Zum Inhalt springen
IGNORIERT

AstroSamantha, der Kaninchenbau und die Frage: sind Frauen die besseren Männer?


AstroSam

Empfohlene Beiträge

Mir ist es nicht ganz so egal, ob Du Männlein oder Weiblein bist – im Sinne von: Schade, dass es hier so wenig weibliche Citizens gibt. Aber das nur als unwichtige Randnotiz.

 

Was Du zeigst (und was leider Seltenheitswert hat): Du hast mit Deinem Gewissen gerungen!

Das halte ich für Wesentlich.

 

Dafür meine Hochachtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

@Kryonoc @Roony @NForcer_SMC @Dawn @chueche @Butcherbird @Snapshot @FlxEx @Alter.Zocker @Wizard @Gangsta Smurf @Chrisphelius @thornulf @Stonehenge @Darman @Luftwolf @Panther @QuamWave @Sirch @Tamaya Wolf @sNuK @Drake62 @Ponticum81 

 

ganz herzlichen Dank für eure Antworten, Anerkennung, Lob und Gedanken. Ich freue mich sehr darüber; und umso mehr, als dass ich tatsächlich ursprünglich beim Drücken auf den "Absenden"-Knopf vielmehr....nun ja, etwas andere Reaktionen erwartet habe.  

Also, es mag komisch klingen, aber ich bin wirklich, wirklich erleichtert, auf so viel Anteilnahme gestoßen zu sein. Damit habe ich nicht gerechnet. Aber es bestätigt mich auch: ihr seid klasse. HQ ist klasse! Es ist toll bei euch zu sein - und ich freue mich auf unsere gemeinsamen Erlebnisse im Verse! :happy: :beer:

 

Nochmals vielen Dank, viele Grüße in die Runde und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen wünscht

 

AstroSam :)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi AstroSam,

 

besser spät als nie... ich hab jetzt mal alles nachgelesen. Hatte bei der Wehrübung keinen Rechner.

Meinen Respekt :thumbsup: Und tolle Reaktionen hier im Forum - Hut ab :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich hab jetzt zwei Mal in meine Hose gucken müssen, aber ich bin mir fast sicher - ich bin ein Mann :-)

Wobei... Mein Avatar ist eine Wölfin - verdammt...

 

Wir sehen uns - in the verse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahaha:free-party-smileys-614:

@ AstroSam ob der Reaktionen möchte ich anmerken: bin nicht der Typ der sagt :Ich habs dir gesagt. Awwa ich habe dich dahingehend informiert :lach3:

@All ihr seid eine sehr coole Community und ich bin immer wieder froh hier Admin sein zu dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich grade: gibt es überhaupt aktive weibliche Member im HQ, oder nur von uns "mitgeschleifte" Freundinnen? :huh:

 

Meiner Meinung nach täte dem Spiel auf jeden Fall eine deutlich höhere "Frauenquote" gut. War schon im Studium so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luftwolf:

Ich frage mich grade: gibt es überhaupt aktive weibliche Member im HQ, oder nur von uns "mitgeschleifte" Freundinnen? :huh:

 

Meiner Meinung nach täte dem Spiel auf jeden Fall eine deutlich höhere "Frauenquote" gut. War schon im Studium so...

 

... und erst recht auf Partys ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann (oder Frau?) was ein Text. Ich dachte zunächst: "Oh nein bitte nicht schon wieder eine Genderdebatte", dann "Ahha mal wieder einer der sein Leid von der Seele redet" und zum Schluss "Was eine Geschichte. Gut das ich durchgelesen hab."  Denn tatsächlich hat es mir mal wieder vor Augen geführt warum ich seit nunmehr zwei Jahren aktiver Fan dieses absurd gigantischen Projektes bin. Ich selber werde wohl eher nicht in deine Lage geraten, da ich persönlich selber noch nie in der Situation gesteckt habe mich beleidigt oder sonst was zu fühlen, was mir meine Arbeitskollegin täglich vor Augen führt, wenn sie das Gefühl bekommt sie geht zu weit (Ich komm außem Pott). Aber ich kann es durchaus nachvollziehen, wie sich jemand fühlt der gemobbt wird. Ich stand zwar nie auf der Seite der gemobbten -- auch ein oder zweimal auf der mobbenden Seite (Ja die Macht des Bösen ist stark) -- aber irgendwann oder direkt von Anfang an (Sogar schon im Kindergarten) hatte ich das Gefühl, dass ess falsch ist und habe versucht zu helfen. Und dort kommt ein Freund aus Kindertagen dazu. Er sagte zu mir: "Ich mag ihn (der gemobbte, damals gab es das Wort glaube ich garnicht) eigentlich nicht und er wird auch ganz sicher nicht mein Freund. Aber du bist mein Freund und du willst ihm helfen also helfe ich dir dabei." So oder so ähnlich sagte er es zu mir. Und wisst ihr was, es hat geholfen. Der Freund wurde in Frieden gelassen und wir waren weiß Gott nicht die Strahlemänner damals. Den der Zusammenhalt ist stärker als dummes Gewäsch'. Und genau diesen Freund habe ich in AstroSams Text und der SC Comm wiedererkannt. Es ist egal wer oder was du bist, denn im Weltall ist niemand gleich oder besonders.

 

In diesem Sinne

 

"...und kein Mensch kümmert sich hinterher darum, ob Sie da oben mit draufgehen."
- "Ein paar schon."
"Achso, das weibliche Kadettenkorps..."  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luftwolf:

Ich frage mich grade: gibt es überhaupt aktive weibliche Member im HQ, oder nur von uns "mitgeschleifte" Freundinnen? :huh:

 

Meiner Meinung nach täte dem Spiel auf jeden Fall eine deutlich höhere "Frauenquote" gut. War schon im Studium so...

