Rangliste
-
in Beiträge
- Alle Bereiche
- Marker
- Marker Comments
- Dateien
- Kommentare zu einer Datei
- Dateibewertungen
- Termine
- Kommentare zu Terminen
- Blogbeiträge
- Kommentare zu Blogbeiträgen
- Bilder
- Kommentare zu Bildern
- Bildbewertungen
- Alben
- Kommentare zu Alben
- Albenbewertungen
- Themen
- Beiträge
- Einträge
- Kommentare zu Eintrag
- Einträge
- Kommentare zu Eintrag
- Einträge
- Kommentare zu Eintrag
- Statusmeldungen
- Statusantworten
-
Benutzerdefiniertes Datum
-
Insgesamt
15. November 2012 - 9. Mai 2025
-
Jahr
9. Mai 2024 - 9. Mai 2025
-
Monat
9. April 2025 - 9. Mai 2025
-
Woche
2. Mai 2025 - 9. Mai 2025
-
Heute
9. Mai 2025
-
Benutzerdefiniertes Datum
30.05.2022
-
Insgesamt
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation seit 30.05.2022 in Beiträge anzeigen
-
Star Citizen verspricht, Sternenwelt in Sicht, Unendliche Weiten, doch der Fortschritt bleibt schlicht. Ein Spiel, sie zu fesseln, sie alle zu lenken, In Hoffnung zu wiegen und Träume versenken. Sternbürger warten schon allzu lange, auf ein Spiel, das in Versprechungen prange. Schiff für Schiff und Welt um Welt, gefüllt mit Pixeln, für echtes Geld. Für einen Traum, der lebt in den Himmelsweben, sollen wir wirklich alles geben? Versprochen war's, noch immer nicht da, Spieler voll Hoffnung, ist das Ende bald nah? Bugs und Glitches, unendlich viel Leid, Doch immer noch Hoffnung, trotz so langer Zeit. Zynisch könnte man nun behaupten, wir könnten auch auf Gott draußen warten. Ein Spiel, das uns fängt, unsere Sinne lenkt, In Hoffnung getaucht und Träume verschenkt. Zynisch gelacht, doch Traum noch am Leben, Für die Chance zu fliegen, würden wir alles geben.13 Punkte
-
Simulation, RPG,.... das ist erstmal egal, 99,8% der Spieler sehen folgendes 1.) Raumschiff selber bauen zu Raumschiff für sehr viel geld kaufen 2.) Ein ganzes Universum gegen vor 5 Jahren haben wir euch ein zweites Sonnensystem versprochen 3.) Storyarks von begleitern, bei SC..... ja was haben wir da, einen abgestürzten Satelliten bergen und Drogen zerstören. 4.) eine funktionierende Spacemap (offensichtlich) zu einer "SOON TM bekommt ihr eine bessere Spacemap 5.) Spiel starten halbe Stunde im Spiel was machen zu einloggen und nach 20 Minuten erstmal beim Raumschiff ankommen. 6.) wahlweise first und third person ansicht zu ich clippe durch jede Bodenkannte ansicht egal Das sind die Knackpunkte und das kostet viele Casualspieler die bis dato keine alternative zu Star Caitizen haben, das einzige was SC hier entgegen kommt das nach Starfield kein Hahn mehr kräht bis SC released.8 Punkte
-
- Niemand zwingt uns, Schiffe zu kaufen. Zweck des späteren Spiels ist es, diese ingame zu erspielen! - Niemand zwingt dich, die verbuggte Alpha zu spielen (mach ich derzeit auch nicht) - Gekaufte Schiffe sind keine ingame-Items und werden deshalb nicht gewiped. - In der klassischen Entwicklungsphase geht es bei anderen genauso zu, es bekommt blos keiner mit. - Mit klassischem Publisher wäre ein Projekt wie SC nie realisierbar. Hab ich was vergessen?! Wir müssen also wohl oder übel da durch..oder abwarten, oder SC ganz sein lassen. Kann jeder selber entscheiden.8 Punkte
-
Ihr solltet alle mal aufhören Starfield mit Star Citizen zu vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Spiele!7 Punkte
-
So ein Blödsinn! Wieso holt man sich kein Bier, wenn man es nicht mag? Ich hole das Zeug nur, damit es die anderen nicht müssen und vernichte dieses scheußliche, vergorene Gebräu!!!7 Punkte
-
7 Punkte
-
6 Punkte
-
Hello again, Um die ini-Datei automatisch mit jedem Patch zu installieren, bzw sobald eine neue Version der ini-Datei verfügbar ist, automatisch zu installieren gibt es eine einfache Möglichkeit über die Batch-Datei Methode. Öffnet dazu euren Editor und gebt nun folgenden code ein (Kopieren und Einfügen) @echo off set "url=https://raw.githubusercontent.com/rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI/main/live/global.ini" rem PFAD ZUR STAR CITIZEN INSTALLATION set "path1=C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\data\Localization\german_(germany)" echo Herunterladen der INI-Datei von %url%... curl -o "%path1%\global.ini" %url% echo Download abgeschlossen. rem PFAD ZUM RSI LAUNCHER start "RSI Launcher" "C:\Program Files\Roberts Space Industries\RSI Launcher\RSI Launcher.exe" Ändert ggf. die Pfadangaben zu euren Star Citizen Ordner, je nachdem wo ihr ihn gespeichert habt. Speichert nun die Datei als BAT- Datei in eurem Spieleorner ab. Ersetzt die Dateiendung .txt durch .bat Um die Batch-Datei für unser Startmenü oder die Taskleiste etwas Hübscher zu gestalten, erstellen wir noch eine Verknüpfung. (Die Batch Datei konnte ich nicht mit einem Icon belegen) Klickt dazu mit der Maus per Rechtsklick auf die soeben erstellte Datei und wählt "Weiter Optionen anzeigen" Wählt nun "Verknüpfung erstellen" Klickt nun wieder mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und wählt "Eigenschaften" Klickt nun im Reiter "Verknüpfung" auf "Anderes Symbol" klickt auf das folgende Fenster auf "OK" Klickt nun auf "Durchsuchen..." Navigiert zu euren Star Citizen Spieleordner ....\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\Bin64 und wählt die Star Citizen.exe aus. (Es ist auch jedes andere Icon oder exe möglich, z.b die RSI-Laucher.exe). Klickt auf OK. Anschließend im Eigenschaften-Fenster nochmal auf ok klicken. Nun könnt ihr die Verknüpfung in euer Start Menü oder auf die Taskleiste ziehen. Sobald ihr auf die Verknüpfung doppelklickt wird die neuste Version der "Deutsch-ini" heruntergeladen und in den angegebenen Ordner Kopiert, die alte ini-Datei wird dabei überschrieben/gelöscht. Zudem öffnet sich der RSI-Launcher, sodass ihr die Datei gleich als Game-Start nutzen könnt. Diese Batch-Datei-Anleitung ist so auch auf der Github-Seite zu finden, nur nicht so detailliert. PS: Falls die Datei nicht heruntergeladen wird, müsst ihr eventuell in eurer Firewall der App The curl executable (C:\windows\system32\curl.exe) die Verbindung mit dem Internet erlauben. Lg, Skkylar Edit: wie ihr die Verknüpfung an das Startmenü oder der Taskleiste anheftet wird hier erklärt: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Batch_bat_Datei_an_die_Taskleiste_heften_Windows_105 Punkte
-
Jetzt ist es raus. Um 19:00 schlafen gegangen, um 1:55 aufgestanden, Kaffee gemacht, Starfield angeworfen. Um 6:00 in die Arbeit gefahren,... leider. Auch wenn es wie ein Fallout 4 Klon wirkt, nicht die erzählerische Tiefe eines Mass Effect hat (angeblich, hab noch nicht viel mitbekommen), ist und bleibt es ein Bethesda Spiel wie man es kennt. Ich hab in den ersten 4 Stunden schon die Laborstation angeworfen und Dinge entwickelt, hab mir die Module vom Schiff durchgeschaut (ich freu mich wahnsinnig auf das Schiffbauen), und hab 3 von 4 Stunden in New Atlantis verbracht. Einfach Irre groß. Ich mag es wie es ist, ich mag das Erkunden, craften, modden (Waffenbasteln) und die hunderten Nebenquests. Das kann man immer wieder mal anwerfen, genau mein Ding. Das perfekte Zweitauto 🙂5 Punkte
-
