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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.10.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die wichtigsten Videos und Infos im Kurzüberblick: Komplette Präsentation: Die etwas schlechte Qualität liegt an YT bzw. Hoster, nicht an CIG. Der Stream war einwandfrei. Das RSI Orig. kommt sicher bald online. Idris Brücke Der Gag war nicht schlecht: Zusammenfassung: Nach 3 Stunden Schlaf stellte sich etwas Ernüchterung ein. Klar, das einzig Gezeigte (Planets 2.0) war sehr geil, hätte aber auch locker in ein ATV gepaßt. Die Show ansich war eher kein Highlight. Mein pers. Eindruck / Kritik dazu war: Brutale Verspätung, ist einfach ein NOGO. 2h PreShow und aufgewärmter ATV-Content ohne Zusammenhang. Hätte man auch bei RSI YouTube Videosbingo spielen können. Interviews waren zuviel Es fehlte an Neuigkeiten und Gameplay (kein SQ42, kein Star Marine, kein MP oder Großschiffsplay, kein 2.6 Gameplay Preview, nichts zu den Berufen oder Landingzones, nichts zu Alienrassen etc.) OK, wenn man den Polaris Commercial als Ingame SQ42 ansieht, dann haben wir auch etwas dazu gesehen. War aber zu Beginn der Show einfach komplett falsch platziert. Keine Caterpillar oder Infos zu den Schiffsüberarbeitungen, Coni Aquila kommt erst mit 3.0 Den Vortrag vom CryEngine Guru Tracy hätte es meiner Meinung nach nicht zwingend gebraucht. Technisch interessant durchaus, hat aber eher etwas entzaubert. Es war wohl eher als Würdigung der Entwickler gedacht. Das Internet-Forum-Tool wird wohl nett, wäre aber aktuell eher aus meiner Sicht nicht Prio 1. Hier hätte ich mir lieber ein starkes Admintool für die Orgaverwaltung gewünscht, inkl. cooler Fleetstatistik. Alles in Allem sehr wenig Inhaltlich neues, dafür noch mehr Ankündigungen. Alle hinter 3.0 ist für mich trotz PowerPoint-Aufzählungen eher im Nebel. Bevor das jetzt hier zu sehr nach "Mimimimi" klingt eine Klarstellung meinerseits: Als Europäer muss man verstehen, dass die CitizenCon in erster Linie eine Ami-Veranstaltung für die eigenen Mitarbeiter ist. Der wirkliche Fanevent ist die GamesCom und da hat man schon ordentlich auf die Kacke gehauen. Dennoch bleibt die Erwartungshaltung groß und der Druck für Eyecandy-Überraschungs-Erwartung der Community ist auch hausgemacht. Zusammenfassend würde ich sagen das Planetsystem 2.0 ist einfach ein Meilenstein und eine sehr gute Basis für die Zukunft und einzigartig bisher. Aber CIG hat noch sehr sehr viel zu tun, um die Basis zu festigen und die ganzen Pipelines auf die Bahn zu bekommen. Ich rechne mit SQ42 nicht vor 2017 und mit dem Verse mit mehreren Systemen nicht vor 2018. Aber das habe ich auch vorher nicht. Sonst würde ich lieber heute als morgen selbst vom All auf einen Planeten fliegen wollen...
    20 Punkte
  2. Das ist mit ein Grund wieso ich dieses Forum nurnoch selten besuche. Dieses ewige genörgel und schwarzmalen. Was ist mit euch los? Hattet ihr vor vier Jahren wirklich geglaubt dass ihr heuer ein fertiges Spiel oder eine rund laufende Beta auf dem Rechner habt? Ein damals wie heute gigantisches Spiel soll in vier Jahren fertig sein? Nicht euer ernst. Vier Jahre sind ein Witz, noch dazu dass in diesen vier Jahren das Projekt Star Citizen nicht nur größer wurde auch die verschiedenen Standorte und Abteilungen wurden größer bzw. neu gegründet. Wir können uns glücklich schätzen dass wir überhaupt schon im Verse rum fliegen können! Ja, es läuft wie nen Sack nüsse, aber wir sind in einer Alpha! Schaut euch mal Dayz an! - Da wurden mittlerweile mehr als drei Millionen Spiele verkauft (bei einem Preis von durchschn. 18€ haben wir da 54 Millionen € für ein Spiel welches mit der Mod schon etwas länger in Entwicklung ist als SC und bei weitem nicht so umfangreich ist. Schonmal gespielt? Da kommt euch SC wie ein fertiges Spiel vor! Ich feier nach wie vor die Demo in der gezeigt wurde dass man vom Verse direkt auf eine Planetenoberfläche fliegen kann, diese Funktion wurde anfangs ausgeschlossen da es einfach ein gigantischer Aufwand ist. Überlegt euch mal was da alles geschieht wenn man mit ner Connie vom Verse auf einen Planeten fliegt und dabei 3 weitere Leute aufm Schiff rum laufen, generell das man nicht ständig ausm Schiff geschleudert wird wenn man nicht gerade auf nem Sitz platz genommen hat... HAMMER! @Netcode, wieso ist der noch nicht gefixt? Das wird vorallem damit zusammen hängen das man den Netcode nicht auf den aktuellen Stand der Alpha anpassen will da diese noch nicht so vollständig ist um alles was der Netcode später können soll schon in selbigem berücksichtigen kann. Bei einem Haus baut man erst das Fundament, richtig. Jedoch muss man bevor man das Fundament baut wissen wie groß selbiges werden muss. Bei diesem Stück Software muss man also erstmal auf dem falschen Fundament bauen und später selbiges anpassen. Schon vom ersten Tag wurden die Stimmen laut dass die Daten und Termine von Chris Roberts ohnehin nicht eingehalten werden und jetzt, vier Jahre später wird sich immernoch über den selben Mist beschwert. Die letzte spielbare Version ist keine 2 Monate alt und trotzdem wird sich beschwert das es nichts neues gibt (angekündigt hin oder her), ja die Leute sind enttäuscht und es wird gezweifelt das hier überhaupt noch etwas passiert... GEHTS NOCH??? Wir spielen einen Versionsstand von nem Spiel der so weit ist das andere Spiele in diesem Status gerade mal angekündigt werden!
