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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das Dogfighting-Modul kommt. Das ist so sicher, wie die nächste Predigt der Untergangspropheten, die von ihrer Kanzel der Einfalt aus das unabwendbare Scheitern dieses Ausnahmeprojektes verkündigen. Und es kommt bald. Wirklich bald. Genau wissen wir es nicht, denn die offiziöse Mitteilung dazu lautet schlicht: Kurz nach der Enthüllung auf der PAX East. Nun ist »Kurz« ein recht verwaschener Zeitbegriff, und auch wenn manche ihn zwischen »Gleich« und »Demnächst« verorten, hilft das nur sehr dürftig beim Versuch einen bestimmten Tag geschweige denn eine Uhrzeit daraus abzuleiten. Diese unbefriedigende Unexaktheit zeitigt sogleich das erste Problem, sorgt sie doch dafür, dass die wuschigsten Vertreter unserer Sternenbürgergemeinschaft schon Stunden nach der PAX-Vorführung ad hoc zum »Zeitflüsterer« avancieren und in dieser Funktion erkennen, dass »Kurz nach« ganz eindeutig JETZT bedeutet. Prompt stürmen sie die Foren, um ihre Erkenntnis allen mitzuteilen und eine sofortige Veröffentlichung zu fordern und verbringen anschließend sehr viel Zeit damit, sehr wütend auf jeden zu sein, der ihre Fertigkeiten auf dem Feld der Zeitdeutung als zweifelhaft zurückweist. Jeder weitere Tag, der dogfightingfrei verstreicht, schwemmt mehr und mehr Zeitflüsterer aus dunklen Gestaden in die Foren. Ihnen allen ist dem eigenen Vernehmen nach gemein, dass sie CIG »lieben, so richtig inbrünstig (nur ohne sexuelle Komponente)«, die Jungs jetzt aber wirklich umgehend das Dogfighting-Modul bereitstellen müssen, sonst bestehe die Gefahr, dass man keine besten Freunde mehr sei, und das wolle ja niemand. Bald schon gedeihen auf dem Boden der Unzufriedenheit die ersten Verschwörungstheorien. Bugs hätten sich aufgetan, die sich bis in die Kernelemente ziehen, hört man etwa aus berufenem Munde eines bekannten Aufwieglers, wesentliche Teile des Programmcodes müssten daher neu geschrieben werden. Ein anderer User, dessen Beteiligung nur zufällig auch sein erster jungfräulicher Beitrag im Forum ist, weiß es genauer: »Chris Roberts ist mit der Flugphysik unzufrieden, aber weil er seit vier Wochen nicht mehr geschlafen hat, ist es ihm erst beim Event aufgefallen. Wie man sich denken kann, gab es hinterher unschöne berserkereske Szenen. Aber sobald man die Leichen der verantwortlichen Programmierer erst mal entsorgt und einen neuen Satz eingestellt hat, macht man sich gewiss an die Überarbeitung. Das dauert aber. (Man glaubt kaum, wie schwer es heutzutage geworden ist, ohne gute Beziehungen zu Mafia-Clans Leichen loszuwerden. Verdammte Monopolisten.)« »Alles falsch«, weiß ein kleines Rudel weltentrückter Fabulanten. Die Gesichter von Kapuzen verhüllt, beugen sie sich vor, kneifen die Augen zusammen und verraten im Flüsterton die entsetzliche Wahrheit: »Es gibt gar kein Dogfighting-Modul!« »Wahrscheinlich gibt es auch keinen Chris Roberts«, wirft noch einer fröhlich dazwischen, wird aber nur böse angeguckt und ermahnt, das Ganze etwas ernster zu nehmen. Das ist aber nur ein lauer Vorgeschmack dessen, was der eigentlich Release im Lager der Gemeinschaft entfesseln wird. Ohne Zweifel werden wir ein breitgefächertes Spektrum an Reaktionen zu sehen bekommen, weshalb eine Prognose nicht allzu schwierig ist. Menschen werden sich schluchzend in die Arme fallen - sprichwörtlich wie buchstäblich - manche aus Enttäuschung, die meisten vor Entzücken, und einige arme Schweine, weil alles was sie vom Dogfighting-Modul zu sehen bekommen, eine Fehlermeldung ist, die ihre naive Hoffnung verhöhnt, das Modul würde auf ihrem schwachbrüstigen Rechner schon irgendwie laufen.Verböte man in der Woche der Veröffentlichung den Gebrauch des Wortes »Awesome«, so hätten 90% aller Spieler in dieser Zeit keine Möglichkeit sich zu artikulieren.Viele werden anfangs aber gar nicht den Wunsch verspüren, etwas zu sagen, und erst Wochen später, nachdem sie in ihrem verriegelten nur vom Schein des Monitors beleuchteten Zimmer fischig und weiß geworden sind, verständnislos nach draußen torkeln, in die Sommersonne blinzeln und zu wissen verlangen, welcher gottverdammte Bastard die Internetverbindung gekappt hat.Manch einem mit robusterer Internetanbindung jedoch wird die Flucht aus der Immersion gar nicht mehr gelingen und als Tragödie hinter der Tür seines Zimmers enden.Grafik, Effekte, Musik und Sound werden überwiegend positiv aufgenommen und nur im Verbund mit mindestens zwei Superlativen in den Mund genommen. Jeder, der die Präsentation nur "gut" oder "sehr gut" findet, wird als Miesmacher mit der Begeisterungsfähigkeit von Holzwolle stigmatisiert und gemieden.Das HUD wird gefeiert und verteufelt, manchmal gar von denselben Leuten im selben Moment. Gefühlte Millionen von Menschen werden Verbesserungsvorschläge anbringen. Unmöglich ist die Ansicht, das HUD so zu lassen wie es ist.Die Hardcore-Spieler werden Physik und Steuerung nach kurzem Test als nicht simlastig genug empfinden, aber irgendjemand im Forum wird mit einer Stimme, die den Urknall beruhigt hätte, darauf hinweisen, dass wir uns in der Alpha befinden, und das schon noch wird.Die Casuals werden Physik und Steuerung nach kurzem Test als zu simlastig empfinden, aber irgendjemand im Forum wird mit einer Stimme, die den Urknall beruhigt hätte, darauf hinweisen, dass wir uns in der Alpha befinden, und das schon noch wird.Die Steuerung wird der größte Streitpunkt sein, und es kommt zu verbalen Massenschlägereien zwischen Gampadlern, Joysticklern und Maus-Tastaturlern, die irgendwie in der Feststellung münden, dass die Hässlichkeit von Müttern mit dem falschen Eingabegerät korreliert.Es wird auf jeden Fall spannend.