SC bekommt dann Konkurrenz wenn Bethesda sich entschließt SF zu einer MMO zu machen, so wie sie es auch mit Elder Scrolls und Fallout getan haben. Erfahrung haben sie ja jetzt. Ob SF einen MMO Ableger bekommt, wird sicher von den Spielerzahlen und deren Spieldauer abhängen. Sollte dies geschehen, sehe ich für SC schlechte Karten, da SF nicht so fordernd ist, wie eine Simulation die sich auf Realismus fokussiert hat, gerade was das steuern von Schiffen ect. angeht. Kommt der Frust, widmen sich die meisten Spieler anderen Games zu, die sich Entspannter genießen lassen. Zudem ist man im SF Universum schon vertraut und das was Bethesda bietet, spricht halt die breite Masse, den Casualgamer an. Story, Shooter, Housing, Lego-Baukasten, Erkunden, Abenteuer, Skillsystem, sowie kleine Rätsel wird es sicher auch geben. SF wird ein Klassisches Game, was sich seit Jahrzehnten bewährt hat. Wenn Bethesda Starfield als MMO vor SC auf den Markt bringen sollte,wäre das für SC wahrscheinlich der letzte Sargnagel, da hilft dann auch kein cooles Servermesh ohne Ladezeiten mehr, zumal sich die Ladezeiten durch NVMe SSD in Zukunft auch weiter verkürzen werden, oder sich durch Vorabladen geschickt umgehen lassen. Und da Bethesda offen für die Modcommunity ist, wird es sicher auch viele Erweiterungen und 'ne Menge Schiffe geben, die sicher auch Modular aufgebaut sind. SC ist ja gegen Community content, das zeigt ja schon die strikte Ablehnung gegenüber der Forderung zumindest die Missions-Texte und Untertieltel zu synchronisieren, was damals die Community übernehmen wollte. Lohnt sich nicht, Qualitätsprüfung zu aufwendig ect. 8 Jahre später, immer noch keine anderen Sprachen verfügbar. Über 100 Mitarbeiter und Milliarden an Einnahmen, aber dafür ist kein Personal und Geld da? Und Beyond Good & Evil 2 ist ja auch noch in der mache... Wenn CIG nicht bald mit SQ42 fertig wird, sehe ich auch dieses Game dem Tode geweiht. Und wenn das nur in Englischer Sprache und womöglich auch noch ohne Untertitel kommt, sowieso. Ich werde es dann definitiv nicht spielen, selbiges gilt höchstwahrscheinlich auch für SC. Sollte SF als MMO vor SC kommen, und SC dann nicht den krass erhofften Wow-Effekt haben, werde ich in SC wahrscheinlich auch keine Zeit investieren, sofern mir "Starfield-Online" zusagt und ich mir da schon etwas aufgebaut habe. Nicht vor 2027 war mal als Release Termin für SC genannt worden, das auch schon gut 3 Jahre her ist (in einem Beitrag von Gamestar). Genug Zeit um ein Starfield-Online auf den Markt zu bringen. Wenn Bethesda schlau war, haben sie gleich von Anfang an Starfield so entwickelt, das ein MMO-Ableger in 2-3 Jahren Entwicklungszeit möglich wäre. Zumindest ist mir CIG eine große und vor allem T€ure Lehre gewesen. Nie wieder Kohle für Kickstarter oder Early Access Games. So cool die Versprechungen auch sein mögen. Zaster gibt's erst ab angespielter Beta.5 Punkte
-
5 Punkte
-
"Warnung für die Bevölkerung des Xi'an-Imperiums mit Informationen zum Thema Xenothreat, einer menschlichen Terroristengruppe. Das erneute Auftreten exzessiver täglicher Kriminalität, barbarischer Terrorakte und unausgegorener Politik der UEE, die sich außerhalb des Xi'an-Imperiums ereignen, haben uns veranlasst, diese Nachricht über eine versteckte Gefahr zu übermitteln, die sich dem Imperium nähert. Wir empfehlen allen Häusern in Xi'an äußerste Wachsamkeit. Das weit verbreitete Wissen darüber schafft eine Atmosphäre der Angst, die die Zuversicht der Fremden gegenüber den Menschen des Stanton-Systems stärkt. Der Pyro-Teil des Menschenreichs ähnelt den quasi-kriminellen Häusern von Xi'an und wird immer mächtiger. Sie überfallen und stürmen und lassen nur Ruinen zurück. XenoThreat ist eine eingeschworene Bande, die sich darauf konzentriert, Pyro und Stanton ohne Provokation zu überfallen und alle Durchreisenden zu bedrohen. XenoThreat beabsichtigt, unprovozierte Angriffe durchzuführen. Sie verfügen über unkonventionelle Waffen, haben sich auf nicht-menschliche Frachtschiffe spezialisiert und verfügen über eine große Streitmacht. Seien Sie auf der Hut vor sich nähernden Schiffen und seien Sie vorsichtig, wenn Sie Ihr Schiff steuern. Reagieren Sie nicht auf Rufe von unbekannten Schiffen und suchen Sie sofort Schutz. Reisen Sie in Gruppen und teilen Sie Informationen mit Ihrem Haus. Seid besonders aufmerksam und reist nicht allein. Wenn Sie sich in Gefahr fühlen, wenden Sie sich an das kaiserliche Konsulat oder die Botschaft auf ArcCorp, die Ihnen helfen werden. Wenn XenoThreat in Stanton eindringt, fliehen Sie zu den Sprungpunkten Magnus oder Terra, suchen Sie einen Ort, der dem Volk von Xi'an freundlich gesinnt ist, und warten Sie dort, bis der Krieg vorbei ist." https://robertsspaceindustries.com/comm-link/spectrum-dispatch/18733-Xian-Transmission5 Punkte
-
Eine Zusammenstellung aller 51 Intergalactic Aerospace Expo-und aller Invictus Launch Week-Trailer von 2024 bis 2019. Alle Clips/Trailer, die bisher veröffentlicht wurden, sind in einem langen Video zusammengefasst. All Star Citizen Intergalactic Aerospace Expo & Invictus Launch Week Trailers ( 2024-2019) (youtube.com)4 Punkte
-
4 Punkte
-
Eigentlich war Ich ja nur auf der Suche nach Infos zu Bohrern und Gadgets, und dann beim Überfliegen des Forums auf den Thread hier gestoßen. Er steht ja relativ weit Oben. Und man muss schon ziemlich schlucken wenn man liest wie hörig hier einige, weil anders kann man es nicht mehr bezeichnen, den Inhalten auf YT sind. Überprüfung oder Quellenkritik? Fehlanzeige! Und gerade die Pyramiden sind eigentlich sehr gut erforscht und auch viel Fachliteratur ist kostenfrei im Netz zu finden. Noch viel mehr kann man gegen relativ kleines Geld auf dem Gebrauchtmarkt erstehen. Uns Heute mögen die religiösen Vorstellungen der Alten Ägypter fremd vorkommen, aber für sie baute darauf ihr gesamter Kosmos auf. Da Ich aktuell etwas Zeit habe kann man ja mal ein wenig Grabschändung betreiben, für alle die später mal über den Thread stolpern. 😄 Das Rad war zu Zeiten Cheops definitiv bekannt, aber wurde scheinbar kaum genutzt. Macht im Sand auch wenig Sinn wenn man ehrlich ist. Es gibt zu dem Thema einen Fachvortrag aus dem jahr 2016 von Heidi Köpp-Jung. (Video findet sich unten Links, leider ist die Qualität nicht so gut) https://oparu.uni-ulm.de/xmlui/handle/123456789/3868?show=full&locale-attribute=en Damit steht sie aber nicht allein da. Auch die Mykerinos Pyramide hat diese Besonderheit zu bieten, nur fällt sie dort nicht so auf. Bei der Cheops Pyramide ist es nicht ganz ein Meter laut Petrie seinen Vermessungen. Und was man noch viel mehr vergisst, in einigen Videos absichtlich, dass was wir Heute sehen ist nur noch das Kernmauerwerk der Pyramiden. Die ganze Verkleidung wurde im Mittelalter von den Pyramiden entfernt und für Gebäude in Kairo verwendet. Der Quatsch passt nicht einmal zeitlich zusammen! Von den angeblichen Batterien wurde genau EINE (!) gefunden welche die "typische" Form hatte, alle anderen Funde sahen komplett anders aus. Teilweise waren es nur Metallteile die im Boden steckten. Im Museum in Berlin gibt es noch einige solcher "Batteriekerne" und auch Versiegelungen der Zylinder, die zeigen das gerolltes Papyrus in den Kernen war. Alle Funde fanden sich auch in den Gründungen der Häuser, sie enthielten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Segenssprüche für den Hausbau und den Schutz der zukünftigen Bewohner. Mit anderen Worten, es waren Grundsteinlegungen der damaligen Zeit, etwas das wir auch Heute noch so ähnlich betreiben. Auch von der technischen Seite her betrachtet sind diese angeblichen Batterien völliger Unsinn, einmal fehlte es den Ägyptern der damaligen Zeit an Eisen, es gab im Alten und Mittleren Reich kein Eisen. Es gab keine wirklichen Elektrolyte oder gar Anwendungen dafür. Um diese "Batterien" zum laufen zu bekommen muss man sie komplett modifizieren und zur Batterie umbauen. Und dann erzeugt solch eine Batterie nicht einmal 0,5V Leerlaufspannung. Damit könnte man nicht einmal eine moderne LED betreiben. Um die Idee zu retten wird dann angeführt man könne sie ja in Reihe schalten zum vergolden oder für Reizstrombehandlungen und ähnlichen Kokolores. Nein, ist einfach nur Quatsch. Es gibt aus Ägypten nicht einen Fund für so ein Objekt, und davon müsste es Berge so groß wie die Pyramiden geben wenn man es genutzt hätte. Zum selber