Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Retaliator: eine Prognose...


Luftwolf

Empfohlene Beiträge

Du klinge.. Ich sage ja nicht, dass die Torpedos keinen Schaden anrichten. Aber ich denke es braucht mehr als eine Tali um nen Capital zu knacken.

Glaubst du, die in der Idris werden in aller Ruhe zusehen, wie nen Torpedo auf sie zurast? Auch die haben Gegenmaßnahmen, Manöver oder heizen einfach mit nem kleinen Geschütz drauf.

Die Tali sollte im Verband kommen. Selbst wenn sie "nur" von auroras begleitet wird, sorgen diese für ablenkung. Sie sorgen dafür, dass das Geschoss der Tali ankommt.

Wiederum sorgt die fliegerstaffel der Idris dafür dass die Auroras beseitigt werden was wiederum vernünftige Jäger auf Seiten der Angreifer benötigt...

Usw.

So stell ich mir das vor. Nicht 1 gegen 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch einfach die 1 gegen 1 Berechnungen mit zahlen die sonst wo her gesaugt wurden.

Jedes Schiff kann jedes andere besiegen. Oder es auch lassen.

Naja.. Ich bin raus.

Dauert eben unterschiedlich lange in Abhängigkeit zur Feuerkraft und Anzahl der Aggressoren. Es heißt doch auch Kleivieh macht auch Mist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AEGIS Retaliator Engineering Seat: Pilot (S1x1); allowed size 1-3

AEGIS Retaliator Cockpit Seat: Pilot (S1x1); allowed size 1-3

AEGIS Retaliator Turret Seat: Pilot (S1x5); allowed size 1-1

 

 Bedeutet das jetzt, dass im Engineering und Cockpit Seat auch kräftigere Leute sitzen können, wenn man sie auf Size 3 ausbaut.

Und in die Turret Seats passen dann maximal ein paar halbe Hemden rein? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht für die Gimbal und Manned turret nicht jeweil 1 Size runter, das hieße der Turret hat S3.

 

Der Hardpoinz hat S4 laut der Statspage

 

So das dann nur S1 Waffen angebaut werden können ? Oder hab ich einen Denkfehler ?

 

Ich würde sagen:

- Der Slot ist S4

- Der Turm S3 (= -1 für "bemannt")

- Die Knarren S2 (= -1 für gimbaled)

 

Nach Deiner Rechnung wäre ja sonst doppelt für gimbaled abgezogen worden, oder?

 

Wobei ich sagen muss, dass aus meiner Sicht der Abzug für bemannte Türme garkeinen Sinn macht:

1.) Wenn ich die Bilder der alten Cutlass richtig in Erinnerung habe, war der Turm ursprünglich automatisch.

Und er war exakt genauso groß, wie der bemannte jetzt.

 

2.) Wenn das so bliebe, würde doch kein Mensch freiwillig mehr auf bemannte Türme setzen!

Automatische Türme mit +1 Waffen wären doch das Mittel der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt dann aber stark darauf an wie effektiv automatische Türme sind. Wenn der nur grob zielt und feuert, dann sind Munition in kurzer Zeit aufgebraucht ohne auch nur einmal getroffen zu haben. Und ein "Unmanned Turret" folgt nur im Gimbaled Modus bzw. man braucht wie bei der Super-Hornet trotzdem einen Schützen der den Turm per Konsole steuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kennen ich auch. Das passiert, wenn man Torpedos abfeuert aber vergisst den Schacht zu öffnen. ? Das is dann sehr amüsant, wenn die Lakaien schreiend durch die Gänge rennen und versuchen in die Rettungskapseln zu kommen, bevor der Brummer detoniert.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel:

Da bekommt der Spruch "Selber ins knie Schießen" oder "Ast ab Sägen auf dem man Sitzt" ganz andere Dimensionen.

Die Star Citizen Version wäre wohl "Den eigenen Torpedo Reiten bis es Knallt" oder "Unbeabsichtigter erweiterter Selbstmord" oder "Selber in den Rücken Schießen".

