Zum Inhalt springen
IGNORIERT

so könnte die 3xx in der Zukunft aussehen...


Fhexy

Empfohlene Beiträge

@Ben Wolf RomachIch glaube mal das war ein Witz, das LoD = Level of Detail hat wenig mit dem netcode zu tun, eher mit der GPU+Arbeitsspeicherauslastung. :laugh:

 

@Gaius QayOK wenn die Triebwerke tatsächlich so mehr nach außen kommen könnte die im Hinteren Bereich richtig Viel Platz für Innenraum bekommen.

Ich bekomme aber etwas angst dass sie viel Charakter des Ursprünglichen Konzeptes verliert.

Aber Vorteil wäre-

*Mehr Platz für Wohnraum bei der 300i und 315P für lange reisen, was bei der 100i ja nicht möglich war.

*Eine 335C könnte kommen mit mehr Laderaum als die Avanger Titan.

*Die 350R bekommt in die Mitte hinten ein 3tes Triebwerk rein geklatscht wie bei dem Mustang Racer.

*Mit zwei Hauptantrieben bei allen Varianten fühlt man sich schon sicherer, wegen möglichen Triebwerksausfall.

 

 

Jetzt bin ich noch mehr darauf gespannt wie die 300er nach dem Rework aussieht, und ob die 200i/400i/500i/700i aussehen werden wie Origin Einheitsbrei (sieht immer gleich aus nur in anderen Portionen/Größen).

 

PS: ich glaube ich wiederhole mich...

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschJa, ich weiß, was du mit Einheitsbrei meinst, finde es aber sogar deutlich positiv, dass vor allem bei Origin eine klare Design-Linie verfolgt wird. Bei dem Thema ziehe ich gerne den Gegenwartsbezug heran, denn in der Autoindustrie ist es nicht anders. Hier muss man nur einmal auf Audi und BMW schauen: der A3 wirkt auf den ersten Blick  wie ein verkürzter A4 und ebenso der 3er wie der 5er. 

All das ist, wie bei Origin auch, demselben Designer zu verdanken. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2017 um 07:48 schrieb Fhexy:

Guten Morgen Jungs und Mädels,

 

hab das schöne Bild heute morgen gefunden :-)

 

gyczktb2j3kz.png

Hallo.

 

So gefällt die mir auch. Die 300er Reihe gefällt mir momentant ja garnicht.^^ Aber so gehts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BumeluxDas hat ja schon was mit Geschmackssache zu tun, einige sind ja nicht besonders Fans von Flügeln an Raumschiffen aber es kommt ja Planetenflug.

Es gibt ja Leute die Mögen den Still  der jetzigen 300der irgendwie was zwischen...

Bw_vheavy_fighter.png

und dem

British_Airways_Concorde_G-BOAC_03.jpg

ist...

Also ich hätte gerne eine Überarbeitung bei dem man noch gut die Alte Optik erkennt.

 

Ich will echt nicht das es aussieht wie ein Schiff aus Elite Dangerous...

In Elite Dangerous kann man gut 90% der Schiffe als *Dreieck* bezeichnen.

 

 

Da Freunde ich mich mehr mit dem Vorschlag von @Gaius Qayan aus dem RSi Forum https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/11449-Origin-Jumpworks-300-Series-Possible-Rework

Hat mehr was Rundes/Dynamisches/edles... und ist doch fast ein Dreieck...

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschAbsolut cooler Entwurf. :) 

Es ist sehr interessant, wenn man das derzeitige Original neben den Konzepten sieht,  wie „altbacken“ die 300er dann wirkt - das obwohl sie es, allein gesehen, gar nicht ist. 

 

P.S.: Die Sabre war der feuchte Traum eines jeden Freelancers. ?

 

Bearbeitet von Gaius Qay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kaffeerausch, du solltest dir vielleicht mal die Schiffe in Elite anschauen. So eine Aussage, wie "90% sehen aus wie Dreiecke", zeigt mir nur, dass du über die Cobra nicht rausgekommen bist.

Da geht mir echt der Hut hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@KaffeRausch

 

Ich finde verticale Nurflügler wie z.B. das Schiff mit den Qi'ra in solo am Ende abhaut ja richtig cool. Am besten mit Spannweiten von +800m.? Imposanter ginge es dann für mich nicht mehr, da sehr ungewöhnlich und irgendwie völlig auserterraristisch.^^ ?

k.png

Bearbeitet von Bumelux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Den Origin Stil mag ich zwar nicht so wirklich, aber die Überarbeitung ist echt stimmig gelungen und die 8 SCU wären natürlich ein gutes Argument für das Schiff.
So gibt es dann in dem Preissegment mal eine Alternative zur Avenger. Bleibt natürlich noch abzuwarten ob die Reliant Kore demnächst 6 oder 8 SCU aufnehmen kann.
Hauptsache es gibt etwa Auswahl die Geschmäcker sind schließlich nicht alle gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Aynareth:

Den Origin Stil mag ich zwar nicht so wirklich, ...

Dem muss ich beipflichten, ich bin vermutlich einer der Wenigen, die mit dem  neuen Origin-Style, der mit der 600er (oder wars schon die 890Jump?) etabliert wurde, nicht so recht warm werden. Mich erinnert dieses geleckte und antiseptische Design immer an  billige Sci-Fi PRoduktionen fürs TV bzw. Games aus dem Low Budget-Bereich.