    15 Punkte
  3. Ich hab mir gegen die Enttäuschung ne Sabre und ne Dragonfly gekauft, DUR zur MIS gemacht, jetzt geht's mir wieder besser, so was nennt man Frustkauf
    8 Punkte
  4. Also wirklich, die Demo gestern sah doch einfach scheiße aus, oder?
    5 Punkte
  5. Ist zwar Spekulatius, aber für mich ist hier irgendetwas schief gegangen. Die Preshow hat so offensichtlich auf Zeit gespielt (Tylor->Jared->Tylor->.... im Loop), dass ich schon befürchtete, dass es da irgendwo klemmt. Arg uninspiriert. Dann gings los und ich musste mich erst mal an das Outfit von Sandi gewöhnen. Spätestens da war ich schon geneigt zu sagen, dass das heute schwierig wird. Genervt war ich dann von der obligatorischen Tränennummer. Das wird jetzt langsam peinlich. Die Präsentation von Spectrum - nun ja. Sicher sinnvoll, aber der Zeitpunkt? Egal - aber die Präsentation war nicht so doll. Das fanden wohl auch die zwei Herren im Dunkeln. Da wurde CR zugeraunt "John is not going an stage again", ich glaube das war nicht für unsere Ohren gedacht, aber ich konnte den Satz nachvollziehen. Roadmap und Präsentation waren ordentlich, aber ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die eigentliche Torte geklaut worden war. Ich denke, dass es da irgendeinen herben backslash gegeben hat, weshalb sie last minute das Programm ändern mussten. Das würde für mich auch den Satz von CR auf der Gamescom erklären. Er weiß, was so ein Satz auslöst und ihm wahr nicht wohl in seiner Haut. Aber die Enttäuschung, die ich hier zum Teil lese, die kann ich nicht nachvollziehen. Das SQ 42 in diesem Jahr rauskommt, habe ich nie für möglich gehalten. Ich denke, eher 4 Q 2017. Und SC wird noch lange brauchen. Wenn wir 3.0 im 1 Q 2017 sehen bin ich zufrieden. Für dieses Jahr erwarte ich nur noch 2.6. Die weiteren Schritte auf der Roadmap. Keine Ahnung, aber ich denke dass sich das bis 2018 hinziehen wird. Aber ist das schlimm? Für mich nicht. Ich möchte, dass es ein super tolles Spiel wird und daran habe ich keine Zweifel. Was wir sehen ist feinste Handwerkskunst und ich habe nicht die geringsten Zweifel daran, dass sowohl SQ42 als auch SC herauskommen und große Erfolge werden. Wenn der Hypetrain zu arg wird, empfehle ich ein nettes anderes Spiel zu spielen und nach einer Pause wieder reinzukommen. Sicherlich ist aber die Kritik richtig, dass CIG und vor allem CR aufpassen müssen, dass sie es mit dem Hype nicht übertreiben. Denn da gehen auch bei sonst treuen Backern die Nerven durch, wenn es dann doch wieder länger dauert. Aber hey, für das was mit diesem Spiel möglich wird übe ich mich ganz dolle in Geduld und schicke ab und an gerne eine Geldspritze hinterher Just my 2 Cent. Runan
    5 Punkte
  6. Letztlich wurde ich nur mal wieder eingenordet was den Zeitrahmen betrifft..es dauert einfach länger als ich es gern hätte.
    5 Punkte
  7. Ach wo denkst du hin. Natürlich war Sie dabei, wie immer mit Tränchen in den Augen und leider einem komplett verirrtem Geschmackssinn bei der Auswahl der Klamotte. Ich möchte nicht respektlos klingen, aber das sah aus wie ein Nachthemd gerade von Krabbeltisch gezogen. Das wäre schon fast als Cosplay für Hello Kitty durchgegangen. Aber ich bin sicherlich kein Styleberater und werde es nie sein... .
    4 Punkte
  8. Das mit nur 8 Wochen Zeit lass ich nich gelten. Sie haben mehr oder weniger ganz klar gesagt, dass sie auf der GC nicht alles zeigen und sich einen großen Batzen gezielt für die CC aufheben. Deswegen durfte man auch auf mehr hoffen. Letztlich haben sie das gleichen gezeigt, nur verbessert - das ist Schmu Bevor aber jetzt wirklich wieder das Gerede über den Scheinzwang losgeht, weil das Geld wegtröpfelt, möchte ich mich von diesen Gedanken klar distanzieren. Chris wird das Projekt niemals sehenden Augens scheitern lassen. Und gerade dass sie weiter aufbohren, statt zu Filtern zeigt, dass er sich noch keine allzugroßen Sorgen machte, meiner Meinung nach. Aber schön, dass er selbst festgestellt hat, wie sehr er in den letzten vier Jahren gealtert ist. So wie der Präsident der USA - naja gut da kann man jedoch von Scheitern sprechen... aber hey, ich bin auch extrem gealtert, und da lags insbesondere an zwei wunderbaren Schlümpfen ... also will sagen, Altern is auch kein Hinweis auf Frust Chris wird es schaffen. Ob er mich zu fast 100% zufrieden stellt wusste weder er noch ich von Anfang an und das is ok. Aber bissl zurückhalten mit den großen Ankündigunen und Superlativen wäre ... unamerkanisch. *seufz*
    4 Punkte
  9. das tut mir jetzt wirklich leid Timeline, aber für diesen geilen Spruch hab ich dir einen Daumen hoch geben müssen ...