 

TheShiningSunx3:

Ich glaube die Merlin ist ein Stück zu Lang, aber die Bilder vom Optionalen Frachtraum, Meeting Raum, Militär Personentransportraum und [glaube es war] ein Mining Bohrer, sind diese Zwei Räume für die eigentlichen Torpedo buchten interessante Plätze die Zivil gut genutzt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß das dieses Thema schon des öfteren aufgerufen wurde. Aber ich bin da immer noch ein wenig neben der Spur!!!!! 

In meinem Besitz ist die Tali als Base. Natürlich sind die Geschütze nur bemannt zu verwenden. Immer wieder fange ich 

kleiner Fetzen über das Thema "kardanische Waffen" auf!!! 

Da ich mit diesem Schiff Waren transportieren möchte und so wenig wie möglich für Personal ausgeben will, sind kardanische

Waffen natürlich genau das richtige für meine Zwecke ( So erst mal der Gedanke =P )

Kann man sich auf diesen Waffentyp für die Geschütztürme jetzt schon festlegen, oder sind das im Moment noch eher

unzuverlässige Gedankenspiele?!?!?!?!

 

Bin für jede Information dankbar =P

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Talli is als Warentransporter nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Die Kargoeinheiten, die in den Stats stehen, sind nur die Gänge, wo man nichts transportieren kann. Nur das, was in die extra Module passt, kann man zum Transport benutzen.

Nun zu den Waffen.... Ob sie dafür gedacht ist, als Alleinunterhalter mit 5 Computergesteuerten Geschützen durch die Gegend zu fliegen, is noch nicht raus. Schiffe, die das können sollen, brauchen spezielle Hardpoints mit Computersteuerung usw. Die Talli is aber recht alt und wird so einiges nicht können, was modernere Schiffe können.

Stell dich schonmal drauf ein, dass du mehrere NPC's brauchst für ehr geringe Transportmengen mit wenig Gewinn. Dafür is die Talli einfach nicht gemacht.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich eigentlich nicht gelesen haben =P Darauf bezogen, das wenn es so eintreffen sollte wie du geschrieben hast, die Wahrheit dann irgendwie weh tun wird^^

Ich hab mir ein wenig mehr unter der Tali vorgestellt. Schon aus dem Grund das diese mit Modulen zu erweitern ist. Angeblich ist die Tali zu Anfang schon mit 128 Cargo Einheiten bestückt und soll dann je Modul 20 weitere Einheiten schaffen können ( so habe ich das verstanden ).

Das dann tatsächlich nur die Module zum Transport benutzt werden können,  sind insgesamt 40.... 20 pro Modul ?!?!?!?!? Whaaaat

hmmmmm, Das gibt zu denken. 

Zum einem finde die Idee sehr interessant das man sein Schiff individuell mit Modulen bestücken kann. Der Situation und dem eigenen Nutzen ganz klar angepasst. Zum anderen 

ist die Tali in meinen Augen noch etwas undurchsichtig: Damit ist die Bewaffnung gemeint. Ich dachte tatsächlich das diese als Multi, aber auch als Single geflogen werden kann =/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fliegen kannst du jedes Schiff (auf den Pilotensitz) und los gehts. Dad heißt jetzt, aber micht das man auf 100% alle Fähigkeiten/Stationen schlagartig zugriff hat. Es soll ja die sog. Multicrew Schiffe geben wo man durch alle stationen schalten kann reagiert deswegen aber auch träger als mit crew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nicht der Gedanke dahinter. Sofort auf alles Zugriff haben... Wofür soll ich dann noch SC spielen???? Nein,ich versuche mir davon ein Bild zu machen, was ist alles schon bekannt, in wie fern ist es für meine Sache zu gebrauchen und was lässt sich alles modifizieren. Soooooo, aber das Thema hat sich für mich inzwischen leider erledigt. Hatte am Anfang eine ganz andere Vorstellung, als das was es in absehbarer Zukunft werden soll

Die Base-Version habe ich mir prinzipiell anders vorgestellt. Natürlich wird es keine Eierlegende Wollmilchsau^^ Es gibt Schiffe wie die Tali die sich Modifizieren lassen, aber dementsprechend müssen an anderen Stellen Abstriche gemacht werden. Hatte vor daraus einen Transporter zu machen mit dem ich eine relativ große Menge an Waren  transportieren kann. ( Relativ weil jeder eine andere Ansprüche und Vorstellungen hat! )

 

 =P shit happens 

 

Wird es wohl eine Freelancer werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...