    20 Punkte
  2. Für Präsentationen sollten sie sich Hilfe holen... Ablauf etc. Vor allem Backup-Rechner, auf die man umschalten kann. Wenn das auch nicht klappt, wenigstens Mittschnitte parat haben um die Leute zu beschäftigen, während versucht wird das Problem zu lösen... Und am besten, nur noch in DE vorstellen, da wird auch unter leichtem Alk-Einfluss noch gejubelt, statt gepöbelt))) Ich hoffe sie lassen jetzt wenigstens vermehrt Ingame Videos raus, die Katze ist jetzt ohnehin aus dem Sack...
    4 Punkte
  3. Wenn das stimmt, ist jetzt natürlich die ideale Gelegenheit auf mein aktuelles Buch hinzuweisen: Karmasutra ISBN 424-2-424-24242-4 Druckkostenzuschussverlag Klappentext: Der promovierte Karmaologe Chronikos, bekannt durch seine vielbeachteten Essays "Karmageddon" und "Alles in Buddha, oder was? Karma und Ihr persönliches Glück", hatte 2011 seinen Durchbruch mit dem kontrovers diskutierten Bestseller "Karma schafft sich ab: Wie wir unser Seelenheil aufs Spiel setzen." Jetzt hat er ein neues Buch geschrieben, in dem er aufzeigt, wie man das Karma auf wundersame Weise für sich arbeiten lassen kann. Ein Muss für jeden Harmoniebedürftigen und besonders für Menschen, die gern beliebt wären, und eigentlich zum Kotzen sind. Cover: Wer das Buch bei mir bestellen will - kein Problem, einfach anmelden, indem man diesen Beitrag mit einem grünen Punkt bewertet. @ LSL_2010: Woher weißt du, dass ich Froschpillen verticke? Hat Terry Pratchett etwa wieder geplaudert?
    3 Punkte
  4. So, nachdem ich mir das Ganze nun noch mal im "Wachzustand" angeschaut habe, sehe ich die Sache doch wesentlich positiver. Von der Grafik und den Animationen, z.B. der Steuerdüsen, ist das DFM ein echtes Sahnestückchen. Und die fliegerischen Möglichkeiten wie Rückwärtsflug und Strafing sind natürlich auch der Hammer. Da werde ich wohl ganz schön umdenken müssen. Also vom reinen Programm her gibt's von mir einen Daumen hoch. ABER: Wie die ganze Präsentation abgelaufen ist, das war schon etwas suboptimal. Da frage ich mich schon ein wenig, wer die Sache organisiert hat, bzw. ob der Ahnung hatte. Ich unterstelle jetzt einfach einmal, dass das DFM in Santa Monica halbwegs stabil im Multiplayer gelaufen ist. Wieso investiert CIG dann nicht ein paar hundert Dollar und nimmt die Rechner mit in den Flieger (sollte bei fast 42 MIO Dollar ja noch im Budget drin sein)? Dann wäre die Präsentation (vermutlich) wesentlich glatter über die Bühne gegangen und hätte folglich auch einen besseren Eindruck bei Fans und Fachwelt hinterlassen. Das ist so ähnlich wie wenn Mercedes auf der IAA eine neue S-Klasse vorstellt und das Auto bei der Enthüllung durch die Bühne bricht. Da kann das Auto nix für, aber es sieht trotzdem richtig Scheiße aus. Schön wäre es, wenn heute Abend bei TNGS eine schöne, in HD mitgeschnittene Multiplayersession gezeigt würde. Dann könnte man das wahre Potential viel besser beurteilen. Wäre auch nett wenn CIG noch genauer zeigen würde, wie das Energie- und Waffenmanagement funktioniert (falls es schon funktioniert).
    3 Punkte
  5. Ich bin doch etwas enttäuscht. Ich bin nicht sauer oder würde CI jetzt sofort gern aufs Dach steigen, aber die Worte von CR warum das DFM nicht schon damals Ende des Jahres veröffentlicht wurde, schwirren mir halt doch im Kopf rum und erzeugen einen faden Geschmack. Schließlich war doch damals die Rede seitens CR davon, dass er das DFM nicht veröffentlichen wolle, weil es dem Modul noch an dem nötigen Feinschliff fehle und die Ansprüche oder die Erwartungshaltung stark gestiegen sei, und dann zeigen sie nun solch eine Version? Doch ich muss sagen, ich bin enttäuscht und kleine Zweifel machen sich breit. Aber noch sind sie klein. Hoffentlich kann CI sie wieder beseitigen. Bitte nicht gleich haten, ich kann nichts für meine momentane Gefühlslage ;D
    3 Punkte
  6. Das ist das Problem, das CR hat. Jeder hat eine andere Vorstellung was PRE-Alpha ist und wie so ein Spiel entwickelt wird. Da ist es klar, dass es zu Enttäuschungen kommt.
    3 Punkte
  7. Und bis zum Release des DFM Mitte Mai können wir mit Stolz sagen: Das HQ Orakel hat es kommen gesehen. Wo wir gerade dabei sind: Chronikos, könntest du mir mal eben die nächsten Lottozahlen per PM zukommen lassen? Ab einem Gewinn von 1,5 Millionen Euros gibt's ein HOTAS für jeden, der mir hier und jetzt nen grünen Punkt schenkt Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk
    3 Punkte
  8. Oh, JessieBlue von StarCitizenBlog durfte das DFM anspielen!!! http://www.starcitizenblog.de/2014/04/dfm-angespielt.html Edit: Omg wie geil! ^^
    2 Punkte
  9. Also ich hab mir jetzt drei Mal den Teil der Präsentation angeschaut, als Chris ausgiebig anspielen kann und muss sagen, meine Stimmung bessert sich. Man entdeckt sehr viele Details erst beim genauen betrachten und versteht auch dann erst, wie viel Arbeit hier drin stecken muss. Es war wohl doch einfach zu spät heute Morgen ^^. Schaut diesen Teil rauf und runter und blendet den Rest der Präsentation einfach mal aus. Das ist schon sehr stark, was CIG hier geliefert hat.