    3 Punkte
  10. Ach mir gehts gut. Hab vorhin gelesen das euch der olle Roberts wieder verarscht hat. Da dachte ich mir ich tröste euch ein bisschen mit einer Prophezeiung. Star Citzen erscheint 23 Monate nach der Eröffnung des Berliner Flughafens (BER) :-)
    3 Punkte
  11. Ich glaube ich habe irgendwann den roten Faden oder die rosa Brille verloren und finde sie gerade nich wieder. War das Zitat nicht: "Wenn euch das gefallen hat, dann werdet ihr bei der Citizencon begeistert sein!", Chris auf der Gamescon (das Zitat ist sicherlich nicht wörtlich daher irreführend, aber so hat es sich bei mir eingebrannt). Ich sah einen riesigen leeren Planeten, wo die Darstellung einer spärlichen Vegetation beim Überflug nicht hinterherkam. Ich sollte auf die Frames achten ... die fielen zeitweise unter 60, und ich geh davon aus, dass high-end-hardware verwendet wurde. Die Landung der Aquila wirkte steril. Übergangsanimationen zwischen Spieler-und-Fremdgesteuert gab es weiterhin nicht (Animation - ruckel - selber steuern). Die Reifen des Ursa hüpften weiter gefühlt 30 cm über dem Boden - ich fand es sah pappe aus. Highlights sollten wohl der wiederholte Ausstieg bei Trümmern sein, die verrostet aus dem Sand ragten ... ich war nich ganz so begeistert - auch wenn es jetzt nicht falsch aussah. Die AI beim FPs gab es glaube ich nicht. Kein Schadenssystem war erkennbar. Der Sandsturm sah von fern gut aus. Mittendrin war der Effekt , dass man bis 10m klar sah, danach nur noch alles ocker war und irgend ein stoposkop war auf sehr langsam geschaltet. Er kam spontan und ging ebenso, in dem das ocker von jetzt auf gleich weg war, hinterhergucken konnnte man nicht. Auf NPC hatte der Sandsturm keinen Einfluss. Der Sandwurm war ein cooler Gag. Aber auch nich mehr. Die Missionsziele schienen sich zu widerholen und waren langweilig (beacons mit schlechter Grafik). Fazit: Ja es war wie auf der Gamescon mit ein bisschen gescripteten Notunterhaltungselementen, die aber nicht überzeugten PLUS der erkenntnis, dass statt Eis auch Gestein mit Gestrüpp geht. Ich bin nicht geflashed. Dann wurde gezeigt, wie "Artists" also ahm .. Künstler? ... proceduiert ne Küstenlinie bauen und dann das Terrain mit Flächenpinseln verändern. Hab ich das nich auch schonmal bei ihrgend nem Spiel gekonnt? Aber sicher war es jetzt größer und ... ne ich glaub es war nur größer. Und schau an, sie konnten auch vorgefertigte Objekte plazieren und die sogar in der Höhe, Größe und Ausrichtung ändern ... fanta... ach ne nich wirklich. Vielleicht haben sie ja wirklich eine Bahnbrechende Entwicklung in den letzten zwei Monaten gemacht mit 360+ Angestellten. Gezeigt haben sie jedoch, dass sie Steine, Baumgruppen, Gras, eine Landeplattform und Krabben plazieren können - dafür müssen aber dann schon Künstler ran. Aber ja, der grenzenlose Übergang in das Weltall war schon wieder (aber eben wieder) beeindruckend. Es gab ein Werbefilm für das neue teure Schiff. Hieß es nich zuvor, es solle aus Kostengründen keine Werbefilme mehr geben? Und natürlich befeuert das die Lästerecke ala "naja, für 750 Ökken pro Bekloppten lohnt sich doch auch ein Werbefilmchen, damit ein Künstler in den nächsten zwei Monaten noch ne Krabbe in anderer Farbe setzen kann und 359 Angestellte die daraus entstehenden Bugs beheben können ... das kostet ja auch was." Abgesehen davon, das natürlich alle seltenen Kampfflieger zum x-ten mal im Sale sind - aber darüber wurde schon zu oft geschrieben. Es gab dann noch ne Menge Ankündigungen mit Zeitrahmen ohne aber als Zeitangabe verstanden werden zu wollen dürfen gehabt zu haben. Wenn man davon absieht, dass Sandy mal wieder geweint hat - wo ich mich langsam frage, warum die von CIG eigentlich immer so gemein sind und sie auf die Bühne schicken - oder hab ich diesmal verpasst, warum sie eine schwierige Zeit durchmacht? Also wenn man davon absieht und akzeptiert, dass Chris uns ganz sicher eine Mission von S42 zeigen wollte, was er nicht hat, was er bedauert, ihm aber nicht leidtut, weil es besser ist sie zeigen nichts als Schrott (frei übersetzt), dann wars das. Wobei ich mir jetzt auch nich sicher war, ob Chris mich beruhigen wollte in dem er erklärte sie können ein Jahr nach dem geplanten Betarelease der Singleplayercampagne etwas, von dem sie vor 2 Monaten überzeugt waren es würde uns umhauen wenn wir es dann sehen werden, nicht zeigen weil es peinlich wäre. Ehrlich gesagt ging das nach hinten los. Insbesondere vor dem Hintergrund dass das sonst gezeigte auch geflickschustert wirkte. Disclaimer: Ja, ich weiß es. Es ist eine Spielentwicklung die immer dann, wenn sie auch Bahnbrechend sein soll, von Vor- und Rückschritten geprägt sein wird. Releasetermine von etwas, das noch nicht fertig ist, lassen sich nicht ernsthaft vorherbestimmen in der Branche. Lieber was Ordentliches später, als verbuggter Mist jetzt. Man kann nichts bewerten, wenn man nicht wirklich hinter die Kulissen schauen kann. Bla bla ja ich kenne das alles, also bitte erspart mir ggf. entsprechende Hinweise. Und das alles is auch völlig richtig. Und ich hoffe weiterhin auf SC! Aber Fazit: Ich bin entteuscht. Ich wurde von Minute zu Minute wieder wacher, weil ich nicht glauben konnte, was ich alles nicht sah bei der Präsentation. Sie haben nur bestätigt, dass das, was sie letztes mal zeigten, noch nicht in die Tonne gekloppt worden ist und man weiter daran arbeite - mehr nicht. Chris hat Glaubwürdigkeit verloren - schon wieder - egal woran es liegt. Es war peinlich. Ich meine, ich habe in meinem Freundeskreis gesagt: Das Event wird der Klopper, noch nie gab es so vollmundige Ankündigungen kurz vor einem Event - das muss der Burner werden! *puff* Was nehme ich also aus dieser Veranstaltung mit? Nachdem ich 2016 so gut wie kein SC mehr gepielt habe, werde ich mir den neuen EA-Kram anschauen, denn 2.6 soll noch immer kommen und beinhalten was vor 2 Monaten angekündigt worden ist. S42 wird nicht überraschend bis Weihnachten zu uns kommen oder kurz danach - ok - aber es wird auch nicht 2017 zu uns kommen. Kurzfristig wird wohl eher gar nix im Bereich PU zu erwarten sein. Und obwohl es heißt, die Grundlagen seien weitestgehend geschaffen, zerschießen genau da Probleme ein vernünftiges erkennbares Weiterkommen - nach wie vor. EGAL jetzt! Ist OK. AAA-Game und so. Normal. Ich bin nur der Illusion beraubt, es könnte schneller gehen. Die Hoffnung in kürze jemanden für's Spielen zu begeistern ist weg. Selbst schuld, wenn ich sie hatte. Oder? Ne, und deshalb schmolle ich doch nen bisschen: Es wurde zumindest zu viel suggeriert. Aber was hilfts? Also macht weiter, CIG, ach und danke für ein Echtzeitforum und einen Chat, das hat mir noch gefehlt....