nachlesen: Oskar Reuter: Die Ausgrabungen der deutschen Ktesiphon-expedition im Winter 1928/1929 Kühnel, Ernst: Die Ergebnisse der Zweiten Ktesiphon-Expedition (Winter 1931/32), Forschungen und Fortschritte Jg. 8, Nr. 35/36, 441-442, 1932 Leroy Waterman, Preliminary Report Upon the Excavations at Tel Umar, Iraq E. Paszthory (Paszthory, Emmerich: Stromerzeugung oder Magie. Die Analyse einer ungewöhnlichen Fundgruppe aus dem Zweistromland; Antike Welt, Jg.16, Nr.1, 3-12, 1985) Zu den Glühbirnen muss man nicht viel sagen, wer mal überlegt was für eine Bombe solch eine große Glühbirne wäre (Implosion) der macht sich über eine Verwendung als Leuchtmittel keine Gedanken mehr. Vor allem kann man es sich viel einfacher machen, die Objekte der angeblichen Glühbirne sind ja mehrfach (!) im Dendera Tempel verwendet worden, und man war so nett daneben zu schreiben um was es sich handelt. Es ist die symbolische Geburt des Gottes Harsomtus. Zum selber nachlesen: Waitkus, Wolfgang (1997): Die Texte in den unteren Krypten des Hathortempels von Dendera. Ihre Aussagen zur Funktion und Bedeutung dieser Räume. Mainz: P. von Zabern (Münchener Universitätsschriften. Philosophische Fakultät Altertumskunde und Kulturwissenschaften, Bd. 47). ISBN 3805323220 Doch gibt es, massig sogar. Hier mal die Zusammenfassung des PDFs: https://journals.uair.arizona.edu/index.php/radiocarbon/article/viewFile/3874/3299 Quelle: https://www.cambridge.org/core/journals/radiocarbon/article/radiocarbon-dates-of-old-and-middle-kingdom-monuments-in-egypt/A967302ADD527BFEB9226457682C0B4A Diese Aussage ist Falsch. Die Datierungen der Pyramiden und auch ihrer Könige ist, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich klar. Es gibt noch Ungenauigkeiten in den Regierungszeiträumen oder Familienzusammenhängen, aber das ist einfach aufgrund der langen Zeiträume ein Problem. Trotzdem kann man sehr wohl sagen das Pyramide X nicht vor oder nach Pyramide Y gebaut worden sein kann. Es gab beim Bau eine Entwicklung die sich belegen lässt, nun kann man die meisten Pyramiden relativ einfach zuordnen und hat somit ihre Erbauer. Und es gibt umfangreiche Chronologien die man über Außenhandelsbeziehungen der Alten Ägypter rekonstruiert hat. In Buchform kann man das hier nachlesen: Beckerath, Jürgen von (1997): Chronologie des pharaonischen Ägypten. Die Zeitbestimmung der ägyptischen Geschichte von der Vorzeit bis 332 v. Chr. Mainz am Rhein: von Zabern (Münchner ägyptologische Studien, 46). ISBN 3-8053-2310-7 Als Abrassiv wurde Quarz verwendet, der wurde gezielt in einigen Steinbrüchen als Schleif und Poliermittel abgebaut. Die Bohr und Sägespuren finden sich sogar noch an Teilen des Pyramidenkomplexes. Es wurde sogar ein Bohrer insitu gefunden der sich festgefressen hatte. Ist Heute im Petrie Museum in London ausgestellt. Die passenden Bohrkerne wurden von einigen in ihren Veröffentlichungen beschrieben (Petrie, Borchardt etc.). Zum selber nachlesen: Nicholson, Paul T.; Shaw, Ian (2009): Ancient egyptian materials and technology. 1. Aufl.; 5. Neudr. Cambridge: Cambridge Univ. Pr. ISBN 978-0-521-12098-2 Stocks, Denys A. (2003): Experiments in Egyptian Archaeology. Stoneworking technology in ancient Egypt. London, New York: Routledge. ISBN 978-0-4155-8894-2 Dafür gibt es 3 Ursachen: -Belastungsbrüche -Planschleifen/sägen (man schiebt die Blöcke zusammen und zieht eine Kupfersäge mehrfach durch) -Vermörtelung Das scheitert schon daran das die heutigen Sternbilder ihre Ursprung bei den Griechen haben. Welche Sternbilder die Ägypter kannten und nutzten ist Unklar, aber sie waren kein großes Seefahrervolk. Zur damaligen Zeit wurde so oder so eher in Küstennähe geblieben. Navigation auf dem offenen Meer haben sich dann eher Völker wie die Phönizier angeeignet. Und es wird auch immer einen Austausch unter den Kulturen gegeben haben, man wird also niemals DEN Erfinder benennen können. Er ist eine Pseudodokumentation die Tatsachen verdreht, anpasst oder unterschlägt um seine Botschaft zu übermitteln. Die Unklarheiten werden künstlich von den Machern des Filmes erzeugt, entsprechen aber bei genauer Betrachtung nicht der Realität. Welche Pyramide denn? Selbst die so angeblich hochpräzise Cheops Pyramide hat Abweichungen in den Seiten, in den Winkeln und der Ausrichtung. Liegt aber alles in einem Toleranzbereich den damalige Baumeister erreichen konnten. Bei der Mykerinos Pyramide hat man sich um 2,4m bei den Seitenlängen vertan (ob mit Absicht oder Nicht ist die Frage). Man pickt sich etwas heraus und stellt es dann als Fakt hin, was bei genauer Betrachtung meist gar nicht stimmt. Selbst die Cheops Pyramide hat knapp 20cm Seitendifferenz. Aber alles Werte die damalige Steinmetze erreichen konnten. Und Pi kannten sie nicht. Sie haben ein Näherungs-Pi genutzt das sie jedes mal neu ausgerechnet haben, dass Pi eine Konstante ist hatten sie nicht erkannt. Den Rechenweg dafür haben sie uns unter anderem in Aufgabe 48 von Papyrus Rhind überlassen. August Eisenlohr, Ein mathematisches handbuch der alten Aegypter (Papyrus Rhind des British Museum) https://archive.org/details/einmathematische00eise/page/116/mode/2up Moderner und mit Kopfschmerzgarantie: Herrmann, Dietmar (2019): Mathematik im Vorderen Orient. Geschichte der Mathematik in Altägypten und Mesopotamien. 1. Aufl. 2019. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg. ISBN 9783662567944 Und den Meter kannten sie auch nicht, lässt sich ganz einfach an ihren Tempeln und Pyramiden nachmessen. Weil in altägyptischen Maßen sind die immer rund, zb. Seitenlänge von 440 Ellen der Cheops Pyramide zu 280 Ellen Höhe. Für sie wären moderne Zahlendarstellungen nicht einmal möglich gewesen, weil sie nur natürliche Zahlen (1,2,3,..) und einige Stammbrüche kannten. Man hat sich den Quatsch mit dem angeblichen Meter nur ausgedacht um die Fährigkeiten der damaligen Baumeister zu schmälern, so nach dem Motto: "Ich kann das nicht, also dürfen die das auch nicht gekonnt haben!". Schon Flinders Petrie hat die Pyramiden sehr genau vermessen, die Ungenauigkeiten lagen bei wenigen Zentimetern. Also auch ohne Laser war genaue Vermessung schon im ausgehenden 19. Jahrhundert möglich. Was Unsinn ist. Der Sphinx ist nach Osten ausgerichtet, dort wo die Sonne jeden Tag neu geboren wird. Und wer sich einmal ein Programm wie Stellarium nimmt der kann nachsehen ob der Sphinx die Sternbilder anschaut, um es kurz zu machen, man muss schon mächtig zerren und würgen um das so halbwegs hin zu bekommen. Wenn man sich aber einmal die Glaubensvorstellung der Alten Ägypter ansieht wird es klarer, im Osten die Geburt und im Westen liegt das Totenreich. Und macht dann im Zusammenhang mit einer Grabanlage wohl weitaus mehr Sinn. Hier musste Ich laut lachen! Sorry. Die Pyramiden der 4. Dynastie sind kahl im Inneren, nix mit Wandmalereien oder ähnlichen. Erst ab Unas, dem Pharao der 5. Dynastie, wurden die Pyramidentexte eingeführt. Und für Wandmalereien muss man in den Gräbern des Neuen Reiches, also 1.000 Jahre nach Cheops, suchen. Und Grabkammern waren geschlossen, geplant war das die Niemals mehr geöffnet werden sollten, haben Grabräuber dann leider etwas anders gesehen. Da wollte Niemand beten oder ähnliches machen, dafür gab es den Taltempel und den Totentempel, dort wurde der Totendienst für den Pharao durchgeführt. Und den Pharao wollte man auch nicht wieder lebendig machen, auch wenn einige Wissenschaftler die Pyramiden als Auferstehungsmaschnine bezeichnen, was nicht ganz Falsch ist wenn man den GANZEN Zusammenhang betrachtet. Dabei geht es aber nicht um eine Wiederauferstehung als Person, sondern um ein Fortleben in der Nachwelt, der Weg zum Ach ist damit gemeint. Dumm gelaufen, da nur 0,06% der Cheops