Tja die gute alte "Frauenquote"... Bei uns im Studium (Fahrzeugtechnik) gab es auch mal Frauen. Die waren zu 90% da, weil sie auf "Fette Karren" standen. Ich wünschte mir wirklich es gäbe mehr Frauen bei uns, weil dieser Männer dominierte Bereich manchmal vor Dummheit strozt. Aber wie gesagt, die paar wenigen sind ja leider nicht zur intellektuellen Bereicherung dort gewesen.

Aber so eine schön gemischte Raumcrew wie auf der Orion, das wär' was feines.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Message gibts nen Grünen. Die Tatsache ansich, in eine andere Rolle zu schlüpfen, find ich jetzt weniger verwerflich. Ist schließlich ein Spiel. Wo oder wann, wenn nicht in einem Spiel, sollte man die Freiheit genießen dürfen, sein zu wollen, was oder wer man möchte. Das Leben drängt uns schon genug Zwänge auf.

Und wenn sich jemand in die Spielewelt flüchtet und ihm das irgendwie gut tut und er da seine sozialen Kontakte hat, dann ist das so. Jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tuesday, December 06, 2016 um 23:57 schrieb Tamaya Wolf:

Warte... ich guck mal... muss sowieso ins Bett... öhm ... gleich... komm nicht ran... ähm jetzt aber... ahh, da sind sie ja... :boobs:

Wieso kommst Du nicht ran?

Fell-BH? :laugh:

 

Aber schön - EIN Weibchen hätten wir schonmal. Dem gegenüber stehen aktuell rund ein dutzend Kerle.

Ich seh' das schon kommen: die größeren Multi-Crew-Schiffchen werden nur Frauen mit einer Mannschaft voll bekommen. Unter einem weiblichen Captain zu dienen hat sowas verruchtes... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Luftwolf:

Wieso kommst Du nicht ran?

Fell-BH? :laugh:

 

Aber schön - EIN Weibchen hätten wir schonmal. Dem gegenüber stehen aktuell rund ein dutzend Kerle.

Ich seh' das schon kommen: die größeren Multi-Crew-Schiffchen werden nur Frauen mit einer Mannschaft voll bekommen. Unter einem weiblichen Captain zu dienen hat sowas verruchtes... :thumbsup:

:boobs: Das hat ja nix zu sagen, dass krieg ich auch als Mann hin wenn ich hüpfe und noch eine große Kugel in der Mitte :devil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thornulf

Wieso muss man mit seinem Gewissen ringen, wenn man in einem mmo ein anderes Gender wählt als man selber hat?

 

@AstroSam

Danke für deine Geschichte. Ich selber habe in mmos stets eine Frau gewählt und ich kann gar nicht zählen wie oft ich angflirtet wurde und mir Geschenke gemacht wurden. Ich habe das weibliche Geschlecht aber nicht gewählt, um diesen Vorteil zu haben, sondern weil ich den weiblichen Charakter und deren Rüstungen deutlich estehtischer finde. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Katzenschinken:

"Geh weg" hätt er wirklich nicht sagen dürfen. Entschuldige dich!

tapatalked...

 

Wenn ich einen dicken Mann nackig 'rumhüpfen sehen wollte, könnte ich das auch selber machen. :laugh:

 

@EarthCom

Ich fand das immer irriterend, wenn Kerle sich ausschließlich weibliche Chars machten.

Man starrt ihr dann quasi immerzu auf den Hintern, während man in der SpielWelt unterwegs ist. :woot:

 

Das erinnert mich dann unweigerlich an diesen Klassiker:

(NSFW) https://www.youtube.com/watch?v=ahtfJIL78Ek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luftwolf

 

Nachvollziehen kann ich es, aber ich hab mich ja ingame nie als Frau ausgegeben. Jeder (außer halt Fremde) wussten das ich ein Typ bin und 1-2 pseudo Männer Chars hatte ich natürlich auch :D

Für mich war und ist ein RPG/MMORPG ein Spiel, indem man das Spielen kann und darf worauf man lust hat. Man ist auf keine Konventionen oder eben das Geschlecht aus dem echten Leben beschränkt. Da ich selber ein Mann bin, wollte ich, dass mein Charakter im RPG nicht auch ein Mann ist. Hat mich einfach irgendwie angeödet. 

 

Werde auch in Star Citizen wahrscheinlich eine Frau spielen. :boobs:

Bearbeitet von EarthCom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EarthCom:

@Luftwolf

 

Nachvollziehen kann ich es, aber ich hab mich ja ingame nie als Frau ausgegeben. Jeder (außer halt Fremde) wussten das ich ein Typ bin und 1-2 pseudo Männer Chars hatte ich natürlich auch :D

Für mich war und ist ein RPG/MMORPG ein Spiel, indem man das Spielen kann und darf worauf man lust hat. Man ist auf keine Konventionen oder eben das Geschlecht aus dem echten Leben beschränkt. Da ich selber ein Mann bin, wollte ich, dass mein Charakter im RPG nicht auch ein Mann ist. Hat mich einfach irgendwie angeödet. 

 

Werde auch in Star Citizen wahrscheinlich eine Frau spielen. 

Das ist doch das tolle daran! Jeder hat die Wahl! Und damit meine ich alles! Also Geschlecht, welchen Berufsweg ich einschlagen möchte, ob ich "gut" oder "böse" bin, welche "Mittel" ich dafür nutze, ob ich 1x die Woche online bin oder täglich, ob ich was spende oder ich bis zu Release warte und und und......

 

large.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...