    3 Punkte
  12. Passt jetzt vielleicht nicht ganz so hierhin, aber ich wollte einfach mal loswerden, dass es ein superlustiger Abend/Morgen im Teamspeak mit dem ein oder anderen war und mir die Präsi gut gefallen hat. Chris musste etwas liefern und es kam "etwas". Es braucht eigentlich auch nicht viel um mich zu beeindrucken, ich hab auch nicht die Muße, alle Infos aufzusammeln, was den Fortschritt von SC/SQ42 betrifft. Ich finde es toll, dass wir hier und jetzt schon zusammen zocken können und zusammen Bugs " zu erleben " macht mir auch einen Heidenspaß. Denn ich glaube, dass am Ende was echt Großes bei SC/SQ42 rauskommt und CR ein ekelhafter Perfektionist ist, der nix zeigen will, was nicht wirklich 1001% vorzeigbar ist. Gibts zur Citcon auch einen Stream? Na, dann frei ich mich schon auf den nächsten Teamspeakabend mit euch!!!
    2 Punkte
  13. Zugegeben...im ersten Moment war ich zu tiefst entäuscht! Aber ich kenne definitiv nicht die Hintergründe für SQ42 canceling! Ich wette aber daß es dafür gute Gründe gibt.... Und als ich dann sah daß die Reclaimer noch VOR der Carrack kommen soll... Also ich freu mich riesig auf 3.2
    2 Punkte
  14. Ich finde die Präsentation noch immer genial und das wach bleiben hatte sich gelohnt. Natürlich geht es besser aber nach jetzt 4 Jahren bin ich halt einiges gewöhnt, warum also sich über gleichen Sachen wieder aufregen. Mein Hype ist ununterbrochen nur das ich jetzt die Probleme in der Entwicklung realistischer sehe. Auch bin ich jetzt ruhiger geworden und kann das warten daher besser ertragen. Star Citizen wird kommen da bin ich mir sicher und wenn es kommt werde ich sicher damit zufrieden sein.
    2 Punkte
  15. Wenn man bedenkt das ein AAA Singelplayer Spiel mit 100 Mitarbeiter ca 4-5 Jahre Entwicklung braucht und SC 2013 mit weit aus weniger Mitarbeitern angefangen hat, dazu ein Single und Multiplayer Spiel entwickeln, den Netcode komplett neu schreiben müssen, glaube ich das CIG schon weit in der Entwicklung ist. Sie sind jetzt bei 350 Mitarbeitern und wenn der Kern des Spiels steht, wird alles schneller laufen. Dennoch denke ich, wenn man da andere Spiele vergleicht, SC mindestens was das PU angeht noch 2 Jahre Entwicklung brauchen wird.
    2 Punkte
  16. hier ein Interview NACH der Präsentation https://www.youtube.com/watch?v=cHf7LOk7EJo
    2 Punkte
  17. Oft halte ich mich zurück, bin auch kein großer Forumschreiber. Meine Erwartungen an den gestrigen Stream waren einfach sehr groß und ich wurde enttäuscht. "Voll auf die Fresse geflogen" sag ich da. Ich bin mittlerweile auch der Ansicht das CR den Faden verloren hat. Natürlich kann man jede Art von Firlefanz einbauen aber braucht man das wirklich? Ist es nicht irgendwann genug des Guten? Hätte CR weniger Spenden eingenommen wäre er wahrscheinlich nicht so Größenwahnsinnig, was die Entwicklung des Spieles angeht. Klar, mit mehr Geldern kann man mehr Features einbauen, sollte aber bitte den Fokus nicht verlieren. SC ist und bleibt für mich "das PC Spiel" keine Frage. Jedoch bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mir wünsche, dass CIG und CR endlich mal etwas abliefert was Hand und Fuß hat. Eine Roadmap mit Terminen wäre letzte Nacht der Anfang gewesen. Es sah für mich so aus, als ob man gerne die ganzen Punkte einbringen möchte die da aufgelistet waren, man aber keinen Plan hat wie lange das Ganze dauert. Nach dem heutigen Entwicklungsstand sollte ein CR im Stande sein die Entwicklung besser abschätzen zu können. Als Geschäftsführer gehört das zum Know-how. Sorry Chris! jetzt könnt ihr mich steinigen... Gruss SIXER
    2 Punkte
  18. Die Planetendemo war schon cool, wenn auch ein wenig gescripted. Ein Mix aus Star Wars, Dune und Tremors.^^ Aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht, dass man nichts von SQ42 gesehen hat und auch nichts von Star Marine. Sie wollen wohl wirklich gar nichts spoilern was SQ42 angeht, aber es scheint noch einiges an Arbeit nötig sein. Einen Termin gibts nicht, ich bin nicht mal sicher ob es noch das 1. Quartal 2017 wird. Aber wie soll es auch released werden, wenn sie erst jetzt mit dem 2.6er die ganze Flugmechanik wieder komplett ändern. Das muss ja vorher klar sein. Um diese Enttäuschung zu mindern hat man clevererweise mal eben die Inhalte von 3.1, 3.2, 3.3 und 4.0 rausgehauen und mit den ganzen Schiffen die da fertig gestellt werden sollen. Nur Termine nennt er keine mehr.^^ Also wie so oft, man bekommt den Mund wässrig gemacht mit dem was man mal tun können soll, nur darf man sich wieder (ewig) in Geduld üben.
