Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Redeemer


Seeras

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch noch eine original LTI vom ersten Sale, bin nun sehr sehr gespannt drauf.

Bisher hatte ich die Hoffnung, dass es eine Freelancer on Steroide wird um mit KI ordentliches Gunship zu haben.

Sieht aus, als ob es in diese Richtung geht. Ich persönlich kann es nicht mehr hören, warum man alles solo spielen will...warum?

Nicht jeder hat einen 8-16Uhr Job! Ich arbeite oft 7 Tage Woche zu unterschiedlichen Zeiten, meist 12-14 STunden und werden zeitnah auch keine Zeit haben, Gruppen zu suchen oder sonst was, deshalb möchte ich aber nicht auf 95% SC Content verzichten müssen...lieber zahle ich jeden Monat 20€ damit ich große Schiffe solo fliegen kann (ich rede nicht von javelin, usw...). Ja das darf gerne etwas schlechter sein als RL Spieler...

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NecromongerMir geht es genau wie Dir, auch ich hab Arbeitszeiten die regelmäßiges Spielen zu festen Zeiten kaum zulassen. Trotzdem bin ich der Meinung das vollständige KI auf Multicrewschiffen ein schlechter Weg ist. Man stelle sich mal vor, 2 "Piraten" blockieren mit 2 Hammerheads auf KI gepimpt ein Sprungtor, etwas was sie zu zweit niemals schaffen dürften ohne Crew. Das wäre schlicht und einfach für das Spiel ein Alptraum und der Vorwurf von Pay2Win wäre berechtigt.

 

Von den letzten Bildern von CIG zur Redeemer ausgehend sehen die beiden Türme schon sehr mächtig aus, bin gespannt was dort später für eine Waffengröße geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TheUndertaker:

@NecromongerMir geht es genau wie Dir, auch ich hab Arbeitszeiten die regelmäßiges Spielen zu festen Zeiten kaum zulassen. Trotzdem bin ich der Meinung das vollständige KI auf Multicrewschiffen ein schlechter Weg ist. Man stelle sich mal vor, 2 "Piraten" blockieren mit 2 Hammerheads auf KI gepimpt ein Sprungtor, etwas was sie zu zweit niemals schaffen dürften ohne Crew. Das wäre schlicht und einfach für das Spiel ein Alptraum und der Vorwurf von Pay2Win wäre berechtigt.

 

Von den letzten Bildern von CIG zur Redeemer ausgehend sehen die beiden Türme schon sehr mächtig aus, bin gespannt was dort später für eine Waffengröße geplant ist.

Ja und dann können einfach 2-3 Einzelspieler ne Gegenmaßnahme mit KI machen, ist doch ok so. Wenn dann ne Flotte mit gleichwertigen RL Spielern kommen, sollten diese aber besser sein können als KI. Das ist der Nachteil der sein müsste und fertig. Wobei ich Spieler kenne die echt schlechter als jeder Bot Spielen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NecromongerEs gibt eben in  MMO's Content, der ausschließlich Gruppen vorbehalten ist, sei es Guild Wars, WoW oder sonnst was. Das ist auch Sinn und Zweck eines solchen Games, ich selbst habe sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, finde aber immer Gleichgesinnte die sich meinen Zeiten anpassen. Manchmal komme ich online und alle anderen verabschieden sich gerade, @NForcer_SMCkann da ein Lied von singen. Im TS finden man aber recht schnell Kontakte und auch Freunde mit denen das Zusammenspiel passt.

Für Solisten gibt es ja noch kleinere Schiffe die auch ihre Daseinsberechtigung haben und wer grundsätzlich nicht gern mit anderen unterwegs sein möchte bleibt immer noch SQ42.

 

PS: wenn jeder Spieler einen Sack voll NPC's hinter sich herzieht wird wohl jeder Server die weiße Fahne raushängen, mit oder ohne Meshing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde SC auch vorrangig "solo" spielen, einfach aus Zeitgründen und wegen der Spontantiät. Ich finde aber auch, man soll nicht jedes Schiff alleine fliegen/nutzen können.

