Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Aegis Nautilus, die mögtliche rechtfertigung für den Minenleger


KaffeRausch

Empfohlene Beiträge

@Xenomorph nein sorry, es war ein 10% Rabat Code und sowas bekommst du doch als Sub, du musst nur den Code des Rabatcode Kopieren und beim Kauf auch einfügen, dann bekommst du es 10% billiger.

Die bekommt man je 10-20% wenn du ein Jahr Sub bist.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KaffeRausch:

@Xenomorph nein sorry, es war ein 10% Rabat Code und sowas bekommst du doch als Sub, du musst nur den Code des Rabatcode Kopieren und beim Kauf auch einfügen, dann bekommst du es 10% billiger.

Die bekommt man je 10-20% wenn du ein Jahr Sub bist.

Danke für die Info! :thumbsup:

Tja man lern nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Seebo:

Aber maximal 50$ .... 

 

zurück zum Thema ?

Fast.

Normal Sub: 10% - max. 50 Euro

Imperator: 20% - max. 100 Euro.

 

Imperators hätten quasi die Möglichkeit, die Nautilus für 575 zu pledgen.

 

Also ich bin hin- und hergerissen. Einerseitz finde ich sie als Schiff gar nicht so übel. Andererseits würde ich sie wenn dann (falls möglich) als CCU holen. Fürs HQ wären paar davon gar nicht verkehrt um die Siedlung abzusichern (halloo @Sirch :D)

Dafür müsste ich im Idealfall die Endeavor opfern, da am günstigsten. Aber mit der neuen CCU-Regelung für Capitals wäre das eigentlich dumm!

Alternativ müsste ich die Corsair nehmen, ABER:

- die hat immerhin 4x Size 5 was quasi auch einer Size 7 Waffe entspricht

- und kann aber auch alleine geflogen werden

 

Andererseits kann man sich die auch einfacher ingame erarbeiten als eine Nautilus :D

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch

 

Also, wenn ich mir den Text der Mine so durchlese, würde ich sagen, daß die Türme schon recht intelligent sind und mit einer recht hohen Genauigkeit zielen. Hier macht eine Abschwächung des KI Moduls

wenig Sinn, da Minen ja eher nicht Menschen erfordern :D

 

Was die Energie betrifft, so sehe ich es hier nicht so eng. Da die Minen autark arbeiten und quasi nur die Energie für die Waffen vorhanden ist, dürfte sich das in Grenzen halten mit der Energie.

 

Die FF Kennung: Hier kann man von ausgehen, wenn von "Hostiles" gesprochen wird, wird auch die Erkennung recht gut funktionieren, so das die Minen auf alles feindliche schießen, nicht aber auf freundliche Ziele

 

Minen sollten in der Regel, wenn sich nicht gerade ein Minenräumer/leger, nicht so einfach entdeckt werden, weshalb ich mal davon ausgehe, daß man die nicht einfach aus 5km Entfernung plötzlich mit den 
Waffen wegballern kann. Das wäre sonst irgendwie zu einfach.

 

Reaktoren haben die Minen bestimmt, denn irgendwie müßen Sie ja betrieben werden, bei dem anderen, wird man sehen müßen. Aber Magazine ist die Frage. Im Bild sieht man eher Laser, weshalb sich die 
Frage nach den Magazinen erübrigen würde. Vielleicht kann man die Minen aber mit verschiedenen Waffen bestücken, wobei aber magazinbasierte Waffen in einer Mine nicht viel Sinn machen würden, da

zu wenig Platz darin vorhanden wäre und Laser eigentlich die beste Wahlmöglichkeit wären, bzw. alles was auf Energie basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Text zu den Miene stand doch, dass sie Size 2 Hardpoints hat, also selbst bestückt werden kann/muss.

Die Geschützmienen müssen ja eh ein Ziel erkennen, also warum nicht auch Freund und Feind? Die Frage ist blos, was/wie definiert man "Feind"? Eigentlich macht Feinderkennung gar keinen Sinn!

Stattdessen müsste man den Minen beibringen, wer einen "Passierschein" hat, aber ob CIG das so umsetzt?

 

Stellt euch vor, ihr sichert den Zugang zur Basis.

Woher weiß die Mine, was Freund und was Feind ist? Wenn jemand die Basis überfallen will, muss er ja nicht zwangsläufig einen Crime Stat haben.

