Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HQ Spendenrunde 2018


Star Citizen HQ

Empfohlene Beiträge

  • HQ

Liebe HQ Piloten,

 

Die letzten beiden Jahre ging die Finanzierung unseres Forums immer recht reibungslos durch die Spenden, die so hereinkamen. Dies ist aus verschiedenen Gründen momentan nicht mehr der Fall. Geschuldet ist das zum Teil der fehlenden Aufsplittung bzw. der unterschiedlichen Zeitpunkte der Fälligkeiten der einzelnen Summen.

Wir möchten nun nicht lange um den heißen Brei herum lamentieren, sondern Euch bitten uns wieder in die Lage zu versetzen unsere Verbindlichkeiten Zahlen zu können

Dazu braucht Ihr nur einen kleinen Obulus an unsere PayPal Adresse senden. Jeder Euro zählt!

 

Jetzt Spenden

 

Selbstverständlich ist auch wieder ein neues Badge für die Spender geplant.

 

Die genauen Kosten:

Name Cost Yearly Tags
VPS Root Server 35 p. M 420 server
Server Control Panel 10 p. M 120 server
Backup/Test Server 05 p. M 60 server
InvisionCommunity Wartung 64,5 p. 6M 129 software
Spenden Add-On 20 p. A 20 plugin
Orga Add-On 25 p. A 25 plugin
Extended Badges Add-On 08 p. 6M 16 plugin
Extended Profile Add-On 05 p. 6M 10 plugin
Skin Wartung 1 10 p. 6M 20 design
Skin Wartung 2 05 p. 6M 10 design

 

 

Wie ihr seht ist das Ganze nicht unbedingt kostenlos und deshalb dieser Aufruf.

Was es niemals im HQ geben wird ist eine Zwei Klassen Gesellschaft. Wer spenden kann und will ist willkommen und wer das nicht kann oder will auch.

 

Nun bleibt uns nur uns bei der besten Community der Welt im Voraus zu bedanken!

 

@Gule Gule, @Conspiracy, @Chase Hunter

  • Like 6
  • Thanks 2
  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön daß man auch mal vor Augen geführt bekommt, was das HQ eigentlich so "kostet"! Es war mir zwar klar, daß es Unkosten gibt, aber ich muss zugeben daß ich nicht solch einer Summe gerechnet habe:blink:

Vielen Dank dafür:happy: Da bekommt man doch gleich ein ganz anderes Bild von der ganzen Sache:yes:

Also....Ich habe mich auch gleich beteiligt und werde das zukünftig wohl auch öfter tun:D

Das HQ ist meines Erachtens DIE Anlaufstelle! Ich fühle mich hier Pudelwohl:yahoo: Ihr macht hier einfach einen fantastischen Job!

Auch wenn Spectrum wohl zukünftig das "Hauptkommunikationstool" sein soll....so richtig warm werde ich damit nicht:no:

Umso wichtiger...daß diese Plattform hier weiter gehegt und gepflegt wird. Dafür bin ich dann auch gerne bereit meinen Teil beizutragen. Und ich denke mal, ich bin da NICHT alleine;)

  • Like 6
  • Thanks 2
  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den Ausführungen von Stonehenge uneingeschränkt an.

 

Gibt es eigentlich noch ein anderes Forum mit diesem Angebot wie hier? Und damit meine ich Top Community, freie TS Nutzung, Orga übergreifendes Teamspiel, immer die neuesten Infos auf deutsch, für jede "dusselige" Frage eine gute Antwort...

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, so bewußt war es mir nicht. 

Ich hatte selbst mal, vor laaaanger Zeit, ein Forum und das war kleiner php Server und die Software kaufen für... 50 Euro?. Klar, hier sind es ganz andere Dimension und da sieht man mal was alles so kostet. 

 

Da ich mich hier sehr wohl fühle und die Menschen sehr schätze muß ich da nicht lange überlegen. 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @Stonehengees kommt schnell eine Summe zusammen. Wir sind inzwischen 5310 Benutzer hier im HQ und hatten wohl auch schon einen Tag, wo 810 gleichzeitig aktiv waren....(mal schnell nachgeschaut)

Wie man sieht machen unsere FREIWILLIGEN Admins sehr gute Arbeit, denn so oft ist das HQ nicht offline und wenn es mal Probleme gibt (wie neulich mit dem TS) sind diese auch schnell gefixt.

 

Auch ich muss mich hier anschließen, gehört die Seite doch schon lange zu meinen festen Favoriten im Browser.

 

Ein DANKE auch an alle Spender, die diese Seite überhaupt ermöglichen, wenn ich nun sehe was teilweise großzügig gespendet wird und das jetzt schon fast 400€ in so kurzer Zeit zusammengekommen sind.... :wub:

Es zeigt den Zusammenhalt hier und der Support (nicht nur jetzt die Spenden, sondern auch die Hilfe in den Beiträgen) ist einfach unglaublich. :beer:

 

PS:

Ich erinnere mich noch an die ersten Spenden Aufrufe... das HQ war damals noch deutlich kleiner und die Finanzierung war so schnell erledigt, dass viele sich fragten ob es ein Bug ist und warum man nicht spenden kann :laugh:

Die Beträge sind aufgrund der Größe und neuen Möglichkeiten gestiegen, aber auch unsere Anzahl an Benutzern... viel hat sich scheinbar nicht geändert.

 

 

 

  • Like 5
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke das Ihr die Finanzierung so offen darstellt, und die kosten einmal in den Vordergrund rückt.