    2 Punkte
  19. Ich habe auch eine Theorie.^^ Wenn eines bei CIG von Anfang an funktioniert hat, ist es die Marketingstrategie. Insofern könnte ich mir auch vorstellen, dass die Verschiebung von einer SQ42 Demo zwar nicht direkt geplant war und man sie wohl schon gerne jetzt präsentiert hätte, aber man schlussendlich ab einem gewissen Punkt umgeplant hat als man gesehen hat, dass es eng werden könnte. Die Gamescom-Demo hat überzeugt und gepusht. Kaum zwei Monate später nochmal was draufzusetzen war schwierig, aber man konnte den entfachten Hype gut mitnehmen indem man als Concept Sale die Korvette Polaris wählt, auf die sowieso sehr viele schon gespannt warten. Für ein Concept Sale kann man alles noch relativ waage halten und so einen Sale kann man dann auch relativ kurzfristig auf die Beine stellen. Dann wählt man einen Preis, der zwar hoch ist, aber nicht höher als das was die meisten ohnehin schon erwartet haben. Zudem lässt man sich noch einen schlauen Pre-Sale einfallen, der natürlich nur mit Echtgeld durchführbar ist und zudem zeitlich vor der Präsentation angesetzt ist. Sehr clever. Da hat man schon vor der Präsentation über 1,5 Millionen eingenommen und lässt es dann noch ne Woche laufen mit ein paar anderen Schiffen. Wird also nochmal einiges dazukommen. So und jetzt hat man Zeit die SQ42-Demo fertigzustellen bis zum Anniversary Sale im November. Und wenn die Demo dann reinknallt, dann wird das dieses Sale nochmal richtig anpushen und deswegen war man jetzt vielleicht unglücklich dies nicht jetzt schon zeigen zu können, aber für CIG wird sich das im November deutlich mehr rechnen. Und dann wird man wieder von der Community schwärmen und als Zuckerstückchen 2.6 releasen.
    1 Punkt
  20. Ein Jahr später... CitizenCon 2016 - Und Jungs, fühlt ihr euch jetzt endlich verarscht? Vor ein paar Tagen wollte euch Mr. Roberts noch ein Schiffchen für 750 Tacken andrehen und dann überbringt er euch diese schlechten Nachrichten zu SQ42. Es ist wirklich erstaunlich wie geduldig ihr seid. Das grenzt ja schon an Masochismus.
    1 Punkt
  21. die konsolenversion is ziemlicher käse. was spricht dagegen? punkt 1 derzeit gibt es keine konsole die mehr performancebringt wie ein mittelklasse pc und daran wird wohl auch die neue x box nächstes jahr nich drann rütteln punkt 2 microsoft verlangt immer mitspracherecht bei ihren spielen.. schließlich sind das Lizenzen punkt 3 bei wortbruch von cr in diesem umfang brechen ihm nicht nur viele fans weg, es ist nicht unrealistisch das ihm ein durchgeknallter ami über den haufen schießt punkt 4 warum sollte er sich zum jetzigen spendenstand von >125millionen einen partner suchen der ihm regeln auferlegt?
    1 Punkt
  22. Mhh, also, gestern, oder eher heute Nacht sagte mir ein schalauer Bayer (die berichtigen die Preussen ja gerne), dass es Ziet braucht um eine AAAAAAA+++ Titel zu programmieren. Da ja CR eine neue Kategorie einführen wird, wird es wohl bis mind., sagen wir a couple of month dauern, sozusagen demnächst bald. Also können wir in Ruhe ME4 zocken und dessen Nachfolger, wobei ich gewillt wäre SC vor dem Nachfolger zu zocken, aslo davor und nach ME4. Aber wenn es halt noch dauert, dann eben später. So sagte es ja CR im Stream. Wir können uns nun noch ein wenig reallife antuen, bevor wir in dieses Universum eintauchen. Schalau gesprochen, oder?
    1 Punkt
  23. Wie oft hat uns CR aus den socken gehauen ?! und nun einmal nicht . .. Egal wobei ich doch gern ein bissen mehr von der Idris gesehn hätte
    1 Punkt
  24. Was wollen wir heute Abend machen? Lass uns wandern gehen. Die Mission auf Leir III soll nur 3 Stunden dauern.
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  25. Unterschreibe ich mal so blanko ohne Roberto ^^ Ja das Würmchen..ich hatte leider vergebens nach Paul Atreides auf dem Ausschau gehalten; mit Karracho zum Bengal Wrack...dann wäre das Dune Ambiente perfekt gewesen Camping Trip in nächste System mit der Lancer könnte auch so ausschaun (Quelle: i.imgur.com)
    1 Punkt
  26. Die typische SC Diskusion. Wir das Spiel fertig und wenn ja wann. Also als ich das erste mal von SC gehört hatte interessiert es mich überhaupt nicht da es in viel zu weiter Ferne lag. Ich dachte mir wer jetzt bereits Geld spendet für etwas was womöglich nie erscheint ist mutig. Naja zum Glück haben nicht alle so gedacht. Zu dem Zeitpunkt konnte ich die stimmen der Kritiker auf jedenfall nachvollziehen. Aber jetzt wo es ein Spiel gibt welches man spielen kann und sieht wie weit die Entwickler bereits sind habe ich mich entschlossen SC zu kaufen. Wie kann man jetzt noch an SC zweifeln? Ich kann doch für mein Geld bereits zocken und bekomme sehr wahrscheinlich noch mehrere Updates oben drauf. Selbst wenn CIG in nem Jahr Pleite ist wäre mir das Spiel mit dem dortigen Stand die 50Euro wert. Also einfach mal chillen und in der Zeit was anderes zocken. Mehr als eingestellt werden kann das Projekt nicht und davon stirbt auch niemand. ..... Naja Chris Roberts könnte sterben wenn ihm ein wütender Fan über den Weg läuft. Aber allein aus diesem Grund wird er das Spiel fertig stellen wollen. Wer will schon 1 Millionen Feinde.