Klar kann man die Redeemer alleine nutzen, aber dann wäre es eher positiv als negativ, wenn man höchstens die hälfte der Bewaffnung (die Remotes automatisieren) nutzen kann. Nicht nur wegen des "sozialen MMO-Gedankens", sonders es gibt noch mehr gute Gründe:

 

1. Die Wahrscheinlichkeit für Trolle ist größer, wenn sie in möglichst übermächtigen Schiffen alleine unterwegs sein können. Klar, eine Gruppe kann auch trollen, aber da müssen sich schon mehr "Gestörte" finden, die einfach nur Spaß am Spielverderben haben. Und wenn ich im Specturm bei der Nautilus die vielen Fragen/Forderungen lese, den Dual-Size7-Turm doch bitte Pilotengesteuert zu machen, dann bekomm ich die Krise...

 

2. Das Gesamtkonzept von SC mit seinem nahtlosen FPS- zu Spacesimulationswechsel, den begehbaren Raumschiffen und vielen örtlich im Schiff verteilten "Points of Interrests" (Reperaturstellen, Interieur, Konsolen, etc.) macht überhaupt keinen Sinn mehr, wenn der Pilot alles aus seinem Sessel erledigen kann. Wenn man so spielen will, genügt auch ein Elite & Co., da braucht es kein Starcitizen.

 

Zudem gibt es fürs wirklich effektive Solofliegen auch eine Unmenge an kleinen und mittleren Schiffen. Man sollte auch nicht wie bei klassischen MMOs denken "Aurora = Level 1" und "Javelin = Level 60", denn dieses klassische "Level- und Itemaufstiegs"-Verständnis kann man gar nicht auf SC übertragen.

 

Man sollte es eher so sehen: Story-Leveling eines klassischen MMOS von Level 1 - 60 sind kleinere Schiffe, große Schiffe und Kapitals entsprechen Dungeons/Instanzen/Raids, die Gruppen vorbehalten bleiben.

 

Dennoch finde ich die Redeemer ein wirklich interessantes Schiff. Ein Gunboat wünsche ich mir noch, dafür ist mir die Hammerhead aber schlicht zu groß und die Retaliator nicht konsequent genug. Mit der Redeemer kann man sicher sehr gut Missionen spielen, falls man doch mal ein zwei Freunde mit in der Session hat und keine langanhaltenden Multicrew-Exploration-Flüge starten kann/will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Pilot selbst Geschütze abfeuern kann, ist der Kahn hoffentlich eher eine mobile Basis als ein Schiff, so dass man sich schön dahinter klemen kann. Als die Prowler rausgekommen ist hat man gesehen, was ein unausgewogenes Schiff mit Feuerkraft bewirkt. Dieses Schiff ist dann das einzige was man fliegen kann im Dogfight, den Rest kann man dann in die Tonne hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich weiß aktuell keiner was genaues über Möglichkeit relativ gut solo spielen zu können oder wie abhängig man von einem menschlichen Team ist. Ich persönlich gehe stark davon aus, dass CIG das machen wird, was ihnen langfristig das meiste Geld bringt und das wird mitnichten damit funktionieren viele menschliche Mitspieler zu benötigen um halbwegs was erledigen zu können.

Dieses ganze Thema Solo bzw. Teamplay in SC hatten wir aber schon öfters, und hat jetzt auch nicht direkt was mit der Redeemer zu tun und sollte woanders weiterdiskutiert werden.

Die neue Redeemer finde ich allerdings interessanter als das alte Konzept. Ich gehe auch von einem deutlichen Preisanstieg aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin recht zuversichtlich, dass CIG größere Multicrew Schiffe mit KI Gunnern / server racks für Turmsteuerung irgendwie gebalanced bekommt. Da haben sie jede Menge Möglichkeiten von "kostet sau viel Geld und ist aufwändig im Unterhalt" über "limitierte Computer-Kapazität" und "anfällig für hacking und distortion damage" bis "is halt so". Es würde mich nicht überraschen, wenn man am Ende grosse Schiffe nur mit Ach und Krach notdürftig mit KI am Laufen halten kann, aber ernsthafte PVP Gefechte damit für Profis undenkbar sind. Man darf ja hoffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön abgeschweift vom Thema :huh: .

 

Ich denke neben den ganzen solo Spielern die hier mit npcs Spaß haben werden, denke ich wird dieses Schiff vermutlich einen hohen Einsastzweck in Orgas haben, welche mehrere davon dann im Aesenal haben um damit dann in den Krieg zu ziehen.

 

Solo wird man wohl über kurz oder lang eher auf gute 1mann Jäger setzen.