 

Ich fühle mich in einem authentisch wirkenden "Used Universe"mit Beulen, Kratzern, Rost und Dreck wie es einst George Lucas/ILM bei der ersten (und einzig wahren) Star-Wars-Trilogie vorstellte, viel wohler, als in diesem synthetisch cleanen künstlich wirkenden Umfeld. Klar, bei SC gibts auch genug "Dreckecken" und anderen "used Stuff", um so mehr wirken da jedoch die Origin-Schiffe wie exotische Fremdkörper im Gesamtkontext. Die "alten" 300er passten da stilistisch m.E. besser ins Gesamtbild, aber offenbar wiegt die stilistische Corporate-Identity zu "Origin" da schwerer, was ich vorerst akzeptieren werde, zumindest bis die endgültigen Texturen auf den  Schifflein drauf sind und nicht nur nackte 3D-Modelle/Grayboxen vorliegen. Spannende Zeiten  also, wurde in dem ATV etwas über Zeithorizonte bis zur Verfügbarkeit der redesignten 300er gesagt?

 

PS.: Da man  sich ja anscheinend weiterhin die Mühe macht, die 350r in ihrer "Sonderstellung" auch vom Äußeren her, zu berücksichtigen, dürften sich die Gerüchte über eine Einstellung dieser Reihe erst mal wieder etwas entschärft haben. Aber natürlich kann die 350r auch noch bis zur "Unbrauchbarkeit" abseits der Rennstrecke genervt werden (Frachtkapazität, Innenraum, Energie, HArdpoints,...), was mich dann nicht minder anpissen  würde, als ein kompletter Abschied von diesem liebgewonnenen "Knallfrosch"

Bearbeitet von Alter.Zocker
  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 300er Serie sind ja nicht alles Racer.  Wenn dann nur die 350r :)

Aber ansonsten sind die Designer der ursprünglichen 300er ziemlich treu geblieben.

Es sieht jetzt zwar alles ein wenig glatter aus, dafür ist das Schiff zweckmäßiger.

Der Innenraum wirkt insgesamt etwas grösser und geräumiger. 

Und wie kriegen einen sinnvollen Laderaum, außer bei der 350r... der Platz gehr sicher für die 

Triebwerke weg :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frachtcontainer-Konzept der 300er wirkt, als ob man einem Supersportwagen vom Schlage eines Lamborghini oder Ferrari einen Dachgepäckträger samt Krempel für den nächsten Flohmarkt aufgepflanzt hat. Dass diese Fuhre dann keine 300 Sachen mehr schafft dürfte allgemeiner Konsens sein...

Bearbeitet von Alter.Zocker
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Das Frachtcontainer-Konzept der 300er wirkt, als ob man einem Supersportwagen vom Schlage eines Lamborghini oder Ferrari einen Dachgepäckträger samt Krempel für den nächsten Flohmarkt aufgepflanzt hat. Dass diese Fuhre dann keine 300 Sachen mehr schafft dürfte allgemeiner Konsens sein...

Würde ich so nicht sagen, persönlich gefällt mir das Frachtraumkonzept ganz gut. Die eigentliche Frage ist, fährt der Frachtraum später ins Schiff mit Fracht hinein oder ist es tatsächlich nur ein "Gepäckträger" der bei Bedarf ausgefahren wird. Mit beidem könnte ich aber bequem leben da ich als stolzer Besitzer einer 325a nicht wirklich viel Fracht transportieren werde, maximal mal eine Kiste zum Ausliefern.

 

Allgemein gefällt mir das Rework sehr gut weil es dem Originaldesign sehr ähnlich ist. Was ich sehr vermissen werde sind die Flügeltüren denn bis jetzt schaut es nach einer Schiebetür auf der linken Seite aus. Der Inneraum macht auch einiges her, endlich ist die olle ausfahrbare Luftmatratze durch ein richtiges Bett ersetzt worden.

 

Es bleibt spannend...

 

 

p.s. schick wären vielleicht noch längliche Bullaugen im hinteren Bereich wo das Bett und die Küche ist, Fenster wie bei Star Treck nur quer statt senkrecht. Das würde die 300er noch größer wirken lassen.

Bearbeitet von Patsy189
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.Zocker@Patsy189Ja der Vergleich mit dem Genpackträger passt ganz gut, ist wohl so ein Halboffenes Konzept wie bei der Aurora oder Mustang.

Wobei das doch sehr Billig aussieht wenn man unten die Container so gut erkennen kann, dann hoffendlich komplett geschlossen.... hoffe die Lackierung wird nicht so leicht zerkratz wenn man diese Ladeklappe runter fährt.

Erinner dann doch eher an die Origin 135C und 600i Fahrzeughangar, war aber klar das die origin schiffe in dem fall ähnlicher werden.

 

@MützeIch meinte eher die frage wie sehr die 350R noch was als Racer taugt bei dem Eigengewicht und der Größe, die 350R wird bestimmt eher die Sport Version und eine kleinere 200er Serie wird den Platz einnehmen.. oder die M50...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Nachdem bei mir der übliche, reflexartige  "Conceeeept Saaaale"-Alarm vorbei war, der immer losgeht wenn ich sowas lese, werden die wohl wirklich versuchen, die restliche Reworks der 300er stilvoll mit Lore ins Verse zu bringen.

 

Aber ne große Expo glaub ich nicht. Eher verbunden mit einem kleinen Lore-Eintrag würde ich vermuten. Evtl. darf sie dann jeder mal paar Tage fliegen, das wäre cool. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...