Pyramide aus Granit besteht, und das auch nur im Inneren. Einzig die Mykerinos Pyramide hat einen Gürtel aus Granitsteinen um den Fuß der Pyramide. An der Untersuchung gibt es einige Zweifel, zum einen konnte das an anderer Stelle nie nachgewiesen werden, und zum anderen sind auch Alkaloide aus Ägypten bekannt die ähnliche Verfälschungen bewirken würden. Was die These aber komplett verwirft, es gibt keinerlei Aufzeichnungen oder Hieroglyphen die solch eine Seefahrt belegen. Und solch eine Expedition wäre unter Garantie erwähnenswert gewesen. Auch wäre der Westen für die Alten Ägypter kein Ziel gewesen, für sie lag dort das Totenreich, also kein Ort dem man sich freiwillig nähern würde. Das Ganze geht auf die Idee von Thor Heyerdahl zurück, aber sie ist Unsinn zu der Zeit. Vor allem da die Ägypter keine große Seefahrt betrieben haben und Hochseefahrten erst Recht nicht wirklich möglich gewesen wären. Literaturempfehlung: Landström, Björn (1970): Die Schiffe der Pharaonen. Altägyptische Schiffsbaukunst von 4000 bis 600 v. Chr. München: Bertelsmann. Nein, die Wüste war schon damals vorhanden. Jahrtausende zuvor war das Gebiet noch eine Steppe, aber kein Regenwald. Es ist genau ein (!) Geologe der das behauptet, Robert Schoch. Und der wurde von John West mit der Untersuchung beauftragt, der seine Atlantis These mit solch einer alten Datierung untermauern wollte. Und die Zuordnung zu Cheops erfolgte durch viele Hinweise, weil zu einer Pyramide gehört auch noch ein Taltempel, ein Aufweg und ein Totentempel. Und dort finden sich dann immer Hinweise zum Erbauer, in den umliegenden Gräbern fanden sich auch Hinweise auf die Schreibweise des Pyramidenkomplexes Achet Khufu, Horizont des Khufu (der hier nicht als wahrer Horizont gelesen werden darf). Und in den Entlastungskammern fanden sich Bauinschriften mit insgesamt 3 Namensschreibweisen, eine davon (der Horusname) war zur damaligen Zeit unbekannt gewesen. Die ganzen Schwurbler, und auch Schoch, reiten aber auf einer einzigen Kartusche herum, und unterschlagen die ganzen anderen. Die roten Kreise sind Namensschreibweisen Cheops, dass grüne Viereck ist die Kartusche über die sich die ganzen Schwurbler so mokieren. Quelle: Howard Vyse, Operations carried on at the pyramids of Gizeh in 1837: with an account of a voyage into Upper Egypt, and an appendix, https://archive.org/details/operationscarrie01howa/page/n377/mode/2up Hier einmal eine teilweise Übersetzung: Die Story mit dem angeblich falsch geschriebenen Namen ist auch eine Ente, kann man bei Vyse selber nachlesen. Hier mal ein Bild aus dem Zettelarchiv über die gefundenen Schreibweisen von Achet Khufu: Aber die Schwurbler erklären natürlich das die Alten Ägypter alle zu blöd sind den Namen ihres Pharao zu schreiben. Keiner schreibt den Namen mit der Sonnenscheibe. Aber Robert Schoch weiß das natürlich besser. Wer alle Schreibweisen sich selber ansehen will: Beckerath, Jürgen von (1999): Handbuch der ägyptischen Königsnamen. 2., verb. und erw. Aufl. der Erstausg. von 1984 (Münchner ägyptologische Studien). ISBN 3-8053-2591-6 Nein. Der Sphinx stammt aus der Zeit Chephrens und ist auch Teil seines Aufweges. Der Sphinx war ein Steinbruch gewesen aus dem man dann die Figur geformt hat, vermutlich war sie auch anders geplant gewesen aber man musste sich den Gegebenheiten anpassen. Zum Beispiel gibt es einen Bruch im Gestein im Rücken des Sphinx, man musste also den Körper nach hinten strecken um das zu kaschieren. Weiterhin ist es so das dort unterschiedliche Kalksteinschichten hervor treten, davon sind einige extrem minderwertig. Schon den damaligen Steinmetzen muss das bewusst gewesen sein, daher wurde der Kopf eher klein ausgeführt. Und es ist keine Frage OB der Kopf abfallen wird, es ist nur die Frage WANN es passieren wird. Man hat den Nacken des Sphinx schon mit Beton gestüzt, sonst wäre der Kopf schon unten. Steine aus dem Sphinxsteinbruch sind im Sphinxtempel verbaut, die sind auch datiert und passen zum Bauzeitpunkt der Pyramiden. Man kann den Steinbruch also nicht eher geöffnet haben um eine Figur zu formen. Es gibt eigentlich nur eine Streitfrage: Wen stellt er dar, Cheops oder Chephren? Da scheiden sich die Geister, aber am logischsten ist Chephren, Cheops Aufweg liegt an ganz anderer Stelle und der Sphinx würde nicht dazu passen. Schichtungen des Sphinx: Vor vielen Jahrzehnten war Ich auch einmal ein Anhänger seiner Ideen, dass war noch zu Zeiten wo das FidoNet noch nicht erfunden war und er sein erstes Buch draußen hatte. Wenn man ihn aber einmal beim Wort nimmt: "Glauben Sie mir nicht!" und nachforscht, dann merkt man sehr schnell das er eigentlich alles geklaut hat und der Rest ist einfach nur erfunden. Dazu kann ich nur Gerhard Gadow, Erinnerungen an die Wirklichkeit : Erich von Däniken und seine Quellen ISBN 978-3436013486 empfehlen. Er ist ein Märchenonkel, nicht mehr und nicht weniger, dass einige behaupten er habe ja die Leute zum nachdenken angeregt ist nicht haltbar. Es ist nur Teil seiner Story die er um seine Person entwickelt hat. Günther Roeder hat eigene Klopfversuche durchgeführt, er ist dabei auf 12 cm3 Gesteinsmaterial pro Minute gekommen, macht in einem 8h Arbeitstag also 6.000 cm3 pro Arbeiter. Zitiert in Klemm und Klemm, Steine und Steinbrüche im Alten Ägypten, ISBN 978-3-6427-7028-9, Springer Verlag, 1993, Seite 322. Du gehst als moderner Steinmetz heran, aber die hatten für Hartgesteine nur Dolerithämmer zur Verfügung. Sieht man ja auch in den Abbauspuren. Bei Interesse kann ich dir Denys Stocks sein Buch (Info siehe Oben) nur empfehlen, dort findet man sogar Werte für Bohren/Sägen mit Kupfer in unterschiedlichen Materialien. Es sind 43 Granitriegel welche die Entlastungskammern bilden, die gehen von 12-31 m3, der Großteil liegt um die 20 m3. Und die Königinnenkammer ist aus Kalkstein gebildet, nur die Königskammer und die Riegel der Entlastungskammern bestehen aus Granit. Die beiden schwersten dürften über 70t wiegen, aber der Großteil liegt darunter. Auf den Bauzeitraum gesehen ist es extrem wenig Granit was man verbaut hat, ich hatte einmal nachgerechnet und komme auf rund 3.700t Granit. Klingt nach mehr als es im Endeffekt ist. Und lag am Nil, Bootstarnsporte für große Obelisken ist belegt, da stellen die paar Steine kein großes Problem dar. Man darf die Bauzeit nicht vergessen, zwischen 24-27 Jahre dürfte die gelegen haben. Also genug Zeit um die Steine zu transportieren. Nur die Königskammer besteht aus Granitsteinen, die liegen bei maximal 5t Gewicht, nur die 43 Riegel der Entlastungskammern sind schwerer. Dolerithämmer. Sieht man an den Abbauspuren im Aswangebiet. Quelle: http://www.aegyptologie.com/forum/attachments/Dolerithaemmer.pdf Zu Zeiten Cheops schätzt man die Bevölkerung auf 1,6 Mio Einwohner. Quelle: Butzer, Karl W. (1976): Early hydraulic civilization in Egypt : a study in cultural ecology. Chicago: Univ. of Chicago P (Prehistoric archeology and ecology). ISBN 0226086356, Table 4 Die Spezialisierung hat Surplus ermöglicht, was dann wieder Bautrupps ermöglicht hat. Ähhmm, Nein. Die "kleinen Pyramiden" sind die Gräber der Königinnen, und es stehen ein paar mehr als nur drei auf dem Gizeh Plateau herum.4 Punkte
-
Ich liebe es, wenn du diplomatisch wirst 🤗 @Admiral_Bero diese Bugs basieren auf einer Grundlage, die wie sicher alle wissen aktuell bzw endlich über den Haufen geworfen wird (PES). Also warum sollten die jemals Zeit und Geld verschwenden und dabei vmtl auch noch bleibende Codeleichen in dieses Riesenkonstrukt einbaun. Wie Burton schon sagte ... isse Alpha 😉4 Punkte
-
4 Punkte
-