    2 Punkte
  10. Mit einem leisen klicken verschwand die Klinge im Messergriff . „ Scheisse die hatten immerhin so viel Anstand mir nicht auf die Jacke zu bluten.“Cesiria drehte sich vorsichtig um, fast so als fürchtete sie, die Illusion würde sich bei genauerem Hinsehen einfach auflösen und sie zurück in die Realität schleudern.Lucia nahm einen tiefen Zug und blickte ihr direkt in die Augen. „Du siehst echt beschissen aus Chessy“Unweigerlich entspannte ein Lächeln Cesirias lädiertes Gesicht. „Fick dich Lucy!“Sie stieß sich vom Waschbecken ab, Lucys Rücken wurde hart gegen den Türrahmen geworfen als die Beiden aufeinanderprallten.Cesiria vergrub das Gesicht in Lucia`s blonder Mähne. Der vertraute Geruch ihrer Freundin spülte eine Welle wohligen Glücks durch ihren Körper,wie es sonst nur eine Nase Speed vermochte. Längst vergessen geglaubte Erinnerungen gruben sich zurück an die Oberfläche.Wie oft waren sie gemeinsam durch die urbanen Straßenschluchten der Pariser Vorstadt gezogen. Auf der Suche nach verwöhnten Halbstarken der Oberschicht,welche ihr kleines Abenteuer all zu oft teuer bezahlten. Hatten gemeinsam gelacht und gefeiert, wurden von der Polizei durch die Straßen gehetzt um sich lachendund außer Atem in die Arme zu fallen. Der nächtliche Blick von den Dächern der Stadt, auf das schier endlose Lichtermeer unter ihnen. Eine der wenigen Zeiten inihrem Leben in denen sie wirklich glücklich war. Wiederstrebend löste sie sich von ihrer Freundin. Cesiria kniete sich neben ihre blutbeschmierte Jacke, der unfreiwillige Raubzug hatte sich augenscheinlich gelohnt, mehrere Zip Beutel voll mit allerlei Chemischen Glücks.Sie nahm sich zwei Ozer und genoss den bitteren Geschmack der sich in ihrem Mund augenblicklich ausbreitete, als sie die Kapseln zerbiss und trocken schluckte.Schon bald würden sie den pochenden Schmerz in ihrem Gesicht endgültig vertreiben. „Ich glaube wir haben uns eine Menge zu erzählen“ Mit diesen Worten schob sie die die Beutel zurück in die Jacke und stand auf. Cesiria legte den linken Arm um die Hüfte ihrer längst verloren geglaubten Freundin und schob sich gemeinsam mit Lucia aus der Tür. „Lass uns was trinken Lucy“
    2 Punkte
  11. EDIT: überschneidendes Post. Ich stimme da Cheers zu und habe ähnliche Gefühle. Ich bin ebenfalls recht enttäuscht. Das Modul sollte im Dezember released werden. Die Communitiy hatte zugestimmt, den Release Termin in den April zu verschieben, um dann so laut Chris, etwas richtig"awesome" zu erhalten. Naja, was ich heute morgen gesehen habe, hat mich nicht annähernd vom Hocker gehauen, geschweige von überzeugt. Die Präsentation war ein absolutes Desaster, sry wenn ich den Fanboys/girls dabei auf die Füße treten sollte, aber anderes kann man das nicht nennen. Das UI sah billig aus. Was ist mit den Energie Routings etc..? Die wurden gar nicht angesprochen, wann und im welchem Umfang diese dazu kommen. Ich bin enttäuscht. Und ich fürchte goox wird recht behalten. Eine Veröffentlichung diesen Monat sieht eng aus. Ich hatte blauäugig gehofft, das wie beim Hangar Modul auf der GamesCom, der DFM Release am nächsten Tag der PAX Präsentation stattfindet. Weit gefehlt, selber schuld.
    2 Punkte
  12. Ich bin auch etwas enttäuscht. Wieso treiben sie den Hype wissentlich mit voran wenn sie 5 Tage vor Release nur ne Baustelle haben? Ich ging eigentlich davon aus daß das Modul fast fertig ist nur nur noch polieren braucht. Ich hätte es in diesem Zustand nicht präsentiert. Alpha Status hin oder her. Wenn ich (auf Einladung seitens CIG wegen consierge und so) tatsächlich nach Boston geflogen wäre (Flug+Hotel+Verpflegung natürlich selbst bezahlen) nur um mir sowas anzugucken dann wäre ich aber richtig sauer gewesen... Wie gesagt mir ist klar das mich einige jetzt bestimmt wieder steinigen werden/wollen aber es will mir einfach nicht in den Kopf wie CR wochenlang von "AWESOME!" reden kann wenn nix funktioniert. Das Gameplay erinnert mich stark an War Thunder...Besonders spassig sah das leider jetzt auch nicht aus, aber der CR wirds schon hinkriegen hoff ich... So, hier mal das beste von gestern
    2 Punkte
  13. huldigt bitte chronicos, er ist ein wahrer hellseher, ehrlich jetzt, is wirklich war. über gamemechanik zu sinnieren, ohne es gespielt zu haben, macht keinen sinn. niemand weiß wieviel gas chris gegeben hat, da niemand weiß wie das ganze konfiguriert war. meinetwegen können alle behaupten es sei scheibenkleister, cig inkompetent, chris ein schlechter pilot. is mir völlig egal. was ich allerdings sehen kann ist die detailverliebtheit der programmierer, die schöne blauaugige amerikanische herangehensweise an ein solches event, die entspanntheit der beteiligten. alles in allem ein lustiger event. klar war der nich das gelbe vom ei. na und? wer ein fertiges spiel bei einer pre alpha erwartet, der meckert auch wenn der kaffe zu kalt ist nachdem er ihn hat stehen lassen. meinetwegen können sie sich auch noch zeit lassen, wenn sie diese detailverliebtheit weiter an den tag legen. auch wenn es denn endlich zur verfügung steht, werden wieder einige enttäuscht sein, da sie das mit der alpha einfach ignorieren. denen möchte ich einfach empfehlen sich die nächsten wochen(muhahaha) irgendwo einzuschliessen bis zur veröffentlichung des fertigen spiels. die behauptung sehen zu können wieviel gas chris gegeben hat ist allerdings ne geile aussage. seine hände waren ja auch die ganze zeit zu sehen, und bei nem gamepad sieht man das ja überdeutlitsch. man leute bleibt mal auf dem teppich. ich verstehe ja dass der ein oder andere enttäuscht ist. das liegt aber nicht an einer präsentation, die zugegebenermaßen nicht wirklich toll war, sondern an der absolut übertriebenen erwartungshaltung. jeder der so ein event mal durchgemacht hat wird vermutlich ne geschichte erzählen können was da alles schiefgeht. die ammies haben einfach keine backupsysteme und deshalb geht so etwas auch mal daneben. wichtig ist dann rauszulesen was wirklich geschehen ist(programmiertechnisch) und da stellt man fest, dass sie ihre hausaufgaben durchaus machen. hätten sie, anstatt der gescheiterten versuche den multiplayer zum laufen zu bringen, ein video vom gameplay gezeigt, was währe passiert? richtig! auch da wären leute