deftor Posted January 15, 2021 Share Posted January 15, 2021 (edited) Nach dem COVID-bedingtem Ableben von RustyStrider von Phoenix Interstellar stellte ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll und ehrbar wäre, den Verstorbenen eine Art "Platz der Erinnerung" in SC zukommen zu lassen. Nicht jedem wird die Ehre erwiesen bekommen, einen eigenen Raumhaufen nach ihr/ihm benannt zu bekommen. Einige Backer werden den Release von SC nicht mehr erleben, egal, wie lange die Entwicklung noch dauert. Aber sie haben ihren Teil zur Entwicklung beigetragen und waren Teil der Community. Es wäre aus meiner Sicht tragisch, wenn dieses Engagement einfach so verblassen würde. Eine Art Gedenk-Stele schwebte mir vor, mit all den Namen drauf, die es nicht geschafft haben (oder nicht schaffen werden). Ich war jedoch nicht der einzige mit dieser Idee. Deshalb appelliere ich an euch, diesen Thread zu pushen und nach oben zu bringen, in der Hoffnung, dass CIG den verstorbenen Backern eine würdevolle Gedenkstätte "spendiert". https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/61894/thread/memorial-wall-for-passed-players Edited January 16, 2021 by deftor 9 13 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlackBox Posted January 15, 2021 Share Posted January 15, 2021 Da ich selbst schon im gehobenen Alter bin. Und nicht weiss ob ich SC noch in vollem Umfang erleben werde. Hier schon mal meine Plakette. Gute Idee für alle Backer (und wir sind schon ein ziemlich alter Haufen) 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sagittarius Posted January 16, 2021 Share Posted January 16, 2021 @deftorUPVOTE Um das Thema zu pushen brauchts noch viele Stimmen.... Wink... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twenty10 Posted January 16, 2021 Share Posted January 16, 2021 (edited) Mein herzlichstes Beileid seiner Familie und seinen Freunden an dieser Stelle. Bleibt stark. Die kurzen Momente die ich ihn kennenlernen durfte reichten um festzustellen, was für ein super Typ er war. Ich bin erschüttert und traurig. Edited January 16, 2021 by Twenty10 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gatos Posted January 16, 2021 Share Posted January 16, 2021 @deftor upvote Hat meine volle Unterstützung! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheUndertaker Posted January 16, 2021 Share Posted January 16, 2021 (edited) Eine tolle Idee auch wenn sie für etwas Trauriges steht. Damit würde CIG bei sehr vielen Backern punkten und der Community Respekt zollen. upvote erledigt. Edited January 16, 2021 by TheUndertaker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KaffeRausch Posted January 16, 2021 Share Posted January 16, 2021 Eine Art Gedenkstätte hatte auch jemand in Second Life gebaut. So Monumente wie diese Steine in Hurston wo man überall dieses Obsidian sieht, dann Passende Textdatei darüber, könnte gehen. Also in Etwa so etwas. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vitus Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 Tolle Idee und Upvote ist raus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Antiker Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 Super Idee und Upvote is auch von mir raus. Bin ja auch nicht mehr im "Knackigen" Alter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mütze Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Butcherbird Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 Es ist eine nette Idee, da Rusky so alt war wie ich läuft es mir aber gerade eiskalt den Rücken runter. Ich habe gerade keine Lust über meinen eventuellen Nachruf nachzudenken. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inz4ne Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 Auf jeden Fall upvote Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
deftor Posted October 25, 2021 Author Share Posted October 25, 2021 aus gegebener Veranlassung: Vielleicht wäre es wieder an der Zeit, diese Idee (siehe ersten Post) wieder etwas zu unterstützen (durch Upvote) und CIG mit der Nase auf diese tolle Idee draufzustubsen... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirch Posted October 25, 2021 Share Posted October 25, 2021 danke für den Hinweis, lieber@deftorUpvote und Kommentar ist raus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VJS-Tiger Posted October 25, 2021 Share Posted October 25, 2021 ...zwar ist der Anlass sehr schmerzlich. Aber genau deshalb sollten wir die Idee wieder aufgreifen (Danke @deftor,... Upvote ist raus) Gruß André Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hurrikan Posted October 25, 2021 Share Posted October 25, 2021 @deftorDanke, ich wusste nicht mehr wo es zu finden ist - Upvote ist raus ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ursel Posted October 25, 2021 Share Posted October 25, 2021 Halte Dich zurück, das war ein Griff ins Klo ... gelöscht ... Seebo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirch Posted October 26, 2021 Share Posted October 26, 2021 @Ursel: finde Deinen Beitrag ziemlich daneben. Wir haben gerade einen sehr geschätzten Menschen verloren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonehenge Posted October 26, 2021 Share Posted October 26, 2021 @Ursel Das ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Furthark Drag Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 Seht Coole Idee 🙂 , und mein Beileid auch den Angehörigen RustyStrider von Phoenix Interstellar 😞 Ja , das mit der Benennung des Raumhafens hat uns selber Überrascht ..... Seanriker war auch eine begeisterter SC´ler ! Das mit einer Stehle , wo alle von uns Backern ihren letzten Ruheplatz in SC finden würden ... wäre schon extrem coole. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts