Darthface Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Durfte das Teil nun auch testen. Der vordere Bereich gefällt mir sehr gut. Beim hinteren bereich hätte man vielleicht Laderaum rausholen können, denn die zwei Türme hätte auch der Pilot oder Co-Pilot übernehmen können. So viel Kanonen sind das ja nicht. Der Schmuggler Tunnel erinnert mich eher an einen Fluchttunnel, sollte das Schiff mal gekapert werden. Hat bisschen was ausn Horrorfilm.. Im PVP sollte der Tunnel wenig Sinn machen, außer den Entermanschaften aus den Weg zu gehen, um sich Zeit zu verschaffen, oder für ne böse Überraschung . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Diese "Jeffreys-Röhren" waren halt im Konzept und darum mussten die mit rein, sonst hätte CIG wohl ziemlich an Glaubwürdigkeit eingebüßt. War ja in Verbindung mit Schmuggel ein Eckpfeiler für das Schiff. Mir gefällt sie auch sehr, einzig der (nicht funktionierende) Lift im Frachtraum stört mich. Warum da keine Rampe oder Treppe ist.... Ansonsten hat sie für mich eigentlich "nur" das selbe Problem wie die Carrack und andere Schiffe auch: sie fühlt sich einfach noch so "leer" an. Daher hoffe ich auf ein baldiges physisches Inventar, ich will endlich meine Gänge zumüllen... Achja, eine Sache fehlt der Mercury doch noch: Spezielle Spinde für EVA-Suits. Da ich aber nicht vor habe zu schmuggeln, werde ich im hinteren versteckten Seitengang soweit möglich meine "Überlebensausrüstung" einlagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kentarer Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 CIG scheint einen richtig guten Job gemacht zu haben. Die Mercury ist ganz klar eins der Hype-Schiffe. Sie hat aber trotzdem ihre "Eckken und Kanten", dass sie nicht "unverzichtbar" ist und somit wir auch kein "es gibt nur ein Raumschiff Universum" bekommen. Das Waffen und Agiltäts Verhältnis zwischen ihr, der Conni und mit ein paar Abstrichen auch die Freelancer passt eigentlich auch. Da wird sich aber auch noch viel verändern, gerade bei der Connie habe ich so das Gefühl, dass die nochmal angepasst wird. Die alten Konzepte sind dann doch eher so eine Art Proof of Concepts und ich habe irgendwie das Gefühl, dass CIG erst jetzt, so langsam, einen groben Fahrplan hat, was die Schiffe so ausmachen soll und wie sie aufgebaut werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Gut möglich, allerdings gibt es eine Aussage von CIG das sie sehr zufreiden mit der Connie sind und keine weiteren überabreitungen geplant sind, ist auch der Grund warum ich sehr stark erwäge mich von meiner Aquila zu trennen. Dennoch gehe ich davon aus das spätestens mit der Taurus ein rework bei der Connie kommt, immerhin ist ja alleine die Einstiegsluke eine Frechheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 16. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2020 Die Connies wurden ja schon mal reworked, also würde ich da in der neächsten Zeit nicht viel erwarten. Die Freelancers sind wohl neben den Auroras inzw. die einzigen Schiffe, die noch "ursprünglich" sind (zumindest seit 2014, als ich eingestiegen bin), alle anderen der seit 2014 enthaltenen "Ursprungsschiffe" (300er, CutlassBlack, Connies, Hornets, Avenger,... wurde schon einmal überarbeitet der Rest kam ohnehin erst später hinzu. MEine MEinung zur MSR: Wie ich schon schrob, gibts im Frachtraum beim Aufzug sogar sichtbare Leitersprossen, allerdings sind diese (noch) nicht nutzbar. Kommt sicher noch, der Aufzug ist im aktuellen Build "f" ja ohnehin nur mit Tricks nutzbar. Einen weiteren (evtl. auch etwas diskreteren) Zugang zum Schiff würde ich mir genau so wünschen, wie einen Andockring/Luftschleuse o.ä. zum direkten Ankoppeln ohne auf ein Landepad oder Hangar angewiesen zu sein. Das Fehlen dieser beiden Dinge ist aus meiner Sicht schon etwas schmerzlich bei einem Schiff dioeser Größe und Ausstattung. Die neuen Türschalter und Lichtschalter könnten etwas größer sein (insbes. die Türschalter), die "Automatik" der Türen sollte die sich nähernde Person schon etwas eher erkennen und die Tür öffnen, nicht erst, wenn man schon dagegen gerannt ist. EIn paar kleine Fenster in "Habitation" und "Recreation" wären auch nice to have. Der Sinn und die Aufteilung des jetzigen Scannerraumes erschließt sich mir noch nicht, wegen fehlendem Gameplay ist der vermutlich noch nicht wirklich ausgestaltet, sondern eher als "Platzhalter" zu sehen, genau so wie die bunt blinkendne Serverracks. Der Hydrogenspritverbrauch bzw. die Tankgröße sind in der Tat unpassend. Das FLugverhalten in Atmosphären ist unbalanciert (zu Kopflastig getrimmt), d.h. man muss permanent "Höhensteuer" geben, damit die Kiste die Nase nicht senkt, sobald man die Atmosphere verlassen hat, passt die Trimmung aber. Mit den Quartieren hab ich jetzt keine Probleme, ist