enttäuscht gewesen und hätten angefangen sich zu beschweren. so, nun zum eigentlichen knaller. geschwindigkeit. im all sind die entfernungen ein wenig grösser als auf der erde. infolge dessen sieht man die tatsächliche geschwindigkeit nicht wirklich. auch anhalten funktioniert etwas anders als hier einige meinen. durch gegenschub kann ich meine geschwindigkeit durchaus relativ schnell verringern. als letztes, auch auf die gefahr hin nun als fanboy beschimpft zu werden, sollte man nicht vergessen, dass die einen einblick in die entwicklung eines spiels gewären, der so niemals stattfinden würde. wer also hochglanzpolierte schabernack ingamescenen haben will, der gehe bitte zu den grossen publischern und lasse seine kritik an anderer stelle aus. cig ist mir, gerade weil solche pannen passieren und sie es mit humor nehmen, sehr sympatisch. ich gebe ihnen die zeit, die sie brauchen und freue mich, wenn denn das dfm endlich rauskommt. gruss Chase
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  14. Guter Beitrag im RSI Forum der das DFM anspielen konnte beim Event. https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/120052/dfm-review-i-was-able-to-play-after-the-livestream-at-the-event#latest Ich fand es schaut super aus. Bin gespannt
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  15. Lucia konnte es kaum glauben wie schnell ihr altes Leben sie wieder einholen hat. Chassy, es war wirklich Chassy die da vor ihr stand. Eigentlich war sie eine Freundin von Sammy. Er kannte sie schon vor seiner Zeit mit Lucia in der „Erziehungsanstalt“. nach ihrem Ausbruch waren die Drei unzertrennlich. Sie hatten alles zusammen gemacht, alles gewagt und alles geteilt. Absolut alles.. Eine Glorreiche Zeit. Sie hielten sich für unbesiegbar und unsterblich. Es war die glücklichste Zeit in Lucias Leben. Bis zu diesem einen Tag, an dem sich Sammy diese Kugel eingefangen hatte. Dieser Scheißkerl mit dem Narbengesicht kam ihnen einfach entgegen, zog seine Pistole und schoss Sammy auf offener Straße nieder. Dann lief er einfach weg, niemand hat den Mann jemals wieder gesehen. Wie in Trance setzte sie sich ihrer alten Freundin gegenüber. Die Bilder die sie so oft vergessen wollte quollen wieder an die Oberfläche. Das Grinsen des Killers als er abdrückte…sie hatte immer das Gefühl er würde Sie dabei ansehen… Sammy der neben ihr wortlos in die Knie ging, zur Seite kippte und dann hart auf dem Asphalt aufschlug wären sich ein blutiger Fleck auf seinem T-Shirt ausbreitete. Seine Augen … Augen die nicht begreifen konnten was soeben geschehen ist. Cesiria, die wutentbrannt losschrie und dem Narbengesicht hinterher lief. Lucia wie sie vor Verzweiflung weinend neben Samy kniete und nicht wusste, was sie tun konnte um ihn nicht sterben zu lassen. Er versuchte irgendetwas zu sagen, doch es war nur Blut das aus seinen Mund hervorquoll. Ihre Hände … Ihre Hände waren voller Blut… alles…eine Welt aus Blut. Lucia bemerkte wie sich Tränen in ihren Augen sammelte. Beiläufig wischte die Feuchtigkeit mit ihrem Handrücken weg und überspielte alles mit einem Lächeln. „Wie lange ist es jetzt her Chassy?“ die Frage war mehr an sich selbst gerichtet als an ihre alte Freundin. Nach Sammys Tod war alles anders. Lucia und Cesiria trafen sich immer seltener, machten unterschiedliche Jobs für das Kartell. Es war so als wäre das magische Band durch Sammys Tod zerrissen, aber vielleicht waren sie auch einfach nur älter geworden. Lucia dachte daran, wie sie gehört hatte das Chassy von den Feths hochgenommen worden war. Das war... Lucia stockte der Atem. „Neun … Zehn Jahre … ist das zu glauben?“ Zehn Jahre waren eine lange Zeit. Sie beäugte Cesiria eingehend. Es ist nicht viel von der 18 jährigen Chassy geblieben auch wenn der erste Blick darüber täuschen möchte. Eine Fülle aus winzigen Details erzählt eine Geschichte die man wohl niemals seinen Kindern zu schlafen gehen erzählen würde. Dieser Ausdruck in ihren Augen….Lucia schüttelte fast unmerklich den Kopf. Nein, die Chassy von früher existierte nicht mehr, genauso wenig wie die kleine Lucy. Es war als Blicke sie in einen Spiegel und erkenne sich selbst nicht wieder. Aber dennoch, ein kleiner Teil von ihr liebte die schwarzhaarige Frau mit den Mandelaugen immer noch genauso wie sie Samy geliebt hat. "Was treibst du im Spider Chassy? Das ist vielleicht ein guter Ort um Dealer auszurauben... aber ob das die Reise wert war?...." Lucia bemerkte wie ihre alte Freundin mistrauisch den bewaffneten Mann hinter dem Tresen beäugte. "Oh, keine Sorge, der gehöhrt zu mir," Lucia drehte sich im Stuhl in Richtung Bar und winke Logen der sich dort über die wehrlosen Flaschen hermachte. „Hey Logen! Schieb deinen knackigen Hintern hier rüber! Du wirst nicht glaub….!!“ Logen schien sie zu ignorieren, lugte nur in eine bereits leere Flasche und murmelte irgendwas vor sich hin. Etwas ärgerlich hob sie die Stimme noch etwas lauter, „Hey Konarski! Antreten! Ich muss dir jemanden Vorstellen!!“
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  16. Du hast es also schon gespielt? Ich finde nicht dass man über den Stream einen wirklichen Rückschluss auf die Mechanik schließen konnte. Ich konnte mir lediglich ein Bild von der Optik und der Atmossphäre machen... Man kann ja kaum beurteilen ob er (CR) nun voll Schub gibt, oder wie heftg seine Steuerbewegungen sind. Wie meinst du würde sich eine simulationslastigere Steuerung darbieten? ...erinnere mich gerade an so einen Thread von Chronikos (Ich glaube Chronikos ist ein Prophet )
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  17. Hi, da ich morgens immer früh zur Arbeit muss und deshalb einfach meinen Schlaf brauche, habe ich auch bis heute Nachmittag warten müssen um endlich zu sehen was serviert wird. Ich habe mir dabei nur über das Star-Citizen-News-Radio ein verlinktes 17Minuten Video angeschaut, welches wohl ohne den Multiplayer war (also wirklich nur Chris im Weltall). Ich weiß viele haben extrem hohe Erwartungen und ich weiß auch das diese nie wirklich erfüllt werden konnten. Ich wiederum kenne nur Freelancer und das was ich gesehen habe, hat mir fast Tränen der Freude in die Augen getrieben Klar war das alles irgendwie "unprofessionell" aber damit konnten sie mich einfach nicht vergraulen, mir hat einfach schon der IST-Zustand wirklich gereicht. Ich finde es total schön und da ich schon öfters mal auf Spielemessen andere "Präsentationen" gesehen hab (von Spielen die Teilweise 2Monate später rauskommen sollten), weiß ich das es auch viel schlimmer aussehen kann und noch wesentlich mehr Fehlcode enthält. Da wird dann auch gerne mal einfach nur ein Video abgespielt. Der riesen Planet im Hintergrund steckt absolut JEDEN Planeten in meinem kleinen Freelancer Universum in den Schatten, die Animationen find ich einfach köstlich. Ich danke für dieses Video, mir ist egal wann das DFM rauskommt, ich bin da vollkommen entspannt, es wird (für mich) ein Fest. Dankeschön
