Taschen gelagert. Ist dahinter auch noch ein Geheimraum? Ich meine wenn man den Platz dort nicht nutzt hätte man sie auch symetrischer bauen können. ;)

Bearbeitet von QuamWave

@Sirchja bin EVO.

Die MSR sieht trotz Doppelkinn nicht schlecht aus, den extra Skin vom Concept-Sale-Event kann man aber noch nicht zuweisen. Der Hydrogen-Spritverbrauch ist enorm, da ist die Mole noch sparsam dagegen: Abflug von Hurston bis in eine Höhe, ab wo der QD geht, kostet schon 15% des Treibstoffvorates, das ist erheblich für die knappe Minute. der QD-Sprit hält viel länger (Hurston ==> Microtech wenige Prozent, allerdings ist der Standard-QD auch eher lahm. Der Scanner-Sitz hat derzeit auch noch keine weitere erkennbare Funktion, außer, dass man ihn wieder typisch animiert, verlassen kann.

Der Sinn des Aufzuges zum Frachtraum ist fraglich, wenn es auch Leitersprossen an der Wand gibt, aber bei der animierten Leiterkletterei, wie in der Mole nimmt sich das zeitlich nix mit der animierten Aufzugfahrt. Der winzige Schalter zum Luke-öffnen von außen ist schon...naja. Warum nicht, wie bei den anderen Schiffen mit HEckluke/Rampe (Cutlass, Freelancer,...)? Direkt aktivieren der Luke durch Anwählen mit "F" Dafür ist der Frachtraum geräumig und gut über die Rampe erreichbar, die Leute, die im Vorfeld das ganze Rover-Geschrei in Verbindung mit der MSR angestimmt haben, wirds freuen, hier könnte gefühlt sogar eine Ballista reinpassen.

Kurzes Zwischenfazit:

Ein schöner Frachter, hoffentlich ergibt sich noch deutlich mehr Gameplay in Verbindung mit dem schönen Schiff

Positiv: Echte Lichtschalter! und die Möglichkeit, die internen Türen manuell zu betätigen oder automatisch(Sensor auf Annäherung) umzuschalten, das Sicht vom Fahrersitz ist sehr übersichtlich nach vorne, leider bekommt man es bei CIG immer noch nicht gebacken, über "Open/Close Exterior" die offenstehenden Raketenluken zu schließen, irgendwann sind die aber selber zugegangen (evtl. beiom Ausfahren des Fahrwerks beim Landen auf Port Tressler) aber dann glitchen die Raketen senkrecht durch den Rumpf und schauen unten an der Rumpfunterseite wie offene Rohre raus...

Wenn man das Cockpit wieder nach achtern verlassen will, schaut man durch die noch geschlossene Tür in die leere Schiffsaußenhülle, also quasi fehlende Inneneinrichtung, die braucht immer etwas länger zum NAchladen bzw. bis die Tür sich öffnet, dann ist der "Blick ins Leere" auch wieder weg.

Gibt sicher noch allerhand zu tun an dem Schiff, aber die Optik, sowohl innen, wie auch außen ist gelungen, trotz des weniger schönen Doppelkinns (hat das wirklich wegen des Bugfahrwerks so ausgeprägt sein müssen? irgendwie dennoch ein "Wermuthstropfen" für mich bei dem eleganten Design, aber ein nicht ganz so großer, wie befürchtet...

Edit:

Toiletten/Waschraum hab ich noch nicht gefunden, hab aber nur kurz mal reingeschaut, muss "nebenbei" noch arbeiten. Hab auch die berühmten "Schmuggelgänge" noch nicht gefunden.

Bearbeitet von Alter.Zocker

Ich kann bei Bedarf das Schiff irgendwo aufs PAD/Hangar aufgesperrt abstellen und hier Ort und Hangar bekanntgeben, mit TS und Dergleichen hab ich's nicht so, müsste das erst alles installieren und einrichten, und evtl. mein dienstl. Headset am privaten Rechner installieren (hab das ja Homeoffice-Bedingt derzeit hier daheim).

Edit: HAngar ist vermutlich besser, weil auf einem offen einsehbaren Pad wird die Kiste nicht lange dort stehen bleiben, war damals bei der Carrack auch so ;)

Aha, dann ist man als MSR-Pilot also zum "Duschbeckenpinkeln" gezwungen...is ja ekelhaft :devil:

Ans "große Geschäft" will ich gar nicht denken....

Muss das mal in Ruhe genauer anschauen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...