    1 Punkt
  27. Entäuscht war ich nur von Sandies Outfit. :-) Die Präsentation war in etwa das was ich erwartet habe. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich selber viel mit Softwareentwicklung zu tun habe. Da ist es einfach so, dass man bis zum Ende immer viel zu meckern findet. Wichtig sind aber die Grundlagen. Und da haben mich die Tools sehr überzeugt. Das - ich nenns mal - Terrarforming Tool, das sich die Entwickler gebastelt haben, macht einen mächtigen Eindruck. Muss aber natürlich noch mit Patterns gefüllt werden. Eis, Dschungel, Tundra, Nadelwald, etc. pp. Aber das Grundprinzip ist schonmal da und einfach zu benutzen. Wenn der erste Planet fertig ist, werden schnell viele weitere folgen. Bei den Schiffen haben wir das doch auch gesehen. Da wars natürlich noch viel mehr Try&Error und brauchte einige Evolutionsstufen. Was dieses Jahr aber bei der Idris gezeigt wurde, war beeindruckend. Die Schadenslevel waren überzeugend und nicht einfach nur ein paar Kratzer im Lack und etwas Feuer/Rauch... SM und SQ42 werden sich noch weiter verzögern, was schade ist, aber auch das ist verständlich. Chris möchte keine Einbahnstraßen schaffen, alles was dort programmiert wird, soll auch für das PU nutzbar sein. Keine Ahnung ob da realistisch ist, aber die Idee ist gut. Warten wir mal auf die nächsten Releases. Der neue Netcode wird das Erlebnis schon wahnsinnig verbessern. Neue Schiffe sollten es bis Ende des Jahres auch geben. Und nächstes Jahr muss er dann liefern! Ich glaub nach wie vor an das Projekt und war auch so "wahnsinnig" dass ich den Presale genutzt habe um Chris noch weiter zu unterstützen... :-)
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  28. 1 Punkt
  29. Dem ist nichts hinzuzufügen. In der Zwischenzeit gibt´s Schiffe, T-Shirts und Hangardekorationen zu kaufen. Meiner sieht schon aus wie ein Wertstoffhof für SC-Pixel.
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  30. Star Citizen wird Opfer seiner selbst geschürten Erwartungen: http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/artikel/star_citizen,48820,3303675.html
    1 Punkt
  31. Ich bin von der Präsentation auch sehr enttäuscht, aber diese Frage ist recht einfach zu beantworten. Weit mehr als bei ALLEN anderen Spielen dieser Qualitätsstufe. Bedenkt man die durchschnittlichen Entwicklungszeiten von (hochwertigen) Videospielen (ca. 5-6 Jahre) liegen wir mit den knapp 4 Jahren Entwicklung und dem bisher spielbaren ganz weit vorne. Das entschuldigt aber noch lange nicht die Vollmundigen Ankündigungen von Präsentationen, noch bis kurz vor dem Event und dann nichts zu zeigen und mit einem "was für eine tolle Community" Dauergeseier versuchen die Gemüter zu beruhigen....
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  32. Du bist der vorangegangenen Diskussion nicht ganz Herr oder? Niemand regt sich hier auf! Niemand sagt, das er zum Kauf gezwungen wurde. Wir sind aus Leidenschaft zum Spiel und den getroffenen Aussagen enttäuscht. Und JA wir wissen das es ein Spiel ist.
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  33. Naja, wir sind aber jetzt auch nicht mehr auf dem STand vor zwei Jahren. Er hat jetzt seine Studios eingerichtet und die Arbeiten sollten verteilt sein. Zudem läuft bei CR ja alles zusammen, also wenn einer wissen muss wie der Status des Projektes ist und was man da und da präsentieren können wird, dann er. Und da diese Termin-Nichteinhaltung schon lange ein Thema bzgl. CIG ist sollte er sich eben genau überlegen ob er dann doch Zeitangaben macht. Alpha 3.0 sollte schon Ende des Jahres fertig sein bzw. höchstens kurz danach und zwar nicht wieder total verbuggt, sondern einigermaßen stabil. Denn sonst darf man sich auch nicht wundern, wenn die Kritik lauter wird, auch innerhalb der awesome Community. Zudem hat er den Hype zur CiticenCon angefacht indem er großspurig verkündet hat, dass uns die Demo noch mehr flashen wird als das zur Gamescom. Und dass was von SQ42 dabei sein soll kam auch von denen. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann lass ich es halt, vor allem wenn das schon öfters der Grund für Kritik war. Dass man sowas trotzdem macht und vor allem die Marketingstrategie auf Hochtouren läuft ist eben doch der Beweis, dass es auch CR und CIG letztendlich nur ums Geschäft geht und man die Kuh solange melken will wie es geht. Ich habe schon gesagt, dass ich von der Demo zwar nicht direkt enttäuscht bin, aber gemessen an den Ankündigungen habe ich doch mehr erwartet. Eben vor allem was von SQ42. Vielleicht gibts ja zur Citcon mehr zu sehen, das wäre lustig.
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  34. Entwicklungszeit hin oder her, wieviel tatsächlich spielbar ist wissen wir ja auch alle. Aber ein Unternehmen, dass knappe 400 Mirarbeitet über dem ganzen Planeten verteilt verwalten will und denen an die 125 mio. $ für ein Produkt gespendet wurde, sollte es auch schaffen ein Event im Jahr halbwegs professionell gestalten zu können. Aber wenn man es dann nicht mal schafft, dass der Stick für die Powerpoint-Präsi funktioniert, geschweige denn irgendwelche Termine einhält die vorher groß angekündigt wurden, erweckt das nicht gerade viel Vertrauen. Ja ich habe mein Geld investiert um das Projekt zu unterstützen und ich wünsche ihnen wirklich, dass sie es schaffen. Aber ich warte jetzt vorerst mal ab und werde erst wieder Geld investieren wenn sie etwas spielbares liefern können. Einen gewissen Grad an Skepsis finde ich nicht verkehrt wenn es um mein Geld geht.