Also programmiert man die Minen auf ausgewählte "Freundschiffe". Nun will einem jemand besuchen oder jmd. hat sich verflogen - zack, gerät er ohne böse Absicht unter Beschuss. Jetzt bekommt man wegen den doofen Dingern selber einen Crime Stat.

 

Bei den Sprengminen ist es ja ähnlich, woher sollen die das wissen? Da bleibt quasi nur als einfache Lösung: sie reagieren auf jedes Schiff und man muss einen Flugkorridor für sich freihalten, kann so aber verschiedene Richtungen absichern.

Diese Minen könnten dann auch sehr passiv, bzw energiearm arbeiten und wären auch schwer zu entdecken.

 

Also ich bin mal gespannt, ob sich CIG mit Minen im Verse einen Gefallen getan hat :D

 

BTW: aber wann "9 Uhr" ist das Teil richtig im Verkauf, ggf. mit CCU und hoffentlich auch mit gut lesbarer Broschüre in der Ship Matrix? Wäre das bei uns wieder 18 uhr heute Abend?

 

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Uhr Pacific Time ist  18 Uhr hier bei uns, also genau nach 24 Stunden für die Concierge, und gerade heute muss ich bis 20 Uhr arbeiten F........ck  hoffe das ich auch vom Handy aus kaufen oder Upgraden kann:confused:Ich hoffe nur das CCU möglich ist, ansonsten bin ich wohl raus, denn die mit StoreCredits kaufbare Version dürfte ja dann wieder nur 6 Monate Versicherung haben ,war ja in letzter Zeit bei allen Verkäufen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Event im QA meinten Sie, dass u.a. auf das Law System zurück gegriffen werden kann für die "Minen". 

Als Beispiel meinten Sie, "Zielgruppe: Von der UEE gesucht" als KI Einstellung für die Zielerfassung. 

Alternative einfache Parameter Verteidigung oder Friends Only sollen sowieso gehen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche weiterhin ein Schiff um meine Orion beim minern abzusichern. Die Kranken war etwas zu viel dafür + Piloten. Bisher war es die HH aber da brauch man massig Personal. 2t Acc die Nautilus 2-3 Brocken mit 8 Guns abgesicherte und afk geparkt. Notfalls die S7 guns rdy. Ich denke es wird wie in EvE auch einfach mal  NPC Piraten spawnen.

 

Orion dazu gesprungen, minern. Wenn voll, weg und landen, dann Minen einsammeln und nach Hause. 

 

Dazu würde ich gerne die Endeavor absichern können, wenn man irgendwo die Hanfplantage am Laufen hat, gibt es in meinen Augen im Moment kein besseres Schiff. 24 x 2 Guns um die Endeavor ohne das ich 5 Piloten dazu brauche. ?

 

Wie immer fehlen aber einfach konkrete Gameplay Infos ?

 

Ich hoffe ich kann mir ne HH zu Nautilus CCU holen und abwarten. 

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necromonger

Sehe ich wie @Butcherbird, zwar habe ich das selbe Problem, aber in der Herangehensweise ist ein weiteres Schiff völlig überflüssig, weil es auch bemannt werden muss und andere Spieler ihre eigenen Schiffe haben.

Also braucht man sich dafür keines zu holen, sondern da man eh reale Spieler als Unterstützung braucht, wollen/können die ihre eigenen Nautili, Hammerhead, Kraken & Co. einsetzen. Macht denen sicher auch mehr Spaß als für jemand anderen das Schiff zu bedienen.

 

Ich überlege zwar auch, mir eine zuzulegen, aber nur weil ich auch mal was anderes machen will als in der Orion zu hocken usw. Nicht, um diese zu verteidigen.

 

Btw.: Ich glaube/fürchte, mit der Orion jedes Mal zum entleeren wegzufliegen wird viel zu ineffektiv und teuer. Da wird man mehr oder weniger auf Zwischenhändler angewiesen sein, die einem vor Ort die vollen Container gegen leere tauschen werden.

 

Zur Nautilus: ich kann mir sogar vorstellen, dass sie wirklich flight ready ist, aber wegen der 890 Jump aktuell noch etwas zurückgehalten wird. Soll ihr ja keiner die Show stehlen ;)

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet kann man die Nautilus mit Storecredits erwerben. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Interessant ist, dass sich die Detail-Seite der normalen Nautlius und die der Solstice Nautilus unterscheiden (bei Radar und Computers). Ich denke aber, dass dies nur ein Übertragungsfehler ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch ne CCU geholt, von der Endeavor. Das lass ich aber mal noch unangewendet.