Moin Star Citizen Headquarter, Ich möchte Euch in diesem Beitrag, die neue Anlaufstelle für alle Fans des Rennsports präsentieren in Star Citizen. Ein ambitionierter Programmierer mit dem Gamertag Diplomat, selbst ein Rennfahrer, hat diese Webseite programmiert. Dieser wird nun auch von den Entwicklern von Star Citizen unterstützt bzw. beachtet, denn CIG hat erkannt, dass der Rennsport eine wichtige Rolle im PU spielt und Sie wollen diese Community besser unterstützen mit besseren Hilfsmitteln. (siehe Video Link) Video von CIG zu dem Thema Racing in SC: (Link im Bild) Auf der der Star Citizen Racing Webseite könnt Ihr eigene Rennstrecken veröffentlichen in dem Ihr die Rennstrecke aufnehmt und ein Bild von der Strecke postet. Außerdem könnt Ihr herausfinden, wann das nächste Renn-Event stattfindet im Spiel oder Ihr stöbert etwas in den Rennstrecken, der schon veröffentlichen Rennkurse und schaut Euch die Youtube Videos dazu an. Vielleicht will der ein oder andere selbst dann diese Kurse abfliegen. Der Fanpage von Star Citizen Racing: (Link im Bild) Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser Info: Euer Merethos (Star Racing -> https://discord.gg/rrAraSs) PS: Likes und Upvotes zu diesem Beitrag sind stets willkomen. ^^ Aktuelle Leaderboards mit Zeitstempeln: (Link im Bild) (Registrierung auf der Webseite erforderlich für die Anzeige der eigenen Daten) Die Übersicht der Rennstrecken: (Link im Bild) Übersicht der aktuellen Events: (Link im Bild)4 Punkte
-
Es gibt sicher eine Menge Video-Reaktionen von Content Creators, die nichts mit SC am Hut haben. Das schöne daran (wie ich finde) ist, man erkennt bei Ihnen die Begeisterung, wenn sie das erste Mal CIG's audiovisuelle Marketingmachinerie, Demos etc. sehen. Man sieht an den Gesichtern und Reaktionen der anderen, wie bei einem selbst die Begeisterung für SC entstanden ist. Videos, wie Gronkhs Reaktion auf die SQ42 - Demo oder Starengine kennen sicher die Meisten. Empfehlen möchte ich aber mal Kai Zammit, einen Filmemacher. Er betrachtet das aus einer professionellen Richtung und wie ich finde sympathische Art. Nebenbei sind diese zusammengeschnittenen SC-Commercials mittlerweile ein abendfüllender Film geworden und am Stück interessant zu sehen, wie extrem kreativ und mit wie viel "Technik" CIG hier grandios arbeitet. Ship Commercials - Teil 1 Ship Commercials - Teil 2 Ebenfalls gut, die Raktion auf die SQ42-Demo.3 Punkte
-
Hallo zusammen, jetzt nach meinen Vorstellungsthread "Zeit aktiv zu werden" soll es los gehen. 🥳 Meine Grundvoraussetzungen sind erstmal mit dem Baumaterial zu arbeiten, was bereits da ist, soweit es geht. Von vorherigen Projekten habe ich noch paar Bretter und Holzplatten über, diese sollen dann auch verbaut werden. Jetzt erstmal ein Bild von meinen "Man Cave", wo meine Cockpit entstehen soll... Links ist mein vorheriger Simulator für Fahrsimulatoren (LKW, Bus, Trecker), Rechts mein Desktop Bereich. Der Fahrsimulator soll abgebaut und durch ein Home Cockpit für Weltraumsim ersetzt werden. Jetzt fragt sich mancher, warum ich nicht am Desktop mit Schreibtischklemmen den Joystick etc anbringe? Das hat mehre Gründe, meine Grafikkarte hat nur 3 Displayport und 1 HDMI Ausgang, die Simulator Monitore sind per DP angeschlossen, der Fernseher per HDMI. Leider macht der Fernseher nur 60Hz, ohne G- oder Free Sync, nicht optimal für jedes Spiel. Auch finde ich es persönlich von der Immersion einen Unterschied, ob ich in einem "Cockpitnachbau" sitze oder auf einem Bürostuhl am Desktop. Leider konnte ich bislang keinen modularen Simulator bauen, um "schnell" von Fahrsimulator, auf Weltraumsimulator oder Flugsimulator zu wechseln, die Vielzahl an Geräten, Panels und Buttonboxen machen einen modularen Aufbau schwierig, falls Ihr selber mal ein Cockpit gebaut habt kennt Ihr vielleicht das Problem!? Es gibt zwar von Monstertech ein interessantes System, aber die nehmen auch dafür Apothekenpreise! 🥲 Da ich jetzt gerne wieder in Star Citizen einsteigen und mal ne Runde X4 Foundation zocken möchte, wars das erstmal mit dem Fahrsimulator! 😁 Entkernung! Es stellte sich heraus und ich konnte mich schwach daran erinnern, das meine Ruder Pedale zu breit und groß sind, für mein Gestell von Next Level Racing, also hab ich kurzerhand den vorderen Teil demontiert (der mit dem Lenkrad, auf dem zweiten Bild), so das nur noch das hintere Teil vom Gestell, mit dem Autositz übrig bleibt. Jetzt kommen erste Überlegungen wegen des Aufbaues und der Ergonomie, man hockt ja paar Stunden am Spiel, so sollte alles gut erreichbar sein, ohne zu verkrampfen. Wo stell ich den Joystick auf, brauche ich einen Schubhebel, Pedale? Zusätzlich sollte die Tastatur und Maus gut erreichbar sein, da SC ja auch ein Egoshooter ist, so habe ich mich entschieden das Tastatur und Maus zentral vor mir aufgebaut sein müssen. Das ist der erste Kompromiss für mich zwischen Nachbau eines SC Cockpit und der Flexibilität welche ich für ein MMO (Chat), mit Flug, Boden und Firstperson Steuerung brauche. Ja hab gelesen das manche die Bodenfahrzeuge mit Lenkrad steuern, aber diese Idee hab ich schnell verworfen. 😁 Jetzt zu den Steuergeräten, ich hatte bislang die Hotas Warthog Kombi (hands on throttle and stick), möchte aber auf HOSAS (hands on stick and stick) umsatteln. Wobei ich eine Kombination aus HOTAS und HOSAS aufbauen werde, so habe ich die Möglichkeit, z.B. bei größeren Schiffen mit einem Schubhebel Gas zu geben, hab die zusätzlichen Knöpfe und Schalter, sowie kann eventuell auch eine Runde den Flight Simulator spielen. Kurzum, ich setze auf "haben ist besser als brauchen", womit wir zu meiner "kleinen" Bestellung kommen. Nach einigem Recherchieren, abwägen habe ich mich für neues Equipment von Virpil entschieden. Der Warthog ist zwar ok, aber seine Massigkeit ist auch ein Handicap, der Stick ohne Base bringt 1.2kg auf die Waage. So habe ich den Easter Sale von Virpil genutzt und voll zugeschlagen, gekauft wurden 2x MongoosT-50CM3 Base, 2x Constellation ALPHA Prime (L/R), ein Flightstick Z-Extension, sowie einen MongoosT-50CM3 Throttle und 3 Adapterplatten. Alles soll nächste Woche geliefert werden, so das es zügig weiter gehen kann mit dem Aufbau. VKB war auch in der Überlegung, sind auch günstiger als Virpil und sollen ähnlich gut sein, wobei aber die Gladiator NXT EVO Serie, welche in meiner Auswahl waren total ausverkauft sind. Erhalten bleibt mein Thrustmaster TPR Ruder, leider ist eine Schraube von einer Feder verloren gegangen, ich hoffe Thrustmaster schickt mir Ersatz. 🥺 Auch habe ich zwei Universal Control Panel (1 und 2) bestellt, diese sind aber leider vergriffen, so das ich beim Aufbau deren Platz mit einplanen muss. Jetzt ist auch klar warum, wie Eingangs oben erwähnt, vorhandene Baumaterialien benutzt werden sollen, es wird vom Aufbau (ohne Geräte) etwas low budget, was aber nicht heißt das es bescheiden aussehen muss. 😂 Cool wäre es gewesen, wenn ich noch meine diversen Saitek Proflight Panele, sowie den Yoke mit einbauen könnte, aber das würde das ganze überfrachten und einfach nicht aussehen, so das das Flight Simulator Zubehör draußen bleibt. Nebenbei, vielleicht weißt das jemand, für die Saitek /Logitech Flight Instrument Panel gibt es noch kein Programm, um diese im SC zu nutzen? Hab nur von einem Programm auf Github gelesen, welches es ermöglicht diese in Elite Dangerous zu nutzen. So das sollte es für das erste sein, ich werde die Tage von weiteren Baufortschritten berichten. Ich hoffe das lesen und dabei sein beim Aufbau macht Euch spaß, Vorschläge, Fragen sind erwünscht. 🙂 Zum Schluss noch ein Bild von meinem Hund, sicherlich wird dieser beim neuen Cockpit ebenso seinen Platz bekommen. Grüße Matt Roxx3 Punkte
-