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  18. Sieht einfach geil aus. Mehr ist da eigendlich nicht zu sagen. ^^ Das Gefühl als das Hangartor das erste mal aufging... Der Blackout ist schön umgesetzt. Hoffentlich denken sie daran den auf die 3rd Person zu übertragen. Hab allerdings den Eindruck gewonnen, als ob man nicht allzu viele Treffer aushält. Wenn's so ist, ist es eine ich sag mal interessante Idee bei einem Spiel, wo der Charakter permanent das Zeitliche segnen kann. Kann mir jemand erklären, was es mit den Linien auf sich hat, die von der Mitte des Bildschirms ausgingen? Das HUD befindet sich im Helm, nicht dem Cockpit. Gehe nicht davon aus, dass sie da noch viel dran tun wird.
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  19. Ich scheiss auf die Bugs. Bin ja selbst in der IT tätig und weiß wie das ist. Sah sehr sehr gut aus, trotz Abstürze. Was ich mist finde ist, dass wir die Alpha jetzt auch wieder nicht bekommen (wie im Dezember) weil ja Bugs drin sind. Wenns danach geht, bekommen wir NIE ne Alpha - nur weil die ganzen Whiner nicht wissen was eine Alpha ist und dass man ggf. sein System nach nem Bluescreen wieder neustarten muss. Schade, dass wir die einzigen Alphas nur von FPS und Co. als inoffizielles Fanzeug bekommen.
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  20. Gule: Zustimmung. Das war der einzige Punkt, der auch mich angepisst hat. Da stellt sich ein CEO von einer 42 Mio schweren Gamingschmiede hin und haut eine Augenkrebsdiskussion raus. Zwischen Videos und Präsentation über den Desktop switchen, die UI Elemente des WMP nicht ausblenden anstatt das Video direkt einzubinden, jeder Präsentierende (also Sandy sowie Chris) beginnt mit "Does this work now?" oder ähnlichen Aussagen... Ich bin bei Gott kein Profi was Präsentationen angeht, aber solche Schnitzer sollten doch tunlichst vermieden werden. Selbst Kleinstunternehmen haben bei Präsentationen vor Kunden IMMER einen zweiten Rechner parallel laufen, damit Kleinigkeiten nicht in einem "Uhm, this shit ain't working, gonna restart it" endet. Ich freue mich ja über alles, die machen auch ein echt gutes Spiel, wie's aussieht. Aber vielleicht sollte der Chris ausnahmsweise mal einen Tag aussetzen und gemeinsam mit Sandy eine PR Stunde nehmen. Das käme dem Eindruck nach außen sehr zugute.
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  21. verkündigen war für einen 2 minütigen lachanfall meinerseits verantwortlich, darauf habe ich im ts den link gepostet und wir alle haben uns weggelacht. ich kann es immer wieder lesen und lache jedesmal aufs neue. danke dafür gruss Chase
    1 Punkt
  22. Kleines Kind zur Mami in der Küche: "Ich will auch ein Stück kosten." Mami: "Das kann man so noch nicht essen, schmeckt noch nicht, kleines!" Kind: "Ich will, ich will, Ich will!" Mami: "Na gut, ich hab dich gewarnt." Kind: "Bäh, das ist ja ekelig!" ....na kommt euch das bekannt vor? つ ◕_◕ ༽つ Give DFM
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  23. Bugs und Crashes hin und her - Haters gonna Hate :-D Nur mal so vorweg Was ich gesehen habe fand ich HAMMER Die Schiffe, die Planeten (besonders Pyro hats mir angetan.), die Umgebung. Alles Bombe. Die Flugphysik kann vielleicht noch Politur brauchen ABER Ick freu mir
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  24. Mir gefällt, was ich gesehen habe, CR ist am Gamepad grottig (das verbindet mich mit ihm) und die Grafik ist in ihrer Detailverliebtheit klasse. Klar, der Ablauf der Präsentation war geprägt von Crashes und Ausfällen, aber es gibt nun mal auch viele potentielle Möglichkeiten, hier technikmäßig an die Wand zu laufen. Ich hatte nicht so große Erwartungen und es gefällt mir durchaus, was präsentiert wurde. Die den Amerikanern eigene Fähigkeit des Hype-Erschaffens schlug mal wieder voll durch, daher sind einige enttäuschte Hoffnungen auch durchaus verständlich, aber man muß eben auch mal auf dem Boden bleiben und sehen, was die Jungs von Null auf geschaffen haben. Vieles von dem, was jetzt gerade entsteht ist zudem Initialaufwand, muß also nur einmal gemacht werden und später ggfs. nur noch optimiert oder modifiziert werden. Ob jetzt Ende April oder Mitte Mai, was soll's .... fertig ist die Sache eh' nicht, also sollen DIE entscheiden, die es am Besten beurteilen können ... die Entwickler. Wiz
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  25. Grafik Präsentation DFM Release im Mai Bin ich froh das ich einen Betazugang habe, der Haupt Release ist bestimmt erst Ende 2015
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  26. Keine Ahnung was ihr habt, ich find's geil. Gute Optik, auf 2 Vorführungen ein Absturz ist besser, als es angeblich BF4 ist, und wenns noch nicht auf allen PCs optimiert ist... Wer hat denn das ernsthaft erwartet?! Und dass es im Mai rauskommt ist sowieso klar gewesen
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  27. Du hast natürlich recht, gleichzeitig liest man in dem Post von CR vom Dezember, aber auch solche Sätze: "I feel that the Dogfighting module, especially with Star Citizen’s greatly increased profile, needs to be more polished than a typical “alpha”. There are a lot of eyes on the game, and more than a few people wanting us to fail. Because Dogfighting is the first module that will involve significant gameplay, it has to be good – I don’t feel that we will get a pass just because it is pre-pre alpha." Ist doch klar, dass bei solchen Zeilen in Verbindung mit der heutigen Präsentation, Enttäuschungen bei den Leuten erzeugt werden.