 

Kommt es zum Krieg zwischen Orgas, oder auch zu nem Raid gegen Npcs werden entsprechend die dicken Schiffe ausm Hangar gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driftet hier nicht das Thema vom Kurs ab?

 

Ich hab auch schon lange ein Ccu von der mis auf die redeemer.

Bin gespannt wann die kommt, wenn alles so wird wie angekündigt wird meine mis wohl fallen und Platz für mein gunship machen.

 

Ich denke ich werde schon den ein oder anderen gunner finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o je selbst wir MOD‘s müssen uns da mit einreihen.

soll ich die Antworten über KI und Blades in Türmen raustrennen und einen neues Thema anfangen, mit genug upvote von euch werde ich das tun.?

ansonsten hier nichts mehr darüber schreiben bitte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Seebo, ich hatte doch extra einen direkten Bezug zur Redeemer in meinem Beitrag gegeben...Asche auf mein Haupt!

Habe das Thema diesbezüglich auch beobachtet und fande die Diskussion zumindest bis zu meinem letzten Besuch hier noch okay, da es ja untrennbar mit der neuen Redeemer verbundene Äußerungen waren.

Daher würde ich hier noch nichts rausnehmen.

 

Aber @Seebo hat Recht, bitte nicht weiter zur reinen Grundsatzdiskussion über Multicrew abdriften! Sonst müssen wir den Thread splitten. Da das aber zu viel Arbeit macht, werden eure Kommentare sonst einfach gelöscht... :lach3:

Falls ihr das Thema Multicrew weiter diskutieren wollt, bitte hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "ursprüngliche" Redeemer war ja als Gunship / Dropship konzipiert. Was mich interessieren würde ob die zusätzlichen Sitzplätze , 6 oder 8 waren es glaube ich, bleiben oder verschwinden. Wäre schön wenn sie beide Funktionen auch später erfüllen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Salvage Module sowie Konferenztisch? ;)

 

Mir wegen kann das hoppeln, eng sein und unbequem. Solange es aggressiv bleibt und man schnell zu Reparaturen kommt. Das Ding muss krachen und Löcher schießen können, ausmaus....wumms.

 

Und bloß nix alleine steuern oder nur mit Abstrichen. 

Bearbeitet von SaintJunior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Die Redeemer is so klasse geworden!!!

 

Hier kommt man unten über die Rampe rein (Blick nach vorn/Blick nach hinten):

866626969_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_05.09-22_17_49_28.thumb.png.cdf9649fead5274e3ad6ea481543158a.png

 

Das ist das untere Deck, "Habitation", Blick nach hinten zum Rampenzugang:

2096002174_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_05.09-22_14_11_80.thumb.png.a8d6fd1bdd4ce8713d132df5d822b423.png

 

Blick nach vorne, wo es rechts per Leiter nach oben geht:

2008242822_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_05.09-22_16_57_92.thumb.png.b7e1d073784e4fc10c01b1f9110721b9.png

 

Da kommt man oben raus, es gibt weiterhin Dropship-Seats:

1361461587_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_05.09-22_11_31_18.thumb.png.b3b961f7f4f6f99fdcd3553f52e97ef1.png

 

Blick nach vorne Richtung Cockpit, roter Ball = Zugang unterer Turm:

1756844440_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_05.09-22_11_26_26.thumb.png.252217f06879fe5a979ed8f602da791d.png

 

Cockpit etwas näher mit Remote Turret Seats:

102035352_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_05_09-22_09_48_46.thumb.png.aa72eb43db178398dbd2547df8b45476.png

 

Blick nach hinten, hinter der Tür am Ende ist noch ein längerer, leerer Raum mit links und rechts Komponenten:

1884297386_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_05.09-22_11_17_40.thumb.png.a483b10497bc8cfd2d71e62c3a202c2d.png

 

..dort ist auch der Zugang zum oberen Turm:

1717964325_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_05.09-22_12_29_62.thumb.png.1c31c92045bcd7cf5389c7e246f9c5cf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke sie werden auch zur IW evtl. nur das Modell von außen  zeigen, da noch nicht fertig. Ich habe die Bilder nur machen können, indem ich mit der Third Person - Kamera reingeglitcht bin.

War zwar fummelig, aber hat sich gelohnt! Hätte sie drinnen nicht so geräumig erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...