halt keine "Yacht", sondern ein zweckmäßiges "Arbeitsschiff", allerdings könnte die Beleuchtung stellenweise etwas weniger schummrig sein und die Kombüse sollte das Einlagern/Entnehmen von Getränken und Nahrung ermöglichen (ist m.W. aber generell noch in keinem Schiff implementiert). Der schleusenartige "Schlauch" zum Cockpit ist irgendwie unnötig, es sei denn, die hier schon viel spekulierte "Rettungsboot-Funktion" des Cockpits soll noch kommen, dann brauchts aber noch einen dritten Sitz irgendwo im Cockpit. Ansonsten hübsches Schiff, trotz Hängebauch. Aber aktuell werde ich im "Gesamtpacket" mit den aktuell vorhandenen Gameplay-möglichkeiten wohl an der Mole mehr Langzeitspaß haben und für kurze Trips im Stanton-System mit gelegentlichem NPC-Dogfight ist die Cutlass dann doch praktischer. Der Handel, wo man die MSR aktuell nutzen könnte, ist mir noch bug- und Crashbedingt zu unsicher und frustgefährlich, alle anderen "Stärken" dieses schönen Schiffes nützen derzeit noch nicht wirklich. Nur weil sie so schön ist und ich mir immer noch viel von dem möglichen Gameplay (so es denn kommt) verspreche, wird sie vermutlich vorerst bleiben, aber dennoch ist sie ein potentieller Schmelzkandidat, denn "Schönheit allein vergeht" auch bei Raumschiffen schnell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackBox Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Die Leiter am Fahrstuhl im Frachtraum ist bei mir nutzbar, d.h. es ist ja nur ein Klimmzug zur nächsten Etage. Aufzug benutze ich gar nicht. Und genau wie der Alte Zocker sagt: die Schalter könnten es größer sein. Ist ein ziemliches Gefummel mit der Maus (insbesondere wenn man schon so zwei, drei Bierchen weg hat :-) Andockschleuse wäre natürlich genial. Platz sollte ja da sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirch Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 @BlackBox: die Größe passt, verhindert sie doch scheinbar ein "flight drunken"... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aynareth Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 @Alter.Zockerund @BlackBox Was ihr so aufzählt geht vielen Leuten so, ihr solltet euch im Spectrum und dem Issue Council den entsprechenden Beiträgen anschließen, bzw contributen, dann ändert sich vermutlich was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 16. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hab ich schon, zumindest contributed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheUndertaker Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 @Alter.ZockerDie Freelancer bekam auch schon ein Rework, das vordere Fahrwerk war ursprünglich gleichzeitig der Eingang ins Schiff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 16. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2020 Ah das wusste ich nicht, war das evtl. schon vor 2014? Bin erst seit 2015 "Citizen". Haab mich aber noch nie für die MISC-Schiffe sonderlich interessiert, deshalb durchaus möglich, dass ich das nicht mitbekommen habe. Dennoch das Connie-Rework ist noch gar nicht so lange her, von daher glaube ich nach wie vor, dass es da so schnell ein Weiteres vorerst nicht geben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 @Alter.Zockerja, ist schon ewig her mit dem Einstieg über das Fahrwerk. Guck mal hier: Aber zurück zum Thema. Wie viele Frachteinheiten hat die Gute denn nun? 96 + Fracht im Schmuggelbereich oder auch so mehr als 96 SCU? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 108 SCU mein lieber Aki PLUS 6 SCU im Versteck 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hudson-Hawk Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hat die Mercury nun eigentlich Rettungskapseln (separat oder per Bett wie bei der Freelancer) oder Schleudersitze? Oder ist es am Schluss ein fliegender Sarg aus dem man nicht mehr heraus kommt, wenn das Schiff explodiert? Ist auch Interessant in Bezug auf die Hercules Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 16. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2020 Bisher keine Rettungskapseln gefunden, gerüchteweise soll künftig evtl. das ganze Cockpit als Rettungsboot dienen, aber das glaub ich erst, wenn ich es sehe und selbst dann fehlt da ein dritter Platz oder es muss immer einer von der Crew dran glauben.Ich hab bisher keinerlei Hinweise auf Auslösemechanismen o.ä. an Board der MErcury finden können, die in Richtung Rettungskapsel o.