Hallo zusammen! Heute hab ich das Cockpitboard grob glatt geschliffen, nachdem ich ja vorher gespachtelt habe. Dann ging es tatsächlich an das laminieren! Das ich davor etwas sorge hatte, war berechtigt. Das letzte mal wo ich sowas gemacht hatte ist 25Jahre her und war mit Stoff, statt mit Glasfaser und längst nicht so komplex von der Form und Größe. 🥵 Es ist ein zwei Komponenten Harz, dem man 2-4% Härter dazu gibt. Am besten man benutzt eine Küchenwaage, was ich auch gemacht habe. Hab also auf 100g Harz 4g Härter beim ersten Versuch benutzt. Es steht dabei das man 10min Bearbeitungszeit hat, was so nahm ich später an sich auf 2% Härter bezieht. 😄 Beim einkleistern merkte ich schnell, das ich mit den 104g nicht weit kommen werde, das Glasfaser will gut getränkt werden. Dann bog sich plötzlich meine Glasfasermatte wieder hoch und war schon dran auszuhärten. Der Becher mit Harz war auch leer, der Pinsel stein hart, also neues angerührt... Beim zweiten versuch hatte ich gleich 300g Harz genommen und 12g Härter, die Fehlerhafte stelle von oben im Bild hatte ich bereits weg geschnitten. Matte zurecht geschnitten, drauf gelegt, eingekleistert, Matte zurecht geschnitten, drauf gelegt eingekleistert, Matte zurecht, drauf gelegt...nanu... Harz war im Becher schon wie dicker Gelee. Dachte solange eine gewisse Menge im Becher ist, härtet der nicht so schnell aus?!🤔 Damit lässt sich die Matten nicht mehr tränken, zweiter Pinsel ist auch hinüber...🥴 Interessant auch das der Becher recht warm wird, so 40° schätze ich. Also Strategiewechsel, ich schneide die Matten vorher in etwa zurecht, suche einen neuen Pinsel und rühre die dritte Runde Harz mit 2% Härter an. Also wieder 300g Harz, 6g Härter. Diesmal ging es ganz gut, an senkrechten Stellen hab ich erst Harz auf die Fläche gestrichen, damit die Matte auch haften bleibt, dann nochmal drüber eingetränkt. Überstehende Mattenteile werden später einfach abgeschnitten, jetzt sieht es so aus. Am Mittwoch ist hoffentlich das Wetter besser, dann werde ich mit dem Board nach draußen gehen, Öffnungen wieder frei Schneiden, überstehende Teile entfernen und dann wieder schleifen. Ich glaub ich mach es mir einfacher und besorg mir noch passendes Schneid und Schleifzubehör für meinem Dremel. Ich hatte übrigens mir eine Schere für Kevlar und Glasfaser für 12€ gekauft, die hat auch einen feinen Sägeschliff, normale Scheren sollen stumpf werden bei Glasfaser, hatte ich gelesen. Das Board sieht so gerade nicht so schön aus, aber das ist hoffe ich normal. Wenn alles geschliffen ist, kommt die Farbe worauf ich mich schon freue.☺️ Gruß3 Punkte
-
@Loki Danke und ja an einem Abstellplatz für Kaffeebecher etc, hab ich schon gedacht. 🙂 Wo wir auch zum ersten Bild für heute kommen... Ich hab an der Linken unter Seite der Cockpitoberplatte Material entfernt, damit ich dort Dinge ablegen kann, Handy, E-Zigarette etc. Außerdem hab ich noch einen USB Hub eingebaut, wo man die Ein/Ausgänge per Schalter aus-/anschalten kann. Ich fand die Idee gut diesen ebenfalls Plan in die Platte zu integrieren. Über dem Hub ist eine Holzplatte, um an die USB Stecker zu kommen. Außerdem habe ich noch zusätzliche Löcher in die Grundplatte geschnitten, um besser später an die Kabel kommen zu können. Auch hab ich die Halterung für das kleine Display über der Tastatur entfernt, weil ich endlich mein Tab A7lite wiedergefunden habe und somit auch gleich einen neuen Halter gebastelt habe, wo gerade der Kleber trocknen muss. 😊 Und es gab Post von Virpil aus Litauen und Tobii aus Schweden! 🥳🕺🎇 Als nächstes wird gespachtelt, sobald der Kleber trocken ist. Edit: Hab angefangen zu spachteln und ausbessern, aber ein Meister werde ich darin nicht. Komm mir vor wie ein Maurer der ne Wand verputzt. Da ist die Arbeit soweit ohne schleifen. Hab mir ein kleines Gimmick einfallen lassen, soll eine Holokarte in Kugelform darstellen. Unsere Milchstraße 🌌 Edit 2: Das 4. Probeliegen, ich glaub das Cockpit wird Premium! 😎 Vorne kommen demnächst Stützen für die Cockpitplatte, außerdem eine Bodenplatte für den Sitz und die Paddles. Dann wird es interessant, ich muss die Höhe des Joysticks nehmen, seinen Bewegungsspielraum, den Schubhebel und dann ermitteln wo ich Joysticks und Schubhebel installieren möchte. Außerdem kommen noch zwei Control Panel, welche ebenfalls untergebracht werden wollen und natürlich bestens erreichbar. Vielleicht warte ich lieber bis Virpil diese liefert um sicher deren Plätze zuzuordnen. Gruß und schönes Wochenende euch!3 Punkte
-
Dir ist Spaß wichtiger, als dich nach selbsternannten Vorgesetzten zu richten? Du pfeifst auf Ränge und Hierarchien, weil es davon im Real-Life schon genug gibt? Schön, dann haben wir schon etwas gemeinsam. Wir sind nicht unbedingt UEE treu, berauben oder attackieren aber keine anderen Spieler, solange sie keine Piraten sind oder es darauf anlegen. Wir möchten mit Euch zusammen Abenteuer erleben, egal wie dick die Schiffe dafür sein müssen. Welche Leidenschaft du auch im Spiel ausleben möchtest, bei uns findest du Gleichgesinnte. Außer Piraterie decken wir alle Bereiche ab, die dafür nötigen Schiffe stehen uns bereits mehrfach zur Verfügung, von der Dragonfly bis hin zu den großen Kalibern. Egal ob ihr unsere Flotte noch verstärken oder einfach im Team dabei sein möchtet. Kampf-Piloten sind auch immer gern gesehen Werde Teil unserer Community oder auch Mitglied bei Wild Bunch. Besuche uns unverbindlich auf unserem Discord mit über 500 Spielern. Wir freuen uns auf Dich! https://wild-bunch-sc.de/ https://discord.gg/HwNr7tPC2x Unsere **IDRIS-KILLER-MOLE** https://www.youtube.com/watch?v=dCaWyQcz1Js3 Punkte
-
3 Punkte
-
Laut alten Quellen sollte SQ42 ja nur 2015 fertig sein, also was machen schon die paar Jahre Verspätung? 😄 Wobei 2015 ein gutes Jahr ist, genau dort begann im Herbst die Entwicklung von Starfield. Nun mag SF und SQ42 doch einiges unterscheiden, aber man sieht was möglich ist wenn man sich mal auf das eigentliche Spiel konzentriert und nicht in Features verliert. CIG hatte 2020 695 Mitarbeiter, im Jahr darauf hat man das neue Studio in Manchaster eröffnet das für bis zu 1.000 Mitarbeiter ausreichen sollte, und sich auf 748 Mitarbeiter vergrößert. Quelle: https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-20213 Punkte
-
Das 3. Camp Citizen steht! Datum: Mi., 21.06.2023 - So., 25.06.2023 (wir hatten beim letzten Mal den Wunsch verspürt, dass das Ganze etwas länger geht. Man muss aber nicht an allen Tagen dabei sein sondern kann auch später anreisen) Ort: 53506 Heckenbach, Alte Dorfschule (die Location hat sich geändert. Aus Gründen. Diesmal im schönen Ahrtal linksrheinisch zwischen Bonn und Koblenz. @Aynareth @DrunkenMonkey quasi unterhalb eurer Haustür ^^) Kosten pro Person: 59,78 € Diesmal klassisches Campen, also jeder muss sein Zelt + Zubehör selbst mitbringen. Ob Camper erlaubt sind, glaube ich nicht, aber ich frag mal nach. Camper sind nicht erlaubt. Eine schöne Wiese + Grill Hütte + Industrie Küche und Duschen und Feste Toiletten, Strom und fliesend Wasser vorhanden. Brennholz und Feuerstelle auch. Nutzung nur Wiese und die Wirtschaftsräume. Schlafen im Gebäude ist nicht im Vertrag! Link zur Location: https://www.alte-dorfschule-heckenbach.de/ https://www.google.de/maps/place/Alte+Dorfschule+Heckenbach+(ehemals+Jugendheim+Heckenbach)/@50.3947992,6.5580856,9.42z/data=!4m6!3m5!1s0x47beff90968ef841:0x5e83c833e17689a!8m2!3d50.4651778!4d7.0658796!16s%2Fg%2F1tf6wgy9?hl=de Link zum Discord: https://discord.com/invite/SpPe4eF7FV Link zur Buchung: https://www.eventbrite.com/e/3-camp-citizen-2023-tickets-421719633777 Habe mir mein Ticket gesichert und ich hoffe, diesmal ein paar Gesichter aus dem HQ zu treffen.3 Punkte
-