Da die Nautilus vermutlich bald live geht - auf jeden Fall vor der Endeavor - werde ich sie mir dann mal live anschauen. Entweder im PTU oder ich schließe einen Monat Imperator ab, falls sie im PTU nicht für alle verfügbar sein wird.

 

Danach kann ich immernoch entscheiden, ob ich die Endeavor upgrade oder mit den Store Credits was anderes anstell, z.B. was Schickes aus dem Buyback holen :)

Ich find halt auch die fetten Schilde (50% mehr als die Polaris) und die Panzerung (Polaris soll eher schlecht gepanzert sein) neben den 2xSize 7 Waffen und den Minen on top reizvoll als Ergänzung zur Polaris.

Sicher nicht verkehrt, die HQ-Siedlung abzusichern oder die Gruppe beim Minern mit Minen abzusichern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wenigstens 1 grosses Kampfschiff haben CCU HH, Polaris, Nautilus hab ich. Warten wir es einfach ab ?

 

Irgendwie hab ich alle meine 0€ CCU noch, dachte die sollen weg? 

Nun hab ich deswegen 4 BMM ?

Bearbeitet von Necromonger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mindscout:

Da die Nautilus vermutlich bald live geht 

Das bezweifle ich aber. Das Bild, mit der Timeline von März bis Juli, hat nur die Zeit für das Konzept gezeigt, nix anderes und das war im Juli fertig. Nu heißt es warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Commanders,

 

also ich finde die Idee von CIG ziemlich cool. Bereichert das Gameplay ungemein um den passiven Aspekt. Ausserdem bietet es die Möglichkeit Basen und Bereiche zu sichern, ohne dass ständig Leute von der Orga Online sein müssen. Erst recht die Geschütztürme in Minenform sind doch ne Knaller Idee. Was ich so gelesen habe, haben sie Freund/Feind Erkennung, also auch ganz Easy was das betrifft.

 

Nich zu vergessen der Aspekt Minenräumen, den das Schiff mit seinen Drohnen drauf hat. Das wäre dann was für Schatzsucher in alte Minenfelder ein zu tauchen. 

 

Vergesst nicht, dass das Verse im Moment noch weit weg von dem finalen Spiel ist. Klar wird wahrscheinlich PO / GH vermint. Aber später wird es so viele Spawn Punkte geben, bzw Startpunkte wo der Spieler sein Heim hat, da kann ich mir kaum Vorstellen, dass das Gameplay grob missbraucht werden kann. Selbst wenn, wird CIG gegensteuern. Im jetzigen Verse passiert nichts, wäre ja auch verschwendetes Kapital.

 

Das Schiff ist für mich viel zu Gross, deswegen wird CIG auf meinen Invest verzichten müssen. 

 

Meine 5 ct

 

Guten Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es stimmt, was ich gehört habe (und die Quelle ist für mich glaubwürdig), dann sind die Minen nicht wartungsfrei. D.h. sie müssen entsprechend versorgt (u.a. Treibstoff) und repariert werden, ggf. Komponenten getauscht werden, etc. Das alles mit der Drohne, die mitgeliefert wird. Alles in Allem wird es auf jeden Fall nicht günstig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb AstroSam:

Ich bin echt unschlüssig, was diesen Minenleger betrifft. Aber ein, zwei CCUs im bb stören bestimmt nicht.

Denke dran, dass die ccu's im buyback auch im Preis steigen, sollte die Nautilus nochmal teurer werden. Ebenso kannst du ein ccu nicht mehr aus dem buyback zurückkaufen/retoken, wenn das Ausgangsschiff teurer als das Zielschiff geworden ist oder das Zielschiff limitiert wird.

 

Ich denke die Nautilus ist eher eine Alternative zur Hammerhead als zu einer Polaris. Und aufgrund ihrer S7 guns, starken Panzerung und Minenoptionen finde ich sie sogar aktuell etwas attraktiver. Interessant wird auf jedenfalls das Q&A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss einer was das Loanership für die Nautilus ist? Ich sehe im Arena Commander seit ich die Nautilus habe nun die Avenger Titan, ist die Titan wirklich das Loanership für die Nautilus? Wäre ja ziemlich mickrig, nicht falsch verstehen ich liebe die Titan ,aber für ein Schiff wie die Nautilus sollte es schon bischen was besseres sein, die Starfarer Gemini würde sich meiner Meinung nach anbieten ,da die ja auch zum Minenlegen umbaubar sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...