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  28. selbst wenn das DFM mitte Mai rauskommt... egal. Mich hats wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, und habe die Erkenntnis zurückgewonnen das RSI auch nur mit Wasser kocht. Ja ich habe Wunder erwartet. Man darf nicht vergessen das die jungs in einigen Gebieten neuland betreten, ganz besonders im Bereich PBR und Netzwerkcode. Der wichtigste Punkt bei der Alpha ist nunmal die ganze netzwerkgeschichte, ohne die wird es das PU in der Form wie wir es gerne erleben wollen nicht geben. Auf jeden Fall freue ich mich auf das DFM auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist das ich angepisst vorm Rechner sitze weil irgenwas nicht funktioniert. Was wir gesehen haben war das Ergebniss von harter Arbeit auf hohem Technischen Niveau. Auf der Basis kann man denke ich Arbeiten und Stück für Stück polieren tunen und verfeinern. Ich hab mir die Stelle in der CR mit der Hornet im "Singleplayer" fliegt nochmal angesehen, und auf den 2ten Blick gefällts mir nochmal besser. Wenn die also ihr Netzwerk in den Griff bekommen denke ich hat das DFM auf jeden Fall das Potential richtig laune zu machen.
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  29. Für den Gamer Namen Zwischenrufers gibt's mittlerweile ein Kopfgeld von deutlich mehr als 100.000 UEC. 100.000 war die größte Einzelsumme im Reddit, wie gesagt, lediglich für den Namen. Den Kopfpreis selber habe ich momentan nicht parat. Lediglich 'n ( ooch, nur 'nen klitzekleinen ) Kiesel für Kollege Cheers. Naja, als Nicht- IT ler frage ich mich schon was die da machen.
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  30. Ich bin momentan begeistert von dem was ich gesehen habe. Gruß icke Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
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  31. Und wie! Und das Tollste ist: wenn man die britische Girl-Band Bananarama mit Karma mischt, erhält man das Zungenleichtgewicht Karmanarama. Krieg isch jetzt mehr Grün, ey, oder wa'? PS: Nur noch drei Stunden und zwanzig Minuten bis zur Enthüllung. Das bedeutet, nur noch rund vier Stunden bis zu den ersten Forderungen das Modul zu veröffentlichen.
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  32. Die Flasche hoch in die Luft erhoben, rann auch der letzte Tropfen Logens Kehle hinab. Es schmeckte scheußlich, aber darum ging es ihm auch gar nicht. Langsam ließ er die leere Flasche über den Tresen kullern, aber die Bilder stachen wieder hervor. Nervös griff er nach den umgehängten Hundemarken. "Ich will es nicht sehen...Hör auf damit!", brachte er halblaut hervor und schloss die Augen, was es aber nur noch verschlimmerte. Er sah alles wieder vor sich, wie er in den Gräben umherirrte, durchzogen mit Bächen aus Blut. Ständig vom dem Chaos aus Explosionen und Schreien umgeben. Ihre Gesichter konnte er nun wieder ganz deutlich vor sich sehen. Seine Hand zur Faust geballt, sauste sie auf den alten Tresen nieder. Nur mit Mühe riss er sich wieder davon los. Einer von Jimbos Zuhörern schenkte ihm zwar einen kurzen Blick, wurde aber gleich darauf wieder von dessen Geschichte mitgerissen. Der saß immer noch mit dem Rücken zu Logen und schien nichts mitzubekommen. Logen erkannte seine Gelegenheit und schwenkte seine Sicht auf den Bereich hinter dem Tresen. Die ganze Wand war mit Unmengen von teuren Schnaps gefüllt. Ein letzter Blick zu Jimbo und er hatte sich entschieden. ~ Das nehme ich mal als Entschuldigung an...~ Mit einem Satz schwang er sich über den Tresen und kam leicht schwankend auf. Die Getränke waren ihm hilflos ausgeliefert und schon hatte er die erstbeste Flasche geöffnet. Stimmen aus der Damentoilette erinnerten ihn daran das er nicht allein hier war und so füllte er gleich zwei weitere Gläser. ~ So wie die aussah, braucht sie das vielleicht noch nötiger als ich....~ "Außerdem...wir sind hier um zu feiern...nicht wahr Lucy...?", flüsterte er, während er spielerisch eine der Hundemarken zwischen den Fingern bewegte.