Also.....dann ledere ich auch mal los🤪 Schiffsverkäufe sind zwar ein Thema für sich, aber darauf möchte ich gar nicht groß eingehen. Denn eine Sache hat sich bis heute nicht geändert. Abgesehen vom "Starterschiff" muss niemand sonst irgendwas kaufen. Und ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt wo ich selbst sage, es ist genug. Also wird wenn überhaupt nur noch "getauscht". Was mich persönlich aber tatsächlich massiv nervt, ist dieses Gefühl, daß wir uns seit Jahren nur noch im Kreis drehen! Seit einer gefühlten Ewigkeit gibt es keinen Fortschritt mehr. Jedenfalls nichts was mich fesselt und mich dazu bringt den Launcher zu starten, im Gegenteil! Das schlimmste für mich sind diese immer wiederkehrenden Bugs!!! Da Krieg ich langsam echt die Krise! Wie lange wird da schon einprogrammiert??? Und dann ständig diese Fehler die einem den letzten Nerv rauben! Bestes Beispiel: Fahrstuhl! Warum zum Teufel kriegen das einfach nicht in den Griff.....nach 10 Jahren!!! Auch wenn ich vom programmieren keine Ahnung hab.....das kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen und das bringt mich dann auch dazu, SC sofort wieder den Rücken zu kehren und auf den nächsten Patch zu warten. Und das sollte meiner Meinung nach nicht passieren! Eigentlich sollte man die Community dazu bringen, Bock zu haben, sich mit diesem Bugfestival auseinanderzusetzen. Doch der Zustand von SC bewirkt bei mir eben leider genau das Gegenteil. Und jetzt wird wieder irgendwo irgendwas massiv verändert. Also sind wir wieder am Anfang vom Kreis......und drehen uns.....3 Punkte
-
@Admiral_Bero Deine Kritik ist nun auch nicht neu. Seit Jahren kommt sie immer wieder auf den Tisch. Ich persönlich habe keine Lust mehr mich zum X-ten Male über die Probleme aufzuregen. Sonst bekomme ich Puls 😉3 Punkte
-
Klingt uninformiert trifft es neben den anderen Beiträgen ziemlich gut. Wenn einen etwas aufregt, sollte man es bleiben lassen. Zumindest mal etwas Abstand nehmen. Man beschwert sich ja auch nicht über bei der Brauerei, wenn man kein Bier mag, sondern holt sich einfach keins 😉3 Punkte
-
@Admiral_Bero Das Finanzierungsmodell von CIG basiert auf den Verkauf von Gamepackages und Schiffen. Jeder der in CIG investiert sollte wissen in was er investiert. Hätte niemand vor roundabout 10 Jahren Vertrauen in das Projekt SC und SQ42 gehabt und blind Pakete bzw. Schiffe gekauft hätten wir jetzt keine spielbare Alpha sondern gar nichts. Mit SC wurde das Genre Spacegame wieder neu belebt. Sicher kann man CIG "Geldgier" vorwerfen aber es müssen Mieten, Gehälter etc. gezahlt werden. Die Diskussion zum Thema "Geldgier" ist so alt wie es CIG gibt.3 Punkte
-
@AstroSam hat sich der Sache Pyro IST <> LORE mal in einem sehr schönen Video angenommen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es tatsächlich Oso (oder ein anderes System) statt Pyro ist, denn es wäre irgendwie ziemlich sinnlos, wenn CIG jahrelang Lore für die Systme entwickelt und sie dann einfach so komplett über den Haufen wirft - anstelle einfach ein anderes der 100+ System statt Pyro für den Start zu wählen. Eines, welches genau zu dem Setting passt, was sie gerne im zweiten System zeigen möchten. HIer mal noch ein Link zum Oso-Spekulationsthread im Spektrum: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/advanced-speculation-the-pyro-paradoxon-maybe-spoi3 Punkte
-
Ich hab ein Ticket, wenn auch kein Gold (Behinderung hin oder her), aber ich unterstütze euch gern. Und Foodtrucks sind besser als Stullen in der Brotdose. Ich freu mich!3 Punkte
-
Es tut uns leid das das für euch @Veloc und @CoregaTab ein NO-GO ist, aber ich kenne kaum Veranstaltungen bei denen man seine eingene Verpflegung mitbringen darf. Wir werden Getränke zu vernünftigen Preisen anbieten und auch wieder ein paar Foodtrucks organisieren. Auch ist der Getränkeverkauf wichtig für uns, um einen Teil der Kosten zu refinanzieren. Wie gesagt wir machen mit der ganzen Sache keinen Gewinn. Ihr könnt natürlich auch gerne draußen vor der (Halle)Veranstaltung etwas von eurem eigenen mitgebrachten Essen/Getränken verzehren das ist ja auch kein Problem. Was die Preisgestaltung des Gold-Tickets angeht, ist das ja ein freiwilliges Angebot für Menschen die die Veranstaltung zusätzliche finanziell Unterstützen wollen und kein muss sich eins zu kaufen. Das günstigste Ticket um an allen Aktivitäten teilnehmen zu können ist ja das Bronze Ticket aktuell noch für 30€ bis zum 31.07.2022 (Regulär 35€). Wer dann zusätzlich einen Sitzplatz benötigt weil er z.B. eingeschränkt ist und nicht gut oder gar nicht stehen kann, bekommt diesen natürlich dann kostenlos und kann sich an uns wenden. Es soll niemand gezwungen sein das GOLD-Ticket nur wegen des Sitzplatzes kaufen zu müssen, weil er sonst nicht teilnehmen kann. Ich hoffe damit konnte ich euch ein wenig klar machen warum wir die Dinge so handhaben. Viele Grüße Jarden aka Basti CON42- Organisationsteam3 Punkte
-
3 Punkte
-
@Alter.Zocker ähm, Du bringst da was Durcheinander. SC ist keine Simulation. Das wird uns nur Vorgegaukelt. In Wirklichkeit steuern wir damit eine tatsächliche Situation, fern unserer eigenen Galaxiie. Nur mit der Verbindung klappt es manchmal nicht, weshalb uns nur Fortschrittsbrocken vorgeworfen werden, damit es uns nicht bewusst wird. Hast Du denn nie die stark zensierte Fach-Dokumentation Enders Game gelesen?3 Punkte
-
Genau da sehe ich das Potential von Starfield. Das modding ist ein Werkzeug mit unendlich Potential. Klar werden nicht alle Planeten toll aussehen. Die werden auch nur automatisch generiert und ein paar von den Entwickler eben angepaßt und andere auch sehr detailliert. Genau da greift das modding. Die Szene ist schon groß und Weltraum könnte da noch mehr Neugierde wecken. Da werden sich einige top Modder finden die sich die Planeten vornehmen. Genau da denke ich auch das Chris Roberts mit seinem SC/SQ42 ein Problem bekommen kann je länger es auf sich warten lässt. Wie viele haben jetzt das Video gesehen, spekulieren über die schier unendlichen Möglichkeiten und das sogar in greifbarer Nähe während Star Citizen / SQ42 auf sich warten lässt. Je nachdem wann SQ42 kommen sollte muß man es erst mal schaffen die alten SC Fans von Starfield wegzubekommen. Wenn man da schon mal mehrere 100 Stunden investiert hat überlegt man es sich mehrfach mit SQ42 oder sogar dem extrem Realismus SC anzufangen oder lieber noch etwas warten. Vor allem rückt es SC in den Hintergrund weil es eben nicht mehr das eine Weltraum abenteuer sein wird was mal wieder Bock auf den Weltraum macht. Jetzt muß sich SQ42 erst recht von allem anderen hervorheben.3 Punkte
-
Keine Ahnung wie es euch geht aber ich sitze am Steuer vom Hype Train. Das sieht ja mal mega aus. Base bauen, Schiff erstellen, dogfight usw. Plus die vielen Planeten. Auch wenn es vielleicht ein Vergleich Äpfel mit Birnen ist aber SQ42 muß sich warm anziehen. Die Messlatte wurde hier hoch angesetzt. Ich verzichte einfach mal auch Vergleich mit Cyberpunk Desaster und versprechen die später fehlen usw3 Punkte
-