Man vergisst leicht das es nicht nur das Herzblut vieler braucht, sondern auch etwas Geld um das ganze am laufen zu halten.

An der stelle möchte ich auch gleich denjenigen Danken die das SC HQ am laufen halten.

Das finde ich super! Ihr kleinen :engel2:

  • Like 3
  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

keiner will mein Geld...heul.

Nee Spass bei Seite. Wollte das mit SEPA machen und irgendwie scheint das nicht zu gehe. Zumindest fragt mich keiner nach KTO, BIC oder BLZ. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Daten auch nicht im Profil hinterlegt sind, gehe ich davon aus, dass der Vorgang oder Process mit SEPA nicht funktioniert.

 

Ich werde es heute abend noch mal mit Pay Pal versuchen.

 

LG und guten Flug

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlung via Sepa habe ich eigentlich so verstanden, dass du hier quasi die Ankündigung der Zahlung machst und dann später via Online-Banking die Sepa-Zahlung. Also nicht automatisch wie mit der PayPal Zahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon 5 Jahre hier im HQ unterwegs. Kann mir Star Citizen garnicht mehr ohne das HQ vorstellen. Ist ein fester Bestandteil geworden.

Weitere Zeit hier mit euch Kaoten zu verbringen und die neusten Infos geliefert zu bekommen ist mir immer wieder eine kleine Spende wert.

Auf die nächsten 5 Jahre im HQ! :beer:

Bearbeitet von Xenomorph
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb toovy:

Moin,

 

keiner will mein Geld...heul.

Nee Spass bei Seite. Wollte das mit SEPA machen und irgendwie scheint das nicht zu gehe. Zumindest fragt mich keiner nach KTO, BIC oder BLZ. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass die Daten auch nicht im Profil hinterlegt sind, gehe ich davon aus, dass der Vorgang oder Process mit SEPA nicht funktioniert.

 

Ich werde es heute abend noch mal mit Pay Pal versuchen.

 

LG und guten Flug

Es werden dir nur die Kontodaten angezeigt und die Spende vermerkt. Den Eingang müssen wir manuell bestätigen damit die Spende dann aktiviert wird.

Das soll es ermöglichen dass Leute ohne Kreditkarte oder Paypal auch etwas beisteuern können.

 

PS: Wahnsinn wie großzügig und rasch das Geld hereinkommt! Vielen herzlichen Dank!tumblr_nc1svd16dI1qg10guo3_r1_500.gif

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ruafu:

@Egreod190 jetzt nur noch. Bekomme ich eigentlich für meine hochintelligenten Posts auch Geld vom HQ? :buttshake::boobs::beer:

Versteh ich nicht. Darf man sich nicht mal freuen, dass nach nicht einmal einem Tag das Ziel fast erreicht ist? Und was meinst du mit auch!?

KEINER der Admins bekommt Geld für seine Arbeit, wie ich bereits geschrieben habe machen diese alles freiwillig in der Freizeit und nein ich gehöre NICHT zum Staff, sondern bin hier normaler User. 

Also kein Grund die Weichteile auszupacken, verhüll dich bitte :tongue:

 

Ja, ich sage oft "Danke" Richtung Admins, denn als ITler weiß ich wie viel Arbeit es bereitet alles am laufen zu halten und ja wenn ich sehe wie viel und schnell gespendet wird, gibt´s auch ein Danke an alle anderen Leute (auch an Dich, denn du bist ebenfalls HQ Backer) das ist alles.

 

Also lass mich freuen, mir liegt das HQ am Herzen :beer::yahoo:

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach @Egreoddas war doch in keinster Weise so bierernst gemeint. Das war alles ironisch gemeint. Ich gebe zu, mein Humor ist speziell. Aber so isser nu mal. :) Also bitte freu Dich so, genau wie ich! Ich finde das total super, dass das Spendenziel schon fast erreicht ist. Und ich wollte hier nicht Deine und andere Launen verderben. Also... hoch die Tassen! Prost!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine meiner Textwände geplant mit Erklärungen und Danksagungen etc.

Das habt ihr nicht verdient!

Stattdessen habt  ihr mir Pippi in die Augen getrieben  und ich kann nur sagen, das ist der Grund, warum man sich hier engagiert. Ihr seid die beste Community der Welt.

Meinen tief empfundenen Dank nicht zuletzt auch für eure warmen Worte und eure Worte der Anerkennung.

Gruß

Chase

  • Like 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste Lügen, wenn ich sagen würde das ich es NICHT erwartet hätte wie schnell es geht.

Ich behaupte auch mal ganz frech das viele andere Coms sich ein Beispiel an dem HQ nehmen kann.

Trotz mancher Meinungsverschiedenheiten geht es hier immer Erwachsen und Vernünftig zur Sache, und das ist einfach Klasse.

 

danke ?????

  • Like 4
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Chase Hunter:

Ich hatte eine meiner Textwände geplant mit Erklärungen und Danksagungen etc.

Das habt ihr nicht verdient!

Stattdessen habt  ihr mir Pippi in die Augen getrieben  und ich kann nur sagen, das ist der Grund, warum man sich hier engagiert. Ihr seid die beste Community der Welt.

Meinen tief empfundenen Dank nicht zuletzt auch für eure warmen Worte und eure Worte der Anerkennung.

Gruß

Chase

:knuddel::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gule Gule nicht mehr empfohlen und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...