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  33. Logen schien irgendwas auf der Leber zu liegen, er ignorierte selbst die blutbesudelte Gestalt die gerade die Bar betrat und suchte sich stattdessen etwas Härteres zu trinken. Lucia jedoch fixierte die Frau in der Tür mit hartem Blick, wartete bis ihr Hilfe suchender Blick den ihren einfing. ~wie ist das Möglich? ~ Als sich ihre Blicke trafen tat Lucia das was sie erhoffen würde, wäre sie in derselben Situation. Sie nickte in Richtung der Damentoilette. Zufrieden beobachtete sie den Neuankömmling wie sich deren Augen der Richtung die sie vor gab entlang tasteten bis sie das zerschlissene Schild zu den Toiletten entdeckten. Schnurstracks marschierte Sie blutbesudelt dorthin, ohne Lucia auch nur eines weitern Blickes zu würdigen. „ .. und dann hat sie ihn an den Eiern gepackt und zur Tür geschleift.“ Jimbo war so sehr in seine Anekdoten vertieft das er nichteinmal den potenziellen neuen Gast bemerkte. Er hatte sich in Rage geredet und unterhielt den ganzen Tisch, an dem sich mittlerweile drei weiter Stammgäste eingefunden hatten, die aufmerksam lauschten und mit gelegentlichem eifrigem Genicke den Wahrheitsgehalt von Jimbos Geschichten unterstrichen. „…ich meine der Typ war fast 2 Meter groß und hatte Arme so dick wie mein Oberschenkel und sie packt ihn einfach da unten und hebt den Kerl förmlich aus dem Stuhl….“ Nicken. Lucia trank schnell ihr Bier aus und entschuldigte sich mit einem gekünstelten „ich muss mal für kleine Mädchen“ Lächeln, bei Jimbo und seinem Puplikum. Auf dem Weg zur Damentoilette bemerkte sie noch Logen der mit grimmiger Mine eine Flasche Glavanischen Wodka entkorkte und den Korken quer durch die Baar spuckte. Lucia hoffte inständig den Söldner nicht zum Schweber tragen zu müssen, wenn dieser Abend sich dem Ende zuneigt, vor allem weil dieser Abend gerade erst anfing interessant zu werden. Ein letzter verstohlener Blick über die Schulter, dann schlüpfte sie durch die Tür die sie hintersich langsam schloss und sich lässig dagegen lehnte. Die junge Frau war scheinbar gerade dabei das Blut von Händen und Gesicht zu waschen, hielt jedoch inne als Lucia die Tür öffnete. Sie hatte ihre Jacke auf den Boden geworfen, die eine blutige Schmierspur auf dem kaputten Fliesenboden hinterlassen hatte. Angespannt stand sie vor dem schmutzigen verblichenen Spiegel, in dem Lucia nur noch wage Schemen erkennen konnte. Luzia führ sich mit der Hand durch die blonde Mähne und zündete sich eine Zigarette an. Gegen die Tür gelehnt blies sie den blauen Rauch gegen die Decke. Der Neuankömmling stand immer noch mit dem Rücken zu ihr gewannt vor dem fließenden Waschbecken. Eine Hand lag ausgestreckt auf dem Waschtisch und umklammerte ein Rasiermesser. ~Dieselbe Wildkatze wie früher~ Lucia konnte sich ein Grinsen kaum verkneifen. Sie war sich sicher, schließlich hat sie noch nie ein Gesicht vergessen. Eine Gabe die auch ein Fluch sein konnte. Doch wenn sie sich Irrte und nur irgendeinen durchgeknallten Junkie vor sich hatte könnte die Sache auch unschön enden. Sie ließ es darauf ankommen. „Die fliegen alle in ihren schicken Gleitern rum, essen die tollsten Sachen, tragen die teuersten Klamotten aber wenn man sie mit dem Messer piekst, quieken und bluten die wie jedes andere Schwein auch. Weist du noch?“
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  34. Persistent Universe - Art & Design CIG arbeitet noch an Techniken, um gigantische Objekte wie Planeten zu ermöglichen. Wie groß Planeten am Ende ausfallen, ist noch nicht entschieden. Man muss auch das Balancing im Auge behalten. Wollen die Spieler wirklich nahezu zwei Stunden damit zubringen, einmal um einen erdgroßen Planeten zu fliegen? Vielleicht ... wahrscheinlich. Das Weltall ist riesig und es ist eine Menge zusätzlicher Code nötig, um das adäquat umzusetzen. Bisher existiert für Planeten folgender interner Leitfaden: Zwergplaneten und Monde - terrestrische Planeten - Erdgroße Planten - Supererden - Eisriesen - Gasriesen - Super-Jupiters und Braune Zwerge.CIG versucht immer, wo es geht, möglichst realistische Optik zu bieten. Planeten sind da ein gutes Beispiel. Es wurde umfangreiche Recherchearbeit betrieben, reale Planetenfotos studiert und die relevanten Fragen gestellt: Warum sehen Planeten so aus, wie sie aussehen, und wie kriegen wir das im Spiel genauso umgesetzt? Es fängt damit an, welcher Kategorie der jeweilige Planet angehört. Ist er ein Eisriese oder ein Wüstenplanet? Und wenn es ein Wüstenplanet ist, handelt es sich um eine gefrorene Wüstenwelt oder eine trockene Sandwüstenwelt? Gibt es Ozeane und so weiter. Anschließend sorgt ein ausgeklügelter SHADER, der die unterschiedlichen Planetentypen berücksichtigt, mit einer Serie von prozeduralen Prozessen dafür, dass die Planetenoberfläche entsprechend ihrer vorgegebenen Charakteristik aussieht.Alle Raketen auf den Konzeptbildern weisen Flügel/Flossen auf, um für den einmal kommenden Atmosphärenflug einsatzfähig zu sein.Jedes Schiff, das neu gekauft wird - also quasi frisch aus der Presse kommt - wird einwandfreie, kratzerlose Texturen haben. Im Laufe der Zeit jedoch werden sichtbare Abnutzungserscheinungen dem Schiff einen gebrauchten Look verleihen.Squadron 42 - Production & Design Squadron 42 wird in folgenden Sprachen verfügbar sein: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Russisch wird als Möglichkeit in Betracht gezogen.Nach derzeitigem Design bestehen die meisten Schwadrone im Spiel aus 24 Schiffen. 