Da viele Citizen wechselnde Phasen zwischen aktiv und inaktiv haben, ist es unter Umständen schwierig, aktive Mitspieler zu finden für gemeinsames Gameplay. Da ich mich nicht durch diverse Discord- und TS-Kanäle arbeiten möchte, versuche ich es auf diesem Wege. Dieser Thread soll eine Möglichkeit sein, seine Gesuche oder Anfragen an Foren-User zu stellen, die eventuell dieselben Interessen haben, gerade aktiv sind und Mitspieler suchen. Ich meine dabei Aktivitäten wie z.B. „Hey ich möchte mit meiner Mole am WE aUEC farmen, suche noch 3 Personen mit Erfahrung.“ Oder „Suche Gunner/Piloten für VHRT diesen Freitag, 19-22 Uhr“ Die Antworten sollten der Übersicht halber per PN (Persönlicher Nachricht) an den Ersteller erfolgen, um die Übersicht zu erhalten. Der Ersteller eines Gesuches sollte natürlich alle Benachrichtigungen beantworten, auch wenn die Anzahl der gesuchten Spieler erreicht ist. Das bedeutet, alle HQ Member, egal ob Mitglied einer Orga oder Freelancer, können hier, für spontane Sessions ein Gesuch erstellen können. Ebenfalls interessant für Neu- und Wieder-Einsteiger. Nach langer Abstinenz ist man nicht mehr so fit und meint „Kann mir morgen Abend mal Jemand Diess und Das zeigen“ oder „Ich würde mir gerne mal eine Hammerhead (oder andere Schiffe) von innen anschauen und fliegen“, es werden sich sicherlich viele hilfsbereite Member melden. Wenn ihr gerne multi crew spielt oder Mission habt, die zu zweit oder mehr einfach mehr Spaß machen, oder andere Situationen, in denen es einfach einen 2ten Mann benötigt, schreibt es einfach in diesen Thread. Gebt an was ihr vorhabt und wie viele Personen ihr sucht, eine ca. Dauer der geplanten Session Ist sicher von Vorteil. Nochmal kurz die Regeln: Antworten bitte per PN an den Ersteller für Orga- Werbung und -rekrutierung gibt es einen eigenen Bereich Ich hoffe euch gefällt die Idee.2 Punkte
-
Moin zusammen, heute war mal endlich wieder mehr Sonne als Regen, so das ich mit meinem Cockpit auf die Terrasse gehen konnte, zum spachteln und schleifen. ☺️ Als Spachtelmasse nehme ich den Presto Polyesterspachtel 2K ohne Styrol. Zum Auftragen bin ich ganz gut mit Holzstäbchen, ähnlich wie Eisstiele zurecht gekommen. Sandpapier zu schleifen mit Körnung zwischen P100 fürs Grobe und später bis P3000 damit es schön glatt wird. Ecken bearbeite ich ganz gerne mit dem Dremel und Schleifhülsen. Der Spachtel braucht immer ca 1Std zu aushärten, danach wird geschliffen. Übermorgen habe ich nen Bautrupp bei mir im Haus, ich hoffe trotzdem nächstes Wochenende nochmal ein Update geben zu können. Gruß der Matt2 Punkte
-
Hi ich habe alle Releases Trailer seit dem Hangar Modul 2013 bis zu 3.22 in 2024 in einem Video zusammengefasst. Man kann hier die Entwicklung der letzten 11 Jahre sehen uns sich auch als außenstehender eine Meinung bilden ob Chris Roberts liefert was er versprochen hat. Als ich alles an einem Stük gesehen hatte war ich über die Sprünge zwischen 2.0 und 3.0 erstaunt, ich hatte ganz vergessen wie es damals war. Auch ist der Sprung von 3.0 zu jetzt deutlich sichtbar. Was waren für euch die Meilensteine der letzten Jahre der Star Citizen Entwicklung. Evolution of Star Citizen Alpha Release Trailers 2013 - 2024 #starcitizenalpha #starcitizenships (youtube.com)2 Punkte
-
Star Citizen wurd primär auf AMD Hardware hin optimiert (warum nur 🤭), also was solls ... Wieder ein aktuelles Video zum Thema spielen unter Linux: https://youtu.be/o6uBgD8Af2g2 Punkte
-
Diesen grumpy eye würde ich nicht als seriöse Quelle bezeichnen, der ist bekannt für clickbait-Videos. Was gesagt wurde ist, dass das neue Montreal-Team nicht an Pyro arbeitet - warum sollten sie auch "an ihrem ersten Tag" direkt am wichtigsten Teilprojekt beteiligt sein, statt sich erstmal einzuarbeiten? Es ist alles eine Frage des Kontexts. Aber die Leute hören und lesen nur was sie wollen, bzw. woraus sie Nutzen schlagen können.2 Punkte
-
Das Remake von Dead Space finde ich vielversprechend Immer noch im Early Access, aber schwer zu empfehlen ist Everspace 2. Hat mir viel Spaß gemacht und es ist danach noch einiges an Content dazu gekommen. Muß ich bei Zeiten auch mal wieder spielen.2 Punkte
-
Genau das ist ja meine Oso-These. Pyro und Oso ergeben gemeinsam einige Synergien. In Pyro allein gibt es nicht viel außer Outlaws und lebensfeindliche, ausgebeutete Umwelt. Es hätte keiner einen Grund abseits von Piraten dort hin zu gehen. Aber mit Oso "hinter" Pyro würden viele Miner, Industrielle, Forscher, Versorger gezwungen werden, Pyro zu durchfliegen um an die Rohstoffe (und generell neuen Inhalte) in Oso zu kommen. Pyro allein würde selbst den Piraten nichts nützen, da sie unter sich wären. Wen wollen sie dort überfallen, wenn es sich für niemand anderes lohnt dort hin zu fliegen?2 Punkte
-
2 Punkte
-
SC ist ein Machbarkeitsnachweiß, daraus resultieren diverse Nachteile aber auch Vorteile. Insgesamt würde ich mir in SC mehr Arcade elemente wünschen und vorallem kürzere Wege. Starfield sieht klasse aus und ist für mich so eine Art SC Lite, aber mit entscheidenden Vorteilen zumindest was das Video angeht. Ich für meinen Teil kann mir auch gut Vorszellen das ich abends eher Starfield als SC anwerfe gerade dann vorallem wenn Freunde oder Crew durch was auch immer verhindert sind.2 Punkte
-
@dstarOh...nein hab ich nicht 😉 Dann entschuldige ich mich hier schon mal bei den "armen Schweinen" in jener fernen fremden Galaxie für mein stümperhaftes und zuweilen "existenzgefährdendes" Gesteuere 😉2 Punkte
-
Ja das ist ja etwas was CR als ganz großes Alleinstellungsmerkmal für SC herausgestellt hat: die nahtlose "Durchgängigkeit" des Gameplays. ohne Sprünge, Ladebildschirme usw. Die Frage, die sich mir allerdings als "Casual-Gamer" stellt, ist folgende: Zu welchem Preis (Performance-Anspruch, technische Komplexität,...) wird dieses Feature implementiert und ist dieser Preis (aus meiner Sicht als casual-Gamer und MMO-Verabscheuer !) in Relation zum dadurch hinzugewonnenen "Spieleerlebnis" gerechtfertigt? Ich bin mir da in der Tat nicht (mehr) so sicher. Das Selbe gilt halt auch für vieles andere in SC,z.B. die "Verwaltung" der Ingame-Besitztümer: Möchte ich wirklich Stunden damit verbringen, meine "virtuelle" Habe (Klamotten, Waffen, Rüstungen,...) in die jeweils dafür vorgesehen Schränke und Fächer meines Schiffes einzuräumen und beim Schiffswechsel dementsprechend einem kleinen "Umzug" gleich wiederholt umzuräumen? Ich muss sowas aus meiner Sicht inzw. zunehmend eher mit "Nein" beantworten, weil die Notwendigkeit zum Aufräumen und Ordnung schaffen pisst mich im RL schon genug an, da kann ich sowas nicht auch noch in einem Computerspiel gebrauchen. Da will ich von den notwendigen Zwängen des RL abgelenkt und direkt "unterhalten" werden, in dem es gleich und unmittelbar "ins Abenteuer" geht, eben ohne stundenlange Packerei. Das Selbe gilt im Prinzip auch für "längliche" An- und Abflüge zu Landeplätzen auf der Oberfläche aus der Umlaufbahn eines Planeten. Hier kann man aber durchaus "streiten", denn dies ist im Gegensatz zum Aufräumen und "Geraffel-Packen" durchaus etwas, dass für manche schon zum "Abenteuer" dazugehört. Ich bin da noch etwas zwiegespalten, kommt halt auf den zeitlichen Gesamtanteil am Spielgeschehen an, wie oft man das im Spielaublauf "durchlaufen" muss, wie "stumpf-repetitiv" sich das dann nach dem ersten Dutzend Anflügen irgendwann anfühlen mag usw. Aber hier sind die Sichtweisen nicht so klar wie gesagt. Das kommt halt immer auf den individuellen "Standpunkt" an. Anderes Beispiel: Das FPS-Mining: Bei SC muss man minutenlang mit dem Mining-Tool rummachen, aufpassen, dass man den Stein beim "Aufbrechen" nicht überlädt, danach noch mit einem zweiten Modus alles von Wert aussortieren und einsammeln usw., also es ist richtig "Arbeit" damit verbunden. In "Starfield" scheint es so, dass man quasi im Vorbeigehen mit einer Art "Mining-Handlaser" auf das markierte Vorkommen ein paar Sekunden "draufhält" und schon wandert der Rohstoff ohne weiteres Gameplay-Prozedere irgendwo ins Inventar. Was ist mir lieber, bin mir da inzw. nicht mehr so sicher, wie früher....Starfield ist halt keine Simulation sondern ganz klar ein Spiel, ich bin mir inzw. nicht mehr so sicher, ob ich nicht lieber in absehbarer Zeit ein schönes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Weltraum-Spiel haben will oder in fernster Zukunft (CR-Soon) eine möglicherweise anstrengende, eher langweilige und mit repetitiven "Alltags-"Tätigkeiten angereicherte Weltraum-Simulation...2 Punkte
-
2 Punkte