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  35. Ich sage nicht, dass ich die Situation gut heiße, aber ich habe mich nicht in den CC-Hype reinziehen lassen. Denn der war nicht von CIG gemacht sondern durch die Community hochgepusht. Die Sprüche die Chris zur Ankündigung gemacht hat, habe ich zumindest schon vor nahezu jedem Update gehört. Ich will auch endlich spielen, aber wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre und nun der letzten Monate anschaue, dann wusste ich schon im Vorfeld, dass SQ42 niemals dieses Jahr noch erscheint und wenn derzeit nicht mal die Evocati eine 2.6er Version zum testen bekommen haben, dann wird auch ein 2.6 Release zur CC nichts. Und wenn man sich nun die Entwicklung der jeweiligen Patches anschaut, dann wird es inzwischen schon unmöglich, dass 3.0 dieses Jahr noch erscheint. Wie gesagt ich will CIG und dessen Marketing- und Entwicklungsstrategien nicht wirklich gut heißen sondern ich will auch endlich richtig spielen. Aber ich falle nun auch nicht in ein bodenloses Loch voller Enttäuschungen.
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  36. Ja, die Nacht muss wohl von uns allen werden. Wie kanns gelingen? Ein Jahr Zeit geben und Bilanz zur nächsten CitizenCon in Frankfurt. Chris hat allen Grund die Reputation in seiner Community nicht weiter auf die gezeigte Art zu enttäuschen. Wer mal nachrechnet, der kommt schnell drauf, dass auch 125 Mio von sicherlich bald knapp 400 Mitarbeitern schnell verbrannt werden. Unabhängig bleibt er nur mit vielen gut gelaunten Star Citizens. Über die eigene Karriere neu nachdenken. Dazu gabs mit den Zielen bis 4.0 einige Nahrung. Die Möglichkeiten werden mit den Updates schnell wachsen und man muss sich fragen worin man sich spezialisieren will. Leider bleibts da vorerst bei mir zumindest auch erst Mal theoretisch. So lange ich den Cargo-/Mining-/Farming- und sonstigen Modus nicht ausprobieren konnte kann ich nicht wissen was dauerhaft Laune machen könnte. Fazit: Chris, do it right, mach Urlaub und lass den Rest mal die tollen Ideen Abarbeiten - ich schaus mir gerne live in Frankfurt an.
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  37. Ach...Das wird sicher alles in Frankfurt nachgeholt
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  38. Oha, da bin ich wohl doch nicht der Einzige der durch diese Präsi ziemlich desillusioniert wurde. Bravo @Silent Storm, ich hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können. Ich finde jedenfalls, dass diese Präsentation gegenüber der "best gaming Commiunity", was ich weiß nicht wie oft wiederholt wurde, ein ziemlicher Schuß ins Knie war. Der Shitstorm wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
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  39. Ganz so negativ sehe ich es nicht, aber es steckt schon viel wahres darin. Ich glaube er will unbedingt am Ende allen Kritikern zeigen, dass er das beste und umfangreichste Spiel aller Zeiten geschaffen hat. Deswegen müssen immer mehr Inhalte rein und alles revolutionär in Sachen Optik und Technik. Aber damit verzögert man natürlich alles maßgeblich. 2.6 wird wohl erst an die Tester gehen, wenn die das neue Flugmodell getestet und verarbschiedet haben. Dass man aber auch nichts von Star Marine gezeigt hat, hhm, verheißt nicht wirklich was gutes. Die Präsentation von 3.1-4.0 klingt zwar schön, aber solche Ankündigungen haben wir schon viel gesehen und was die Wert sind wissen wir ja. Die Demo sah schon beeindruckend aus, vor allem der Sandpenis. Aber ehrlich gesagt hat mich die Gamescom Präsentation deutlich mehr beeindruckt gehabt. Diese hier wirkte etwas aufgewärmt, sah technisch unreifer aus und wurde mit Javelin plus Sandwurm aufgepeppt. Ohne Gamescom-Demo wäre das sicherlich beeindruckender gewesen, so war es gut, aber entgegen der vorigen Ankündigung wurde ich nicht geflasht. Gut möglich, dass man eigentlich noch einiges in der Hinterhand hatte und warum auch immer nicht zeigen konnte oder wollte. Naja, es gibt ja auch noch einen Anniversary Sale und da dort bekanntermaßen das meiste Geld umgesetzt wird, gibts dann evt. ein paar Appetithappen als Kaufanreiz.
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  40. Brueder, Schwestern! Es scheint Unglaeubige unter uns zu geben! Wir duerfen nicht zulassen das diese Zwietracht zwischen uns saehen! Steinigt sie! - Verkaufe Steine, grosse, kleine, schwere, leichte, spitze, runde, aus Sandstein, Granit uvm., mit und ohne LTI. Ab einer Abnahme von 100 Stueck bekommt man ein schoenes T-Shirt dazu. Ernsthaft, ich habe es teilweise gefeiert, hatte mir aber auch mehr erwartet. Nicht unbedingt Release Termine, aber halt mehr Videos von Star Marine, eine kleine Videosequenz aus SQ42 evtl... Das mit dem Forum und reallife Chat finde ich gut, jedoch viel zu frueh. Das waeren Sachen die ich erst mit einer Beta bzw. mit der Implementierung mehrere Systeme und einem wirklich ausgepraegtem Wirtschaftssystem erwarten wuerde. Zudem fehlt dort auch noch, wie STARMEDIC bereits schrieb, ein Admintool fuer eine Organisations Fuehrung. Die Interviews waren total uninteressant, 1000 mal etwas wieder gekaut. Das Werbefilmchen der Polaris komplett deplaziert. Die verzoegerung des Streams, wiedermal, absolut vorherzusehen und vermeidbar. Powerpoint Probleme? Warum hat man die immer noch, ich erwarte nichts perfektes aber das ist schon echt laecherlich... Die Perfomance in der Lande und Planeten Sequenz hat mich sehr ueberrascht. Ich wiederspreche da auch ganz klar SILENT STORM, das ist eine Leistung fuer eien ALpha das es sich doch so gut aufbaut, FPS drops hat man in jedem Spiel -> Alpha? Die "scharmuetzel" waren allerdings recht, naja... meh Mich hat vorallem die groesse der Planeten Ueberrascht, ja ich weiss war davor auch schon zu sehen, aber hier war das nochmal um einiges Krasser. Die Station im Orbit, betrachtet von der Oberflaeche mit den anderen Planeten Sternen und Sonne. Die ganzen Schatten sind 1A. Schoen anzuschauen und verdammt... ich will das Spielen!!! Das SQ42 nicht dieses Jahr kommt war von Anfang an klar, ich weiss auch nicht wie man sich davon hat blenden lassen koennen. Die Vorschau der naechsten Patch Stufen war interessant, wird aber bis zur nechsten Citcon dauern. Es wird verdammt schwer 4.0 bis dahin raus zu bringen. Aber nicht unmoeglich wenn SQ 42, ersteinmal dem fertigen Spiel naeher kommt wird auch das PU rasant wachsen.