16 Fighter und 8 Bomber, die zudem von Unterstützungsschiffen begleitet werden.Die Kampftaktiken der KI sind von Rasse zu Rasse und auch von Pilot zu Pilot unterschiedlich. Herauszufinden, welche Tricks der Gegner drauf hat, wird hoffentlich ein spaßiger Teil des Erlebnisses sein.Die Kampagne erlaubt, dass Freunde die Kontrolle der KI-gesteuerten Flügelmänner übernehmen und unterstützt damit Koop. Allerdings können die ersten Missionen storybedingt noch nicht gemeinsam bestritten werden. Erst wenn sich die Geschichte richtig öffnet und große Flottenkämpfe ein Thema werden, entfaltet dieses Feature sein volles Potenzial. Es steht noch nicht fest, aber man wird wohl mit 4-6 Freunden Missionen fliegen können.Es wird Torpedo- und Bombenangriffe (Torpedo- and bombing runs), sowie eine Reihe weiterer spezifischer auf Kommandoschiffe abgestimmte Angriffe in Squadron 42 geben. Ausgetüfteltes taktisches Vorgehen wird nötig sein, um so einen Brocken auszuschalten. Bestimmte Systeme müssen erst geschwächt respektive lahmgelegt werden, bevor die großen und auch langsamen (Anti Cap Ship) Torpedos ihr Ziel vernichten können.Kampfstationen auf Kommandoschiffen - das ist ein Thema, das dem Team von Foundry 42 am Herzen liegt. Zwar können sie nichts Genaueres über den Ablauf der Handlung verraten, aber generelles Ziel ist es, das Spiel so aufregend wie möglich zu entwerfen, und Kampfstationen zu bemannen ist sicherlich eine sehr aufregende Möglichkeit, also ...Spieler sollen eine Beziehung zu anderen Crewmitgliedern aufbauen, daher wird es zwischen den Missionen möglich sein, mit Leuten zu sprechen und sich in der Kantine oder dem Offizierskasino die Zeit zu vertreiben, bevor man sich entscheidet, die nächste Mission anzugehen und den Besprechungsraum (Briefing room) betritt.Noch einmal wird bestätigt, dass beide Geschlechter bei der Charaktererstellung verfügbar sein werden.Das Konversationssystem soll dynamisch ausfallen, und dabei helfen, dass Entscheidungen auch tatsächliche Auswirkungen mit sich bringen, und so ein langweiliger Kontrast aus Schwarz und Weiß vermieden wird. So können auch die Beziehungen zu anderen Personen besser herausgeschält werden.Einem früheren Stretch Goal zufolge, wird es zu Beginn der Kampagne eine epische Schlacht geben. Nun wollte jemand wissen, wie viele Kommandoschiffe in dieser Schlacht zerstört werden und ob CIG denn auch episch genug plant. Designer Darrell Timms antwortet damit, dass »Epik« zwar ein sehr subjektives Konzept sei, aber er sicher sagen könne, dass der Hunger nach Dingen die »Booooom«, und Schiffe, die »Wooooosh« machen, gestillt werden wird. Während der Kampagne dient man auf mehreren Schiffen, die sich alle real und lebendig anfühlen sollen, mit Mannschaften, die ganz regulär ihren Pflichten nachgehen.Während zu Beginn der Kampagne Vorgesetzte die eigene Rolle bestimmen, die man im Schwadron einnimmt, wird einem im Lauf der Geschichte voraussichtlich mehr Entscheidungsfreiheit zugestanden, und man legt dann vielleicht selbst fest, ob man in bestimmten Missionen eher als Aufklärer fungiert, als Bomberpilot oder als Anführer.Die in den Konzeptzeichnungen abgebildeten Feuerlöscher sind nicht zur Dekoration da. Sie können und müssen benutzt werden, wenn auf dem Schiff irgendwo Feuer ausgebrochen ist.Schäden sollen generell sehr umfassend visualisiert werden. Beißender Rauch, der sich im Raum verteilt, wabernder Dampf, der aus einer geborstenen Kühlleitung austritt, sprühende Funken, die aus defekten Konsolen zucken. All diese Schäden haben neben ihrer schmucken Optik zudem reale Auswirkungen und müssen von dafür zuständigen Ingenieuren (in deren Rolle Spieler schlüpfen können) repariert werden.Die Idris in der Kampagne (die dafür um ganze 100 Meter verlängert wurde) soll sich wie ein funktionierendes Schiff anfühlen, das auch eine Persönlichkeit hat. Das Kapitänsquartier wird Dinge beinhalten, die relevant für den Kapitän sind - wie Bücher, die er mag oder seinen Lieblingsbecher. In den Mannschaftsquartieren hängen Poster an den Wänden und die Räumlichkeiten sehen insgesamt schmutzig und gebraucht aus, wie das eben so ist, wenn eine Crew seit Längerem darin lebt. Vielleicht flackert draußen am Gang auch eines der Lichter und die Ingenieure beschweren sich ständig, dass sie keine Zeit für eine Reparatur finden. Das Schiff hat seine eigene Geschichte.Die Frage, ob Squadron 42 wichtige Frauencharaktere bieten wird, bejaht das Team. Einige der stärksten Figuren der Kampagne werden weiblich sein. Wie etwa die Hangarchefin auf der Idris, die eine MENGE zu sagen hat, wenn man einen ihrer Vögel in einem nicht makellosen Zustand heimbringt. Betrachtet dies als Warnung.Foundry 42 arbeitet zur Zeit an der Javelin Destroyer, der Idris Corvette und der Panther Escort Carrier sowie an weiteren kleineren Schiffen, zu denen sie sich aber nicht äußern können, weil diese Schiffe noch einer offiziellen Ankündigung harren.Das Team kann und will die Frage, wie die Kampagne eröffnet wird nicht beantworten, versichert aber, dass das Intro voller Raketen, Laser, Explosionen, Asteroiden, Jägerschwadrone, Kommandoschiffe und Heroismus sein wird. Die Kampagne wird definitiv mit einem Rumms beginnen. Einer Menge Rumms. Auf jeden Fall sehr explosiv. Wenn man im Spiel zu Fuß unterwegs ist, kann zwischen Ego- und Verfolgeransicht (First- und Third Person) umgeschaltet werden. Allerdings nur außerhalb von Kämpfen. Kommt es zum Gefecht arretiert das Spiel die Egoansicht.Die Entscheidungen, die man in der Kampagne trifft, sollen zum großen Teil den eigenen Charakter definieren (Du bist, was du tust). Das Team diskutiert noch Wege, wie genau sich die in Squadron 42 erworbenen Errungenschaften im persistenten Universum auswirken. Das wär's erst mal. Es ist spät, mein Bett ruft. In den nächsten Tagen gibt's wahrscheinlich noch einen weiteren Übersetzungsbeitrag von mir.
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  35. Ja sind die total irre da anzurufen?! Die Gründe wissen wir nicht und es geht uns doch auch nichts an. Das ist ja total krank Nachts mal eben seine Mutter anzurufen... Überhaupt so zu tun als sei CIG "one big familiy" die in grenzenloser Harmonie und Eintracht mal eben einen AAA Titel zusammenbauen ist doch Blödsinn. Ich versteh gar nicht warum die halbe Welt da jetzt so "emotional" reagiert. Auch bei denen schepperts hin und wieder ganz gewaltig. Ich bin mir sicher das CR als Boss auch ein Riesena..... sein kann. Genau wie jede andere Person eben auch die Verantwortung trägt. Wie bei allen Firmen bekommt der Kunde davon natürlich nichts mit. Vielleicht hat er gesponsorte Hardware geklaut? Vielleicht hätte er in ein anderes Studio umziehen müssen? Vielleicht hat es Zoff mit Mitarbeitern gegeben? Wir wissen es nicht und es geht uns auch nichts an. Aber sollte es jemand wirklich rauskriegen was da gelaufen ist, dann diese Community und ich mein das nicht positiv...
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  37. Sehr coole Sache jungs, gut das ihr es rein geposted habt ich bin beigetreten
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