ä. deuten könnte. Aber das Schiff ist ja auch offiziell noch nicht fertig 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jabberwocky04 Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Da wäre aber auch mehr als genug Platz damit sich eine dritte Person einfach dort hinstellen kann. Also das sollte nun wirklich nicht das Problem sein, vor allem da auch noch sowas wie magnetische Stiefel kommen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackBox Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Deshalb ist der Bereich rechts der Brücke nicht betretbar. Nottriebwerke usw. Oberhalb und unterhalb des Schiffes sieht man auch die entsprechenden Andockklammern. Bearbeitet 16. November 2020 von BlackBox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoregaTab Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) Muß sagen das ich den Kauf, damals, nicht bereut habe. Sie ist ein sehr schönes Schiff und weicht glaube ich nicht oder minimal vom Concept ab. Das einzige was mir aufgefallen ist, das wurde auch schon erwähnt, sind die Rettungskapsel. Da ich ja schon länger dabei bin kennen mich ja einige und meinen Beruf. Den mache ich schon über 20 Jahre und habe schon einiges an Flugzeugen gesehen und erkundet.... deswegen laufe ich durch so ein Schiff, vor allem seit death of a spaceman, mit anderen Augen. Der einzige ein und Ausgang finde ich eher sehr dramatisch. Wenn die Bude brennt und ich keine Kapsel habe dann habe ich nur einen Ausgang und der führt zum Heck des Schiffes. Aber was sehe ich da? Einen Aufzug. Lassen wir das Aufzug im Brandfall nicht benutzen außer Acht, aber immer wieder auf den Aufzug warten um zum Ausgang zu kommen ist im dem Fall sehr ungünstig. Vor allem wenn man die Bude in die Luft jagen will. PS: Was ist ja mal richtig gut finde und genau das rundet das feeling eines wirklich fertigen Schiffes ab sind die Schalter für Licht und Türen. Richtig, richtig gut. Das ist das was mir an allen anderen Schiffen noch fehlt. Die Möglichkeit der Steuerung der Türe, sperren usw. Klasse Bearbeitet 17. November 2020 von CoregaTab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 @CoregaTabgrad gefunden zum Thema Pods.. 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonehenge Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Das ist zwar äußerst schade, aber auch hier sehe ich es doch eher entspannt. Vielleicht würde das schlichtweg und einfach vergessen Und in 5 Jahren beim Rework werden die Pods nachgereicht Und selbst wenn nicht....mein Gott....dann ist es eben so. Vielleicht ist das ja auch der Preis für das tolle Flugverhalten Denn wir wir alle wissen wird es keine eierlegende Wollmilchsau geben und das ist auch gut so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Ich finde Escape Pods jetzt auch nicht so dramatisch. Ich geh eh davon aus, wenn dich ein Spieler schon aus deinem Schiff schießt, dann will er nicht nur das Schiff sondern auch deine Rüstung und Waffen looten, also wirste mit Sicherheit auch noch aus dem Escape Pod geschossen... Außerdem sollen später Schiffe ja nicht mehr einfach komplett explodieren. D.h. ab einer gewissen Größe von Schiff werden die m.M.n. (meistens) eher nur kaputtgeschossen und zerfallen. Solange man einen EVA-Suit trägt, sollte man das also auch mit gewisser Wahrscheinlichkeit überstehen können. Solange nicht grade der Quantum Fuel Tank getroffen wird... Da kann man sich in den Trümmern dann zumindest noch verstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter.Zocker Geschrieben 17. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2020 Der Capt'n bleibt an Board, geschehe was wolle 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seebo Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Und mal ehrlich manche Escape Pods liegen so weit entfernt, bist da die "ins Bett" Animation durch ist und du dann och in der Hektik das "Abschießen" gefunden hast bist Du bei der nächsten Luke schon rausgerannt. Und ja wie @Burton_Gusterschon sagte sollen die Schiffe später nicht mehr gleich explodieren sondern einfach AUS gehen. Wenn dann weiter drauf geschossen wird dann explodieren Sie irgendwann. Das AUS wird wohl so zu stande gehen das Du das Schiff einfach nicht mehr als Ziel aufschalten kannst, denke ich. Aber das ist wieder OT sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuamWave Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Also meine Idee wäre ja genau mittig am Schiff einen Aufzug einzubauen der in der Sackgasse hochkommt wo der Einstieg in die Turrets ist. Die Turret sitze dreht man dann um das sie vom anderen Mittelgang/Serverraum benutzt werden. Und Escapepods würden auch noch reinpassen. z.B. im Scanningraum. Der Escapepod hätte halt außen eine Klappe in der schrägen Form der Schiffshülle damit es nicht blöd aussieht und würde dann noch oben rausgeschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheUndertaker Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Escapepods sind aktuell so weit weg... da gibt es wichtigere Dinge. Bei der MSR würde sich aber das Absprengen des Cockpits als Rettungsboot anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.