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  41. Mich laesst das Gefuehl nicht los, dass die Praesentation ganz anders verlaufen ist, als sie urspruenglich geplant war. Die Verzoegerung am Anfang, ein unsicher wirkender Chris Roberts, der sich irgendwie nicht recht wohl zu fuehlen schien und sich mehrfach selber mit seinen "JUST DO IT!"-Rufen pushen musste. Er konnte auch das Publikum im Avalon nicht wirklich mitnehmen... Mich wuerde nicht wundern, wenn sie die Squadron42 Demo noch kurz vor Beginn der Show gecanceled haetten. Chris sagte auf der GamesCom etwas wie: "...wenn euch das hier schon begeistert hat, dann wartet erstmal die CitizenCon ab!". Sowas sagte er vor ein paar Wochen nicht, wenn er vorgehabt haette "nur" diesen Content von gestern Nacht anzubieten. Der wollte uespruenglich mehr zeigen, meiner Meinung nach...
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  42. @STARMEDIC und ich dachte schon nur mir geht es so. Ich muss auch sagen, dass die Präsentation bei mir, wieder, einen leicht faden Beigeschmack der Enttäuschung hinterlässt. Natürlich war die Planeten-Demo absolut cool und ich will hier auf keinen Fall die Leistung von CIG schmälern. Wenn man die Demo im Kontext mit der Demo von der Gamescom sieht, ist das schon der reine Wahnsinn. ABER: dieses ganz große "von den Socken haun" das uns CR bei der Gamescom angekündigt hat war es jetzt bei mir nicht. Wenn man die ganze Geschichte verfolgt gab es eigentlich kaum Infos die man nicht vorher schon gewusst hat und als dann SQ42 nicht gezeigt wurde war bei mir so ein bisschen die Luft raus. Was gibt es für einen Grund SQ42 nicht zu zeigen? Weil es nicht gepolisht ist? Ah komm, an das sind wir Baker doch gewöhnt. Meiner Meinung nach geht es hier rein um Marketing da man kein unfertiges Material zeigen will was potentielle Käufer vergraulen könnte. Ist zwar verständlich, aber uns Bakern gegenüber einfach unfair. Es müsste ja keine Live-Demo sein und sie sollen sich mit der Entwicklung ruhig Zeit lassen, stört ja keinen. Aber nur ein Video-Ausschnitt oder irgendwas damit man als Baker weiß, dass dieses Spiel tatsächlich überhaupt existiert wäre schon nett gewesen. Naja, aber wie STARMEDIC schon sagte, es wurden kaum neue Infos gebracht, ein Datum wurde schon gar nicht mehr kommuniziert, ist CR ja auch nicht zu verübeln, aber nicht mal zu 2.6? Hmmm, ich weiß ja nicht. Vor allem hätte ich mir zumindest ein bisschen was zu Star Marine erhofft, das ja demnächst rauskommen soll, stattdessen zeigt mal eine öde Präsentation zur Plattform die meiner Meinung nach besser in ein "behind the Scenes" in ATV gepasst hätte. Ich will hier nicht weiter rumnörgeln und euch den Spaß verderben, es heißt halt wieder einmal warten. Allerdings habe ich es von dieser Präsentation abhängig gemacht ob ich mir heuer noch ein Schiff zulege, das ist allerdings mit Sicherheit vor 3.0 oder SQ42 nicht der Fall. Denn wenn ich auf CIG warten muss dann wird CIG wohl auch auf mein Geld warten müssen.
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  43. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal eindringlich daran erinnern nur starke Passwörter für eure RSI-Accounts zur verwenden. Zudem bietet RSI seit einiger Zeit eine zusätzliche Sicherheitsfunktion unter MY ACCOUNT > SECURITY an, die ihr nutzen solltet. Hierzu gab es auch in den letzten Tagen einen entsprechenden Newsletter von RSI. Es kam in der letzten Zeit vermehrt zu Account Hacks bei RSI: https://www.heise.de/security/meldung/Virtueller-Schiffsdiebstahl-bei-Star-Citizen-3323060.html Da einige hier nicht unerhebliche Summen investiert haben, sollte jedem erst recht daran gelegen sein, seine Schiffe vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Sollte ein Diebstahl dennoch durch "giften" erfolgt sein und ihr eine entsprechende nicht durch euch autorisierte Schenkungstransaktionsmail erhalten haben, solltet ihr schnell reagieren und den RSI Support kontaktieren. Des Weiteren solltet ihr alle Transaktions-Emails von RSI aufheben, um im Zweifel den rechtmäßigen Kauf nachweisen zu können. Zudem rate ich jedem k e i n e Schiffe aus nicht vertrauenswürdigen Quellen zu kaufen, also über eBay oder andere nicht verifizierte Gray Markets. Denn RSI wird bei einem Diebstahl das betreffende Schiff dem ursprünglichen Eigentümer wieder zurück geben. Damit ist dann nicht nur eure Kohle sondern auch das vermeintlich sicher erworbene Schiff weg. Wer dennoch diesen Weg wählt, sollte sich nicht durch dumping Angebote weit unter den regulären Preisen locken lassen und sich immer die zugehöre orig. Kauf-Transaktionsnummer geben lassen. Eine Sicherheit oder gar Unterstützung durch den RSI Support gibt es hier natürlich nicht! TODO: 1. Hangerbestand prüfen 2. Passwort ändern (min. 8 Zeichen, Sonderzeichen, Zahl, Großbuchstabe) 3. Security Option aktivieren Danke für die Aufmerksamkeit! STARMEDIC
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